An alle die sich bisher hier zur JVH zu Wort gemeldet haben
100% agree!! Im Vorfeld der Versammlung gab ich dem Antrag FLW´s auch wenig Erfolgsaussichten, das ganze änderte sich allerdings Schlagartig als der "Versammlungsleiter" in einer Art u. Weise Stellung dazu nahm, die mehr als deutlich machte wie man in der Vorstandsetage über Mitglieder denkt, denen spätestens nach dem Alleingang E. Schweitzers bzgl. der Trainerentlassung Steven Dooleys u. der darauf folgenden Verpflichtung Wendelin Gusters der Kragen platzte. RA Klaus Leineweber brachte mit seiner Beurteilung des Antrags (hanebüchen, unzulässig u. objektiv rechtswidrig) eindeutig zum Ausdruck, dass man in der Vorstandsetage offenbar glaubt hauptsächlich ahnungslose Idioten als Mitglieder zu haben, die gefälligst alles so hinzunehmen haben wie es dem Präsidenten beliebt. Leineweber hat mit seinen Äußerungen bzgl. des Misstrauensantrags von FLW das in der JHV ursprünglich vorhandene Zustimmungspotential vermutlich x3 potenziert, nachdem eigentlich relativ schnell jedem Versammlungsteilnehmer klar war, das keine wirklich ernst zu nehmende Opposition zur derzeitigen Vereinsführung vorhanden war. Wäre E.S wirklich das Misstrauen durch die Mehrheit der Anwesenden Versammlungsteilnehmer ausgesprochen worden, hätte er sich hernach bei seinem Versammlungsleiter u. Vereinsjustiziar hierfür bedanken können.
Das es darum in der Hauptsache nicht um die Personalien Dooley/Guster, sondern um das zustande kommen dieser Entscheidungen im einzelnen ging, hat Leineweber vermutlich auch heute noch nicht begriffen.
Für mich persönlich möchte ich hier nochmals festhalten, das ich bei rd. 95% aller von E.S. während seiner bisherigen Amtszeit getroffenen Entscheidungen hundert prozentig dahinter stehe u. bei den restlichen 5% sagen kann ok, das hätte ich vllt. anders gelöst, aber man kann mit diesen Entscheidungen als Mitglied durchaus leben. Dies gilt sowohl für die Entscheidungen die er gemeinsam mit Präsidium u. Aufsichtsrat, als auch im Alleingang getroffen hat
. Dennoch war es von enormer Wichtigkeit den Alleingängen E. Schweitzers mit solch einem Antrag zur JHV Einhalt zu gebieten. Satzungsregularien sind auch für einen fast Allmächtigen Präsidenten wie E.S. dafür da eingehalten zu werden, schließlich leben wir hier nicht in einer Präsidialanarchie!
Für mich persönlich schließe ich im Bezug auf die nächste JHV nicht aus E.S. u. seiner Mannschaft für eine weitere Amtszeit das Vertrauen auszusprechen, sofern er wirklich bis zum Ende seiner zur Zt. noch laufenden Amtszeit die Regularien einhält, da ich weit u. breit keine wirkliche Alternative zur derzeitigen Vereinsführung sehe.
Diejenigen welche sich im Vorfeld der Veranstaltung als Alternativlösung ins Spiel brachten, haben gestern Abend für meine Begriffe eine rießen Chance ungenutzt gelassen, welche so schnell wohl nicht wieder kommen wird. Wer wirklich Verantwortung übernehmen will, der muß sich bei solch einer Veranstaltung auch stellen u. zu den Mitgliedern sprechen!!
PS.: Den gestrigen Versammlungsleiter werde ich bei der nächsten JHV definitiv sowohl als Versammlungsleiter schon im Vorfeld, als auch als Aufsichtsratsmitglied des Vereins, sofern er sich nochmals zur Wahl stellen sollte per Handzeichen ablehnen. Für mich hat er sich mit seinen Schlussäußerungen nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses hierfür selbst disqualifiziert!
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)