Liveticker im Spiel gegen den SVN Zweibrücken

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Knut
Admin

Re: Liveticker im Spiel gegen den SVN Zweibrücken

Beitragvon Knut » So 29. Aug 2010, 11:34

flw hat geschrieben:Ich finde es klasse, dass sich jemand die Zeit nimmt und sich die Mühe macht, den Ticker zu füttern - und das noch "fa umme".

Wer den Weg nicht in's Stadion findet oder es vorzieht, das Spiel zu sehen und nicht mitzuarbeiten, der soll doch einfach darüber froh sein, dass es jemand macht. Wenn dabei eine ausgefeilte Sprache auf der Strecke bleibt, kann man getrost darüber hinwegsehen - außer man ist zu blöd, die Information dabei herauszulesen.

Vielleicht haben die Nörgler auch die konstruktive Eigenschaft, eine/n Typist/in zu stellen, der dem Beobachter das Schreiben abnimmt ...

Ich finde es gut, dass etwas gemacht wird und finde es erbärmlich, dass auch hier wieder die Schwächen herausgegliedert werden ...

Und es ist ja immer der selbe Nörgler, der auch noch nie selbst Fußball gespielt hat.
Wer einen Liveticker macht, der kann nicht auf Rechtschreibung oder Sprachwendungen schauen, denn die Informationen müssen zeitnah dem Leser überbracht werden.
Und die Rechtschreibung ist sicher nicht zu beanstanden, eigentlich die Sprachwendungen auch nicht, denn wer dies nicht versteht, ist wirklich zu blöd.
Ich danke jedenfalls den Jungs, die den Liveticker machen und rufe ausdrücklich: Weiter so und DANKE! :ok:
Signatur? Bitte wenden ...

schlack
Auswahlspieler

Beitragvon schlack » So 29. Aug 2010, 12:03

Kann mich Knut und flw nur anschliessen.

Wem der Liveticker nicht gefällt, der soll ihn eben nicht lesen, ganz einfach. Niemand ist dazu gezwungen - und sehr viele Fans wissen die Info sehr zu schätzen. Ich möchte den Ticker nicht mehr missen, das ist eine prima Sache, und danke nochmals den Machern für die Zeit und Mühe, die sie investieren.

Roberto
Profispieler

Beitragvon Roberto » So 29. Aug 2010, 12:21

Mit Nörgeln hat das nichts zu tun. Wenn sich die Warteschlangen vor dem Stadion einmal ums ganze Stadion schlängeln, die Bratwurst einfach nicht schmeckt, die Frauen am Bierstand mit dem Ausschenken nicht nachkommen, das Bier warm ist, die Mannschaft scheiße spielt, der Trainer 90 Minuten lang brüllt wie ein bekloppter, flw verwackelte Videos abliefern würde, Ralf unverständliches Zeug ins Mikrofon brabbeln würde oder die Homepage qualitativ unter dem Niveau eines halbwegs normalen Oberligisten wäre, dann würde man das auch ansprechen. Ganz einfach weil es peinlich für den Verein ist. Fakt ist, der Ticker in der jetzigen Form ist einfach peinlich. Dabei geht es nicht um das Design oder Aktualität, sondern einfach um den Mist, der dort abgeladen wird. Soetwas mit "Zeitdruck" zu begründen ist einfach nur lächerlich. Schnell drüberlesen und ggbf. korrigieren ist eine Sache von 2-5 Sekunden, soviel Sorgfalt sollte man von einem Abiturienten, der scheinbar auch an anderen Stellen journalistisch tätig ist, auch erwarten dürfen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass er es scheinbar ohne Bezahlung macht. Ich denke, wenn er abends zu Bett geht, stehen ihm die Tränen nicht in den Augen, weil er vom FKP so ausgebeutet wurde.

Nur weil er den Verein nichts kostet, muss er nicht zwangsläufig schlecht sein.

flw
Weltklassespieler

Beitragvon flw » So 29. Aug 2010, 13:03

Ich stimme mal dafür, dass Roberto beim nächsten Liveticker Größe zeigt und den Schreiber unterstützt und aktiv zeigt, wie man es besser machen kann!

PS: gelegentlich zittert mein Arm bei der Saukälte und die Bilder wackeln oder der Ton ist mies und Ralf hat auch mal einen lustigen "Krumpel" in der Sprache ...

Roberto
Profispieler

Beitragvon Roberto » So 29. Aug 2010, 13:38

Zeigsch grad mo Greß un machsch selwa Präsident, gell.

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » So 29. Aug 2010, 13:39

Mir geht es auch auf den Sack, wenn manche Leute nur nörgeln aber nie selbst zu irgend etwas einen Beitrag leisten. Ganz nach dem Motto "Dumm gebabbelt iss glei .... "

Roberto, setze dich beim nächsten Spiel dazu und übernehme das Schreiben des Live-Tickers. Destop wird dich mit Sicherheit gerne einweisen. Wir möchten uns dann einmal an deinen journalistischen Ergüssen ergötzen können ...

Erst wird gejammert, dass man keine Spielinfos bekommt, jetzt macht jemand was und schon geht das Gemotze los. Einfach unerträglich ...

Ich bin jedenfalls froh, dass ich wenigstens zeitnahe Informationen zu den Spielen bekomme, da ich leider kaum auf ein Auswärtsspiel gehen kann. Und wer sich bei einem Heimspiel darüber aufregt kann ja gerne ins Stadion gehen. Der Zutritt wurde, glaube ich, noch keinem verwehrt.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Roberto
Profispieler

Beitragvon Roberto » So 29. Aug 2010, 13:47

Jay-Jay hat geschrieben: Der Zutritt wurde, glaube ich, noch keinem verwehrt.

Paar Asiate vor enra Weil.

Und seit wann darf man jemanden nur kritisieren, wenn man es selbst besser machen kann? Denke nur die wenigsten hier im Forum können besser Fussball spielen als unsere Kicker, oder gäben einen besseren Trainer ab als Guster. Trotzdem wird sich über jene schon seit geraumer Zeit das Maul zerrissen. Subba argumentiert ihr Leit. :applaus:

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » So 29. Aug 2010, 13:59

Du bist und bleibst ein alter Nörgel ... Ende ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Kluberer
Weltklassespieler

Beitragvon Kluberer » So 29. Aug 2010, 15:44

Jay-Jay hat geschrieben:Roberto, setze dich beim nächsten Spiel dazu und übernehme das Schreiben des Live-Tickers. Destop wird dich mit Sicherheit gerne einweisen. Wir möchten uns dann einmal an deinen journalistischen Ergüssen ergötzen können ...

Bloß nicht!!! Bei der gequirlten Schei... die der hier los lässt, ist das nicht zu verantworten. Ich habe größten Respekt vor Destop und hab ihm das beim Spiel auch gesagt. Ich finde es ungeheuerlich wie mit Leuten umgegangen wird, die sich engagieren und was machen. Einfach mal die Klappe halten oder die Kritik demjenigen persönlich mitteilen wäre wohl mal angebracht. Aber es ist ja so einfach draufzutreschen und selbst den Arsch nicht hochzukriegen.

Gido
Bambini

Beitragvon Gido » So 29. Aug 2010, 21:51

Auch ich freue mich jedesmal riesig über den Liveticker!
Da ich in Berlin wohne kann ich leider nie ins Stadion oder zu Auswärtsspielen gehen und bin daher über jede noch so kleine Info sehr dankbar.
Es gibt übrigens noch viele Pirmasenser mehr die weit weg von Pirmasens wohnen und sich auch darüber freuen.
Wie etwas geschrieben ist ist dann absolut zweitrangig.
Kritik ist ja auch gut wenn sie sich in moderaten Tönen anbringen lässt und berechtigt ist. Aber nicht so eine Schimpftirade.

Allerdings fand ich eine einzige Aussage schade, nämlich wo der Schreiber am Ende mitteilt das Pirmasens den Sieg nicht verdient habe.
Wo ich doch im Ticker lesen konnte dass eigentlich nur Pirmasens Chancen hatte und das Spiel mehr oder weniger gut gemacht hat, der Gegner aber nur mitgespielt hat.

Roberto
Profispieler

Beitragvon Roberto » Mo 30. Aug 2010, 13:38

Tickerbuh hat geschrieben:Daniel Preuß stürmt frei auf das Tor. Dieses Mal kommt Philipp Klappert - außerhalb des Strafraumes - zu spät und kann Preuß nur noch durch ein Foul am Torerfolg hindern. Rote Karte für den Keeper.

PZ hat geschrieben:Den entscheidenden Pass in die Spitze spielte Jochen Ellermann auf Xavier Novic, der allein aufs Gästetor lief. Das fünfte Tor des neuen FKP-Torjägers schien nur noch Formsache zu sein. Torwart Philipp Klappert flog außerhalb des Strafraums Novic entgegen. Den Ball hatte der Franzose im „Klub"-Trikot schon am Schlussmann vorbeigelegt, doch Klappert erwischte die Beine des Stürmers. Klare Sache: Rote Karte für den Betzdorfer Torwart, der sich per Handschlag von Schiedsrichter Marco Deyerling und dem Gefoulten Xavier Novic verabschiedete.

Element

Beitragvon Element » Mo 30. Aug 2010, 13:58

@Roberto:
Naja du bist ja nicht gezwungen den Ticker zu lesen.

Nobody's Perfect!

Ich bin froh, dass sich darum einer kümmert, deshalb Daumen hoch!! :ok:

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Mo 30. Aug 2010, 14:07

find es erstmal gut dass es einen ticker gibt. kritik sollte man aber schon äußern dürfen. sachliche kritik, kein wildes draufgehaue.

rein optisch wurden jetzt schonmal die spielerpotraits eingebaut :ok:
leider fehlt hier immer noch die wechselübersicht usw.

die ausdrucksweise ist zwar verbesserungswürdig, aber wenn es schnell geht usw. sind die infos das wichtigste. diese kommen zeitnah, also daumen hoch.

für meinen geschmack ist der ticker allerdings en tick zu neutral gehalten. also nicht dass man sachen schön reden soll, aber so sachen wir das hätte die führung für pirmansens sein müssen... besser dass hätte die führung für unsere klub sein müssen. leider scheiterte xy. oder sowas wie hoffe unsere jungs können jetzt nochmal nachlegen oder so.
hoffe ich konnte die richtung vermitteln die ich meinte. es ist schließlich kein neutraler ticker, sondern der fkp-live-ticker. sachliche richtigkeit gepaart mit blau-weißen emotionen.

sonst find ichs klasse das es leute gibt die sich solch eine mühe machen.

drägga

Beitragvon drägga » Mo 30. Aug 2010, 15:17

hab ich doch auch bemängelt. "wechsel bei pirmasens". was soll der schmu?

drägga

Beitragvon drägga » Sa 9. Okt 2010, 16:37

guder liveticker hamma heit ihr leit, merci klubmann!

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“