FKP-A.Waldalgesheim

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Samsen » Do 28. Aug 2008, 17:02

Neun Punkte sind doch super, was kann man von einer jungen Mannschaf mehr erwarten.
Immerhin ist auch einer unserer Besten noch nicht dabei.
Die Abwehr steht wieder sehr sicher, so sind wir Meister geworden. Dies liegt aber nicht nur an der Abwehr, die ganze Mannschaft ist sehr laufstark und arbeitet nach hinten. So fallen dann auch Schächen von Steigelmann, hohe Bälle in den Strafraum, nicht auf.

Ich tippe auf ein Zwei zu Null, die Null wird wieder stehen!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 443
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Blauer » Do 28. Aug 2008, 17:46

butcher hat geschrieben:Das allgemeine Interesse am Forum hat stark nachgelassen, auch am FKP, leider sind tatsächlich viele FKP’ler nicht mehr zu sehen.

Warum?
Soll sich jeder selbst beantworten.
Was die Kritik an der Organisation betrifft drehen wir uns nun schon seit 4 Jahre im Kreis und werden irgendwann auch müde.


BRAVO Butcher.........vielleicht versteht mich Clayton jetzt besser.....
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon butcher » Do 28. Aug 2008, 18:01

@ Samsen
[…] Die zahlen auf der Geschäftsstelle gute Gehälter, dies wird doch wohl beim FKP nicht der Fall sein. Ohne Geld aber leider auch kein gutes Personal.

Keine Ahnung was wir für das GS Personal für finanzielle Aufwendungen haben.

Immerhin haben wir aber eine Geschäftsstelle. Schau mal in unsere Nachbarschaft, zu dem Verein von Seibels-Gnaden, davon können die "Häschdner" doch nur träumen.


Okay ich schau mal und stelle fest:
Die "Häschdner" sind vollkommen anders strukturiert und haben nur ehrenamtliche Helfer, ob nun beim Bratwurstverkauf, oder sonst wo. Die meisten davon haben Fußball gespielt und sind schon sehr lange Vereinsmitglieder.

http://www.sc-hauenstein.de/


Die haben schon seit Jahren einen Teame Manager der unterstützt von „Jonny“ sich auch unterklassische Mannschaften anguckt um Spieler zu rekrutieren. Die haben einen eigenen Fußballplatz und ein vereinseigenes SPORTHEIM was zwar verpachtet ist, aber keinen vom Verein daran hindert auch dort kurzfristig auszuhelfen.
Ob Markus Kuntz ein eigenes Geschäftszimmer beim SCH hat, ist mir nicht bekannt.

Das ein Geschäftszimmer keine Punkte in der Tabelle macht, ist dir sicherlich nicht entgangen.



@Drägga

Ein Stürmer, den ich bereits in der vergangenen Saison gerne beim FKP gesehen hätte.

Scheint ja echt ein guter zu sein. Schießt Tore und bereitet welche vor. Dann ist er auch noch für weite und präzise Einwürfe bis in den 5m Raum bekannt.

Aber wie wolltest Du den denn in der vergangen Saison beim FKP sehen :wus:

Zu der Zeit spielte er Verbandsliga wir Oberliga und damals verpflichteten wir doch keine Verbandsligaspieler ( „die helfen uns nicht weiter“ ) und für die neue Saison ( 2008-09 ) als sich die Meinung änderte, sollten ja nur noch Spieler aus der
„Region Homburg-Kaiserslautern “ verpflichtet werden.
:cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Clayton » Do 28. Aug 2008, 18:04

Ich versteh dich schon, ich weiss selbst das viele NICHT mehr zum FKP gehen bis sich einiges grundlegend ändert. Auch wurden sicherlich viele verprellt, was für mich auch nachvollziehbar ist, die gravierensten fehler wurden ja nicht dieses Jahr begangen, die wurden begangen als wir in die Regionalliga aufgestiegen sind und massiv im letzten Jahr.
Ich denke nicht das es jedoch ein Problem des Forums ist, sondern das allgemeine desinteresse gegenüber dem FKP. Ich weiss das sich sehr viele über den Tag einloggen oder auch nur mitlesen und das durch die Stadt ettliche laufen die ihr FKP Herz NICHT verloren haben, aber den Spielen dennoch fernbleiben und es wird auch dauern bis man das Vertrauen der Leute wieder zurückgewinnen kann.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 443
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Blauer » Do 28. Aug 2008, 22:00

Clayton hat geschrieben:Ich versteh dich schon, ich weiss selbst das viele NICHT mehr zum FKP gehen bis sich einiges grundlegend ändert. Auch wurden sicherlich viele verprellt, was für mich auch nachvollziehbar ist, die gravierensten fehler wurden ja nicht dieses Jahr begangen, die wurden begangen als wir in die Regionalliga aufgestiegen sind und massiv im letzten Jahr.
Ich denke nicht das es jedoch ein Problem des Forums ist, sondern das allgemeine desinteresse gegenüber dem FKP. Ich weiss das sich sehr viele über den Tag einloggen oder auch nur mitlesen und das durch die Stadt ettliche laufen die ihr FKP Herz NICHT verloren haben, aber den Spielen dennoch fernbleiben und es wird auch dauern bis man das Vertrauen der Leute wieder zurückgewinnen kann.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....Danke
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Drägga

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Drägga » Do 28. Aug 2008, 22:27

Wenn am Samstag der Aufsteiger Alemannia Waldalgesheim beim FK Pirmasens gastiert, erwarten die Pirmasenser Zuschauer den vierten Sieg im fünften Spiel. Wie so oft könnte man auch mit einem knappen 1:0 leben, denn dies zeichnet eine Spitzenmannschaft ja schließlich aus.

Die Gäste aus Rheinhessen haben einen hervorragenden Saisonstart hingelegt. Angetrieben von Torjäger Jonas Erbach belegt die Truppe von Coach Uwe Hartenberger zur Zeit den fünften Rang mit sieben Punkten. Jener Erbach führt mit vier Treffern auch die Torjägerliste an. Neben ihm wirbeln in der Offensive Taner Koeken und Christopher Lind, die bei Hassia Bingen Oberliga-Erfahrung sammeln konnten. Weitere Akteure, die bereits in der Oberliga die Stiefel geschnürt haben, sind Salih Ceylan, Marc Krög, Jan Krög (Ingelheim), Marcel Fennel (Bad Kreuznach), Andreas Haben (EGC Wirges) und Dominik Kranz (Mainz 05 II).

Doch zu viel Aufmerksamkeit wollen wir dem Gegner auch nicht schenken, am Samstag gilt es für unsere Jungs ihr Spiel durchzuziehen, hoffentlich ähnlich effektiv wie bisher.

Samstag, 30.08.2008, 15.30 Uhr, Sportpark Husterhöhe

<<Unsere Region für die Klub>>

@ butcher
Ich hoffe mal nicht, dass man sich am Samstag verwundert die Augen reibt..sind ja nur Verbandsligaspieler.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon butcher » Do 28. Aug 2008, 23:22

@ Drägga
Ich hoffe mal nicht, dass man sich am Samstag verwundert die Augen reibt..sind ja nur Verbandsligaspieler.


Oh ja, dass hoffe ich auch. du hast es aber doch verstanden, was ich damit meinte! :wus:
Zum Glück hat sich inzwischen die Meinung der Verantwortlichen im Verein dahingehend gewandelt und lieber Freyer, Deho und Vetter verpflichtet, als noch mal einen wie :ok:

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=103055
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Nolden
Bambini
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 23:10

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Nolden » Fr 29. Aug 2008, 00:28

tippe mal ein 2:2. auch wenn das ein aufsteiger ist, haben die schon bewiesen dass sie durchaus eine gute rolle in der ol spielen können. hoffe natürlich auf einen sieg von uns und sehr gute stimmung im block. diese junge mannschaft braucht die unterstützung der fans. die werden auch mal den ein oder anderen fehlpass spielen, aber den muss man mal verzeihen können. gespannt bin ich vor allen dingen ob baum spielt. ich halte als fußballer sehr viel von ihm, jedoch nach den aussagen des trainers hat er wohl einiges an kredit verspielt. bin insgesamt mal auf die aufstellung gespannt und darauf wieviele es schaffen werden sich hier durch zu beisen. der trainer will leistung sehen. die müssen sich alle reinhängen, denke jeder wird seine chance bekommen (evtl auch noch peters; wurde vom trainer bisher überhaupt nicht berücksichtig auch als schaufler ausfiehl). wird sicherlich ein spannendes spiel. wetter soll auch stimmen, es kann also beginnen. ps kompliment an block p, machen bisher in der laufenden runde schön stimmung und auch einen tollen neuen banner haben sie zu präsentieren, aber der internetauftritt könnte mal wieder aktualisiert werden. auf einen sieg unseres teams :prost2:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon butcher » Fr 29. Aug 2008, 09:24

Die werden hochmotiviert antreten und die werden es uns nicht einfach machen, aber wir werden entsprechend vorbereitet sein ;)


Erstes "Erlebnisspiel" für die Alemannia
Waldalgesheim Samstag (15.30 Uhr) in Pirmasens/Hartenberger: "So Teams prägen Oberliga"


Vom 29.08.2008

WALDALGESHEIM Sieben Punkte aus vier Spielen, die Oberliga-Fußballer des SV Alemannia Waldalgesheim sind in "ihrer" neuen Klasse gut angekommen. Wo sie aber wirklich stehen, dass werden sie ab Samstag 15.30 Uhr genau wissen. Beim FK Pirmasens geht es gegen einen Traditionsverein mit großen Ansprüchen und einem der besten Kader der Liga.
Von

Thorsten Richter

Deshalb macht sich SVA-Trainer Uwe Hartenberger auch keine großen Illusionen, was ihn und seine Truppe dort erwartet. "Wir haben da nichts eingeplant. Wenn wir einen Punkt holen, wäre das eine Sensation", stapelt er nicht ohne Grund tief.

In Sachen Finanzen, Stadion und Tradition ist der FKP den Grün-Weißen Welten voraus. Die von Steven Dooley, Bruder des Ex-Kaiserslautern-Profis Tom Dooley, trainierte Mannschaft zählt mit dem 1. FC Saarbrücken zu den heißesten Anwärtern auf den Aufstieg. "Es ist der erste große Namen, gegen den wir spielen in dieser Runde. Eigentlich eines jener Erlebnisspiele, von denen ich im Vorfeld gesprochen habe. Solche Kaliber wie Pirmasens prägen die Oberliga", weiß Hartenberger. Und freut sich auf ein Spiel, in dem "meine Jungs ohne Druck auflaufen können". Die Erwartungshaltung tendiert nämlich gegen Null. "Eine tolle Sache, so spielt man meist am besten", ist er sich sicher.

Trotzdem betont Hartenberger: "Wir fahren mit dem nötigen Respekt, aber nicht mit Angst dort hin." Informationen über die Schuhstädter hat Alemannias Innenverteidiger Andreas Haben eingeholt. Er schaute sich die Begegnung des FKP gegen seinen Ex-Klub Wirges an. Die Erkenntnis: "Eine ganz spielstarke und technisch sehr gute Mannschaft", hat sich Hartenberger sagen lassen müssen. Insbesondere die Defensive der Pirmasenser steht bisher wie eine Eins - genauer gesagt nur einmal ließ die FKP-Abwehr in vier Matches einen Gegentreffer zu. Der Alemannia-Angriff um den Toptorschützen der Liga, Jonas Erbach, wird eine harte Nuss zu knacken haben. Auf ein FKP-Problem hat Haben seinen Coach aber aufmerksam machen können.

"In der Offensive versemmeln sie häufig richtig gute Dinger", so Hartenberger. Das Mittel der Grün-Weißen gegen die Spitzentruppe: Kompakt stehen, über Balleroberungen schnell umschalten und die pfeilschnellen Alemannen-Angreifer einsetzen. Besonders Erbach steht dabei im Fokus - nach vier Buden in vier Spielen. "Er trifft einfach alles im Moment, auch im Training", sagt Hartenberger. Eines wollen die Waldalgesheimer auf keinen Fall, "das Feld kampflos räumen". Hartenberger: "Wir haben eine Strategie für das Spiel in dem tollen Stadion."


Quelle Mainer-Rheiner
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4801
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon hotic » Fr 29. Aug 2008, 13:29

Mehr wie 600 Zuschauer werden gegen so einen Gegner nicht kommen.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Jay-Jay » Fr 29. Aug 2008, 13:41

hotic hat geschrieben:Mehr wie 600 Zuschauer werden gegen so einen Gegner nicht kommen.


Warum immer gleich so negativ??

Eigentlich verdient unsere junge Mannschaft und das Trainerteam mehr Unterstützung! Die Mannschaft ist nicht an organisatorischen oder anderen seltsamen Entscheidungen der Führungsetage schuld! Laßt sie uns unterstützen!! Ich hoffe es kommen mehr als 1000 Zuschauer.
Wir sind auf dem Weg weg vom Betonfussball zu schönem spielerischen Fussball. So etwas geht nicht über Nacht, aber die Ansätze sind zu sehen.

Sicher ist Waldalgesheim nicht DER Name, als Neuling in der OL. Aber immerhin sind sie nach 4 Spieltagen fünfter in der Tabelle. Letztes Jahr hat man das gleiche von Rotzbach gesagt ... und siehe da, auch im Jahr 2 in der OL stehen sie gut da!

Wir brauchen 3 Punkte! Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung!! Also morgen - auf ins Stadion!! :fkpwapp:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Nolden
Bambini
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 23:10

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Nolden » Fr 29. Aug 2008, 14:50

ich hoffe doch das wir die 1.000 zuschauer-marke knacken. auch wenn der gegner naja ist. ich meine diese liga besteht leider fast nur aus so hochgepushten bauernvereinen. die werden schon etwas eingeschüchtert sein, wenn sie bei uns im stadion auflaufen. sowas ist sind die nicht gewohnt. unsere truppe hat auf jeden fall die unterstützung verdient. 9 punkte aus 4 spielen sind wohl mehr als ordentlich. also kommt alle in den sportpark und untersützt unsere klub. :fahne1: :oleole: :fkpwapp: :fahne2: :oleblauweiss: :bw2: :humba:

antilautrer

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon antilautrer » Sa 30. Aug 2008, 13:54

Selbst ich gehe mal wieder zu einem Heimspiel, erstmals seit ca. 2 Jahren. Allerdings nur Stehplatz, denn 14 Euronen bekommt das Präsidium nicht von mir. Bescheuerter Preis auf der Tribüne...
Und Wurst und Bier kauf ich mir auch nicht oben ...
Aber drei Punkte, die gibt es heute :fkpwapp:

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon FKP-HERO » Sa 30. Aug 2008, 18:39

Not gegen Elend ! ! !

und 3 EUR ins Phrasenschwein

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 30. Aug 2008, 18:45

So isses.

Sommerfussball gepaart mit Unvermögen.

Die Hofberichterstatter Drägga und Co. werden uns aber wieder vorgaukeln wollen wie toll doch alles ist.

Einfach unterirdisch.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste