14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon FAN » Sa 8. Nov 2008, 11:19

Fakt ist wie sind nur noch mittelmäßig!
Uns fehlt einfach ein Führungsspieler. Die Mannschaft ist doch tot das merkt man einfach. Den neuen und jungen kann und mach ich keinen Vorwurf. Für sie ist der FKP eine komplett neue Welt. Was soll man einen Freyer, Meyer oder Graf kritisieren?
Die Jungs sind gut und auf dem richtigen weg. Nur brauchen sie jetzt unterstützung von den Führungsspieler die sich die Jungs auf die Seite nehmen und mit ihnen sprechen oder besser noch im spiel ein zeichen setzen!
Aber wen haben wir den aktuell?

Reich: ist zwar neuer Kapitän, aber keiner der andere mitreißt oder durch gute leistung voran marchiert. er muss sich im spiel zu sehr auf sich konzentrieren um gute leistungen abzurufen da hat er keine zeit andere zu motivieren!
Buchmann: ein arbeiter auf dem Platz, aber auch kein Führungsspieler. Einer der mitschwimmt!
Ellermann: zu starke schwankungen in seinen leistungen. vorallem kein stammspieler!
Steigelmann: momentan ist bestform. aber als torwart kann er wenig einfluss während des spiels nehmen!
Baum: ist noch nicht so weit!

Es ist für mich als zuschauer nicht zu sehen das einer auf dem platz die rolle will oder annimmt!
Früher war es klar. Wir hatten burch / weißmann / hilde / zellner!
das waren gleich 4 Führungsspieler! 3 davon sind weg und einer verletzt!
Bei Burch wirkt gemunkelt das er auch wechselt, was ich aber nicht glaube, laut seinen eigenen aussagen!

Es wirkt einfach zeit das er zurück kommt! Allerdings ist er jetzt seit knapp 6 monaten verletzt! bis er wieder 100% fit dauert noch eine Zeit.
Aber steht einfach für das was den FKP auszeichnet!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon butcher » Sa 8. Nov 2008, 11:29

Danke Steigel, dass war richtig klasse wie Du uns wenigstens den Punkt gerettet hast. :applaus:

Ansonsten sehr viel Sand im Getriebe.

SVE-Trainer Gary Blissett:
„Nach fünf Niederlagen in Folge war es wichtig, dass wir einen Punkt geholt haben. Ich denke, er war verdient."


Wir sind eben sehr sozial und bauen unsere Gegner auf.

Die Spiele die nun noch kommen lassen bei mir ehrlich gesagt nicht viel Optimismus aufkommen.

Gegen Idar, Neunkirchen, Hasborn, N’auerbach und „Rotzbach“ sind wir ja schließlich Niederlagen gewohnt.
Von den möglichen 15 Punkte 9 Punkte zu holen wird schon schwer …

Ist aber nicht schlimm, wir befinden uns immer noch in einem Aufbau-Jahr.

So gesehen, sollten wir auf keinen Fall schon wieder von einem Trainerwechsel sprechen, auch wenn berechtigte Kritik vorhanden ist.

Die Zuschauerzahl hat mich echt positiv überrascht. Es tut gut zu wissen, die letzten Treuen kommen immer wieder.

@ antilauterer

Unser Caoch wird uns beiden vielleicht noch mal das Leben retten, wenn er erst ein Mittel gegen Leberzirrhose gefunden hat. Also halte Dich etwas zurück ….. ;)

@ FAN
Uns fehlt einfach ein Führungsspieler.


Dto. vor allem aber ein Kreativer :IDEE:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Drägga

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon Drägga » Sa 8. Nov 2008, 12:12

Ich find' es unglaublich wie sehr sich einige Menschen über das Forum profilieren müssen. Wenn man zuhause nichts zu melden hat, geht man am besten in die Kneipe und haut sich die Birne zu, von mir aus auch 24/7, solange mir die geistigen Ergüsse dann erspart bleiben.

Wer bei Dooley kein System erkennt, soll besser mal die Kauleiste beisammen halten. Endlich spielen wir mal schnellen, direkten Fußball kombiniert mit jungen, hungrigen Spielern, die was erreichen wollen, und was ist der Lohn? Selten dämliche Kommentare, die Spieler und Trainer mehr de- denn remotivieren.

Holt Mösendorf, Lanoah und Abdel-Hack zurück und schaut euch an, wie 11 arrogante Einzelspieler wunderbaren Fußball zelebrieren. Ist dann sicherlich erfolgreicher als zur Zeit, immerhin stehen wir auf einem unfaßbar grottigen 3. Rang.

Drägga

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon Drägga » Sa 8. Nov 2008, 12:36

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nur drei Spieler im Kader zu haben, die über der U23-Regel liegen. Bewusst deshalb, weil man zwar beliebig viele ältere Spieler im Kader haben darf, aber nur drei Akteure über 23 Jahren einsetzen darf.

Nur mal so am Rande..

antilautrer

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon antilautrer » Sa 8. Nov 2008, 12:38

Drägga hat geschrieben:Ich find' es unglaublich wie sehr sich einige Menschen über das Forum profilieren müssen. Wenn man zuhause nichts zu melden hat, geht man am besten in die Kneipe und haut sich die Birne zu, von mir aus auch 24/7, solange mir die geistigen Ergüsse dann erspart bleiben.

Wer bei Dooley kein System erkennt, soll besser mal die Kauleiste beisammen halten. Endlich spielen wir mal schnellen, direkten Fußball kombiniert mit jungen, hungrigen Spielern, die was erreichen wollen, und was ist der Lohn? Selten dämliche Kommentare, die Spieler und Trainer mehr de- denn remotivieren.

Holt Mösendorf, Lanoah und Abdel-Hack zurück und schaut euch an, wie 11 arrogante Einzelspieler wunderbaren Fußball zelebrieren. Ist dann sicherlich erfolgreicher als zur Zeit, immerhin stehen wir auf einem unfaßbar grottigen 3. Rang.


Gut, daß wenigstens Dein Kommentar reif und absolut ohne dumme Bemerkungen ist. Ich werde mich natürlich bemühen, in Zukunft auf Deinen Wegen zu tappen und eben auch ganztags mich zurichten, damit ich auch solchen starken Tobak verzapfen kann.
Lies es doch einfach nicht, wenn ich meine Meinung mitteile. Bleibt alleine Dir überlassen. Deine Fans werden Dir sicher weiter huldigen und Ihr wöchentliches Opfer Dir darbieten, damit nur Deine Meinung zählt und sonst nichts. Ich jedenfalls werde Deine geistigen Ergüsse zukünftig vermeiden und, wenn vorhanden, die Ignorefunktion anschalten. Ich hoffe trotzdem, dann nicht sofort in die Hölle verbannt zu werden, Meister der Taktik und des geballten Fußballfachwissens. Darf man Dich übrigens auch Hennes nennen, denn ich denke, Du bist die Inkarnation des legendären Borussentrainers, der die Fohlen einst so gut gemacht hat.
Kennst Du übrigens meine Frau und weist Du, wie es zuhause bei uns zugeht? Nein, sicher nicht. Halte Dich in Zukunft mit sochen Aussagen zurück, was meine Familie betrifft. Du kennst mich nicht privat und hast keinen Einblick in mein Eheleben. Diese primitiven Unterstellungen verbiete ich mir. Solltest Du trotzdem denken, weiter meine Familie beleidigen zu müssen, werden sehr dunkle Wolken über Deinem Haupt sich zusammenziehen. Und dies betrachte als ernste Drohung!

@butcher
Das Mittel ist doch schon gefunden, wir leiten alles über 5 Proille über die Milz um und schon ist die Leber gerettet. Haben wir ja schon öfters so gemacht und alles ist gut. :ok:

Drägga

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon Drägga » Sa 8. Nov 2008, 12:40

Rechtfertige deine Meinung doch mal. So wie jeder normale Mensch.

Roberto

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon Roberto » Sa 8. Nov 2008, 12:45

Drägga hat geschrieben:Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nur drei Spieler im Kader zu haben, die über der U23-Regel liegen. Bewusst deshalb, weil man zwar beliebig viele ältere Spieler im Kader haben darf, aber nur drei Akteure über 23 Jahren einsetzen darf.

Nur mal so am Rande..

Jawoll, 3 Punkte am grünen Tisch.

BildBildBild

Ahne, die Elversberger haben ja garkeine U23 und dürfen machen was sie wollen. Bild

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon Samsen » Sa 8. Nov 2008, 12:47

Stimmt, wir sind nur noch Durchschnitt, dies waren wir aber die ganze Zeit schon. Wir haben halt nicht viel Geld und daher nur junge oder ältere - durchschnittliche Oberligaspieler. An einem sehr guten Tag schlagen wir alle (auch Saarbrücken und erst Recht Homburg), an einem schlechten Tag verlieren wir aber auch gegen Elversberg II oder Hauenstein!
Trotz allem, es ist manches besser als letzte Saison. Letzte Saison hätten wir diese Spiel doch glatt verloren. Der Weg ist daher richtig. Wunder gibt es zwar immer wieder, aber im Fußball können die auch etwas länger auf sich warten lassen!
Ich kann es nur noch einmal wiederholen, wir haben den Aufstieg nicht gegen Worms, Trier oder Mainz II verspielt, sondern gegen Mannschaften wie Mayen, Idar-Oberstein usw.
Es ist ein Jahr des Neuaufbaus. Nächste Saison gilt es dann. Dann ist auch auch Saarbrücken nicht mehr dabei.

Nun noch etwas zu Steigelmann.
In diesem Jahr bringt er tatsächlich Punkte (aber nicht gegen Mayen). Dies muss man aber auch von einem guten Torwart erwarten können (und dies will er ja sein).
Er hat aber auch einiges gut zu machen, nicht nur wegen der "Finanzkrise"!
Er war mit einer der Hauptschuldigen am Abstieg und an dem schlechten Abschneiden im letzten Jahr.
Wie oft haben wir doch über die Torhüter (Schwarz und Steigelmann) diskutiert.
Zuletzt geändert von Samsen am Sa 8. Nov 2008, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Roberto

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon Roberto » Sa 8. Nov 2008, 13:04

Drägga hat geschrieben:Rechtfertige deine Meinung doch mal. So wie jeder normale Mensch.

Kommt noch. Nur keine Eile.

Bild

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 443
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon Blauer » Sa 8. Nov 2008, 13:11

Drägga hat geschrieben:Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nur drei Spieler im Kader zu haben, die über der U23-Regel liegen. Bewusst deshalb, weil man zwar beliebig viele ältere Spieler im Kader haben darf, aber nur drei Akteure über 23 Jahren einsetzen darf.

Nur mal so am Rande..


Erkläre mir diese Regel und wo man das Nachlesen kann??????
Denn Gesternabend waren midestens 4 Spieler über 23 . :ahh:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon Runner » Sa 8. Nov 2008, 13:14

Also ich denke es ist hier völlig unangebracht über unseren Trainer bzw. dessen Entlassung zu diskutieren. Das Konzept der Trainer beruht ja wohl auf Nachhaltigkeit, soll heißen das man junge Spieler aus der Region setzt. Diese unterliegen jedoch leider noch sehr großen Leistungsschwankungen, was jedoch hauptsächlich auf die fehlende Erfahrung zurückzuführen ist. Wenn die jungen Spieler weiterhin konsequent an sich arbeiten werden, dann können wir wohl in ein-zwei Jahren aufsteigen. Man muß sich allerdings wirklich ernsthaft Gedanken darüber machen, welche Spieler diesen Weg mitgehen können und welche nicht. Die Mannschaft kann nun befreit den Rest der Saison abspulen, die Trainer aber sollten schon zur Rückrunde die nötigen personellen Weichen zur Vorbereitung auf die nächste Saison stellen. Jeder Spieler der bleibt, sollte dann etwas mehr an sich arbeiten, damit es im nächsten Jahr etwas wird mit dem Aufstieg. :ok:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Roberto

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon Roberto » Sa 8. Nov 2008, 13:16

Blauer hat geschrieben:
Drägga hat geschrieben:Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nur drei Spieler im Kader zu haben, die über der U23-Regel liegen. Bewusst deshalb, weil man zwar beliebig viele ältere Spieler im Kader haben darf, aber nur drei Akteure über 23 Jahren einsetzen darf.

Nur mal so am Rande..


Erkläre mir diese Regel und wo man das Nachlesen kann??????
Denn Gesternabend waren midestens 4 Spieler über 23 . :ahh:


Roberto hat geschrieben:Ahne, die Elversberger haben ja garkeine U23 und dürfen machen was sie wollen. Bild


BildBildBild

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon Samsen » Sa 8. Nov 2008, 13:27

Lasst doch die persönlichen Anfeindungen. Ihr benehmt euch ja wie Fans aus Saarbrücken. Aber ehrlich, da könnt ihr euch noch so anstrengen, die überholt ihr nimmer! Borniertheit ist anscheinend dort eine Tugend!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Sa 8. Nov 2008, 13:38

hallo an alle,
ich lese da ja jetzt schon eine ganz Zeit mit.
Aber es bringht ja über nichts wenn man sich gegenseitig beleidigt und anschuldigt. Wenn man es macht geht es ja in einem Forum gut, weil man den anderen nicht persönlich kennt.
Wir wollen doch alle nur das eine, dass die Mannschaft guten Fussball spielt. Wenn ich nicht irre, hat unser Trainer einen 3 Jahresvertrag und man will eine Mannschaft langfristig aufbauen.

Zum Thema Aufstieg auch noch etwas: Wenn wir irgendwann mal aufsteifgen wollen, braucht der Verein viel Geld. Und denke das ist das grosse Problem, dass wir dass nicht haben.
Jeder kann sich vorstellen, dass wir bei den Spielen nicht wie zuletzt in der Regionalliga mit Amateuren spielen können, sondern Dass du dann eine fast Profimannschaft braucht.
Wer soll das bezahlen?
Auf ihr Blauen

antilautrer

Re: 14.Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II

Beitragvon antilautrer » Sa 8. Nov 2008, 15:33

Roberto hat geschrieben:
Drägga hat geschrieben:Rechtfertige deine Meinung doch mal. So wie jeder normale Mensch.

Kommt noch. Nur keine Eile.

Nöö, denn ich habe die Ignore-Funktion gefunden. :D


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste