flw hat geschrieben:Ich finde es klasse, dass sich jemand die Zeit nimmt und sich die Mühe macht, den Ticker zu füttern - und das noch "fa umme".
Wer den Weg nicht in's Stadion findet oder es vorzieht, das Spiel zu sehen und nicht mitzuarbeiten, der soll doch einfach darüber froh sein, dass es jemand macht. Wenn dabei eine ausgefeilte Sprache auf der Strecke bleibt, kann man getrost darüber hinwegsehen - außer man ist zu blöd, die Information dabei herauszulesen.
Vielleicht haben die Nörgler auch die konstruktive Eigenschaft, eine/n Typist/in zu stellen, der dem Beobachter das Schreiben abnimmt ...
Ich finde es gut, dass etwas gemacht wird und finde es erbärmlich, dass auch hier wieder die Schwächen herausgegliedert werden ...
Und es ist ja immer der selbe Nörgler, der auch noch nie selbst Fußball gespielt hat.
Wer einen Liveticker macht, der kann nicht auf Rechtschreibung oder Sprachwendungen schauen, denn die Informationen müssen zeitnah dem Leser überbracht werden.
Und die Rechtschreibung ist sicher nicht zu beanstanden, eigentlich die Sprachwendungen auch nicht, denn wer dies nicht versteht, ist wirklich zu blöd.
Ich danke jedenfalls den Jungs, die den Liveticker machen und rufe ausdrücklich: Weiter so und DANKE!