Trainerwechsel??

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon FKP-HERO » Mi 6. Jan 2010, 19:34

Was wünsch ich mir den Mörsi wieder zurück ;)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Runner » Mi 6. Jan 2010, 20:07

FKP-HERO hat geschrieben:Was wünsch ich mir den Mörsi wieder zurück ;)



:roflo: Zumindest würde er alle Anforderungen unseres Präsis erfüllen :D .Er kennt die Mannschaft, die Oberliga u. vllt. würde er ja sogar die liegengebliebene "Drecksarbeit" erledigen :D :ok:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Der Eidgenosse » Mi 6. Jan 2010, 20:10

Runner hat geschrieben:Sehr schade das es so enden musste :cry: . Stephen Dooley hatte keinen leichten Stand hier in Pirmasens. Schon zum Anfang seiner Tätigkeit haben einige Spieler mit ihrem Verhalten außerhalb des Platzes seine Autorität untergraben, was seine ganze Mission schon damals zum Scheitern verurteilte. Volker Theiß sollte nun auch Nägel mit Köpfen machen u. den gleichen Weg wie Dooley gehen, um einem Neuanfang nicht im Wege zu stehen :ja: . Vermutlich hat Dooley auch erkannt das er mit dieser Mannschaft u. bei den vorherrschenden Verhältnissen nichts erreichen kann, womit sein Abschied sicher auch eine Art Erleichterung für ihn darstellt.

Eine interne Lösung des Trainerproblems halte ich wenn überhaupt, dann nur bis zum ende der Saison für sinnvoll. Interne Lösung hört sich für mich eher nach "weiter so wie bisher", aber ohne den bisherigen Cheftrainer an :uiui:. Ich denke mal das kann es jetzt noch nicht gewesen sein. Diese Mannschaft wird mit Sicherheit nichts mehr reißen in dieser Saison, egal wer nun als Nachfolger von Dooley inthronisiert wird! Da nach dieser Spielzeit eh ein größerer Umbruch bzgl. des Spielermaterials ins Haus steht, sollte man nun endlich einmal Nägel mit Köpfen machen u. die längst überfälligen harten Entscheidungen auch treffen. Ein weiters aussitzen der Probleme wird den Verein jedenfalls nicht für die Zukunft rüsten.

Den Spieler Sebastian Reich als Übergangslösung im Traineramt sehe ich nicht nicht als den Königsweg an. Sicher kann man ihm am wenigsten vorwerfen auf dem Spielfeld nicht alles zu geben für den Verein, selbst wenn er mal einen Rabenschwarzen Tag erwischt hat. Dennoch sollte man nicht außer acht lassen, dass er nicht über die nötige Trainerlizenz verfügt. Außerdem wird er sicherlich nicht derjenige sein, der hier mal richtig aufräumt, da er als Spieler der Mannschaft viel zu sehr befangen wäre u. Entscheidungen mitgetragen hat, die definitiv nicht gut waren, weder für den Verein, noch für die Mannschaft.

Peter Tretter hat bisher in dieser Saison sehr gute Arbeit geleistet. Er hat aus einer Mannschaft die nicht wie in den vergangenen Jahren über einen o. mehrere herausragende Spieler verfügt, ein Team geschaffen, welches sich eindeutig über ein gut funktionierendes Kollektiv definiert. Von daher wäre er als Übergangslösung sicherlich eine Überlegung wert. Die Frage die sich bei ihm wie auch bei Marco Geib stellt ist eher die, ob er nicht auch zu tief in den "Vereinstrott" involviert ist um hier wesentliche Veränderungen herbeizuführen. :wus:



Runner, mal ganz ehrlich, wieviele Spiele hast Du in dieser Saison bisher live gesehen und live bedeutet, im Stadion gewesen zu sein, oder bei den Auswärtsspielen?
Wenn man Radio-PS hört und zu Hause sitzt kann man nicht beurteilen ob diese Mannschaft diese Saison noch was reisst oder nicht!!!!!!!!!!!!!
Ich habe alle Punkt- und Pokalspiele der Klub gesehen und kann deine Meinung nicht teilen.
Natürlich haben wir nicht immer toll gespielt, aber wenn man unsere Spielanlage mit HOM oder ZW vergleicht sind wir sicher das beste Team der Liga, auch wenn es sich bisher nicht in Punkten ausgewirkt hat.
ZW hat meist Glück und grutzt ein Tor rein, wenn es in der 90 Minute ist, aber das Glück kann nicht 34 Spieltage anhalten, wenn ja ziehe ich meinen Hut.

Das alles hat jetzt zwar nichts mit dem neuen Trainer zu tun, aber ich hasse es wie die Pest wenn man 5 oder 6 Heimspiele gesehen hat und dann das Leistungsvermögen der Mannschaft beurteilen will, aber man kennt Dich hier ja schon und weiß das Du "Allmächtig" bist und alles beurteilen und VERurteilen kannst.

Ich wäre für eine interne Lösung, ein Mann wie Geib kennt die Mannschaft und kann die Jungs sicher nochmal heiß machen, aber wir müssen uns eh überrschaschen lassen.
Neururer ist ja auch wieder frei... ;)
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Runner » Mi 6. Jan 2010, 21:59

Der Eidgenosse hat geschrieben:Runner, mal ganz ehrlich, wieviele Spiele hast Du in dieser Saison bisher live gesehen und live bedeutet, im Stadion gewesen zu sein, oder bei den Auswärtsspielen?


Da ich in den ersten beiden Monaten der Saison keine Zeit hatte hoch zu gehen, waren es wohl 7 o. 8 Spiele der OL.- Mannschaft die ich in dieser Saison gesehen habe. Eigentlich wollte ich gar nicht so viele Spiele gucken, aber da ich kein "Erfolgsfan" bin u. auch mal ins Stadion komme wenn es nicht so gut läuft, war ich dann doch öfters oben, obwohl ich eigentlich anderweitig zu tun gehabt hätte. Ich schaue mir hier u. da aber auch die interessantesten Jugendspiele ab der B-Jugend an.

Der Eidgenosse hat geschrieben:Wenn man Radio-PS hört und zu Hause sitzt kann man nicht beurteilen ob diese Mannschaft diese Saison noch was reisst oder nicht!!!!!!!!!!!!!


Wenn ich nicht bei den Spielen sein kann o. anderweitig beschäftigt bin versuche ich zumindest Radio-PS zu hören, um auf dem laufenden zu bleiben. Die "wichtigsten Spiele" habe ich aber denke ich mal alle gesehen. Da war natürlich alles dabei, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Das würde mich ganz ehrlich gesagt schon sehr wundern, wenn ich da in meiner Einschätzung falsch liegen würde, da es entgengesetzt all meiner bisher gemachten sportlichen Erfahrungen laufen müsste. Es gibt im Sport bestimmte "Regeln", welche man zwingend einhalten muss um erfolgreich zu sein. Lässt man diese "Regeln" außen vor, dann wird man gesteckte Ziele nicht erreichen können. Zu diesen "Regeln" gehören aber auch "harte Entscheidungen", die im Interesse von Verein, Mannschaft u. Sponsoren zwingend zum richtigen Zeitpunkt getroffen werden müssen.

Dieser richtige Zeitpunkt wurde von Trainer u. Vorstandsseite verpasst, was man wenn überhaupt nur sehr schwer wieder gut machen kann. Nun sitzt man im Schlammassel (in der Sackgasse)u. weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich traue den meisten Spielern unserer Mannschaft auch wesentlich mehr zu als das, was ich in einigen Spielen die ich gesehen habe mit ansehen musste.


Der Eidgenosse hat geschrieben:Das alles hat jetzt zwar nichts mit dem neuen Trainer zu tun, aber ich hasse es wie die Pest wenn man 5 oder 6 Heimspiele gesehen hat und dann das Leistungsvermögen der Mannschaft beurteilen will, aber man kennt Dich hier ja schon und weiß das Du "Allmächtig" bist und alles beurteilen und VERurteilen kannst.


Wie schon mehrfach geschrieben, das hängt alles miteinander zusammen. Den maximalen Erfolg kann man im Sport nun mal nur dann haben wenn alles stimmt. Dazu gehört nicht nur der Trainingswille u. Fleiß der Spieler, sondern auch Disziplin, Gehorsam, asketische Lebensweise u. ein intaktes Vereinsumfeld. Ich bin sicher nicht der Allmächtige :lachschlapp: u. werde hier auch niemanden zu unrecht verurteilen, aber ich weiß es aus eigener Erfahrung sehr genau wie es laufen muss u. was getan werden muss, damit der Erfolg greifbar wird :ja:

Der Eidgenosse hat geschrieben:Ich wäre für eine interne Lösung, ein Mann wie Geib kennt die Mannschaft und kann die Jungs sicher nochmal heiß machen, aber wir müssen uns eh überrschaschen lassen.
Neururer ist ja auch wieder frei... ;)


Es ist eigentlich egal wer jetzt als Übergangslösung kommt. Man wird in dieser Saison die gesteckten Ziele nicht erreichen. Man muss jetzt schon die Weichen in Richtung Zukunft stellen u. zwar mit den richtigen Entscheidungen.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

KApolista

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon KApolista » Mi 6. Jan 2010, 23:35

Runner hat geschrieben:aber ich weiß es aus eigener Erfahrung sehr genau wie es laufen muss u. was getan werden muss, damit der Erfolg greifbar wird :ja:

[...]

Man wird in dieser Saison die gesteckten Ziele nicht erreichen. Man muss jetzt schon die Weichen in Richtung Zukunft stellen u. zwar mit den richtigen Entscheidungen.

*räusper*

also wenn du so genau weißt wie es laufen muß und was getan werden muß, dann melde dich doch bitte beim vorstand als trainerkandidat und wir schreien dann im stadion "runner raus" :D

daß wir nichts mehr erreichen ist sehr interessant - bist du auch das fkp-orakel? das schlechtgelaunte fkp-nuschel-orakel? :applaus:

kannst ja bei gelegenheit deine aufstiegskandidaten nennen - die leben ja sicher in askese, sind 150% gehorsam und haben im gegensatz zu uns ja das intakteste umfeld des ganzes universums ;) und haben allesamt in ihrem leben noch niemals nie im leben nicht einen einzigen fehler begangen! :wirr: :D

mit 7 spielen zuhause kann man sich auch kaum ein 100%iges bild verschaffen, denn es ist auch wichtig wie sich die mannschaft auswärts verhält und da kannst du sicher nicht mitreden.

just my 2 cents. gute nacht.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon butcher » Do 7. Jan 2010, 08:22

@ export05
halter ist doch irgendwo trainer, oder? den will hier glaub ich aber keiner.

Halter ist beim SV Mohrlautern wo auch Tras und Sergio Deho spielen und nun Zinn und Diego Deho hin wechseln.



Interview: Dooley
[..]Kurz vor Weihnachten sagte das Bundesforschungsministerium die Finanzierung des Drei-Jahres-Projekts „Virtuelle Leber" mit einem Volumen von 28 Millionen Euro zu, um das ich mich mit federführend bemüht habe. Wegen dieses Projekts hätte ich mehr in der Verantwortung gestanden und hätte beim FKP an einigen Terminen gefehlt. Ich wollte aber sehr gern im Team bleiben und nicht einfach sagen: Mir ist alles egal und tschüss. Ich schlug deshalb eine kostenneutrale, sportlich optimierte Lösung vor.

Was beinhaltete dieser Vorschlag?

Ich hätte auf einen Teil meines Gehalts verzichtet. Dafür wäre Marco Geib, der ja jetzt schon als Koordinator zwischen Jugend und Oberligamannschaft bezahlt wird, aus dem Hintergrund hervorgetreten und wäre in die Trainingsarbeit integriert worden. Ich vertrete schon immer die Ansicht, dass ein Trainer nicht bei jeder Einheit dabei sein muss, wenn ein gutes Trainerteam besteht. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, dass ich auf mein Gehalt ganz verzichte, nur noch die Auslagen ersetzt bekomme und aus dem Hintergrund einem neuen Trainer - ich habe Uwe Hartenberger vorgeschlagen - zuarbeite. Diese Lösung hätte auch den Vorteil gehabt, dass wir wohl einen guten Spieler, Pascal Hertlein, dazu bekommen hätten.

Aber Sie sind offenbar mit Ihren Vorschlägen auf wenig Gegenliebe gestoßen ...

Herr Schweitzer hat mir sofort gesagt, dass es nicht meine Aufgabe wäre zu sagen, wie es weitergeht. Das wäre Sache des Vereins. Und er setzte mir die Pistole auf die Brust: 100 Prozent oder aufhören. Er wolle keine halbe Lösung haben. Wenn ich dann 100 Prozent zugesagt und einmal gefehlt hätte, hätte ich dann eine Abmahnung erhalten. Herr Schweitzer hat wohl eine Chance zu Einsparungen gesehen.

Sie lösen also Ihren Vertrag auf, der FKP muss Ihnen nichts mehr bezahlen?

Ich unterschreibe am Freitag den Auflösungsvertrag und stelle keine Ansprüche.[..]


Quelle Rheinpfalz

KOMMENTAR
Der nächste Trainerwechsel
Von Peter Brandstetter
Die Amtszeiten von Trainern des FK Pirmasens lassen sich besser in Monaten als in Jahren ausdrücken.

17 Monate Robert Jung, elf Monate Andreas Kamphues, sieben Monate Werner Mörsdorf, 18 Monate Steven Dooley - der Trainerjob beim FK Pirmasens wird auch unter Präsident Emil Schweitzer ständig neu ausgeschrieben. Wobei nach der Entlassung Jungs, der wohl teuersten Trainer-Abfindung der Vereinsgeschichte, die folgenden drei Trennungen den FKP nichts kosteten. Kamphues kam durch seinen noblen Rücktritt wohl seiner Entlassung zuvor, Mörsdorfs Kurzzeit-Vertrag lief aus, und auch der erste Professor auf der Pirmasenser Trainerbank, der sehr modernen Fußball lehrende Dooley, zieht einen sauberen Schlussstrich, obwohl sein Vertrag noch bis Sommer 2011 lief. Pikant, dass Jürgen Kölsch, Aufsichtsratsmitglied und inoffizieller Teammanager, von Schweitzer nicht über die Trennung von Dooley informiert wurde.
In Dooleys Zeit konnte die Mannschaft die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Platz drei im ersten Jahr hinter Saarbrücken und Homburg ist zwar nichts Ehrenrühriges, doch war der Rückstand riesig. Das zweite Jahr begann glänzend. Fünf Siege in den ersten fünf Spielen, nach zehn Spieltagen noch ungeschlagen, doch dann gelangen in den folgenden elf Partien nur noch drei Siege. Und das in einer Oberliga, die zwar in der Breite etwas stärker, in der Spitze aber deutlich schwächer geworden ist. Dooley lotste durchaus starke Spieler nach Pirmasens. [..]

Quelle Rheinpfalz

Ich wäre auch für eine Interimslösung für die restlichen Spiele Geib oder Tretter und um anschließend wieder Kampe mit ins Boot zu holen. Ein gesamt Konzept zwischen der Jugend und Aktiven mit vorgenannten Personal erarbeiten

Aber mit Schweitzer wird Kampe wohl nicht mehr zusammen kommen können.
Pikant, dass Jürgen Kölsch, Aufsichtsratsmitglied und inoffizieller Teammanager, von Schweitzer nicht über die Trennung von Dooley informiert wurde.

Diese Verhalten zieht sich doch seit der Amtsübernahme von Schweitzer wie ein roter Faden durch seine gesamte Amtszeit, dass er sich nicht an Vorgaben hält und alles im Alleingang entscheidet ist
weitgehend bekannt .

Wobei nach der Entlassung Jungs, der wohl teuersten Trainer-Abfindung der Vereinsgeschichte

:cool:
Frage: "Wozu hat unser Verein eigentlich eine Satzung und was macht der Aufsichtsrat dagegn wenn permanent gegen die Satzung verstossen wird?"
Was ist aus unserem FK 1903 Pirmasens geworden?
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

M

Beitragvon Jay-Jay » Do 7. Jan 2010, 12:01

Butcher, es stellt sich nicht nur die Frage, was aus dem Verein geworden ist. Viel wichtiger ist die Frage: wohin steuert der Verein?

Die Führung des Vereins nach Manier des Sonnenkönigs kann m.M. nach so auf Dauer nicht weitergehen. Mitglieder mit etwas kritischen Fragen werden in der MV kurz "abgeputz", Entscheidungen werden anscheinend getroffen, wie es gerade 1 Mann will. Das ist keine Vereinsstruktur sondern eine Diktatur.
Es hiess ja auch schon, dass Änderungen im Bereich der Administration kommen sollen ... mal sehen, wer oder was da noch installiert wird.

Meine Befürchtung ist halt, dass wir am Ende wohl wieder einen Scherbenhaufen haben werden, wäre ja nicht zum ersten Mal. :cry:

Das ganze Verhalten ist auch nicht gerade imagefördernd für den Verein.

So, das Ganze kann jetzt der "Agentix" wieder ausdrucken und vorlegen ... lol
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon export 05 » Do 7. Jan 2010, 12:31

man kann über emil sagen was man will, aber sein herz schlägt für die klub. soweit ich weiss macht er es auch noch ehrenamtlich. seine entscheidungsmacht geht allerdings echt ein wenig zu weit. gerade wieder so entscheidungen wie trainer sollten er nicht alleine fällen dürfen. als er vor ein paar jahren kam ging es allerdings wieder aufwärts mit unserer klub. er ist auch derjenige der den spielern jobs vermittelt (siehe weller). dennoch ist er sicherlich nicht der alleinherrscher.

dooleys lösungsvorschläge fand ich auch etwas komisch. gut das schweitzer gleich gesagt hat ganz oder gar nicht. alles andere wäre auch wieder nur undurchsichtiges gewürge geworden. neuer trainer, neuer anfang, neues glück :fkpwapp:

so, wieder zum thema.

geib scheint ja nicht so uninteressiert zu sein. hat auch demnächst ein gespräch mit schweitzer. nur könnte dann theis als einer der großen dooley-kumpels co-trainer bleiben? theis ist kein schlechter, hat auch gute verbindungen zu anderen vereinen in der region, gerade was tieferklassige vereine betrifft. geib kennt den verein und besonderst die jugendabteilung. warum hat er eigentlich aufgehört bei der b-jugend? wer macht dann aber jugendkoordinator?
mit tretter wurde bisher noch nicht gesprochen. hat schon ein wenig mehr erfahrung als geib und kennt sich ebenfalls in der jugendabteilung aus.
der ehemalige waldalgesheim-coach dürfte sich erledigt haben. den wollte dooley ja holen :wus: (lt. zeitung von heute). dieser hätte noch hertlein mitgebracht als spieler.

bin echt gespannt wer kommt und wie es weiter geht. der neue trainer hat immerhin die restliche winterpause zur vorbereitung, leider wird es mit neuverpflichtungen bzw. spielerabgaben eng.

denke auch nicht das die saison schon gelaufen ist. im pokal sind wir noch din und in der liga bei fast einer ganzen rückrunde 5 punkte hinter einem team das gar nicht weiss, ob es die lizenz für die rl bekommen würde.

naja, sind wir mal gespannt
:fkpwapp:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon butcher » Do 7. Jan 2010, 12:59

@ export05

versuch"s mal mit Pils und am besten gleich noch einen Klaren draufsetzen ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Kluberer » Do 7. Jan 2010, 15:37

Die Kritikpunkte über die Alleingänge von Schweitzer sind zwar berechtigt aber in diesem Fall unangebracht. Was soll er denn tun wenn ihm der derzeitige Trainer eröffnet kaum noch Zeit zu haben. Die Alternativen von Dooley waren abenteuerlich und ich möchte das Geschrei hören wenn Emil darauf eingegangen wäre.

Etwas ganz anderes macht mich aber nachdenklich. Lt. PZ soll Theis gesagt haben aus Loyalität zu Dooley stehe er nicht zur Verfügung und ob er CO bleibt hängt vom neuen Cheftrainer ab. Man sollte den guten Mann mal fragen wie er Loyalität definiert. Man sollte eigentlich denen gegenüber loyal sein, die monatlich das Gehalt bezahlen und nicht einem EX Chef der mitten in der Runde den Verein hängen läßt. Wahrscheinlich weiß er aber, dass er dieses Team nicht in den Griff bekommt und jemand her muss, der harte Regie führt. Durch diese Aussage hat er sich aber selbst zum Abschuss freigegeben.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon butcher » Do 7. Jan 2010, 21:03

@ Kluberer


Die Kritikpunkte über die Alleingänge von Schweitzer sind zwar berechtigt aber in diesem Fall unangebracht.



Genau, ist ja schließlich sein Verein und was geht das den Chick an und überhaupt den Aufsichtsrat ... die sollen gefälligst das Mxxx halten und gehorchen :P

@Jay-Jay

Butcher, es stellt sich nicht nur die Frage, was aus dem Verein geworden ist. Viel wichtiger ist die Frage: wohin steuert der Verein?

Ins neutrale Niemandsland.
:cry:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Runner » Fr 8. Jan 2010, 00:46

KApolista hat geschrieben:also wenn du so genau weißt wie es laufen muß und was getan werden muß, dann melde dich doch bitte beim vorstand als trainerkandidat und wir schreien dann im stadion "runner raus" :D


In der Zeitung stand es wäre kein Geld mehr in der Kasse, wer soll mir dann mein "Schmerzensgeld" bezahlen :wus: Nein, nicht dafür das ihr dann nach spätestens 5 Minuten Runner raus rufen würdet, das macht ihr sowieso bei jedem der kommt :D , sondern dafür mit diesen halbwilden Primaten einen Großteil meiner Freizeit verbringen zu müssen :D

KApolista hat geschrieben:daß wir nichts mehr erreichen ist sehr interessant - bist du auch das fkp-orakel? das schlechtgelaunte fkp-nuschel-orakel? :applaus:


Als ob Du dies nicht ganz genau wüsstest :P Erst als ich nach den ersten 5 Spielen dieser Saison wieder ins Stadion kam ging´s mit uns bergab. ;)

KApolista hat geschrieben:kannst ja bei gelegenheit deine aufstiegskandidaten nennen - die leben ja sicher in askese, sind 150% gehorsam und haben im gegensatz zu uns ja das intakteste umfeld des ganzes universums ;) und haben allesamt in ihrem leben noch niemals nie im leben nicht einen einzigen fehler begangen! :wirr: :D


Aus Niederauerbach hört man wilde Geschichten....... :P

Butcher hat geschrieben:Genau, ist ja schließlich sein Verein und was geht das den Chick an und überhaupt den Aufsichtsrat ... die sollen gefälligst das Mxxx halten und gehorchen :P


Wenigstens die Spuren noch :ok:
Zuletzt geändert von Runner am Fr 8. Jan 2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon export 05 » Fr 8. Jan 2010, 09:17

so ein alleingang darf selbstverständlich nicht sein, aber die entscheidung (ganz oder gar nicht) war meines erachtens richtig. rechtfertigt aber sicher nicht diese entscheidung allein zu treffen.

hoffe dass wir spät. nach dem wochenende einen neuen trainer haben. die zeit läuft.

sollte man geld benötigen (egal ob jetzt für trainer oder neuverpflichtungen) sollte man sich von einigen spielern trennen.
z.b. ellermann (bring ich immer wieder) hat einfach zur zeit einfach kein oberlibaniveau, oder fest (ackert zwar, leider keine treffsicherheit als offensivkraft)

die oberliga ist so schwach wie nie, dass sollte man ausnutzen und das beste rausholen und dass kann nunmal nicht der 8 platz oder so sein.

und jetzt trink ich mein klarer und mein pils :D

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon butcher » Fr 8. Jan 2010, 14:49

@ export05

und jetzt trink ich mein klarer und mein pils


also donn, Prost Neijohr, e Brezel wie e Scheierdor e Kuche wie e Owebladd, do wer ma all mitnonner satt.

Die Entscheidung kritisiere ich auch nicht, sondern einfach das wie.
Jedesmal das gleiche, er lässt seine "Mitstreiter" im Regen stehen und zieht sein Ding durch ohne sich abzusprechen.
Ob das nun damals die Bestellung der 10 Busse nach Wirges waren, der unvergessene grandiose Kartenverkauf gegen Bremen, die großzügige Verteilung der Einnahmen, die Vertragsverlängerung "en passant" um ein weiteres Jahr von J.R. und noch schlimmer die daraus resoltierende hohe Abfindung an den Trainer Fuchs ohne Gegenleistung obwohl dieser hätte weiterhin eingebunden werden können. etc. etc.
"Der Verein (etymologisch: aus vereinen, eins werden und etwas zusammen bringen) "
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verein
Na ja, egal, wir werden sehen und können nicht mehr enttäuschter werden. :cool:

Aber vielleicht kommt ja nun doch noch eine gute Nachricht und wir bekommen wieder Hoffnung durch den neuen Trainer.
Übrigens, ganz nah an Emil's Rheinberger im : "Science Center Pirmasens" ein alter Bekannter:

http://www.fanini.de/board/index.php?page=Thread&postID=13260

Nein, nein keine Spekulation und für mich auch absolut kein Kandidat, nur so ... weil der Bericht erst vor ein paar Tagen in der Rheinpfalz stand und der Titel so passend auch auf den FKP zutrifft:
" Aufgestiegen, abgestürzt, aufgestanden" :D

Aufstehen FKP!!!

Domi hat es auch wieder geschafft und hat neuen Vertrag in Baunschweig bekommen ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Insidder
Jugendspieler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 21:50

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Insidder » Fr 8. Jan 2010, 19:25

Moin,Moin wie ist die Lage weis schon jemand was über unseren neuen Trainer wird langsam zeit das was ans Tageslicht kommt. :wus:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste