@ Clayton
mir ist natürlich klar, dass Du nicht für die Preise zuständig bist.
Lass es uns trotzdem einfach mal durchspielen, da Du und weitere Mitstreiter inzwischen im Beirat Einfluss nehmen könnt.
Ich kümmer mich mal darum die Preise der anderen Mannschaften zu erfahren.
Hier zum Beispiel die Eintrittspreise unseres ersten Gegners bei deren Heimspielen:
Eintrittspreise in der Saison 2009/2010
Vollzahler 5 Euro
Ermäßigt 3 Euro
Kinder 2 Euro
http://www.greuther-fuerth.de/v3/verein/mannschaft_info.php?team=5B-Jugend Bundesliga ist glaub ne strikte Vorgabe vom DFB, ich hab das zumindest irgendwo mal gesehen.
Klar man spielt unter dem DFB-Bedingungen in der Bundesliga, aber die Preise sind den Vereinen überlassen.
Die Eintrittspreise richten sich nach den örtlichen Gepflogenheiten. Über die Höhe werden vom DFB keine Vorschriften erlassen.sagt der DFB!
http://www.dfb.de/index.php?id=160684Was genau unter örtlichen Gepflogenheiten“ zu verstehen ist, ist mir nicht ganz klar.
Aber wie es in PS aussieht steht ja häufig in der Überregionalen Presse:
http://www.welt.de/wirtschaft/article2005137/Die_Stadt_die_keine_Mittelschicht_mehr_hat.htmlAnsonsten nehm ich die Denkanstösse zur nächsten Beiratssitzung mit !
Welche meinst Du in dem Zusammenhang?
Zum Kombiticketpreis: Ich denke mal der wurde vom Verein festgesetzt zwecks Jugendförderung. Deswegen auch zum Förderpreis.
Präsidenten Zitat:
Emil Schweitzer:
Das ist für einen kleinen Verein wie der FKP eine Sensation und wir wollen die Klasse auf alle Fälle halten. Das geht aber nur mit Unterstützung der Fans. Deshalb beabsichtigen wir den Verkauf einer kombinierten Dauerkarte für die B- und A-Junioren. Sie kostet 150 Euro und beinhaltet in jedem Heimspiel den Verzehr einer Bratwurst. Mit dem Erlös sollen Strukturen aufgebaut werden, die talentierten Nachwuchsfußballern den Weg nach Pirmasens erleichtern. Denkbar wäre die Unterbringung bei Gastfamilien und eine stärkere Unterstützung bei der schulischen Ausbildung.
Irgendwo war zu lesen, dass unser Präsident hofft 1000 Karten zu verkaufen.
Wollen wir das Beste hoffen!
Aber ich sehe den Zusammenhang noch nicht wie die Klasse dadurch zu halten sein soll, wenn die Fans zur Unterstützung der Jugendarbeit für 150 Euro einer kombinierten Dauerkarte für die B- und A-Junioren kaufen. Verstärkt sich dadurch der Kader der B-Jugend um die Klasse zu halten?
In der A-Jugend und B-Jugend gibt es jeweils 13 Heimspiele.
Demnach kostet ein Jugendspiel der A und B Jugend mit der Dauerkarte durchschnittlich 3.77€ ohne dabei um die Wurst zu spielen
80 Euro ( rund 3 Euro pro Spiel ) ohne Wurst hätte sich wesentlich besser an den Fan bringen lassen und ist realistischer.
Würste wären dann sicherlich auch noch zusätzlich verkauft worden.
Damit hätte der Verein viel mehr an den wesentlichen Bestandteilen der Finanzierung unserer Mannschaften durch Vorverkauf teilhaben können.
So werden aber nun sicherlich wesentlich weniger „Kombikarten“ verkauft.
Allerdings ist es richtig das viele Fans zu den Spielen kommen müssen um unsere Mannschaften zu unterstützen und dabei auch kräftig zu verzehren.
Nur bis Samstag sollten die Preise schon noch bekannt gemacht werden wenn dann am Sonntag schon gespielt wird .... den Fans zu liebe von weiter her.