FKP - SV Niederauerbach

Wer gewinnt?

FKP
14
64%
Remis
2
9%
Niederauerbach
1
5%
Chuck Norris
5
23%

Abstimmungen insgesamt: 22

Jay-Jay
Nationalheld

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Jay-Jay » Sa 2. Aug 2008, 17:38

Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, der leider zu niedrig ausgefallen ist.

Niederauerbach wurde uns nie ernsthaft gefährlich, es war fast das ganze Spiel über ein Spiel in eine Richtung. Chancen erspielte sich unsere Mannschaft zur Genüge, allein es wollte kein Ball ins Tor gehen.

Mit Freyer und Gerlinger kam dann noch einmal etwas Stimmung im Sturm auf.

Jedenfalls zeigte unsere Mannschaften ein paar schöne Spielkombinationen, die hoffen lassen. Wichtig ist, dass wir endlich einmal das erste Spiel gewonnen haben. Die neuen Leute haben mir gefallen, Machul nur mit Abstrichen, er war manchmal zu überhastet und ungenau. Naja, ist noch ein junger Spieler.

Ahhhhhhhhhh, wir sind Tabellenführer! LOL

Glückwunsch an Dooley und sein Team zum gelungenen Einstand! :applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Sa 2. Aug 2008, 18:18

Jay-Jay hat geschrieben:Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, der leider zu niedrig ausgefallen ist.

Niederauerbach wurde uns nie ernsthaft gefährlich, es war fast das ganze Spiel über ein Spiel in eine Richtung. Chancen erspielte sich unsere Mannschaft zur Genüge, allein es wollte kein Ball ins Tor gehen.

Mit Freyer und Gerlinger kam dann noch einmal etwas Stimmung im Sturm auf.

Jedenfalls zeigte unsere Mannschaften ein paar schöne Spielkombinationen, die hoffen lassen. Wichtig ist, dass wir endlich einmal das erste Spiel gewonnen haben. Die neuen Leute haben mir gefallen, Machul nur mit Abstrichen, er war manchmal zu überhastet und ungenau. Naja, ist noch ein junger Spieler.

Ahhhhhhhhhh, wir sind Tabellenführer! LOL

Glückwunsch an Dooley und sein Team zum gelungenen Einstand! :applaus:

Dto.

Steven Dooley hat nicht zu viel versprochen, die Mannschaft setzt aufs Spielerische. Vorbei die hoch und weit aus der Abwehr getretenen Bällen.

Den Gegner über die komplett Spielzeit beherrscht und viele Chancen rausgespielt ohne hektisch geworden zu sein.

Ohne gleich euphorisch abzuheben, da braut sich echt was gutes zusammen.

Gratulation an den gesamten Kader! :fkpwapp:

Ausgenommen wieder mal das unangemessene, völlig überzogene Ticketing Systhem, war es seit langen ein guter FKP Tag.

Eine Wohltat keinen Plärrer und wild gestikulierenden Trainer ertragen zu müssen. ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

FKPler
Weltklassespieler

Beitragvon FKPler » Sa 2. Aug 2008, 18:46

Sah schon richtig gut aus heute :ok:

So kanns weiter gehen...

Überrascht war ich von den vielen Zuschauern die den Weg gefunden haben ;)

Hubbsa
Bambini

Beitragvon Hubbsa » Sa 2. Aug 2008, 19:23

Ja das tat der Seele so richtig gut heute!
- Erstes Heimspiel gleich ein Dreier & Wieder einmal zu Null gespielt ;)

Auf jeden FAll sehr Schwache Vorstellung vom SVN, hab gedacht das wird ein enges Spiel, normal hätten wir die 5-0 abschießen müssen.
Bin mal gesapnnt auf das nächste Auftreten unserer Mannschaft! Aus dem Sieg kann man Selbstvertrauen tanken, sollte aber es nicht als Maßstab für die Saison sehen ;)

Für mich der beste auf em Platz de Seb :applaus:
AUF IHR BLAU-WEIßEN JUNGS - SCHIEßt EIN TOR FÜR UNS !!!

Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 2. Aug 2008, 19:35

Niederauerbach war die schwächste Mannschaft die jemals im Sportpark gespielt hat.

Deshalb würde ich den Sieg nicht überbewerten.

Hauptsache gewonnen, mehr aber auch nicht. Im Abschluß sind wir ziemlich schwach.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Sa 2. Aug 2008, 20:11

Nö den Sieg sollte man sicherlich nicht überbewerten, allerdings darf man sich richtig drüber freuen. Schönen schnellen kombinationsfussball und endlich wird mal wieder geschossen aus allen lagen. Viele Flanken, die natürlich nicht immer ankamen, aber gerade in der ersten HZ waren unsere aussenverteidiger ziemlich oft über der Mittellinie.
Was zählt waren die drei punkte und 2000 zuschauer und einen schönen Fussball unserer Elf gesehen den man so lange nicht mehr gesehen hat (seit Mainz II)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

FKP-HERO
Weltklassespieler

Beitragvon FKP-HERO » Sa 2. Aug 2008, 20:12

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Niederauerbach war die schwächste Mannschaft die jemals im Sportpark gespielt hat.

Deshalb würde ich den Sieg nicht überbewerten.

Hauptsache gewonnen, mehr aber auch nicht. Im Abschluß sind wir ziemlich schwach.

Stimmt, deshalb unseren Götzinger(in Gedenken an Mörsi *g*) mal von Anfang an spielen lassen. Schlechter kann es nicht werden ;)

. . . und im SWR-Text steht was von 1.800 Zuschauer :ok:
Weiter so . . .

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 2. Aug 2008, 20:15

Das war elegant :ballverliebt:

Klasse, endlich Fussball im Sportpark gesehen zu haben anstatt planloses Rumgebolze wie in der vergangenen Saison. Dennoch muss sich die Mannschaft noch steigern wenn man was reissen will. Aber davon spricht ja im Moment Gott sei Dank noch niemand.

Tiere des Tages: Gornik, Baum, Weller, Reich, Freyer
Irgendwie scheinen wir ein Abo auf geile Innenverteidiger zu haben.

Verlierer des Tages: Bediako, Roberto ( Bwin wollte meine Wette über 10.000€ auf nen FKP-Sieg nicht annehmen, stattdessen gabs 150€ Gewinnlimit :cry: )
Zuletzt geändert von Roberto am Sa 2. Aug 2008, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Sa 2. Aug 2008, 20:17

2100 wurden oben gesagt.. pendeln wir uns auf 2000 ein :D auf jeden Fall nen recht netter Zuspruch. Jetzt alles geben in Roßbach und gegen Hauenstein gibts nen Knaller!

@Roberto: Gornik = Klasse
Bild

FKP-HERO
Weltklassespieler

Beitragvon FKP-HERO » Sa 2. Aug 2008, 20:32

Clayton hat geschrieben:
@Roberto: Gornik = Klasse

Das unterschreibe ich blind :ok:

FKP-HERO
Weltklassespieler

Beitragvon FKP-HERO » Sa 2. Aug 2008, 21:50

Der SV Niederauerbach hat eine aktuelle Homepage.
Hier die Statements aus der Pressekonferenz von vorhin . . .

02.08.2008: Rubeck: „Ich bin maßlos enttäuscht

Oberliga Südwest: Daum sieht schwachen SV Niederauerbach bei der 0:2-Auftaktniederlage beim FKP
„Ich habe erst gedacht, mein Team würde für das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln üben, so tief, so defensiv hat es gestanden. Der erste Eckball für uns notierte aus der 88. Minute. Das ist bezeichnend.“ Peter Rubeck ist angefressen. Maßlos enttäuscht sei er vom Auftreten seiner Mannschaft bei der 0:2-Niederlage zum Saisonauftakt beim FK Pirmasens am Samstag gewesen. „Das war heute ein Lehrstück. Der FKP hat uns gezeigt, was in der Oberliga abgeht“, poltert Rubeck weiter. Mit Recht. Zahlen lügen nicht, heißt es. Ein Blick ins Statistikbuch verrät, wie schwach der SV Niederauerbach spielte: 1 Eckball (88.), 1 Torschuss (32. durch Marco Ludy), weitere Einträge: Fehlanzeige. Anders sieht es beim FK Pirmasens aus. Die von Steven Dooley trainierte Mannschaft ging von Beginn an aggressiver in die Zweikämpfe, wirkte frischer und erarbeitete sich Chancen in Hülle und Fülle. „So wie in der FKP heute gespielt hat, so wollte ich auch meine Jungs spielen sehen“, erklärt Rubeck leicht säuerlich. Mit viel Glück und einige guten Paraden von Sven Höh verabschiedete sich der SVN mit einem schmeichelhaften 0:0 vor 1250 Zuschauer im Husterhöh-Stadion in die Halbzeitpause. Auch in den zweiten 45 Minuten sollte sich am Spielverlauf nichts ändern. Niederauerbach spielte mit Handbremse, der FKP dagegen „Tempofußball, so wie ich ihn mir vorstelle“, erklärt FKP-Trainer Dooley. In der 65. Minute war es dann soweit. Sebastian Reich, der sich gegen Lars Schmitt in der Luft behaupten konnte, köpfte einen Eckball von Weller zum 1:0 in die Maschen ein. Rubeck, der verzweifelt versuchte, seine Mannschaft verbal wachzurütteln, musste kurz darauf das 0:2 logischerweise tatenlos mit ansehen. Der Torfilm war eine Co-Produktion der Hermersberger Diego Deho und Patrick Freyer. Deho legte auf Freyer ab, der aus kurzer Distanz einnetzte. Von Niederauerbach auch danach nichts zu sehen. Fehler im Spielaufbau, Abstimmungsprobleme, kein Torabschluss. Läuferisch hat man sich aber bemüht. Das erkannte auch ein prominenter Zaungast: Christoph Daum. „Ich habe zwei läuferisch gute Mannschaften gesehen“, meinte der Trainer des Bundesligisten 1. FC Köln bei seiner Beobachtungstour. Zwei Minuten vor Abpfiff hatte er genug gesehen und verschwand mit seinem Co-Trainer Roland Koch. Rubeck konnte der Niederlage dennoch etwas Positives abgewinnen: „Jetzt ist jeder, der von Geheimfavorit etc. gesprochen hat, wieder auf den Boden der Tatsache gelandet“, erklärt er und fügt hinzu: „Dieses Spiel werde ich Morgen mit meinem Team genau analysieren“, sagt’s und verschwindet.
So spielten sie:

FK Pirmasens: Frank Steigelmann, Tomasz Machul (46. Heiko Bzducha), Marc Buchmann, Jens Schaufler, Sebastian Reich, Christoph Weller (72. Dennis Gerlinger), Attila Baum, Diego Deho, Jens Mayer, Marc Scherschel (61. Patrick Freyer), Mathäus Gornik.
SV Niederauerbach: Sven Höh, Daniel Paulus, Alexej Schwindt (54. Thomas Jirachai), Benny Früh, Stephan Schwarz, Alexander Condé (24. Dennis Müller), Thomas Frei, Jochen Hartmann, Christian Mehle, Marco Ludy, Lars Schmitt (75. Ali Nuhic).

Zuschauer: 1250

Tore: 1:0 (65.) Sebastian Reich, 2:0 (72.) Patrick Freyer

FKPler
Weltklassespieler

Beitragvon FKPler » Sa 2. Aug 2008, 23:24

1250 Zuschauer :ok:

Der Kerl hat den Plan im Sack... :wirr:

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » So 3. Aug 2008, 00:03

FKPler hat geschrieben:1250 Zuschauer :ok:

Der Kerl hat den Plan im Sack... :wirr:

Denke mal 2000 kommen auch eher hin. Jedenfalls war das mit Abstand das beste Spiel unserer Mannschaft seit einem Jahr. Leider haben sie das Schützenfest verpasst :ahh: . Na ja,ist auch nicht wirklich schlimm, Hauptsache gewonnen 3 Punkte eingefahren u. eine ordentliche Portion Selbstvertrauen getankt. Was haben wir aus dem heutigen Spiel gelernt? Wir können als FKP-Fans wieder optimistischer in die Zukunft schauen u. uns auf die kommenden Spiele unserer Mannschaft freuen. :oleole: :oleole: :ballverliebt: :fahne1:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » So 3. Aug 2008, 00:40

Du sagst es Runner.

Es wird definitiv mal nen Rückschlag geben.. so ist es nicht.. Aber die Spielanlagen und die Art und Weise wie Dooley spielen lässt kommt mir als Zuschauer sehr entgegen. Ich bin sehr froh das wir gewonnen haben. Ich hätte mich schwarz geärgert wenn man 90% vom Spiel hat und dann durch nen Konter verliert. Aber Ludy war heute abgemeldet.. den hatte Gornik ganz gut im Griff, Weller hat auch viel gearbeitet. Reich ist unheimlich viel gelaufen. SO fit hab ich ihn sehr lange nicht gesehen und abgenommen hat er auch! Aber das 2. Tor MUSS er machen.... meine güte Sebb :D

Ich bin sicher das in der Mannschaft noch einiges an Potential steckt, Dooley selbst erwähnt ja auch das die jungen noch nicht so weit sind.
Enttäuscht war ich leider vom Scherschel.. keine Ahnung was mit dem jungen los ist. Läuft ähnlich viel wie Miguel aber irgendwas scheint da net ganz zu stimmen. Der Knoten muss mal platzen.
In Gerlinger steckt auch einiges, er dribbelt sich leider mal öfter fest, aber endlich haben wir ma nen "schnibbler" im Team der auch in der Lage ist mal nen Freistoss am 16er rauszuholen zudem sucht er aus allen Lagen den Abschluss.... mal sehen wie der sich entwickelt..

Jetzt drück ich alle Daumen bis zum erbrechen für das Spiel in Roßbach, da müssen wir uns auf was gefasst machen, aber wenn die Mannschaft das überstehen sollte haben wir gegen „Häschde" wieder nen richtiges Derby mit ner feinen Kulisse!

:fkpwapp: :fahne1:
Bild

Drägga

Beitragvon Drägga » So 3. Aug 2008, 11:38

Roberto hat geschrieben:Chuck Norris gewinnt immer ...

Wie war das doch gleich?

Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“