Saison 2009/2010

Hier wird alles über den FKP diskutiert
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon hotic » Mi 24. Jun 2009, 13:27

von Nationaltrainer » Sa Apr 25, 2009 09:04

Da ich Hernn Hildebrandt sehr gut kenne und weiß das er nicht zu uns kommt, finde ich das absolut scheiße von dir solche Gerüchte in die Welt zusetzen,denn am Ende sind wir wieder alle entäuscht das er nicht kommt.

also lass den mist!!


Hallo Nationaltrainer weist du noch .
Schreibe in zukunft keinen solchen Mist wenn man keine Ahnung hat.
Gruß Hotic

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Samsen » Di 30. Jun 2009, 18:30

Was ist nun mit Weller, was ist mit Gornik???

Bei Weller sollte doch letzte Woche eine Entscheidung fallen!

Mit diesen Zwei spielen wir um die Meisterschaft, da Homburg auch ein "wenig" an Geldmangel zu leiden scheint!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon butcher » Di 30. Jun 2009, 21:18

Mit diesen Zwei spielen wir um die Meisterschaft, da Homburg auch ein "wenig" an Geldmangel zu leiden scheint!


Die leiden doch schon seit Jahren ( wer übrigens nicht? ) an akutem Geldmangel, trotzdem standen die die letzten beiden Jahre vor uns.
Obwohl wir ja bekanntlich einmal davon mit einem Regionalliga Kader angetreten sind landeten wir total abgeschlagen auf dem 10 Platz mit Sage und schreibe 22 Punkte hinter dem 4 und somit letzten Aufsteiger.
Letzte Saison erreichten wir immerhin den 3. Platz mit 17 Punkten hinter dem 2. Homburg und ganze 2 Punkten vor Betzdorf dem 7. in der Tabelle.

Also Geld alleine ist nicht dafür verantwortlich wie man in der Tabelle abschneidet
Zudem haben die Homburger inzwischen
http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_49222_2007_1.jpg
und wir nicht mehr.
Die nennen Zahlen, wir auch. Bei uns wurde von 10 000€ Etat pro Monat gesprochen. Es wurde nicht davon gesprochen ob wir 12 oder 10 Monate jeweils 10 Mille zu Verfügung haben ;)

Wir sollten uns mal nicht verrückt machen und gelassen die Runde antreten.
Nach meiner Erinnerung befinden wir uns immer noch in einer Aufbauphase.
Wenn wir dann am Schluss ganz vorne stehen, dann kostete es nur wieder Geld was wir eh nicht haben.

Oder haben wir die Hoffnung darauf:
„Eine auflagenfreie Lizenz ohne Bürgschaftsverpflichtung ist nur erreichbar, wenn ein gesicherter Etat von einer Million Euro steht.“

Zitat von Mannheimer Homburger:

http://www.amateurfussball-forum.de/thread.php?threadid=33596&page=5

Stellen wir uns vor es hat funktioniert, dann könnte es in etwa so heißen:
Dem FK Pirmasens wurde heute vom DFB-Spielausschuss die Zulassung zur Regionalliga West/Südwest Saison 2010/2011 erteilt.

"Unser herzlicher Dank geht an die Institutionen, unseren Sponsoren und Partnern für ihre Unterstützung und Treue“, freut sich Präsident E.S. über die erteilte Zulassung zur Regionalliga.

Schää gell :ok:
Es könnte aber auch so lauten:
Der Antrag auf Zulassung zur Regionalliga wurde vom Regionalligaausschuss zunächst zurückgewiesen.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird der Vorstand des FK Pirmasens nicht detailliert auf Einzelheiten der Ablehnung eingehen, da es sich nunmehr um ein schwebendes Verfahren handelt.
Der Vorstand des FKP’s wird nach eingehender Prüfung der Begründung fristgerecht gegen diese Entscheidung gemäß XXX Beschwerde erheben.
Der Vorstand ist nach wie vor davon überzeugt, eine seriöse und nachvollziehbare Planung für die Regionalliga-Saison 2010/2011 eingereicht zu haben.


Oder aber auch sogar so ….
Der FK Pirmasens bewirbt sich nicht für Regionalliga
http://www.fc-memmingen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1130&Itemid=1

Diese Liga ist im Moment das Grab der Vereine, außer man hat so viel Potential um die 3. Liga zu erreichen.

Wir sollten uns deshalb in realistischer Geduld üben und verstärkt auf die eigene Jugend in den nächsten Jahren setzen, dann wird auch „die Region“ hinter uns stehen. Bis dahin wird dann auch wieder eine Ligareform durch sein :cool:


Am Samstag, dem „Independence Day“ treffen sich die oberen des Regionalligaverbandes Südwest erstmal in Koblenz:
http://www.frv-suedwest.de/

Dann kommt bestimmt auch bald der neue Sielplan raus.

Oben mitspielen, auf die eigene Jugend setzen, sympathisch darstellen und Zusammenhalt schweißen wie es die B-Jugend vorgemacht hat. :fkpwapp:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Element

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Element » Mi 1. Jul 2009, 06:40

Oben mitspielen, auf die eigene Jugend setzen, sympathisch darstellen und Zusammenhalt schweißen wie es die B-Jugend vorgemacht hat.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Benutzeravatar
Mike Molto
Jugendspieler
Beiträge: 75
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:22
Wohnort: in einem Haus, früher unter der Streckbrücke

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Mike Molto » Mi 1. Jul 2009, 20:37

Butcher,

mag ja sein, dass die HOM jetzt den Scherschel haben, warten wir erst mal ab, was der dann dort auch so bringt. Beim Klubb hat er sich ja nicht wirklich durchgesetzt, wenn man mal die Leistungen in der A-Jugend zugrunde legt, hätte ich wesentlich mehr erwartet.

Andere sind auch schon gegangen, Kriegser, Dengel, etc, nach Häschde, wo sind die heute? Bedeutungslos!

Victor Göring? Kennt keine Sau mehr

Streb? etc. etc.

und bei der Klubb ging es immer weiter, immer kommen Neue und Alte gehen, so ist das nun mal. Ich denke, mit der Truppe die wir jetzt zusammen haben sollten wir das Zeug haben, attraktiven Fussball zu bieten und mit den Meisten mithalten zu können. Der Rest ist, wie immer im Fussball (das ungerechteste und grausamste Sportereignis, das man sich vorstellen kann) dann auch ein wenig Glückj

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Samsen » Mi 1. Jul 2009, 20:39

Butchers Ausführungen kann man im Großen und Ganzen zustimmen.
Allerdings seien mir noch ein paar Anmerkungen erlaubt!

Nicht nur der FC Homburg leidet seit Jahren an Geldmangel, dies ist doch im ganzen Saarland seit Jahrzehnten so und nicht erst in der sogenannten Wirtschaftskrise der Fall. Angefangen über Politik, Wirtschaft und Sport.
Da lebt mancher über seinen Verhältnissen und die Allgemeinheit muss dafür aufkommen.
Gerade aber in diesem Jahr scheint es beim FC Homburg extrem zu sein.
Da scheinen die Sponsorengelder (ohne die kann kein Verein in der heutigen Zeit überleben) um 50% weggefallen zu sein.
Somit hat auch wohl eindeutig der Zugang Scherschel nichts mit Geld zu tun, denn dieses haben die Homburger noch viel weniger als wir.
Fakt ist, dass Scherschel als Beamter auf Widerruf ein Studium im Saarland beim Land absolviert. Hier wird wohl der Grund für seinen Wechsel zu finden sein.
Dann sei auch die Frage erlaubt, ob Scherschel wirklich solch ein großer Verlust ist?
Man wird sehen, ob er in Homburg sich zum Stammspieler entwickelt.

Im Übrigen gewinnt natürlich allein Geld keine Meisterschaft, es unterstützt aber den Weg zum Erfolg doch wohl aufs Nachhaltigste.

Das Abschneiden nach dem Abstieg aus der Regionalliga war wirklich eine große Enttäuschung, darüber bin ich mit butcher im Konsens.
Allerdings hat dieses Abschneiden natürlich Ursachen. Viele dieser Ursachen sind ja schon in aller Ausführlichkeit in diesem Forum dargelegt und diskutiert worden.
Dies hat aber wahrlich nichts mit dem eingesetzten Geld zu tun. Im Gegenteil,
immerhin bestand diese Mannschaft im Großen und Ganzen aus Spielern, die schon Jahre beim FKP sind oder gar aus der Jugend des FKP gekommen sind.
Diese Oberligasaison ist auch nicht im Mindesten mit der letzten Saison zu vergleichen. Die Zusammenstellung der jetzigen Oberliga ist doch nur noch eine leicht verbesserte Verbandsliga vergangener Tage.
Es ist doch schon was anderes, gegen Trier und Worms zu spielen als gegen Köllerbach, Niederauerbach-Zweibrücken und Mechtersheim, um nur einige dieser „namhaften“ Klubs zu benennen.

Inwieweit unser Etat nun für die kommende Saison realistisch ist und wie lange das Geld ausreicht, kann ich nicht einschätzen, dazu fehlt mir einfach das Hintergrundwissen.
Ich bezweifle aber auch, dass butcher diese Zahlen so genau kennt; sollte ich mich hierbei irren, bitte ich vorsorglich um Entschuldigung!
Einfach aber nur aus dem Kaffeesatz lesen, bringt uns nicht weiter und schürt nur Unruhe.

Im Übrigen mache ich mich nicht verrückt. Ich habe doch nur eine einfache Frage zu dem Verbleib von Weller und Gornik gestellt.

In der Ruhe liegt natürlich die Kraft, aber wer zu spät kommt, den bestraft doch bekanntlich das Leben.
Pirmasens ist in vielen Dingen schon zu spät gekommen.
Die Ergebnisse sind augenscheinlich.

Im Übrigen brauchen wir unser Licht in Sachen Jugendfußball nicht unter den Scheffel zu stellen.
Der wunderbare Aufstieg der B-Jugend in die Bundesliga war ja keine einmalige Sache, sondern das Ergebnis einer jahrzehntelangen sehr guten Jugendarbeit. Der FKP baut doch auch schon seit Jahren auf diese Jugendarbeit. Eine andere Möglichkeit haben wir realistisch gesehen auch nicht.
Nur muss es auch einen Abnehmer für diese gute Jugendarbeit geben.

Ansonsten sind wir nur noch Zulieferer für andere Vereine,u.a. für den Klub, der noch nicht einmal seine Stadionmiete bezahlen kann und für den daher der Steuerzahler herhalten muss.
Wohin gehen denn Müller und Ludy??? (Hoffenheim und Freiburg)

Natürlich kann man seine Ziele auch anders definieren und sein Augenmerk in der Hauptsache auf die A und B-Jugend richten.
Ob dies allerdings auf Dauer für den Verein Erfolg bringt???

Die Regionalliga ist allerdings in der Tat schlecht durchdacht und bedarf dringend einer Reform.
Da kann ich butcher nur Recht geben.
Diese Reform wird mit Sicherheit auch nicht all zu lange auf sich warten lassen.

Pirmasens hat nun wirklich nicht viele Aushängeschilder, welche über die Region hinaus Beachtung finden.
Eins dieser Aushängeschilder ist der FKP. Daher möchte ich als Fan natürlich meinen FKP so weit wie möglich höherklassig spielen und siegen sehen.
Dass dieses in Zeiten knappen Geldes sehr schwierig ist, ist mir auch klar.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon butcher » Do 2. Jul 2009, 17:14

@ Mike Molto

muss dir recht geben. Aber bei Marc habe ich einfach das Gefühl:"Da kommt noch was"!

@ Samson

Pirmasens hat nun wirklich nicht viele Aushängeschilder, welche über die Region hinaus Beachtung finden.
Eins dieser Aushängeschilder ist der FKP. Daher möchte ich als Fan natürlich meinen FKP so weit wie möglich höherklassig spielen und siegen sehen.


sicherlich möchte auch ich meinen FKP so weit wie möglich höherklassig spielen und siegen sehen.
Das wollen wir doch alle, aber ich muss dies alles auch realistisch beurteilen. ;)
wir werden sehen und versuchen so gut es geht unsere Mannschaften zu unterstützen! :applaus:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Mike Molto
Jugendspieler
Beiträge: 75
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:22
Wohnort: in einem Haus, früher unter der Streckbrücke

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Mike Molto » Do 2. Jul 2009, 20:49

Samsen hat geschrieben:Was ist nun mit Weller, was ist mit Gornik???

Bei Weller sollte doch letzte Woche eine Entscheidung fallen!

Mit diesen Zwei spielen wir um die Meisterschaft, da Homburg auch ein "wenig" an Geldmangel zu leiden scheint!


Weller bleibt, hat für ein Jahr unterschrieben, siehe HP des FKP

Benutzeravatar
Mike Molto
Jugendspieler
Beiträge: 75
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:22
Wohnort: in einem Haus, früher unter der Streckbrücke

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Mike Molto » Do 2. Jul 2009, 20:54

@ butcher

richtig, Unterstützung ist das, was das Team braucht. Ich finde es toll, wie die Fans das trotz der teilweise bescheidenen Leistungen umgesetzt haben. Wenn ich da so an andere Vereine denke (z.B. östlich von hier) armseelig....

PS hat eben Tradition, danke an die Fans, die das hochhalten, macht weiter so Jungs, Treue kennt keine Liga...

Wesley

Beitragvon Wesley » Sa 4. Jul 2009, 14:05

Strohmann ?

Gruß Wesley

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon butcher » Sa 4. Jul 2009, 18:28

Gregory Strohmann :wus:
http://www.transfermarkt.de/de/news/24050/gregory-strohmann-amerika-reizte-mich-noch-mehr.html :wus:


Thomas Braml zurück nach PS und neuer Pressesprecher beim FKP :wus:



:cool: ....... :P
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon FKPler » Sa 4. Jul 2009, 19:36

Strohmann hat angeblich Laktattest gemacht mit den andern...

Obs stimmt...man weiß es nicht :ok:

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Hellraiser » So 5. Jul 2009, 10:19

Bitte,...bitte,...

Wir haben mit Freyer und Gerlinger einen sau starken Sturm, auch mit perspektive,

warum sollte man dann Strohmann holen?
OLE FKP

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Runner » So 5. Jul 2009, 11:08

Hellraiser hat geschrieben:Bitte,...bitte,...

Wir haben mit Freyer und Gerlinger einen sau starken Sturm, auch mit perspektive,

warum sollte man dann Strohmann holen?


Nun etwas Konkurrenz in allen Mannschaftsteilen kann nie schaden. Wenn er ein guter ist u. keine überzogenen Forderungen stellt soll er kommen. Leute mit RL. Erfahrung wissen für gewöhnlich schon wo es lang geht. Außerdem ist unser Kader immer noch dünn bestückt, so dass wir nach dem Abgang von Müller u. dem eventuellen Wechsel von Weller auch im Sturm noch Alternativen benötigen. ;) :D :oleole:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Clayton » So 5. Jul 2009, 11:27

Weller hat für nen weiteres Jahr unterschrieben ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste