"Ablösespiel" für Freyer

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Jay-Jay » Sa 4. Sep 2010, 15:27

Die Preisgestaltung wurde nicht nur von uns so empfunden.

Hier mal einige Auszüge aus einem F*CK-Forum:

Ein Testspiel beim alten Rivalen FKP finde ich sehr gut, zumal viele Pirmasenser Fans und Stammgäste auf dem Betze sind.
Die Preise sind ganz einfach unverschämt, ich kann es leider nicht vornehmer ausdrücken. Da haben einige Leute völlig die Bodenhaftung verloren, man kann es auch Relitätsverlust nennen.


Die Preise sind jawohl absolut pervers!!!!!
Wir reden hier von einem Freundschaftspiel beim Oberligisten FK Pirmasens und unser FCK ist auch noch kein Championsleague Teilnehmer
10 - 15 € und gut iss!!!!
Hoffentlich verletzt sich keiner, sollen am besten die FCK Portugiesen hinschicken!!!!


Des sin ja Preise wie in der ersten Liga!!


Das sind nur mal so ein paar Auszüge ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Runner » Sa 4. Sep 2010, 16:18

Ergänzungsspieler hat geschrieben:interessante logik. wird jetzt die ablöse erst im nachhinein berechnet wenn man weiß ob der spieler (genügend) zum einsatz kam? außerdem MUSSTE man freyer doch nicht abgeben und ich glaube von wollen kann auch nicht die rede sein?!


Wo bitte schön habe ich deine Logik beschrieben :wus: Der Spieler wollte unbedingt weg, hat sich in Elversberg u. Trier ins Gespräch gebracht u. auch mit denen verhandelt. Kein Verein war bereit eine Ablöse für einen zu bezahlen der in der letzten OL. Saison "lediglich" 12 Tore geschossen hat. Einzig der FCK hat sich erbarmt hier mit seiner Profi-Truppe ein "Ablöse/Testspiel" zu machen, so ist das!

Natürlich gab es von Seiten des FKP kein "Abgabezwang" bei dieser Personalie, allerdings macht es überhaupt keinen Sinn einen unzufriedenen Spieler, der glaubt für höhere Aufgaben bestimmt zu sein mit aller Gewalt im Verein zu halten, zumal der Markt auf dieser Position gleichwertigen o. sogar besseren Ersatz her gab. Nun hat man wenigsten noch 5.000 Euro bekommen, das ist immerhin mehr als nichts, auch wenn es nicht unbedingt viel ist. Ich glaube übrigens das in unserer Vorstandsriege u. auch bei vielen Fans heute keiner mehr Freyer u. Gerlinger für Novic u. Preuß hier haben möchte.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

drägga

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon drägga » Sa 4. Sep 2010, 16:37

runners hirn scheint mir etwas mitgenommen.

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Ergänzungsspieler » Sa 4. Sep 2010, 17:02

sorry runner - aber du bist ein arsch. oder zu doof um zu raffen was du hier selbst am verzapfen bist :brech:

erst schreibst du von freyers leistung in der jetztigen regionalliga und beziehst darauf deine wirre theorie der ablöse und jetzt plötzlich faselst du von der vergangenen oberliga-saison in der freyer "lediglich" 12 tore geschossen hat. und er ja ach so erbarmenswert von den großzügigen lauterern aufgenommen wurde. im widersprechen bist du genauso gut wie w.g. :D

im nachhinein kann man immer klug scheissen - verstehtste? keiner wußte wie sehr uns der verlust von freyer schmerzen wird oder nicht - und keiner wußte, daß novic so einschlägt. außer dir natürlich, gell? ;)

hast du eigentlich den schuss gehört? :wirr:

und woher weißt du, daß die klub € 5000,- bekommen hat? bist du jetzt schon das hellseherische fkp-quassel-orakel oder was? ich denke daß kaum einer über die genauen einnahmen bescheid weiß - vor allem DU nicht.
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Runner » Sa 4. Sep 2010, 17:31

Ergänzungsspieler hat geschrieben:sorry runner - aber du bist ein arsch. oder zu doof um zu raffen was du hier selbst am verzapfen bist :brech:

erst schreibst du von freyers leistung in der jetztigen regionalliga und beziehst darauf deine wirre theorie der ablöse und jetzt plötzlich faselst du von der vergangenen oberliga-saison in der freyer "lediglich" 12 tore geschossen hat. und er ja ach so erbarmenswert von den großzügigen lauterern aufgenommen wurde. im widersprechen bist du genauso gut wie w.g. :D

im nachhinein kann man immer klug scheissen - verstehtste? keiner wußte wie sehr uns der verlust von freyer schmerzen wird oder nicht - und keiner wußte, daß novic so einschlägt. außer dir natürlich, gell? ;)

hast du eigentlich den schuss gehört? :wirr:

und woher weißt du, daß die klub € 5000,- bekommen hat? bist du jetzt schon das hellseherische fkp-quassel-orakel oder was? ich denke daß kaum einer über die genauen einnahmen bescheid weiß - vor allem DU nicht.



Für einen Mittelstürmer der den Anspruch stellt in der RL. zu spielen sind 12 Tore in der Oberliga nun mal nicht viel. Das ist vllt. für die Oberliga noch gut, sehr gut wären 20 o. mehr Tore gewesen u. ab 30 Toren könnte man von einem überragenden OL.-Stürmer sprechen. Wäre das so gewesen, dann müsste man nicht über irgendein Ablösespiel diskutieren, bei dem 480 Zuschauer 5.000,6000 od. vllt. 7000 Euro in die Kasse bringen, denn dann hätte mit Sicherheit einer dieser Vereine 30.000 o. 50.000 Euronen ohne zu Zögern hingeblättert. Wa das nun letztendlich nach Abzug der Kosten gebracht hat, wird man irgendwann vllt. mal Anfang nächsten Jahres auf der JHV erfahren o. auch nicht.

Ich habe hier nicht im nach hinein geschissen, denn schließlich war ich so ziemlich der einzige der sich hier in diesem Forum erlaubt hat auf die schwächen dieses Spielers im Bezug auf einen Wechsel in die RL. hinzuweisen. Ich habe es direkt nach seinem Weggang hier geschrieben, das er für RL.-Verhältnisse technische u. taktische Mängel aufweist u. dass er wenn er den Ball hat ein sehr eigensinniges Verhalten an den Tag legt. Dass er damit in KL. Probleme bekommt war eigentlich vorprogrammiert. Das heißt zwar nicht zwingend das er scheitern wird, aber er hat nun diese "Anpassungsprobleme", denn dort stehen nicht solche Leute wie Du auf den Rängen, die wenn er mal nicht spielen darf gleich den Aufstand machen. Dort werden andere Leistungskriterien heran gezogen, denen Freyer derzeit ganz offensichtlich (noch) nicht genügt.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Kluberer » Sa 4. Sep 2010, 17:43

Vielleicht sollte man das Thema Freyer mal zu den Akten legen. Wir sollten froh sein dass er weg ist. Ohne seinen Abgang wäre Novic wohl niemals verpflichtet worden. Und mit ihm haben wir uns richtig gut verstärkt. Er lässt Freyer vergessen und keiner sollte mehr eine Träne nachweinen. Er ist jetzt ein Roter und soll gucken wie er dort zu recht kommt. Nicht mehr unser Thema.

Waren heute mittag wirklich nur knapp 500 Zuschauer da??

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon butcher » Sa 4. Sep 2010, 18:48

@ Runner,


woher hast Du das Wissen, dass die rote Brut den Spieler ausschließlich als Mittelstürmer geschenkt bekam???

Stelle Dir mal vor der Freyer kommt mit seiner Schnelligkeit und seinem Durchsetzungsvermögen über rechts :P


Ich war übrigens auch nicht dort und selbst eine geschenkte Karte hätte mich nich dazu bewegen können.
Mir tun nur die Spieler leid, die können schließlich nichts dazu, dass die Herren vollkommen abgehoben sind
Hier der Spielbericht von der Brutseite:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3993-fck-siegt-auch-in-pirmasens-30.html

:cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Runner » So 5. Sep 2010, 15:32

Hier ein Spielbericht aus der Rheinpfalz dazu.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6758178
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Kluberer » So 5. Sep 2010, 15:47

Wenn man meint der FCK wäre ein horrendes Eintrittsgeld wert dann fliegt mal schnell so auf die Schnauze wie die Herren, die diese Preispolitik zu verantworten haben. Wahrscheinlich musste man 1000 Freikarten verteilen um die 500 Zuschauer ins Stadion zu bekommen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon export 05 » Mo 6. Sep 2010, 11:09

Patrick Hildebrandt war froh, dass die Mannschaft aus dem Leverkusen-Spiel gelernt hat und diesmal etwas defensiver stand. Was ihm weniger Spaß gemacht hat, war vor so wenigen Zuschauern zu spielen. „Das ist die Quittung an die Vereinsführung für die hohen Eintrittspreise", ist Hildebrandt überzeugt.

so siehts aus. des weitern zahl ich nicht für den fc :brech: k die ablöse.

freyer hatte am freitag in der presse auch einen satz gesagt der einem nachdenklich stimmen sollte. in der mannschaft sei in der letzten zeit ein paar spannungen gewesen. er sprach von der klub, wo er noch kontakte hin hatte und sich auch öfters die spiele anschaue.

ob die verantwortlichen jetzt endlich mal ihre lektion verstanden haben bleibt abzuwarten. für die mannschaft tat mirs leid. diese gilt es auch nicht hängen zu lassen. so wären viele fkpler in gonsenheim doch ne klasse sache. leider ist der termin sowas von zuschauerunfreundlich dass es zumindest für mich nicht möglich sein wird vor ort zu sein.

kommende monat wird auch von dfb-seiten über ne neue gliederung der rl abgestimmt. da bin ich mal gespannt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon hotic » Mo 6. Sep 2010, 11:17

Wenn ich mir die stimmen von den FKP verantwortlichen heute in der Zeitung durchlese merkt man das sie immer noch nichts gelernt und verstanden haben und in einer andern Welt leben

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon export 05 » Mo 6. Sep 2010, 11:20

hab die pz heute noch nicht gelesen. stell doch mal die kernaussagen von den verantworlichen hier rein.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon Knut » Mo 6. Sep 2010, 11:54

Ich erlaube mir mal, den gewünschten Artikel teilweise hier einzustellen:

"Über 9 500 freie Plätze
Fußball: Kaum Interesse an FKP-Spiel gegen FCK

Nur 480 Fußballinteressierte sahen am Samstag das Freundschaftsspiel des Oberligisten FK Pirmasens gegen den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Laut Geschäftsführer Peter Korz hatte der FKP im Ablösespiel für Patrick Freyer mit rund 2 000 Besuchern im Sportpark gerechnet.


Wieso sich am Ende nur wenige auf den Weg ins 10 000 Zuschauer fassende Stadion auf der Husterhöhe machten, konnte sich Korz nicht erklären. 1 500 Fans aus Pirmasens und dem Landkreis pilgern seinen Schätzungen zufolge jeweils zu den Heimspielen der „Roten Teufel" auf den Betzenberg. Jetzt, wo sie die Möglichkeit gehabt hätten, ihre Fußballstars hautnah in der eigenen Stadt zu erleben, seien sie weggeblieben.


Dass es an überhöhten Eintrittspreisen lag, glaubt er nicht. Der günstigste Stehplatz schlug mit neun Euro, der teuerste Platz auf der Haupttribüne mit 25 Euro zu Buche. Schüler und Studenten erhielten Ermäßigungen. Aufgrund des kurzfristig vereinbarten Spieltermins sei der Aushang von Plakaten nicht möglich gewesen. Die beiden Tageszeitungen und das lokale Radio waren aber informiert und berichteten im Vorfeld über die Begegnung, sagte Korz. An der Organisation und Werbung habe der mangelnde Zuspruch daher nicht gelegen.


Die Gründe für den schlechten Besuch sieht er im sportlichen Bereich der Oberliga-Mannschaft. So schwach wie sich das Team von Wendelin Guster in den letzten Wochen präsentiert habe, kämen nun mal keine neuen Zuschauer. Eher blieben einige alteingesessene Fans weg. Zudem habe der FCK am Freitagabend ein Freundschaftsspiel im saarländischen Mettlach bestritten. „Irgendwann wird es auch den treuesten Fußballfans zuviel", betonte der Geschäftsführer.


Schiedsrichterbetreuer Peter Zinsmeister erinnerte sich an andere Zeiten. „2005 waren fast 5 000 Zuschauer gegen den 1. FCK da." Vielleicht seien die Leute momentan mit dem FKP nicht zufrieden. „Das Wetter war schön, am Monatsanfang habe jeder Geld. An was soll es denn sonst gelegen haben?", grübelte Zinsmeister. ..."

Quelle: Pirmasenser Zeitung vom 06.09.2010


Wie realitätsfremd muß man sein, um solche Aussagen zu tätigen, Herr Korz?? Als GF sollte man schon das Umfeld kennen, ich nenne hier mal das Durchschnittseinkommen in PS, die hohe Arbeitslosenquote sowie die übernatürlich hohen Eintrittspreise. Ich stelle fest, Sie haben weder Organisationstalent noch irgendwelche Fähigkeiten, Ihren Job als GF zur Zufriedenheit des Vereines zu erledigen. Warum haben Sie nicht die Gelegenheit ergriffen, nach dem Pokalspiel gegen LEV Ihren selbst verkündeten Rücktritt dann auch endlich zu vollziehen?
Das Spiel war kurzfristig organisiert??? Warum sprechen wir dann alle in diesem Forum seit 2 Monaten von diesem Spiel. Wussten wir hier das, nur Sie nicht?? Und in dieser Zeit keine Plakate drucken können?? Siehe meinen ersten Absatz zu Ihren "Fähigkeiten".
Ach ja, noch etwas: Es liegt nicht nur an den schlechten Leistungen der Mannschaft, nein, es liegt auch durchaus an der Person Guster, der besser irgendwelche Runen in seine Hinkelsteine klopfen sollte, sich aber nicht Trainer des FKP schimpfen sollte.
Sein vereinsschädigendes Verhalten beim Spiel Clausen - FKP II hätte überall seine fristlose Kündigung nach sich gezogen, nur hier bei UNSEREM Verein nicht. Da wird weitergewurschtelt in Persona Schweitzer, Guster und Korz, gewurschtelt unter aller Sau.
Und ich bin sicher, genau dieses sehen alle Fans dieses Vereins und haben Ihre Schlüsse daraus gezogen ( siehe aktuelle Zuschauerzahlen ). Einzig und allein ist es drei Herrschaften anzukreiden ( und natürlich dem unfähigen Aufsichtsrat), was momentan dort oben passiert.
Es besteht Hoffnung, daß nach der nächsten Mitgliederversammlung dieser negative Höhepunkt der Vereinsgeschichte abgelöst wird. Gelöscht werden die jetzigen Versager allerdings niemals aus den Vereinschroniken!

Deshalb JETZT: Die Versager Schweitzer, Guster und Korz, tretet zurück zum Wohle des Vereines. Eine Truppe hat sich gebildet, die auch, so denke ich, die Geschäfte übernehmen kann. Und selbst unvorbereitet werden die nicht solche Stümper abgeben, wie es sie momentan zweifellos oben gibt!

Zorn aus ( den ich wirklich aufgrund der Aussagen vom Korz hatte) und viel Spaß beim diskutieren.
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon hotic » Mo 6. Sep 2010, 11:58

Genau so sieht es aus.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon export 05 » Mo 6. Sep 2010, 12:36

ja, korz geschwall geht an der realität vorbei.

dass es leute geben würde, welche verantwortung in dem verein übernehmen würden ist nichts neues. aber ob die sich jetzt schon so formiert haben entzieht sich meiner kenntnis. weiss hier jemand was?

dass man unter schweitzer & co. auch erfolge hat (1x meisterschaft und aufstieg und 2x pokalsieg) sollte man dann aber richtigkeitshalber auch aufführen. auch wurde die framas als neuer hauptsponsor vorgestellt. dennoch sind sachen vorgefallen, wo man seine schlüsse draus ziehen sollte. so sollte man da platz für einen neuanfang schaffen. kann jedoch nicht beurteilen wie stark der verein von der person schweitzer abhängig ist. auch im bezug auf sponsoren.

schade ist es für die jungs die jetzt in unserem trikot auflaufen. die mannschaft sollte nicht von den fans gestraft werden. abschenken sollte man die (vor kurzem erst begonnene) runde auch nicht. leider wird diese runde wohl wieder irgendwie "durchgewurschtelt". wir und die mannschaft sollten aber nicht in tiefe depressionen verfallen, sondern zusehen dass man den größt möglichen erfolgt erzwingt. egal ob jetzt 1. 2. , jugend, damen usw. zumindest sportlich sollte man versuchen sich gut zu verkaufen.
egal wer dann das ruder übernimmt, sollte diejenigen die bis dahin besten sportlichen vorraussetzungen vorfinden. aufbruchstimmung erzeugen, ein konzept haben und den verein wieder in höhere ligen führen wollen.
soweit ist es aber noch lange nicht.

lasst die jungs nicht hängen! wir können noch einiges erreichen in der jetztigen runde.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste