VFB Stuttgart II - FKP

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mo 14. Aug 2006, 23:50

Das G?steblockerlebnis beim Spiel in Karlsruhe hat mir gereicht.

Das war ein K?fig wie im Zoo.

Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon DaPiper » Di 15. Aug 2006, 12:56

Wieso mu? der Fanblock immer in der Kurve stehen?

Es heisst ja nicht umsonst:Wir stehen hinter dem Verein.Es ist bei jeder Mannschaft so das der Fanblock hinter dem Tor steht.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1338
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » Di 15. Aug 2006, 15:23

Das Problem mit den leeren G?stebl?cken haben wir doch schon l?nger und ich w?rde mich auf mal dar?ber freuen, wenn sich mal alle Pirmasenser zusammenstellen w?rden. Man muss ja nicht unbedingt jetzt jedes Lied gleich mitsingen, aber zumindest zusammenstehen, damit auch die Mannschaft sieht, dass viele Pirmasenser da sind. Wenn alle im weiten Rund zerstreut sind und der G?steblock deswegen relativ leer ist, dann sieht es auch f?r das Team so aus, dass nicht so viele Pirmasenser mitgefahren sind und das finde ich schade.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Di 15. Aug 2006, 22:41

:?
Zuletzt geändert von linkedeeler am Di 14. Nov 2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Di 15. Aug 2006, 23:06

@linkedeeler
Ausnahmen gibt es ?berall !
Ich war mal bei 2 Spielen noch im alten Stadion auf der Haupttrib?ne,
das war einfach nichts f?r mich, tut mir leid.

Im alten st?dtischen Stadion war ja die Fankurve auch auf der Gegengeraden bis sie uns in der Regionlaligasaison weggenommen worden ist.
Heute ist es halt so, da? die Leute mit etwas mehr Geld auch die besten Pl?tze wollen, darum kommen ja auch immer die Sitzpl?tze an die "Geraden" (nat?rlich nicht auf Nebenpl?tzen der Profivereine).
F?r die Stehplt?ze bleiben dann nur noch die "Kurven" hinter den Toren. Wobei ich die Pl?tze einfach gut finde, vor allem wenn man etwas h?her steht was in PS leider nicht geht. Da hat man das Spiel so richtig vor sich.

@Wir sind die Besten im S?dwesten
Keiner hier kann etwas daf?r wenn man in einem fremden Stadion in irgend einen Block gesteckt wird. Das kann man sich nicht aussuchen.
Hier erinnere ich gerne an den G?stestehblock im alte Neckarstdion. Platz f?r etwa 300 Fans und mit einem etwa 4m hohen Gitter eingez?unt, soviel zu Affenk?fig.

Stuttgart war wieder so ein typisches Beispiel, da werden die 20 Mann die die Mannschaft unterst?tzen mindestens von den Gegenern bel?chelt. Wenn aber aus diesen 20 Mann mal 200 werden, die es locker h?tten sein k?nnen, bekommen die anderen auch RESPEKT!
Dann hei?t es nur noch oje bei uns spielt heute der FKP, die kommen mit vielen Fans und reisen unseren Sportplatz ab!!!!!!

Aber dieses gefasel bringt eh nichts, in Darmstadt werden es dann wieder nur an die 100 Fans im G?stestehblock sein. Die haben dort ja eine nette ?berdachte Trib?ne...

Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1338
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » Di 15. Aug 2006, 23:59

Also ich pers?nlich finde es sehr gut, dass die Fankurven meistens hinter den Toren sind, ich k?nnte es mir auch anders gar nicht vorstellen, irgendwie geh?ren die f?r mich schon immer da hin. W?rde man das ?ndern, w?re das f?r mich so, als w?re die Trainerbank oben neben dem VIP-Bereich... :D

bobbyps
Jugendspieler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:33

Beitragvon bobbyps » Mi 16. Aug 2006, 21:38

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
Ich geh jetzt schon 40 Jahre zur Klub, bin 1972 mit 14 !!! zum ersten Zweitligaspiel nach F?rth getrampt ( 1:1).
Konnte mir nie vorstellen, mal auf der Trib?ne zu hocken.
Mit der Zeit steigt das Einkommen und damit auch die Anspr?che.
Jetzt will ich nicht mehr stehen und setze mich eben lieber. Und das kommt bei jedem von Euch auch so, da wette ich. In 30 jahren sitzt Ihr auch alle auf der Trib?ne und helft mir dann, mein Gebiss zu finden, weil ich wieder zu laut geschrieen habe.
In Karlsruhe habe ich mich nicht in den Affenk?fig gestellt, weil ich keinen Eintritt zahle, um in einen geschlossenen K?fig zu kommen. Das gilt auch f?r Stuttgart. In Darmstadt werde ich nat?rlich wieder auf der Trib?ne sitzen.
Ich stelle mich grunds?tzlich dorthin, wo ich den besten ?berblick habe. Das ist meistens an der Mittellinie, nicht in einer Kurve oder hinter dem Tor. So denken wohl auch viele "?lteren" Fans. Ich und auch meine Kollegen stellen uns dorthin, wo die Sicht gut ist, und das finde ich gut.
Man kann den Mitreisenden nicht vorschreiben, wo sie sich hinstellen sollen und schon gar nicht kann man denen Rudelbildung vorschreiben.
Dadurch, da? ?berall im Stadion Pirmasenser verteilt sind, die auch ordentlich Krach machen ( nat?rlich keine Sprechch?re wie von Euch), haben die heimischen Fans schon Respekt, oder habt Ihr in KA oder S irgendwas ausser dem Torjubel von denen geh?rt.
Ich habe auch mit verschiedenen Spielern gesprochen, die sehr genau ( wie auch die Bank und der Trainer) merken, da? ?berall unsere Leute sind. Und h?ren tun die auf dem Platz alles und freuen sich ?ber jede Art der Unterst?tzung.
Ihr seid in Eurem Block Klasse, da hat jeder Trib?nenhocker Respekt davor, da wir ja fr?her auch so waren wie Ihr es jetzt seid. Leider seid Ihr zu wenige, was sich aber sicher noch ?ndern wird, da die Fanszene beim FKP wieder besser werden wird.
Unterst?tzt Ihr lautstark unsere Elf, wir auf der Trib?ne machen es auf unsere Art. Wichtig ist letztendlich, da? die Mannschaft weis, da? wir ALLE hinter den Jungs stehen!
Nicht aufeinander rumhacken, sondern gemeinsam die Jungs zum Erfolg schreien.
Macht weiter so, ich wollte, ich w?re nochmals 30 Jahre j?nger ( und nicht nur ich), denn dann w?rde Euer Block lange nicht mehr ausreichen.
Und werdet NIEMALS Zuschauer bei den Verbotenen 35 km n?rdlich von uns!!

Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1338
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » Mi 16. Aug 2006, 21:55

Sehr sch?ner Text! Ich glaube, das trifft es ganz genau!

Auch wenn ich euch lieber bei uns im Fanblock sehen w?rde, kann man die Entscheidung, sich n?her Richtung Mittellinie zu orientieren, verstehen.

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Mi 16. Aug 2006, 22:22

Stimmt der Text von bobbyps ist wirklich ganz OK.
Ich habe auch nichts gegen Leute die sitzen wollen oder an der Mittelline sein wollen, es w?re halt nur sch?ner wenn die Fans noch mehr ihren zusammenhalt zeigen w?rden.
Und ja, man kann auch gezwungen werden in einen Block zu gehen. Ob wir das jedoch hier in der 3. Liga mal erleben weis ich nicht. In h?heren Ligen ist das aber alles m?glich.

Der Text zeigt aber mal wieder wie Geld einen Menschen ver?ndern kann. Ich k?nnte mir locker eine VIP-Karte leisten, das w?re aber dann nicht mehr ich! Da bleibe ich lieber bei den Stehpl?tzen sehe hinter dem Tor (jedenfalls hier in einem noch etwas niedrigeren Stadion) nicht so gut, bin aber bei Leuten meines gleichen. Wenn das mal die Beine nicht mehr mitmachen sollten mu? ich wohl auch auf die Sitzpl?tze ausweichen, dann kann ich aber auch nicht mehr in Stadien fahren, in denen keine Sitzpl?tze sind. Wenn ich schon stehen mu? dann wenigstens bei den Leuten im Block mit den Farben meines Vereins und nicht zwichen oder bei irgendwelchen Fans von anderen Mannschaften, h?chstens ein Spiel w?re ausverkauft.
Und aus meinen Erfahrungen ist es so, dass die meistens Fans vom FKP diese "h?heren Anspr?che" haben, wir haben nicht f?r nichts einen so hohen Anteil an Million?ren. Das ist mir auch aufgefallen als ich mal ein Spiel auf der Trib?ne war. Das war eher ein gegenseitiges Pr?sentieren und weniger eine "Interessensgemeinschaft". Wie vorher geschrieben war das noch im alten Stadion mit der kleineren Trib?ne, wie das jetzt ist kann ich nicht sagen und ich will auch nicht die Erfahrung dort dr?ben sammeln.

Damit will ich mal meine Kommentare in diesem Bereich beenden, es hat sowieso nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Mein Fazit:
Soll jeder machen was er will!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Do 17. Aug 2006, 00:57

bobbyps hat geschrieben:Ihr seid in Eurem Block Klasse, da hat jeder Trib?nenhocker Respekt davor, da wir ja fr?her auch so waren wie Ihr es jetzt seid. Leider seid Ihr zu wenige, was sich aber sicher noch ?ndern wird, da die Fanszene beim FKP wieder besser werden wird.
---------------------------------------------------------------
Macht weiter so, ich wollte, ich w?re nochmals 30 Jahre j?nger ( und nicht nur ich), denn dann w?rde Euer Block lange nicht mehr ausreichen.


Das ist mit Abstand das beste was ich von einem "Trib?nenhocker" jemals geh?rt habe :)

Aber Respekt ? Meiner Ansicht nach werden wir viel zu oft ausgelacht und bel?chelt aus den eigenen Reihen und das macht uns besonders zu schaffen weil wir eben halt mal nur ein Ziel haben, und zwar die Mannschaft zu unterst?tzen.
Ich hoffe schon seit Jahren das sich bei uns was ?ndert, aber das tut es leider nicht wirklich. Wir haben zwar im Block ne ganze Menge neue, die auch mitmachen, aber es reicht einfach noch nicht. Wir versuchen tats?chlich alles um Leute, vor allem junge Leute dazu zu bekommen mal mitzumachen. Denn der Mensch ist ein Rudelbilder. Und wenn mal einer neu im Block ist und mitmacht, und bringt das n?chste mal noch einen mit, sind es schon zwei, passiert das zehn mal, haben wir zwanzig Leute mehr, und so weiter.
Nat?rlich kann man keinem Vorschreiben wo sie zu stehen haben, aber oftmals bemerkten wir, das sich die Pirmasenser eben nicht dahin gestellt haben wo WIR stehen. Hauptsache das weite Suchen und ja nicht mit den "Wortlaut: Assis" zusammenstehen.
Das die Meinung auf der Trib?ne ?ber uns mittlerweile anders ist, kann ich ja gar nicht glauben .
Aber: Da du anscheinend mit deinen Kollegen auf der Trib?ne auch ordentlich rabatz machst, h?tt ich nen Vorschlag zu machen:
Wir singen demn?chst mal "HEY TRIB?????NE" und wenn ihr das mitbekommt, wollen wir von euch nen EF - KA - PEEEEE h?ren. Ist das der Fall kommt von uns das EF - KA - PEEEEE zur?ck zu euch auf die Trib?ne, das machen wir 3-4 mal abwechselnd und dann ist alles gut und ich geh heulen, weil das zu geil w?re :D
Ich war in Karlsruhe schon erstaunt , wie ich bereits im KSC Thread geschrieben hab, das die Leute da mal mitgemacht haben, davon hab ich sogar nachts noch getr?umt weil ich mir sowas immer erhofft habe!
Was sehr sch?n r?berkommt ist nat?rlich das Klatschen zusammen mit der Trib?ne bei Eckb?llen und Freist?ssen und die Toransage zusammen mit euch, das schallt durchs Stadion, das ist unglaublich!

Der zweite Satz den du gebracht hast:
Man ist immer so alt wie man sich f?hlt, f?hl dich ma 30 Jahre j?nger und dann geht die Post ab :D

Und nochwas: Sitzen werd ich erst dann wenn ich nicht mehr stehen kann ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Do 17. Aug 2006, 07:54

@Clayton

Das sind genau die Trib?nler die ich meine.
Ich kenne davon n?mlich auf mehrere.
Wenn sie in Lautern stehen bei vielen ist das Geil,
wenn sie in PS stehen bei wenigen ist das peinlich!
Und bei so wenig Zuschauern kann es ja auch mal sein,
dass man dann noch von "h?heren, besseren Bekannten" im Stehblock gesehen wird.
Das ist dann peinlich hoch drei oder sogar vier!
Darum niemehr zu den Heuchlern auf die Trib?ne!!!

Oje jetzt hab ich doch wieder geschrieben.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Do 17. Aug 2006, 10:26

In Lautern kannst dich ja auch zwischen 30-40.000 Leuten verstecken.
Da f?llt keiner wirklich einzeln auf!
Wenn in Lautern 10.000 Leute "Arschloch, Wi.er,Hu.ensohn" rufen ist es die "ber?chtigte" Westkurve. Wenn wir es tun sind es die "Assis".

Aber je gr?sser der Block mal wird umso besser ist das, nicht nur f?r uns, sondern f?r alle. Weil dann endlich auch mal eine viel bessere Stimmung r?berkommt, weil uns die Spieler dann auch mal viel besser h?ren.

Und wichtig: Wenn viele im Block stehen, wird man auch nicht sehr leicht entdeckt ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Exilbulle
Amateur
Beiträge: 127
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 00:52
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Exilbulle » Do 17. Aug 2006, 19:25

PS: Das Argument mit dem Alter will ich nicht stehen lassen, in W?rzburg ist der lauteste Stehplatzmob auch der, der schon vor 30 Jahren der lauteste Mob war.

Also los, schiebt eure ranzigen VIP-?rsche r?ber, macht mit und erfahrt wieder wie sch?n es war, jung zu sein ;)

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » Do 17. Aug 2006, 23:22

Exilbulle hat geschrieben:PS: Das Argument mit dem Alter will ich nicht stehen lassen, in W?rzburg ist der lauteste Stehplatzmob auch der, der schon vor 30 Jahren der lauteste Mob war.

Also los, schiebt eure ranzigen VIP-?rsche r?ber, macht mit und erfahrt wieder wie sch?n es war, jung zu sein ;)


@ an alle "Kuttentr?ger" ;) und Stehpl?tzler

So ganz versteh ich die ganze Diskussion nicht. Ich glaube auf beiden Seiten (ist zwar auch Quatsch, denn wir stehen/sitzen ja gemeinsam f?r "die Klub") gibt es einige Fehlinterpretationen. Ich war in den Siebzigern und Achtzigern in der 2.Liga und dann in der Oberliga Mitglied beim damaligen Fanclub. Bei jedem Heimspiel und auch bei vielen Ausw?rtsspielen bin ich mit Fahne (von Oma selbst gen?ht), gestricktem Fanschal (Fanstand gabs damal in der Form nicht), Tr?te und einem f?r heutige Verh?ltnisse nat?rlich altmodischem Fangesangrepertoire zur Unterst?tzung vom FKP ausgezogen. Irgendwann wars aus mit dem Fanclub und ich beschr?nkte mich auf die Position eines einfachen Steinbachseitenstehplatzbesucher. Mit dem neuen Stadion gab es f?r mich aber auf einmal den Anreiz, es doch mal mit einem Sitzplatz zu versuchen. Kurz und Gut, heute bin ich Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer. Trotzdem h?ngt mein Herzblut genauso am FKP wie vor 30 Jahren. Ich bin auch kein VIP, genausowenig wie ich damals ein "Assi" war, sondern ein einfacher Anh?nger, der mit seinen Mitteln (bereits angesprochenes rhythmisches Klatschen usw.) versucht seinem Verein zu helfen. Ihr tut es auf Eure Weise (daf?r Respekt, denn es ist nicht leicht - auch wir wurden damals schon des ?fteren bel?chelt) und wir auf der Trib?ne mit unseren M?glichkeiten (wie es wohl f?r die meisten Vereinen zutrifft). Deshalb muss ich hier das abgedroschene aber zutreffende Zitat anf?hren "Gemeinsam sind wir stark".
:fahne2:
Alle f?r "die Klub", denn die Zeiten werden schwer. :oleblauweiss:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Do 17. Aug 2006, 23:42

Dann geb ich mal allen Trib?nensitzern die Hand und wir schliessen "Frieden" :D

Controller, deine Worte lass ich mal so stehen, passt so auch :)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste