Saison 2009/2010

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Mannheimer Homburger
Jugendspieler

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Mannheimer Homburger » Di 5. Mai 2009, 21:12

Erinner mich dann immer gern an den alten Helmut Schmidt-Spruch: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen." Aber ich träum auch lieber ...

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Di 5. Mai 2009, 21:17

Jup, träumen ist schön ! Wäre schön wenn solche auch mal wahr werden würden ! :)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Mi 6. Mai 2009, 00:14

Nun ich denke mal die 10.000 Euro die wir in der nächsten Spielzeit für die OL.-Mannschaft pro Monat zur Verfügung haben, werden wohl auch ausreichen. Vermutlich sind da auch schon alle Nebenkosten wie Busreisen, Verpflegung, Trainer etc. inbegriffen. D.h. die Spieler bekommen nur noch ihr Fahrgeld. Würde mal sagen mehr kann die OL. auch nicht hergeben. Alles andere sind meiner Meinung nach eh Hirngespinste. Wir spielen hier nicht in der BL., sondern in der 5. Liga. Andere Vereine werden genauso an der Wirtschaftskriese zu knappern haben wie wir, also was soll die ganze Aufregung :wus: . In Hermersberg bekommen die Spieler auch nix und trotzdem kommen dort immer wieder neue Spieler hin. Die Spielklasse muß der Anreiz sein nach PS. zu kommen und nicht der liebe Mammon. Wir hatten hier eh schon viel zu viele überbezahlte "Superstars" (Haas etc.). Fangen wir doch wieder bei den Wurzeln an, was nicht anderes heißen soll wie: "11 Freunde müsst ihr sein". :ballverliebt: :ok:
Zuletzt geändert von Runner am Mi 6. Mai 2009, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Mannheimer Homburger
Jugendspieler

Beitragvon Mannheimer Homburger » Mi 6. Mai 2009, 00:57

Na, da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Ein wenig Kohle brauchen die Spieler schon. Nimm mal zum Beispiel die Studenten. Bei 4 x Training und einem Spiel bleibt keine Zeit zum Jobben. Wenn der Fusball das Studium nicht finanziert, dann muss eben Arbeiten gegangen werden und es bleibt dann keine Zeit mehr zum Fullen.

Den Aufwand der Oberliga betreibt niemand unentgeltlich.

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Mi 6. Mai 2009, 01:53

Mannheimer Homburger hat geschrieben:Na, da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Ein wenig Kohle brauchen die Spieler schon. Nimm mal zum Beispiel die Studenten. Bei 4 x Training und einem Spiel bleibt keine Zeit zum Jobben. Wenn der Fusball das Studium nicht finanziert, dann muss eben Arbeiten gegangen werden und es bleibt dann keine Zeit mehr zum Fullen.

Den Aufwand der Oberliga betreibt niemand unentgeltlich.

Ich würde mal sagen ab der neuen Saison wird das bei uns so sein :AUSRUF: :roll:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Wesley

Beitragvon Wesley » Mi 6. Mai 2009, 16:06

Ich habe selten solch einen unfaßbaren Schwachsinn gelesen, lieber Runner. Schau dich mal in den unteren Klassen um, selbst in der Kreisklasse fließt ab und an eine Menge Kohle. Ich selbst kann ebenso davon berichten, auch wenn ich nicht in der BuLi spiele.

Wie der MannHom bereits erwähnt hat, einen solchen Aufwand, sei es physisch oder psychisch, betreibt absolut niemand ohne jegliche Bezahlung ... Niemand außer dir, hiermit fordere ich dich auf, deine Künste unserem Verein kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Wesley

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Mi 6. Mai 2009, 17:22

Wesley hat geschrieben:
Wie der MannHom bereits erwähnt hat, einen solchen Aufwand, sei es physisch oder psychisch, betreibt absolut niemand ohne jegliche Bezahlung ... Niemand außer dir, hiermit fordere ich dich auf, deine Künste unserem Verein kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Wesley

Also das mit dem Aufwand, den so keiner betreibt ohne Bezahlung bei 4x Training in der Woche, das ist der größte Unfug den ich jemals gelesen habe. In der Leichtathletik müssen die regionalen Spitzenleute bis zu 2x am Tag ran u. bekommen bei der Siegerehrung eine Urkunde mit Duschgel überreicht. Bezahlung Fehlanzeige! Und dann kommst du hier mit solch einem Palaver. In anderen Sportarten ist das ganz genauso. Nur hier beim Fußball haben wir Verhältnisse geschaffen, wo ein übergewichtiger Kreisliga Spieler wenn er 5x den Ball ins Tor getreten hat meint er könnte bei 2-3 mal Biermannschafts-Training pro Woche Forderungen stellen. Das ist ja grotesk! :wirr:

Also 4x Training pro Woche, das ist bei mit mit über 40 Jahren immer noch die reinste Erholung! :P

FKP-HERO
Weltklassespieler

Beitragvon FKP-HERO » Mi 6. Mai 2009, 20:24

Ich verstehe Euer Mißtrauen gegenüber der Vorstandschaft nicht. Die Truppe ist gewählt und brauch unsere Unterstützung. Und sonst nix

Wenn ihr dem Vorstand nicht glaubt werdet Mitglied beim FKP und geht auf die nächste Mitgliederversammlung und wählt Euch selbst.
Ihr könnt bestimmt alles sehr viel besser.
Und ich schreibe dann hier im Forum was ich an Euch so alles auszusetzen habe und stänker nur noch .
Da freu ich mich schon drauf :brech:
Mann Mann Mann was für ein Kindergarten von wegen wer 4x die Woche trainiert und dabei studiert der muss auch Geld vom Verein bekommen.
Die Buwe bekommen genug sonst würden sie nicht beim FKP spielen .

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 6. Mai 2009, 22:17

Der FK Pirmasens muss in der kommenden Saison mit noch spitzerem Stift als bisher rechnen. Daran ließ der mit großer Mehrheit wiedergewählte Präsident Emil Schweitzer bei der Jahreshauptversammlung keinen Zweifel

http://www.fk-pirmasens.com/index.php?option=com_content&view=article&id=772:bericht-ueber-die-jahreshauptversammlung&catid=41:fkp-news

Entlastung fand durch die Mitglieder auch statt.

Natürlich konnten die Vereinsführung nur für den Teil durch die Mitglieder entlastet werden für den Teil die Mitglieder auch Einblick gewährt wurde.

Hinweise wo wann wodurch gravierende Fehler gemacht wurden kann man locker hier im Forum nachlesen.

Unabhängig wie viele FKP’ler vor den Kopf gestoßen wurden und verärgert dem FKP den Rücken zeigen, was wollten wir denn eine Klasse höher?

Mal ehrlich Leute, was sollen wir denn in Lotte in der Regionalliga?

Die meisten Vereine werden in der „Regionalliga“ vermutlich kaputt gehen.

Im Schnitt haben die zweiten Mannschaften aller Lizenzvereine in den Regionalligen und der dritten Liga zusammen ca. 600 Zuschauer! 22 Mannschaften von 54 sind 2. Mannschaften!
In der zweigeteilten Regionalliga des Vorjahres bekam jeder Klub noch 375.000 Euro, in
dieser Saison nur noch 162 000€ und in Zukunft soll es noch weniger geben und zwar nur noch ca. 90 000 € . … etwas mehr als die Hälfte.
Wir hatten in der einen Saison in der Regionalliga 365 000 € und ca. 185 000€ in den beiden DFB-Pokalspiele alleine an TV Gelder bekommen …. ;)

Viel Spaß hierbei der Chronologie : http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/366465
„Die Jungs sollten wieder Spaß am Fußball und Lust auf Training bekommen."

Aufgrund einer „vereinsinternen Anordnung" mussten in der Pause Thomas Rekus und Dennis Gerlinger vom Feld und sollen wohl für die FKP-Oberliga-Mannschaft geschont werden. Dadurch hatten die Gäste nun auch in der Offensive nicht mehr viel zu bieten und verzeichneten keine nennenswerte Torchance mehr. Nach dem 4:0 (70.) schaltete Koblenz einen Gang zurück.

Das muss für unseren A-Jugend Trainer und den betroffenen Spielern unglaublich viel Spaß gemacht haben gegen den 1.FCK im Pokal, gegen Trier und nun in Koblenz so geschwächt auftreten zu müssen.... :cool:

Freuen wir uns erstmal auf die B-Jugend und unterstützen die Truppe und hoffen darauf, dass die 1B nicht unter „vereinsinternen Anordnung" den möglichen Aufstieg verpassen :cool:

Übrigens, bei der Jugend läuft alles bestens, hier bitte keine "Verbesserungen" durch „vereinsinternen Anordnung" mehr herbeiführen wollen .... was in K'town geht trifft bei uns noch lange nicht zu.
Die können ihre 2-Mannschaft alleine schon durch die geschenkte Staionmiete finanzieren .... :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Do 7. Mai 2009, 00:03

Na immerhin wären bei einem Aufstieg in die Regionalliga 90.000 Euro mehr in der Vereinskasse. Für mögliche Sponsoren wäre das vllt. auch wieder attraktiver Geld zu geben als in der OL.. Und was die Zuschauer betrifft bin ich mir sehr sicher, das wir nicht weniger, wohl eher mehr hätten als in der Oberliga. Alles in allem wäre ein Aufstieg in die RL. eigentlich Pflicht mit unserem Umfeld, d.h. Jugendarbeit, Stadion, Trainingsmöglichkeiten etc.. Ich sehe das alles nicht so Schwarz wie einge hier im Forum. In der OL. geht es im nächsten Jahr mehr über die intrinsische Motivation der Spieler und weniger über die extrinsische (Geld) Motivation. Jeder der hier spielt sollte mit stolz geschwellter Brust auflaufen wenn er für unseren FKP spielen darf. :P :oleole:

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Do 7. Mai 2009, 06:55

Sorry Runner,

aber Du scheinst von der brutalen realen Welt gewaltig abgeschnitten zu sein.

Auch in der Kreisklasse fließt schon Geld.

Die 90 000€ mehr an Geld in der Regionalliga wären ein lächerlicher Tropfen auf die heiße Steinwüste und den geforderten Auflagen und sonst nichts.

Diese Summe hat ein Trainerfuchs alleine mal so nebenbei mitgenommen ohne dafür weitere Leistung dafür erbringen zu müssen.
Sponsoren und Zuschauer:
Die Zeiten ändern sich eben und einmal verärgerte Kunden kann man nur sehr schwer wieder zurückgewinnen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir nach allem was hier an Unmut verbreitet wurde neue oder alte Sponsoren unter den momentanen Umständen noch oder wieder dazu bekommen würden.

Stelle Dir einfach mal die Frage wo sind nun alle die dem FKP über Jahrzehnte die Treue hielten, wo sind die Retter des 90ziger Jahren des FKP usw. usw. usw. wo sind die alle und warum sind sie weg???

Ich sehe im Gegensatz zu Dir täglich Schwarz, bei der Rasur, auf der Arbeit im TV, trotzdem bin ich kein Pessimist sondern einfach Realist :D

Was das Umfeld betrifft hatten wir unsere Chance …. Du weißt was dabei raus gekommen ist. :cool:

Die sehr gute Infrastruktur hat uns dort hingebracht und uns nochmal am Duft des großen Sports schnuppern lassen. Vorbei die Zeit, profitieren tut inzwischen vor allem unser Nachbarverein durch die sehr gute FKP-Jugendarbeit hatten die vor kurzen mehr Zuschauer als unsere erste Mannschaft beim letzten Heimspiel.
Natürlich spielte nicht deren Kreisliga-Meistermannschaft, sondern unsere …. B-Jugend ;)

Aldous Huxley

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Do 7. Mai 2009, 08:31

Stellt sich nur die Frage wer so blöd ist einem Mann in einer Biermannschaft auch noch Geld fürs Kicken zu geben. Auf dem Erlenhof soll jedenfalls keiner etwas bekommen und die sind ja momentan Tabellenführer in der Kreisklasse. Der ein o. andere Spielertrainer wird vllt. ein paar Euro als Übungsleiter bekommen, aber auch da geht ja ohne Sponsoring so gut wie nix, wenn auch noch Jugendmannschaften mit am Start sind. Der Trainerfuchs hat sich damals halt seinen Anteil an den 385.000 Euro "auszahlen" lassen. Ob er das in dieser Spielklasse wirklich wert war, ist gemessen an den Erfolgen der Mannschaft in der damaligen Meisterschaftsrunde eher fraglich. Was das bezahlen von Spielern angeht, so sehe ich das auch bei uns einige mit Job o. Ausbildungsplatzangeboten gut bedient sind/wurden. ;)

In Sachen Sponsoring ist es in einer so harten Rezessionsphase wie dieser sehr sehr schwer neue Geldgeber für fünftklassigen Leistungssport heranzuziehen. Wie soll ein Geschäftsführer o. Vorstand eines Unternehmens wie Kömmerling etc. seinen Mitarbeitern beibringen das sie Entlassen werden o. Kurzarbeiten sollen bei erheblichen Gehaltseinbußen, während das Unternehmen gleichzeitig sechsstellige Summen in den OL. Fußball investiert?
In einer Phase des wirtschaftlichen Abschwungs werden immer alle betriebswirtschaftliche "Rechnungsposten" in Frage gestellt. Der Erhalt von Arbeitsplätzen hat hier dann die oberste Priorität.

Streiten kann man eher darüber, ob man und wie man die "fetten Jahre" verschlafen hat.

Bevor ich es vergesse, hier geht es zur Abstimmung für unseren Klub.

http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=FK%20Pirmasens

:laooola: :laooola:

Element

Beitragvon Element » Do 7. Mai 2009, 15:06

Also ich muss jetzt hier mal eine Lanze fürs Präsidium brechen:

Wir gehen mit 18 Spielern in die neue Saison und so wie es scheint, konnten bisher ALLE Leistungsträger gehalten werden (zumindest weiß ich noch nichts Gegenteiliges, evtl. Görnik vielleicht)

Von daher weiß ich jetzt gar nicht wo das Problem sein soll. Je kleiner der Kader, desto größer die Chance für die Ergänzungsspieler auch mal zum Zug zu kommen und wenn es nach der Hinrunde gut aussieht, kann man immer noch mit ein, zwei Spielern nachlegen.

Ich bin mir ganz sicher, dass alle Verantwortlichen beim FKP alles menschenmögliche tun, um frische Sponsoren an Land zu ziehen und weitere Einnahmequellen zu erschließen.

Hier wird wieder -typisch Schlabbeflicker- erst mal alles verteufelt und schlechtgeredet.

Es findet bei der Mannschaft weder der große Ausverkauf statt, noch wird an den falschen Stellen gespart (wie z.B. der Jugendförderung!)

Fazit: Alles im Lot

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Do 7. Mai 2009, 15:55

@ Element

Danke Du hast mir soeben absolute Glücksgefühle vermittelt. :P

Alles im Lot!!! :ok:

Bitte vermittle das auch dem Trainer, denn der hat irgendwie das alles nicht richtig verstanden:
:wus:
Aber neben der Vorbereitung auf das heutige Spiel macht sich Dooley mindestens genau so viel Gedanken um die Zukunft seiner Mannschaft.Der FKP tritt finanziell noch einmal kräftig auf die Bremse.

„Das Budget wird massiv beschnitten", ist der Trainer über diese Ankündigung aus dem Präsidium wenig begeistert. Denn konkret bedeute das für ihn: Der Kader wird für die kommende Saison auf 18 Spieler reduziert, Neuzugänge seien nicht drin. Für Dooley heißt das, dass ihm nur 14 gestandene Oberligaspieler zur Verfügung stünden, denn bei den 18 seien die beiden Torhüter und die drei aus der eigenen A-Jugend verpflichteten Talente mitgezählt. Ob damit das selbst gesteckte Ziel, in der Saison 2009/10 um die Meisterschaft mitzuspielen, erreicht werden kann, bezweifelt Dooley.

So steht das in der Pz ….

@ Runner
Streiten kann man eher darüber, ob man und wie man die "fetten Jahre" verschlafen hat.

Nein, darüber braucht man nicht zu streiten, das ist jedem klar und die die weg sind regen sich nicht mehr darüber auf.

übrigens so steht es heute in einem Rheinpfalz Artikel :cool: :

Mehr Schuldner suchen Rat

Schuldnerberatung verzeichnet 2009 mehr Beratungen - Verbraucherinsolvenzen steigen - Zusammenhang mit Krise?

Wenn es der Wirtschaft schlecht geht, gibt es in der Folge oft auch mehr Pleiten. In der Südwestpfalz verzeichnet das Amtsgericht Pirmasens bei den Firmeninsolvenzen bisher aber keinen auffälligen Anstieg. Anders sieht es im ersten Quartal 2009 bei Verbraucherinsolvenzen aus: Sie haben deutlich zugenommen. Auch die Schuldnerberatung der Stadt Pirmasens registriert derzeit einen Anstieg der Beratungen. Ob dies nun schon ein Indiz für die „Ankunft" der Krise ist, vermag derzeit aber niemand zu sagen.

Uns gehts zum Glück noch immer saugut gut, denn wir haben ja immer noch zu ca. 80% einen Regionalliga Kader .... und die Preise beim FKP interessieren niemanden mehr ....Alles im Lot ;)

Aldous Huxley

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Do 7. Mai 2009, 19:56

@Butcher

Die Firmeninsolvenzen kommen meist erst mit etwas Zeitverzögerung :ok:. Der eine oder andere gute Spieler wird sicherlich auch lieber in Pirmasens spielen als irgendwo in der Provinz (Mechtersheim o. Köllerbach etc.). Diese Vereine haben ja auch kein höheres Budget wie wir zur Verfügung. Das es mit den Geldern knapp wird in der neuen Saison könnte auch am Etat der jetzigen Saison liegen, da meiner Meinung nach das Etatziel aufgrund des viel zu geringen Zuschauerinteresses deutlich verfehlt wurde. Unser Präsident hat ja auf der JHV verkündet, das 7 Privatleute eine Bürgschaft zu je 20.000 Euronen zugunsten unseres Vereins gegeben haben. Ich vermute mal die ganze Summe wird wohl nicht fällig geworden sein, aber sicherlich schon ein beträchtlicher Teil davon. Gut möglich das dieser Posten in die nächste Saison hinein transferiert wird (zurückfließende Gelder), wodurch dann natürlich die zur Verfügung stehenden Mittel in der neuen Spielzeit sinken. :bravo: :frieden:

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“