Dooley und Theis haben bisher ganze Arbeit geleistet. Jetzt werden die Beiden auf einer ganz anderen Baustelle gefordert: Psychologie
Es ist als Fan schon verdammt schwer diese ungewohnte Situation zu verdauen. Wenn man die Tabelle ansieht, dann haben wir zwar "nur" 5 Punkte Vorsprung, aber wenn man sich ein wenige auskennt dürfte am Ende nur Homburg und Neunkirchen neben uns die strengen Zulassungsbestimmungen schultern können. Und da beläuft sich der Vorsprung auf sensationelle 10 Punkte.
Sollte uns gegen Idar Oberstein ein Sieg gelingen und sollten wir wir am Freitag in Hasborn dann wirklich nachlegen können (das wird aber verdammt schwer), dann geht die Konkurrenz am Samstag auf den Platz mit der Gewißheit, dass wir schon 2x vorgelegt haben. Die müssten doch dann verzweifeln und die Lust verlieren. So wie es uns in den letzten Jahren erging.
Sollten uns die beiden Siege gelingen, ist für mich die Meisterschaft entschieden. Da lass ich mich nicht davon abbringen. Ziel muss nun sein, dass die anderen aus Kostengründen keine Lizenz beantragen.
Psychologie ist nun gefragt!!!
-
- Bambini
- Die Besten im Südwesten
- Weltklassespieler
Re: Psychologie ist nun gefragt!!!
ich hab nix geje obdimischde, awer mir hon grad emol 5 spiele gemach. des iss noch a weider wäg. zwä mo scheiße spiele und de vorsprung iss weg. die homburja wern anoch die serie stadde, bin ich ma sicher. die kenne viel mehr alse momendohn zeische.
ich bin devohr das ma äfach uffem bodde bleiwe und nur vun spiel zu spiel denke.
die monnschaft spielt momendohn gonz geile fussball und dess iss die hauptsach.
also äfach a bissel demidisch bleiwe, ned iwwerschnabbe un die kommende geschner ernschd nemme.
unabhängisch dodevu iss ens awer sicher:
die klub gehert schunn in die regionalliga, mir hon es geilschde stadion un momendohn die geilschd monnschaft sowieso.
ich bin devohr das ma äfach uffem bodde bleiwe und nur vun spiel zu spiel denke.
die monnschaft spielt momendohn gonz geile fussball und dess iss die hauptsach.
also äfach a bissel demidisch bleiwe, ned iwwerschnabbe un die kommende geschner ernschd nemme.
unabhängisch dodevu iss ens awer sicher:
die klub gehert schunn in die regionalliga, mir hon es geilschde stadion un momendohn die geilschd monnschaft sowieso.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)
Denke auch wir sollten einfach mal die Tabelle genießen und von Spiel zu Spiel denken. Die Mannschaft wird schon nicht überschnappen. Sind ja keine kleine Jungs sondern erfahrene Oberliga Spieler mit zum großteil Regionalligaerfahrung.
Also nächstes Endspiel gegen Idar vor hoffentlich stattlicher Kulisse und dann auf zu einem Heimspiel in Hasborn.
Also nächstes Endspiel gegen Idar vor hoffentlich stattlicher Kulisse und dann auf zu einem Heimspiel in Hasborn.
Einmal nach Lotte.
So sehe ich das aus, wir müssen von Spiel zu Spiel sehen was geht. Der Start war dieses Jahr optimal, es werden natürlich irgend wann auch noch Niederlagen kommen. Aber die 15 Punkte aus 5 Spielen nimmt uns mal keiner mehr ab. Mit etwas Glück könnte diese Serie auf 8 - 10 Spiele geschraubt werden. Das wäre natürlich obergeil. Wann haben wir eigentlich einmal eine Runde mit 5 Siegen angefangen??
Vor allen Dingen die Art und Weise wie derzeit gespielt wird ist toll anzusehen. Nicht mehr "hinten dicht, vorne geht vielleicht was ... " sondern schöner Offensivfussball, mit einer Top-Hintermannschaft, die nicht viel zulässt für die Gegner. Natürlich ist man dann auch mal für Konter anfällig, aber das ist doch alles schöner anzusehen als der "Beton-Fussball" - oder? Der derzeitige Kader ist m.M.n. stärker als der beim Gewinn des Double.
Bzgl. Aufstieg ... daran glaube ich, wenn es rechnerisch so ist, keinen Tag früher. Der Verein selbst muss sich aber schon viel früher mit dem "was wäre wenn ... " beschäftigen und frühzeitig die internen Strukturen entsprechend modifizieren.
Entscheidend ist natürlich: Wie kann man die Regionalliga finanziell stemmen?? Bzw. sollte als mittelfristiges Ziel die 3. Liga angestrebt werden, die ja alleine schon in Punkto Fernsehgelder wesentlich attraktiver ist als die Regionalliga und so ein Etat besser aufzustellen wäre??
Meines Erachtens sollte die 3. Liga als mittelfristiges Ziel angestrebt werden, dort wäre "Die Klub" richtig. Entscheidend ist dann aber, wie man ca. 2-3 Jahre Regionalliga finanziell durchhalten kann. Ist hierfür kein Plan da, können wir auch in der Oberliga bleiben und auf finanzielle Abenteuer verzichten.
Vor allen Dingen die Art und Weise wie derzeit gespielt wird ist toll anzusehen. Nicht mehr "hinten dicht, vorne geht vielleicht was ... " sondern schöner Offensivfussball, mit einer Top-Hintermannschaft, die nicht viel zulässt für die Gegner. Natürlich ist man dann auch mal für Konter anfällig, aber das ist doch alles schöner anzusehen als der "Beton-Fussball" - oder? Der derzeitige Kader ist m.M.n. stärker als der beim Gewinn des Double.
Bzgl. Aufstieg ... daran glaube ich, wenn es rechnerisch so ist, keinen Tag früher. Der Verein selbst muss sich aber schon viel früher mit dem "was wäre wenn ... " beschäftigen und frühzeitig die internen Strukturen entsprechend modifizieren.
Entscheidend ist natürlich: Wie kann man die Regionalliga finanziell stemmen?? Bzw. sollte als mittelfristiges Ziel die 3. Liga angestrebt werden, die ja alleine schon in Punkto Fernsehgelder wesentlich attraktiver ist als die Regionalliga und so ein Etat besser aufzustellen wäre??
Meines Erachtens sollte die 3. Liga als mittelfristiges Ziel angestrebt werden, dort wäre "Die Klub" richtig. Entscheidend ist dann aber, wie man ca. 2-3 Jahre Regionalliga finanziell durchhalten kann. Ist hierfür kein Plan da, können wir auch in der Oberliga bleiben und auf finanzielle Abenteuer verzichten.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!
-
- Bambini
1. FKP
2. Köllerbach
3. Betzdorf (gewinnen wohl grade gegen Häschde)
HOM und NK 10 Punkte hinter uns. Natürlich werden wir noch Spiele verlieren. Aber wir können ruhigen Gewissens bereits 3 Spiele mehr verlieren als die Saarlodries. Bei allem Respekt: Weder Köllerbach noch Betzdorf noch Häschde oder ZW werden um die Meisterschaft spielen. Klar ist aber auch: Jede Mannschaft in der Oberliga kann uns schlagen. Wir müssen jedes Spiel mit der nötigen Einstellung angehen. Ich bleibe aber dabei: Die nächsten beiden Spiele gewinnen während die anderen nur zuschauen können und wir haben die alle demoralisiert. Nur: Es sind zwei verdammt schwere Spiele. Sollten wir die verlieren, bauen wir die anderen damit auf. Die Weichen für die gesamte Runde werden also wohl in den nächsten beiden Spielen gestellt.
2. Köllerbach
3. Betzdorf (gewinnen wohl grade gegen Häschde)
HOM und NK 10 Punkte hinter uns. Natürlich werden wir noch Spiele verlieren. Aber wir können ruhigen Gewissens bereits 3 Spiele mehr verlieren als die Saarlodries. Bei allem Respekt: Weder Köllerbach noch Betzdorf noch Häschde oder ZW werden um die Meisterschaft spielen. Klar ist aber auch: Jede Mannschaft in der Oberliga kann uns schlagen. Wir müssen jedes Spiel mit der nötigen Einstellung angehen. Ich bleibe aber dabei: Die nächsten beiden Spiele gewinnen während die anderen nur zuschauen können und wir haben die alle demoralisiert. Nur: Es sind zwei verdammt schwere Spiele. Sollten wir die verlieren, bauen wir die anderen damit auf. Die Weichen für die gesamte Runde werden also wohl in den nächsten beiden Spielen gestellt.
Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2009/2010“