Beitragvon Knut » Mo 6. Sep 2010, 11:54
Ich erlaube mir mal, den gewünschten Artikel teilweise hier einzustellen:
"Über 9 500 freie Plätze
Fußball: Kaum Interesse an FKP-Spiel gegen FCK
Nur 480 Fußballinteressierte sahen am Samstag das Freundschaftsspiel des Oberligisten FK Pirmasens gegen den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Laut Geschäftsführer Peter Korz hatte der FKP im Ablösespiel für Patrick Freyer mit rund 2 000 Besuchern im Sportpark gerechnet.
Wieso sich am Ende nur wenige auf den Weg ins 10 000 Zuschauer fassende Stadion auf der Husterhöhe machten, konnte sich Korz nicht erklären. 1 500 Fans aus Pirmasens und dem Landkreis pilgern seinen Schätzungen zufolge jeweils zu den Heimspielen der „Roten Teufel" auf den Betzenberg. Jetzt, wo sie die Möglichkeit gehabt hätten, ihre Fußballstars hautnah in der eigenen Stadt zu erleben, seien sie weggeblieben.
Dass es an überhöhten Eintrittspreisen lag, glaubt er nicht. Der günstigste Stehplatz schlug mit neun Euro, der teuerste Platz auf der Haupttribüne mit 25 Euro zu Buche. Schüler und Studenten erhielten Ermäßigungen. Aufgrund des kurzfristig vereinbarten Spieltermins sei der Aushang von Plakaten nicht möglich gewesen. Die beiden Tageszeitungen und das lokale Radio waren aber informiert und berichteten im Vorfeld über die Begegnung, sagte Korz. An der Organisation und Werbung habe der mangelnde Zuspruch daher nicht gelegen.
Die Gründe für den schlechten Besuch sieht er im sportlichen Bereich der Oberliga-Mannschaft. So schwach wie sich das Team von Wendelin Guster in den letzten Wochen präsentiert habe, kämen nun mal keine neuen Zuschauer. Eher blieben einige alteingesessene Fans weg. Zudem habe der FCK am Freitagabend ein Freundschaftsspiel im saarländischen Mettlach bestritten. „Irgendwann wird es auch den treuesten Fußballfans zuviel", betonte der Geschäftsführer.
Schiedsrichterbetreuer Peter Zinsmeister erinnerte sich an andere Zeiten. „2005 waren fast 5 000 Zuschauer gegen den 1. FCK da." Vielleicht seien die Leute momentan mit dem FKP nicht zufrieden. „Das Wetter war schön, am Monatsanfang habe jeder Geld. An was soll es denn sonst gelegen haben?", grübelte Zinsmeister. ..."
Quelle: Pirmasenser Zeitung vom 06.09.2010
Wie realitätsfremd muß man sein, um solche Aussagen zu tätigen, Herr Korz?? Als GF sollte man schon das Umfeld kennen, ich nenne hier mal das Durchschnittseinkommen in PS, die hohe Arbeitslosenquote sowie die übernatürlich hohen Eintrittspreise. Ich stelle fest, Sie haben weder Organisationstalent noch irgendwelche Fähigkeiten, Ihren Job als GF zur Zufriedenheit des Vereines zu erledigen. Warum haben Sie nicht die Gelegenheit ergriffen, nach dem Pokalspiel gegen LEV Ihren selbst verkündeten Rücktritt dann auch endlich zu vollziehen?
Das Spiel war kurzfristig organisiert??? Warum sprechen wir dann alle in diesem Forum seit 2 Monaten von diesem Spiel. Wussten wir hier das, nur Sie nicht?? Und in dieser Zeit keine Plakate drucken können?? Siehe meinen ersten Absatz zu Ihren "Fähigkeiten".
Ach ja, noch etwas: Es liegt nicht nur an den schlechten Leistungen der Mannschaft, nein, es liegt auch durchaus an der Person Guster, der besser irgendwelche Runen in seine Hinkelsteine klopfen sollte, sich aber nicht Trainer des FKP schimpfen sollte.
Sein vereinsschädigendes Verhalten beim Spiel Clausen - FKP II hätte überall seine fristlose Kündigung nach sich gezogen, nur hier bei UNSEREM Verein nicht. Da wird weitergewurschtelt in Persona Schweitzer, Guster und Korz, gewurschtelt unter aller Sau.
Und ich bin sicher, genau dieses sehen alle Fans dieses Vereins und haben Ihre Schlüsse daraus gezogen ( siehe aktuelle Zuschauerzahlen ). Einzig und allein ist es drei Herrschaften anzukreiden ( und natürlich dem unfähigen Aufsichtsrat), was momentan dort oben passiert.
Es besteht Hoffnung, daß nach der nächsten Mitgliederversammlung dieser negative Höhepunkt der Vereinsgeschichte abgelöst wird. Gelöscht werden die jetzigen Versager allerdings niemals aus den Vereinschroniken!
Deshalb JETZT: Die Versager Schweitzer, Guster und Korz, tretet zurück zum Wohle des Vereines. Eine Truppe hat sich gebildet, die auch, so denke ich, die Geschäfte übernehmen kann. Und selbst unvorbereitet werden die nicht solche Stümper abgeben, wie es sie momentan zweifellos oben gibt!
Zorn aus ( den ich wirklich aufgrund der Aussagen vom Korz hatte) und viel Spaß beim diskutieren.
Signatur? Bitte wenden ...