SVN-Titelgewinn könnte in Katastrophe enden

Clayton
Admin
SVN-Titelgewinn könnte in Katastrophe enden

Beitragvon Clayton » Mi 31. Mär 2010, 16:46

Auf meinem "Daily Foren und News" Rundgang hab ich dies entdeckt.

SVN-Titelgewinn könnte in „Katastrophe“ münden

Noch hat die Kommunalaufsicht nicht einmal entschieden, ob die Stadt dem SVN Zweibrücken sein Trainingsgelände modernisieren darf. Doch um die Voraussetzungen für die Regionalliga zu erfüllen, bräuchte das Stadion auch Sitzplätze und ein Dach.

Von Merkur-Redakteur Lutz Fröhlich

Zweibrücken. Das fußballerische Aushängeschild Zweibrückens hatte sich 2009 extra umbenannt von SV Niederauerbach in SVN Zweibrücken, um den Namen der Stadt bekannter zu machen. Doch jetzt droht Zweibrücken, vom eigenen Erfolg überrollt zu werden: Sportlich hat sich der Oberligist zwar überraschend an der Tabellenspitze festgesetzt, mit klarem Vorsprung. Trotzdem ist die Aussicht düster, dass Zweibrücken statt in Roßbach oder Betzdorf künftig in Städten mit klangvollen Vereinsnamen wie Preußen Münster oder Rot-Weiß Essen in der Regionalliga West für Aufmerksamkeit sorgen wird.

Hier gibts mehr : Quelle Pfälzischer Merkur

Die Flennen ja echt ganz schön rum. Das hätten sie vorher wissen müssen und aufgrund der Bewerbungsunterlagen war ja wohl auch klar ersichtlich was auf sie zukommt. Wenn DIE nun eine Ausnahmegenehmigung bekommen wärs ja mal wieder ne Schweinerei. Die sollen sich genau so an die Auflagen halten wie alle anderen Vereine auch. Wenn sie nachbessern müssen, müssen sie es halt bezahlen. Wir mussten damals für die Regionalliga noch an jeden Flutlichtmast ein paar Lampen dranhängen, sonst hätten wir nen Arschtritt vom DFB bekommen. Dann kommt man nach Wehen und dort siehts aus wie auf nem normalen Sportplatz und man versteht die Welt nicht mehr. So gehts nicht halt nicht.

Dann auch noch bei UNS spielen wollen? Der Stadionrasen gleicht eh einem Acker und ist überbeansprucht, dann noch DIE drauflassen?...
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Runner
Weltklassespieler

Re: SVN-Titelgewinn könnte in Katastrophe enden

Beitragvon Runner » Mi 31. Mär 2010, 17:39

Das geht natürlich überhaupt gar nicht. Das die ihre Lizenz nie u. nimmer kriegen, war mir sofort klar als ich die DFB- Auflagen im Dezember gelesen habe :P .
Von daher ist nach meiner Einschätzung auch die RL.- Bewerbung von Hauenstein ein mehr o. weniger schlechter Faschingsscherz, wobei es bei denen noch eher machbar wäre als in Zweibrücken lol...
In Zweibrücken kommt ja noch erschwerend hinzu, dass wohl auch die wirtschaftliche Basis für den Aufstieg nicht vorhanden ist. Mit Planzahlen aus "Wolkenkuckucksheim" wird man sich in der DFB-Zentrale auch nicht begnügen :lachschlapp: .
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

linkedeeler
Weltklassespieler

Beitragvon linkedeeler » Mi 31. Mär 2010, 19:16

Die könnten sich ja mit ein paar Latten bewaffnet, zwei Tore auf der Pferderennbahn zusammennageln.
Dort hätten sie eine Tribüne und ein besseres Geläuf als auf ihrem Sportplatz.
Für die Sicherheit könnte man die Gästefans ( insbesondere die Saarbrücker) in die Pferdeboxen stecken.
:ok:

P-Block-Mafia
Jugendspieler

Beitragvon P-Block-Mafia » Di 6. Apr 2010, 18:31

die zw-vorstadt bekommt nie im leben ein lizens :abgelehnt: :abgelehnt: ...

das wäre der pure Horror für die Sitzplatzleute und der Ottonormalfans...

ein weiterer Grund folgt ja evtl schon wenn die homburger heut da sind..
Fankultur statt Stadionverbot!!

Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2009/2010“