Saison 2009/2010

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Runner
Weltklassespieler

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Runner » Do 16. Apr 2009, 23:36

Also ich für meinen Teil werde auf die Sitzung des Arbeitskreises kommen, sofern ich eine Einladung bekomme. Die bei der JHV ausgelegte Arbeitsmappe beinhaltet einige gute Ansätze ;) . Inwieweit diese jedoch auch umgesetzt werden können ist derzeit noch fraglich. Denk anreize bietet sie jedoch alle mal. :ok:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Fr 24. Apr 2009, 22:40

So weit wie ich das mitbekommen habe wird P.Hildebrand nächste Saison wieder bei uns Spielen.

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Sa 25. Apr 2009, 10:04

Da ich Hernn Hildebrandt sehr gut kenne und weiß das er nicht zu uns kommt, finde ich das absolut scheiße von dir solche Gerüchte in die Welt zusetzen,denn am Ende sind wir wieder alle entäuscht das er nicht kommt.

also lass den mist!! :brech:

:fahne1: :fahne1: :fahne1:

FKP-HERO
Weltklassespieler

Beitragvon FKP-HERO » Sa 25. Apr 2009, 11:19

Viel zu teuer der Bub :D

Auer
Jugendspieler

Beitragvon Auer » Mi 29. Apr 2009, 16:14

Kader der Saison 09/10
Ich habe mal aus den verschiedenen Zeitungsberichten und verschiedene Informationen zusammengestellt wie nächste Saison unser Kader aussehen wird.

Steigelmann, Mahrhöfer
Meyer,Lechner, Graf, Schaufler, Deho
Rekus, Gerlinger, Burch, Buchmann, Baum, Weller, Reich
Freyer, Müller

Meiner Ansicht nach fehlen noch mindestens 3 gestandene Spieler im Kader + 2 Talente.

ich glaube hier besteht noch einiges Handlungsbedarf was ist mit den Spielern wie Bediako, Scherchel, Ellermann, Gornik, mit wem wird noch verhandelt und mit vor allem was ist mit Neuzugängen.
Mit diesem Kader ist ein vorderer Tabellenplatz nicht realisierbar :brech:

Ich hoffe die Vereinsführung handelt noch und das schnell.

FKPler
Weltklassespieler

Beitragvon FKPler » Mi 29. Apr 2009, 16:40

Es werden doch gespräche geführt...

Also da passiert schon noch was,mach dir da mal kein Kummer ;)

hackly41
Jugendspieler

Beitragvon hackly41 » Di 5. Mai 2009, 09:56

So Leute,
jetzt ist jegliche Diskussion über Neuverpflichtungen im Keime erstickt. In der PZ kann man heute nachlesen wie die weitere Vereinspoltik aussieht. Keine Neuverpflichtungen und Reduzierung des Kaders. Wo das hinführt kann sich ja jeder ausdenken. Der Trainer nimmt sogar das Wort Abstieg in den Mund. Zwar ist er der Meinung, dass der Verein nichts damit zu tun haben wird, aber alleine, dass dieses Thema angesprochen wird macht mir Angst.
Jetzt lasst mal die B-Jugend in die Bundesliga aufsteigen, dann hat man ja einen Grund mehr noch mehr auf die Bremse zu treten.
Ich stell mir einfach nur die Frage: Wie soll es weitergehen ? (6. Liga ?)
Wo fließt das ganze Geld hin ?
Na ja man muss ja auch die Schulden für eine Geschäftstelle abbauen. War ja super wichtig diese Räumlichkeiten zu erwerben. Die 6. Liga kann man aber auch von zu Hause managen.
Ich hab mittlerweile richtig die Schnauze voll, von diesem Ganzen.
Die einzigste Freude an diesem Verein sind die Spiele der Jugend. Ansonsten gibt es nicht mehr viel, was mich an diesem Verein hält.

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Di 5. Mai 2009, 13:45

Lt. Rheinpfalz stehen für die kommende Saison für die OL-Mannschaft monatlich noch ca. 10.000 EURO zur Verfügung.

Hier ein kurzer Auszug aus dem Artikel:

Ziemlich deprimiert ist derzeit der Trainer des Fußball-Oberligisten FK Pirmasens, Steven Dooley. Das liegt nicht nur an der Serie von fünf Pflichtspielen ohne Sieg, sondern an den finanziellen Problemen bei der Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison. Nur noch 10.000 Euro hat „die Klub" künftig dem Vernehmen nach pro Monat für ihre Oberligamannschaft zur Verfügung, da Sponsoren wie Kömmerling und Theisinger & Probst sich nicht mehr engagieren. Der Kader soll daher merklich reduziert werden. „Ich bin aber nicht bereit, mit nur 18 Spielern in die nächste Saison zu gehen", verdeutlicht Dooley und fügt hinzu: „Wir investieren immer weniger, geben Spieler ab, ohne dass neue dazu kommen. Aber nach zwei Spieltagen wird dann wahrscheinlich gefragt, warum wir nicht vorne stehen."

Sponsoren wie Kömmerling und Theisinger & Probst weg (was ist eigentlich mit WAWI ???) ...

10.000 EURO incl. Nebenkosten wie Fahrtkosten zu Auswärtsspielen etc. ???? Keine Ahnung. Aber selbst wenn's nur für den Spielerkader ist kann man da keine Bäume mit ausreissen ... Da fragt man sich wirklich, wie lange man die Oberliga halten kann ... :brech:

Mal sehen ob Dooley unter solchen Vorzeichen überhaupt bleibt ... :wus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Di 5. Mai 2009, 16:39

Ein Schiff das schwimmt im Wasser,
Ein Schiff das schwimmt im Meer,
Ein Schiff ja das geht unter,
und "Die Klub" gleich hinterher.....

Mir brennt das Herz,
Jegliche Hoffnung auf eine bessere Zukunft wurde direkt im Keim erstickt.
Freuen wir uns auf 34 Freundschaftsspiele nächste Saison.

Der Supergau klopft an die Tür... sehr sehr schade!

@ hackly

Auch schade das Du das so siehst. Immerhin sind Leute wie DU noch da, wenn andere schon längst von Bord gesprungen sind. Sowas hatten wir schonmal, denk an die Ära Frank und wo uns das alles hingeführt hat. Es ist sehr schwer sich nach solchen Meldungen überhaupt noch zu motivieren... das wird wieder einiges an Zuschauern und Dauerkarten kosten!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Bärmesenser
Amateur

Beitragvon Bärmesenser » Di 5. Mai 2009, 16:55

...bleibt nur zu hoffen , dass die richtigen B-Jugendspieler rechtzeitig verpflichtet werden.. die wollen noch nicht viel Kohle und habens zum Teil richtig drauf. Man muss nur mit den Rohdiamanten umzugehen wissen. :ok:
Auf ein Neues - Regio 16/17!

Mannheimer Homburger
Jugendspieler

Beitragvon Mannheimer Homburger » Di 5. Mai 2009, 17:53

Bin zunächst mal überrascht, wie wenig das hier diskutiert wird. War lange das von mir am meisten geschätzte Forum, weil immer sehr sachliche und argumentative Beiträge zu lesen waren. Im Moiment ist es aber ruhig geworden ...

Die wirtschaftliche Krise geht an der Oberliga nicht vorüber. Borussia Neunkirchen speckt nächstes Jahr 30 Prozent ab, jetzt hat es Euch erwischt, wir rechnen aber auch nicht mit weniger ...

Ihr habt zwei Riesenvorteile. Eine Topinfrastruktur und fantastische Jugendarbeit. Mein Spruch als Glas-Immer-Halbvoll-Habender: In der Krise liegt die Chance!

Lebbe geht weiter!

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Di 5. Mai 2009, 18:33

Das es ruhiger geworden ist liegt u.a. auch daran das viele resigniert haben. viele haben überhaupt keinen nerv mehr, geschweige denn lust sich einen kopf zu machen. Viele hängende Köpfe wenn es um den FKP geht. Viele ziehen sich zurück und sind einfach gefrustet und bringen keine Kraft mehr auf. Die Nachrichten in beiden Tageszeitungen heute haben nen ganz schönen Knall hinterlassen. Statt Aufschwung und das Gefühl "jetzt erst recht" werden wieder viele Leute enttäuscht. Keiner hat nen Schimmer wie es bei uns überhaupt weitergeht oder weitergehen soll. Will mann überhaupt nochmal angreifen ? Versuchen nach oben zu kommen ? Oder lässt man es einfach bleiben und gibt sich mit dem zufrieden was man "hat", was im grunde überhaupt nichts ist. Oder müssen wir warten bis jemand auftaucht der das FKP-Herz am rechten Fleck hat und Angriffslustig nach oben will ? Jeder hatte gesehen was möglich war und auch ist wenn der Erfolg da ist. Unverständlich weshalb man den Verein einfach so seinem Schicksal übergibt nach dem Motto "Schaun ma mal, was passiert"....Ich hoffe nur das die Scherben die entstehen nochmal geflickt werden können, auch wenns mühselig wird.
Bild

FKPler
Weltklassespieler

Beitragvon FKPler » Di 5. Mai 2009, 20:44

Echt traurig was da wieder in der Zeitung stand...
Hab mir eigentlich Hoffnung gemacht das wir nächstes Jahr um den Titel mitspielen...

Ich mein die Spieler die wir haben sind keinesfall schlecht...Aber wenn mal 2,3 ausfallen siehts wieder anders aus!

Aber mal abwarten...Vielleicht wird es doch was :wus:

Mannheimer Homburger
Jugendspieler

Beitragvon Mannheimer Homburger » Di 5. Mai 2009, 20:48

Letzten Endes ist der Profifussball ein hartes Business geworden, der Mäzen der mal für drei Jahre vorbeischaut und Dich mit zwei Millionen zwei Ligen höher schießt reicht nicht mehr.

Der FC Homburg ging Mitte der Achtziger mit einem offiziellen Etat von 1,1 Millionen DM in die Bundesliga und schaffte sogar den Klassenverbleib, heute undenkbar. Der Spielbetrieb der ersten Mannschaft muss heute in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert werden, was dort passiert, liegt außerhalb der Einflussmöglichkeiten des einfachen Fans oder Vereinsmitgliedes.

Mich interessiert heute eigentlich mehr der Erhalt des Vereins und seiner Infrastruktur, Jugendarbeit und Traditionspflege. Man hat sein Herz an einen Verein verloren und das "Ein Leben lang". Irrational und nicht vermittelbar, aber lebbar.

Der DFB hat dem Amateurfussball und der Durchlässigkeit der Ligen eine nachhaltige Abfuhr erteilt. Entweder die Vereine sind in der Lage über die Verbandsgremien ein Umdenken zu bewirken - Ausschluss der II-Mannschaften aus dem regulären Spielbetrieb, gerechtere Verteilung der Fernsehgelder - oder der sich jetzt entwickelnde Zustand bleibt auf Jahrzehnte zementiert. Diese eher pessimistische Prognose habe ich aber, denn selbst die aktuelle Wirtschaftskrise beeinflusst die Bundesliga nur peripher. Fussball ist Opium für das Volk, dessen sind sich die Beteiligten bewusst.

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Di 5. Mai 2009, 21:02

Im Grunde alles vollkommen richtig was du sagst, bin jedoch der Meinung das ein Mäzen alla Hopp absolut nicht gebraucht wird (im Grunde). Es reicht ja schon, jemanden zu haben, der den Verein liebt, sich mit ihm identifiziert und dazu noch die Gabe hat, Sponsoren zu gewinnen, denen der Verein etwas näher gebracht wird. Wir dürften niemals und gar nicht hier sein, genauso wenig wir Ihr. Mindestens eine Klasse nach oben sollte ja wohl der Anspruch sein. Wenn du aber so liest was bei uns passiert verliert man durchweg den glauben auf Besserung.

Einzig unsere Jugendabteilung kann sich sehen lassen und zählt zum Glück mit zum besten was die Pfalz zu bieten hat. Die B-Jugend ist auf dem Sprung in die Bundesliga ... vorausgesetzt sie schenken den Vorsprung nicht her und gewinnen noch das Qualifikationsspiel. Und zwei Nationalspieler hat der Klub dieses Jahr hervorgebracht. Die 1b steht ebenso auf einem Relegationsplatz für die nächsthöhere Liga. Einen Unterbau HABEN wir.. aber es mangelt an vielen anderen ecken und enden. Als R.J. vor 3 Jahren kam und in der Saison eine Euphorie entfacht wurde, verpasste man den totalen Sprung. In den letzten beiden Jahren haben wir alles verschenkt.
Es gibt viele Leute die mit dem Herz dabei sind , aber einfach nicht mehr die Motivation finden weil sie zu viele negative Erfahrungen erlebt haben, was man auch nachvollziehen kann.

Wir haben keinen der eine "Vision" hat, das fehlt uns einfach und den Leuten werden hoffnungen und Träume genommen !

Mal schauen was die nächsten Tage noch so alles passiert!
Bild

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“