Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon butcher » Di 16. Mär 2010, 08:19

@ export05

so traurig dass ist, es ist zur zeit ein geteiltet verein. mit einer so geringen mehrheit an der spitze zu stehn, ist doch mehr als blamabel und hätte doch irgendwie den rücktritt mit sich ziehen müssen.

Aha und wer hätte es übernehmen sollen, gab es Alternativen? Ist eigentlich bei aller berechtigter Kritik bewusst wie viele beim FKP unmittelbar abhängig von Emil sind?
@ Dahner,

muss Dir leider zustimmen, genauso habe ich es auch empfunden ....beschämend für so einen Verein.
Eigentlich einfach nur peinlich wie das alles durch den "Versammlungsleiter" abgelaufen ist und so beinah komplett an die Wand gefahren wurde.

Dann auch noch dieses halbe Hemd (Attrot) der versuchte den

Stellvertretender Leiter der Generalstaatsanwaltschaft Zweibrücken: Eugen Kettenring juristisch zu belehren. Peinlich, peinlich und zugleich die total offenbahrte Arroganz und Ignoranz diese(r)s "Herren".

Allerdings hier mal noch ein Zitat von Rolf Fischer aus der PZ von heute:
"Die ganze Sache kam ein Jahr zu früh. Wenn ich so etwas anrühre, muss ich auch meine Mannschaft präsentieren. Außerdem war die Vorstandschaft bereits entlastet."

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, denn welche Alternativen und welches Konzept wurde denn von wem vorgebracht?

Trotzdem war es ein Zeichen der Mitglieder zur rechten Zeit darauf aufmerksam zu machen nicht mehr alles hinzunehmen.

Nun sollten wirklich wieder die Mannschaften in den Mittepunkt rücken, denn die brauchen alle unsere Unterstützung.
Übrigens eine sehr gute Wahl Manfred Hoffmann als Vize zu wählen wie ich finde.
Zitat von ihm:

"Es muss endlich wieder Ruhe im Verein einkehren."
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Jay-Jay » Di 16. Mär 2010, 11:43

Leineweber war einfach nur peinlich für die Führung, wahrscheinlich aber auch so instruiert ... Was er bot war teilweise schon eine Frechheit gegenüber den Mitgliedern.

Wie auch immer, das war ein gewaltiger Schuss vor den Bug und in seinen Schlussworten ging ja auch Emil auf seinen "monarchistischen Führungsstil" kurz ein und gelobte Besserung ... schaun mer mal ... Da werde ich wohl meinen Avatar ändern ... vielleicht mache ich Mutter Theresa drauf ...

Wäre von der anderen Seite ein Konzept und eine Mannschaft vorgestellt worden, wäre es das gewesen für die jetzige Führungscrew. Auf der anderen Seite ... warum sollte man durch einen "Umsturz" jetzt zur Führung des Vereins kommen? Das hat in der Aussenwirkung immer einen fahden Beigeschmack.
Es bleibt nun ein ganzes Jahr um eine vernünftige Mannschaft mit einem vernünftigen Konzept in Position zu bringen bzw. der jetzigen Führungscrew, sich anders zu präsentieren. Die Darstellung gestern war ganz schwach und erbärmlich in Person ihres Sprechers Leineweber. Als Anwalt würde ich mich schämen für diese Darbietung. Wo ist Denny Crane? :wus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Kluberer » Di 16. Mär 2010, 14:48

Jay Jay kann man nur 100% zustimmen. Sollte ich jemals einen Anwalt benötigen weiß ich jetzt welche Kanzelei ich mit Sicherheit nicht konsultieren werde. Möchte mich ungern schämen müssen.

Jetzt aber vereinte Kräfte gegen H... mobilisieren und 3 Punkte gegen den Vorort von Annweiler.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Runner » Di 16. Mär 2010, 16:05

An alle die sich bisher hier zur JVH zu Wort gemeldet haben 100% agree!! :ok:

Im Vorfeld der Versammlung gab ich dem Antrag FLW´s auch wenig Erfolgsaussichten, das ganze änderte sich allerdings Schlagartig als der "Versammlungsleiter" in einer Art u. Weise Stellung dazu nahm, die mehr als deutlich machte wie man in der Vorstandsetage über Mitglieder denkt, denen spätestens nach dem Alleingang E. Schweitzers bzgl. der Trainerentlassung Steven Dooleys u. der darauf folgenden Verpflichtung Wendelin Gusters der Kragen platzte. RA Klaus Leineweber brachte mit seiner Beurteilung des Antrags (hanebüchen, unzulässig u. objektiv rechtswidrig) eindeutig zum Ausdruck, dass man in der Vorstandsetage offenbar glaubt hauptsächlich ahnungslose Idioten als Mitglieder zu haben, die gefälligst alles so hinzunehmen haben wie es dem Präsidenten beliebt. Leineweber hat mit seinen Äußerungen bzgl. des Misstrauensantrags von FLW das in der JHV ursprünglich vorhandene Zustimmungspotential vermutlich x3 potenziert, nachdem eigentlich relativ schnell jedem Versammlungsteilnehmer klar war, das keine wirklich ernst zu nehmende Opposition zur derzeitigen Vereinsführung vorhanden war. Wäre E.S wirklich das Misstrauen durch die Mehrheit der Anwesenden Versammlungsteilnehmer ausgesprochen worden, hätte er sich hernach bei seinem Versammlungsleiter u. Vereinsjustiziar hierfür bedanken können.

Das es darum in der Hauptsache nicht um die Personalien Dooley/Guster, sondern um das zustande kommen dieser Entscheidungen im einzelnen ging, hat Leineweber vermutlich auch heute noch nicht begriffen. :cry: Für mich persönlich möchte ich hier nochmals festhalten, das ich bei rd. 95% aller von E.S. während seiner bisherigen Amtszeit getroffenen Entscheidungen hundert prozentig dahinter stehe u. bei den restlichen 5% sagen kann ok, das hätte ich vllt. anders gelöst, aber man kann mit diesen Entscheidungen als Mitglied durchaus leben. Dies gilt sowohl für die Entscheidungen die er gemeinsam mit Präsidium u. Aufsichtsrat, als auch im Alleingang getroffen hat :ja: . Dennoch war es von enormer Wichtigkeit den Alleingängen E. Schweitzers mit solch einem Antrag zur JHV Einhalt zu gebieten. Satzungsregularien sind auch für einen fast Allmächtigen Präsidenten wie E.S. dafür da eingehalten zu werden, schließlich leben wir hier nicht in einer Präsidialanarchie! :rk1:

Für mich persönlich schließe ich im Bezug auf die nächste JHV nicht aus E.S. u. seiner Mannschaft für eine weitere Amtszeit das Vertrauen auszusprechen, sofern er wirklich bis zum Ende seiner zur Zt. noch laufenden Amtszeit die Regularien einhält, da ich weit u. breit keine wirkliche Alternative zur derzeitigen Vereinsführung sehe.
Diejenigen welche sich im Vorfeld der Veranstaltung als Alternativlösung ins Spiel brachten, haben gestern Abend für meine Begriffe eine rießen Chance ungenutzt gelassen, welche so schnell wohl nicht wieder kommen wird. Wer wirklich Verantwortung übernehmen will, der muß sich bei solch einer Veranstaltung auch stellen u. zu den Mitgliedern sprechen!!

PS.: Den gestrigen Versammlungsleiter werde ich bei der nächsten JHV definitiv sowohl als Versammlungsleiter schon im Vorfeld, als auch als Aufsichtsratsmitglied des Vereins, sofern er sich nochmals zur Wahl stellen sollte per Handzeichen ablehnen. Für mich hat er sich mit seinen Schlussäußerungen nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses hierfür selbst disqualifiziert! :wirr:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon export 05 » Di 16. Mär 2010, 17:38

hoffe e.s. hat nun erkannt dass man sich an die regeln halten muss und dass er nicht alle entscheidungen allein treffen kann. hoffe es hatte auch eine signalwirkung auf den rest im präsidum. bis zur nächsten jhv können sie jetzt nochmal beweisen dass sie es besser machen wollen und werden. mit hoffmann hat man eine unserer premiumpartner mit ins boot geholt. er sieht großes potenzial in der jugend. hoffe er wird seine neue stelle gut ausfüllen.

was micht weiterhin nicht los lässt ist dass man die hilfe von barlog und co. nicht annimmt. waren deren hilfen nur an posten gekoppelt bzw. an personen (eddy schütz)? denke in der heutigen zeit ist es schwer solche auch finanziellen hilfen nicht an zunehmen. vll sind die ja nächstest jahr im eddy-team dabei und präsentieren bei der jhv ihr konzept.
schade dass man nicht alle kräfte bündeln kann. dieses entweder oder ist schon irgendwie blöd.

was noch fehlt um das thema mv vom 15. zu beenden ist flws einschätzung. darf ich bitten... :cool:

wie auch immer, jetzt geht es drum wieder gemeinsam als verein aufzutreten. bis zur nächsten jhv ist noch etwas hin. was dann ist wird man sehen. jetzt haben die mitglieder entschieden. blick wieder aufs sportliche, ich hör schon wie die traktoren auf der b10 :D angeknattert kommen.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Runner » Di 16. Mär 2010, 17:56

@export 05

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das Du auf einer ziemlich dicken "Leitung" stehst :D

Wenn es Edgar Schütz wirklich gelungen wäre in den 2 Monaten die er Zeit hatte jemanden an Land zu ziehen der Willens u. in der Lage gewesen wäre diesen Verein zu führen, dann wäre/n der/diejenigen gestern Abend in der Versammlung aufgestanden, hätten kräftig auf den Putz gehauen u. den Mitgliedern eindeutig erklärt wo die Reise in Zukunft hingehen soll :ja: . Die Versammlung war bereit E.S. abzuwählen, nur war außer etwas "heißer Luft" niemand da, so einfach ist das! :bravo:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Jay-Jay » Di 16. Mär 2010, 19:51

Runner, ganz so würde ich das nicht sehen.

Will ein "Schattenkabinett" durch einen Umsturz an die Vereinsspitze kommen? So etwas hat ja meistens einen faden Beigeschmack. Warum also nicht das nächste Jahr abwarten? Dann finden offizielle Wahlen statt.
In diesem Jahr kann man sowohl seine Mannschaft als auch ein Konzept in Position bringen.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Runner » Di 16. Mär 2010, 21:48

Jay-Jay hat geschrieben:Runner, ganz so würde ich das nicht sehen.

Will ein "Schattenkabinett" durch einen Umsturz an die Vereinsspitze kommen?


Von welchem "Schattenkabinett" sprichst Du :wus:

Wenn es ein solches tatsächlich gäbe, dann sage ich Dir hier an dieser Stelle folgendes: "Man soll den Boden Pflügen wenn er dazu bereit ist". :ja:
Gestern war so Tag, wo der Boden durch den Versammlungsleiter bereitet worden ist. :P

Für mich steht jedenfalls heute schon fest, dass ich keinem eventuellen Kandidaten der nicht Emil Schweitzer heißt bei einer Neuwahl im nächsten Jahr meine Zustimmung geben werde, wenn der o. die mir im Vorfeld oder in der JHV nicht schlüssig erklären kann wo die Reise dieses Vereins ganz konkret hingehen soll. Außerdem möchte ich dann auch wissen was mit den bisherigen Sponsoren passiert, bzw. welche neuen hinzu kommen werden. In der Presse u. hier im Forum wurden immer wieder Namen kolportiert. Wo waren diese Leute gestern :wus: Wie soll deren Konzept aussehen :wus: Haben diese Leute die nötigen Connections zur Politik u. Wirtschaft :wus: Fragen über Fragen, die bisher weitestgehend unbeantwortet blieben.

Wenn man den gestrigen Abend reflektiert, dann muß man wenn man das Wohl des Vereins im Auge behält ganz einfach feststellen, dass das Misstrauensvotum zwar wichtig, dessen Ablehnung durch die Versammlung jedoch ein Segen für unseren Verein war :bravo: Ich möchte mir heute wirklich nicht vorstellen was gekommen wäre, wenn das ganze gestern Abend auch noch Zustimmung gefunden hätte. :uiui:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Jay-Jay » Mi 17. Mär 2010, 00:10

Runner, die Antwort liegt doch schon im 2. Teil meiner Ausführung. Also nicht nur den 1. Satz lesen ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon ACE » Mi 17. Mär 2010, 00:29

Respekt und Danke an alle, die sich für einen Verein den Allerwertesten aufreißen. Egal ob es in die Führungsspitze oder der ehrenamtliche „Grünpfleger“ ist, der den Rasen mäht und den Anstoßpunkt für unser geliebtes Fußballspiel markiert. Ja, in kleinen Vereinen soll es sogar Leute geben die den Rasen ehrenamtlich mähen und trotzdem angemotzt werden weil sie es nicht jedem recht machen können. Ehrenamtlich ist übrigens auch die Vereinsführung unterwegs und man kann sich dabei nicht nur mit Ruhm bekleckern (das haben wir bei unserem FKP ja nun erlebt, da unterm Strich eigentlich alle verloren haben). Unterschiedliche Meinungen werden wir immer antreffen und deshalb wird es auch die Reibungen geben, die derzeit vorhanden sind bzw. waren. Wir haben durch die Initiative von FLW die Chance auf Besserung. Danke an dieser Stelle, es war richtig aktiv zu werden. Es haben aber nicht alle „die Eier dazu“ so etwas auszulösen. Unser Präsident hat Besserung versprochen, was es noch zu beweisen gilt. Ich glaube aber, dass wir im nächsten Jahr eine neue Vereinsführung bekommen werden. Die Kritik, dass sich die Opposition nicht präsentiert hat kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, wenn Unterstützung angeboten wird und dies auch im Interesse des Vereins mit entsprechender Nachhaltigkeit geschehen soll, dann randaliert man nicht auf der Versammlung rum, sondern man geht die Sache mit dem erforderlichen Anstand an. Es ging ja nicht darum an diesem Abend ein neues Präsidium zu wählen.

Wegen der Sponsoren würde ich mir (im Falle eines Führungswechsels) bei der momentanen Außendarstellung des Vereins keine großen Kopfschmerzen machen. Wer will seinen Namen als Sponsor für einem Chaosladen geben? Den Chaosladen haben wir nicht wegen des Antrags von FLW. Chaos hatten wir schon vorher. Da muss Ruhe herrschen und eine vertrauensvolle Atmosphäre vorhanden sein. Sponsoring ist nicht nur mit Erfolg und der Liebe zu einem Verein verknüpft. Da zählen auch andere Aspekte, die ich jetzt hier nicht vortragen mag.



@ Nationaltrainer:
Du sagst "unseren Insolvenz Eddy würde ich aus einer Führendenposition mal raushalten."

Warum? Wegen der Insolvenz? Er ist einer von denen, die für den FKP wohl alles geben würden und der auch einiges gegeben hat (vielleicht sogar mehr als gut für ihn war?). Wenn Du wüsstet, wie viele Autohäuser sei Jahren kurz vorm Ableben sind, würdest Du nicht so flapsige Äußerungen machen.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon flw » Mi 17. Mär 2010, 23:12

Obgleich einiges an diesem Abend etwas fraglich verlief, rechtliche Bedenken eher dem Umkehrsinn entsprachen, bin ich mit dem Ergebnis und Ausgang höchst zufrieden.
Für den Verein ist es das Beste, was passieren konnte und darum ging es letztendlich.

Die amtierende Vereinsführung hat erkennen müssen, dass sie einiges zu ändern haben und viele der Mitglieder die Vergangenheit nicht weiter dulden. Nun darf man sicherlich davon ausgehen, dass in Zukunft sauber und richtig gearbeitet wird - allein deshalb, weil klar ist, dass man ihnen auf die Finger sieht. Sollten Leichen im Keller liegen, so bleibt nun ein Jahr Zeit, diese zu "entsorgen" und den Verein auf stabile und gesunde Füße zu stellen, denn 2011 ist sich nun keiner sicher, wie eine Neuwahl endet.

Eine Amtsübernahme wäre lediglich eine Notlösung gewesen, sollte der Fall der Fälle eintreffen. Jetzt haben die Kandidaten ein Jahr Zeit, sich aufzustellen, das Konzept ruhig zu erarbeiten und dann dieses und sich selbst vorzustellen.

"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen."

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon linkedeeler » Mi 17. Mär 2010, 23:19

flw hat geschrieben:Obgleich einiges an diesem Abend etwas fraglich verlief, rechtliche Bedenken eher dem Umkehrsinn entsprachen, bin ich mit dem Ergebnis und Ausgang höchst zufrieden.
Für den Verein ist es das Beste, was passieren konnte und darum ging es letztendlich.

Die amtierende Vereinsführung hat erkennen müssen, dass sie einiges zu ändern haben und viele der Mitglieder die Vergangenheit nicht weiter dulden. Nun darf man sicherlich davon ausgehen, dass in Zukunft sauber und richtig gearbeitet wird - allein deshalb, weil klar ist, dass man ihnen auf die Finger sieht. Sollten Leichen im Keller liegen, so bleibt nun ein Jahr Zeit, diese zu "entsorgen" und den Verein auf stabile und gesunde Füße zu stellen, denn 2011 ist sich nun keiner sicher, wie eine Neuwahl endet.

Eine Amtsübernahme wäre lediglich eine Notlösung gewesen, sollte der Fall der Fälle eintreffen. Jetzt haben die Kandidaten ein Jahr Zeit, sich aufzustellen, das Konzept ruhig zu erarbeiten und dann dieses und sich selbst vorzustellen.

"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen."


Ganz meiner Meinung!!!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste