"Ablösespiel" für Freyer

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende

Re: "Ablösespiel" für Freyer

Beitragvon export 05 » Di 7. Sep 2010, 15:33

oktober?

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Di 7. Sep 2010, 17:01

Oktoberfest - und manchmal haben dann auch Trainer die Schnautze voll wenn sie so im Regen stehen:D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Di 7. Sep 2010, 20:54

butcher hat geschrieben:@Runner

dem Sepp soi Arm reicht awer ned bis SÜW rechts ab in die Klinik!
Richtig ist, wenn die Leistung nicht stimmt, nicht absolut einwandfrei u. vorbildlich ist, kann der Sepp dem Trainer auch nicht als Sprachrohr dienen, denn der spricht eine Sparche die keiner versteht. Also nicht der Sepp, sondern der Wendel ... :cool:

:D Ok. Der Vorwurf das der Trainer nicht mit den Spielern redet war meines Wissens ja schon bei Gusters beiden Vorgängern da. Bei Dooley u. Mörsdorf wurden ja ähnliche Stimmen laut kurz bevor sie gingen o. gegangen wurden :D . Diese Geschichte scheint sich nun zu wiederholen. Ich bin mal gespannt wie das Präsidium u. der Aufsichtsrat nun darauf reagieren wird. Die einfachste Lösung scheint ja immer ein neuer Trainer zu sein. In diesem Fall scheint es mir jedoch so, das dann eher ein strukturelles Problem der Mannschaft vom einen Trainer zum anderen weitergegeben wird. Die Spieler, welche sich nun benachteiligt fühlen haben in der Vergangenheit schon die "positive Erfahrung" gemacht, das man so Trainer los wird ohne den Hebel bei sich selbst anzusetzen :ja: . Von daher kann so eine Entlassung auch sehr negative Signale aussenden. Ein Trainerwechsel sollte daher nicht immer das erste Mittel der Wahl sein. Man sollte sich auch dahingehend Gedanken machen den einen o. anderen als unverzichtbar geltenden Spieler mit einem dicken Blumenstrauß zu verabschieden. Auch so etwas kann durchaus mal positiv sein.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 8. Sep 2010, 09:15

@Runner

Diese Geschichte scheint sich nun zu wiederholen. Ich bin mal gespannt wie das Präsidium u. der Aufsichtsrat nun darauf reagieren wird. Die einfachste Lösung scheint ja immer ein neuer Trainer zu sein.

Es ist die Lösung schlecht hin im Fussball:
"wenn der Trainer nicht mehr die Mannschaft erreicht" wie unser Präsident schon zweimal sagte.

Insofern die nicht in der Lage sind miteinander zu sprechen um die Luft zu bereinigen, wird es kein konstruktives Miteinander mehr geben.
Aber die Zeit wird zeigen wohin uns der Weg führt. Unter W.G.'s Leitung sind die Clauser von der Verbandsliga bis in die A-Klasse abgestiegen.
Fast alle Spieler haben am Ende der letzten Saison den Verein verlassen. Frage die mal warum .... :cool:
Übrigens .... Mieses Wetter = Herbstwetter ...
Am 1. Oktober 2007 wurde gemeldet :” FKP nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen weiter im Aufwind“ Am Tag der Deutschen Einheit: Mittwoch, 3. Oktober 2007 2-1 im Pokal gegen SV Niederauerbach verloren. Fußball: Andreas Kamphues tritt als Trainer des FKP zurück, Waffel zog Mörsdorf aus dem Ärmel.

Fußball 6. November 2007 : FKP mit neuem Trainer gegen alten Rivalen FC Homburg

13. November 2006 FKP trennt sich von Robert Jung

warum glaubst Du Guster ist hierbei eine Ausnahme?
Zuletzt geändert von butcher am Mi 8. Sep 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Aldous Huxley

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Mi 8. Sep 2010, 10:36

butcher hat geschrieben:@Runner

Es ist die Lösung schlecht hin im Fussball:
"wenn der Trainer nicht mehr die Mannschaft erreicht" wie unser Präsident schon zweimal sagte.

Insofern die nicht in der Lage sind miteinander zu sprechen um die Luft zu bereinigen, wird es kein konstruktives Miteinander mehr geben.
Aber die Zeit wird zeigen wohin uns der Weg führt. Unter W.G.'s Leitung sind die Clauser von der Verbandsliga bis in die A-Klasse abgestiegen.

Ich stimme Dir da bedingt zu. Bei R.J. war die ganze Situation sehr verfahren, da ging wirklich rein gar nichts mehr. Die Mannschaft hatte innerhalb weniger Wochen einen Totalabsturz auf den vorletzten Platz hingelegt u. der Trainer beschwerte sich öffentlich über mangelnde Schnelligkeit seiner Spieler. Da ging es dann nicht mehr, auch aus sportlicher Sicht.

Sein Nachfolger trat dann während einer Krise nach der Niederlage im Pokal gg. N´bach von selbst zurück u. kam somit wohl seiner Entlassung zuvor.

Ich habe übrigens damals hier im Forum zu genau diesem Thema, nämlich wie E.S. bei der Verpflichtung von Guster denken könnte das dieser bei 9 Punkten Rückstand noch Meister der Oberliga werden könnte, wenn dieser mit Clausen aus der LL. absteigt erhebliche bedenken geäußert. Auch aus diesem Grund hielt ich es für eher unwahrscheinlich das er hier Erfolg haben könnte. Er hat uns aber alle mit einer tollen Aufholjagd u. dem Pokalsieg das Gegenteil gelehrt. Ohne Frage, er hat was das Spiel der zweiten in Clausen angeht einen rießen Bock geschossen u. auch seine Kommentare, Einstellung der Mannschaft u. Einschätzungen zum Spiel gg. erstklassige Mannschaften, wo er offensiven Angriffsfußball seiner Mannschaft mit Druck nach vorne sehen will machen auch mich sehr nachdenklich :D . Dennoch ist die sportliche Situation derzeit bei weitem (noch) nicht so bedenklich wie damals bei R.J o. A.K.. Wenn es nach mir ginge würde ich es auch sofort befürworten einen Trainer zu holen und diesem meinetwegen auch 5.000 o. 7.000 Euro im Monat in die Hand zu drücken damit er die Mannschaft dort hin bringt wo wir sie alle gerne sehen würden. Allerdings fällt mir ein Ralf Rangnick für Arme derzeit aus dem Stegreif nicht ein.
Zuletzt geändert von Runner am Mi 8. Sep 2010, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Ergänzungsspieler
Auswahlspieler

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mi 8. Sep 2010, 13:35

ich hoffe das wetter ist heute kein gusterwetter.. möge er im schlamm versinken (natürlich mit den händen in den hosentaschen)!
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 8. Sep 2010, 14:14

@ Runner

Dennoch ist die sportliche Situation derzeit bei weitem (noch) nicht so bedenklich wie damals bei R.J o. A.K.

wir standen damls unter Kampe auf dem 5. Platz, weit vor dem späteren Aufsteiger 1.FCK.
Zudem waren Worms, Saarbrücken, Mainz05 2, Trier etc. auch noch dabei und alle hatten aufgerüstet.

Borussia Neunkirchen und Homburg ebenfalls ....
Also nach meiner Meinung nicht mit dieser Bauernliga zu vergleichen in der wir uns heute immer noch befinden ;)

Aldous Huxley

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“