Leserbriefe in der PZ am 08.09.2010

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Leserbriefe in der PZ am 08.09.2010

Beitragvon Knut » Mi 8. Sep 2010, 09:27

Auf vielfachen Wunsch ( gell export 05 ;) ) die heutigen Leserbriefe in der PZ. Es sind gleich zwei , beide haben eine beachtliche Länge:

"Leserbriefe Herr Korz ist schlicht überfordert

„Über 9 500 freie Plätze", PZ-Bericht vom 6. September

Da hat also der übermächtige Nachbar und Bundesligist FCK in Pirmasens aufgespielt. Es stellt sich zum einen die Frage, war es jetzt ein Freundschafts- oder ein Ablösespiel für Patrick Freyer? Meines Erachtens ein Ablösespiel. Dies war eine neue Variante der FKP-Verantwortlichen, die Pirmasenser Zuschauer über den Tisch zu ziehen. Denn wo in aller Welt wird es praktiziert, dass bei einem Ablösespiel die treuen Zuschauer eines Vereins zur Kasse gebeten werden, damit ein Spieler von hier zum Gegner wechselt? Ist es nicht normalerweise so, dass der Verein, der den Spieler will, für diesen Ablöse zahlt? Nicht so natürlich beim FKP, wo auch noch die letzten Zuschauer verprellt werden sollen, so zumindest hat es den Anschein.

Jetzt kamen zu diesem Ablösespiel lediglich 480 Zuschauer. Angesichts der Eintrittspreise, die sogar über Bundesliganiveau lagen, nicht wirklich eine Überraschung. Nicht jedoch für den Geschäftsführer des FKP, Herrn Korz. Warum sich nur wenige auf den Weg machten, um dieses Spiel zu sehen, kann sich der Herr Korz nicht erklären. Und dass es an den überhöhten Eintrittspreisen (Originalzitat Korz in der PZ) lag, glaubt er nicht.

Ich kann es Herrn Korz kurz erklären, an was es lag. Denn hört man auf Volkes Stimme, sagt jeder, der ins Stadion geht, aufgrund der Preispolitik wird auf den Besuch dieses Spieles verzichtet. Und jeder, mit dem ich sprach, hat genau diese überhöhten Preise als Grund des Nichtbesuchs genannt. Über den Kommentar des Herrn Korz lacht sich mittlerweile die ganze Stadt kaputt (...)

Ferner wird behauptet, dass dieses Spiel so kurzfristig vereinbart wurde, dass ein Aushang von Plakaten nicht mehr möglich gewesen war. Das Spiel fand am 4. September statt, bekannt war es seit dem 11. Juni, dass es für Freyer ein Ablösespiel geben wird. Nachlesen kann dies Herr Korz im FKP-Fanforum. Und in diesen mindestens zehn Wochen war es also nicht möglich, Plakate in Auftrag zu geben und für das Spiel zu werben? (...)

Es gibt noch weitere Gründe für den Nichtbesuch des Spieles oder auch der Spiele in der Oberliga. Zum einen die Organisation der Spiele. Auch hier ist Herr Korz schlicht überfordert (...) Dann kommt natürlich auch der momentan grottige Auftritt der Mannschaft hinzu. Ich stehe hinter dem Verein, hinter der Mannschaft. Diese kann nicht über Nacht das Fußballspielen verlernt haben. Sieht man bei Auswechslungen genau hin, merkt man durchaus, dass es zwischen dem Trainer und der Mannschaft nicht stimmen kann. Spieler, die ausgewechselt werden, bestraft der Spielleiter von Clausen mit Nichtbeachtung. Kein Blickkontakt, kein Danke, kein Abklatschen. Dann die offensichtliche Abneigung gegen den verdienten Spieler Sebastian Reich. (...)

Der Höhepunkt jedoch die Aktion von Guster beim Spiel seiner Clausener gegen die zweite Mannschaft des FKP. Hier wurde untersagt, dass Oberligaspieler die zweite Mannschaft ergänzen! Bei jedem anderen Spiel werden Spieler der ersten eingesetzt, nur beim Spiel gegen Clausen nicht? (...)

Es wäre an der Zeit, dass sich Strukturen beim FKP ändern, und zwar sehr schnell. Herr Korz sollte endlich seine „Drohung" wahrmachen und zurücktreten.

Ein Spielleiter von Clausen, der auch noch Übungsleiter beim FKP ist (wird wohl so in dieser Konstellation auch einzigartig sein in Europa), ist zumindest mit seiner Aufgabe beim FKP völlig überfordert und sollte weiterhin Steine bearbeiten, aber nicht mehr in Pirmasens. Ein Präsident Schweitzer, der sicher bereits vieles für die Klub geleistet hat, sollte wirklich überlegen, ins zweite Glied zurückzutreten und sich um Sponsoren zu kümmern (...)

Dieter Bopp,

Pirmasens
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe mich mehr als geärgert

„Über 9 500 freie Plätze", PZ-bericht vom 6. September.

Wie kann man sich nach solch einem Zuschauer-Debakel gegen den 1.FC Kaiserslautern auch noch hinstellen und der Öffentlichkeit mitteilen, dass man nicht glaubt, dass das mangelnde Interesse am Spiel gegen den FCK an den zu hohen Eintrittspreisen gelegen hat? Lebt Herr Korz in einer Parallelwelt oder ist er nur verwirrt? Ich glaube beides.

Ja Herr Zinsmeister, ich stimme Ihnen zu. Der Pirmasenser Schuhfabrikarbeiter oder der arbeitslose Hartz-IV-Empfänger hat gerade ein paar wenige Euro für den abgelaufenen Monat bekommen, am Monatsanfang hat doch jeder Geld, oder? Warum bringt er es nur nicht zu Ihnen ins Stadion? Grübeln Sie ruhig ein wenig weiter...woran es denn sonst gelegen haben könnte, das Wetter war ja schön.

Im FKP-Fanforum wird berichtet, dass der Spieler Patrick Freyer ablösefrei zu den Steuerhinterziehern auf den Berg gewechselt wäre? Sollte hier der arme Pirmasenser Rentner oder der finanziell schwache Schüler zur Kasse gebeten werden, um das fehlende Rückgrat des Herrn Schweitzer wieder etwas aufzurichten? Hätte Herr Schweitzer eine Ablöse für den Spieler Freyer verlangt von den armen roten Teufeln, wäre ihm dann vielleicht der Zutritt in die VIP-Logen des Fritz-Walter-Stadions verwehrt geblieben? (...)

Ich für meinen Teil bin auch zu Hause geblieben, so wie die anderen 9520 Zuschauer auch die das Stadion hätten füllen können. Ich habe mich als Fan des FKP mehr als geärgert, dass ich für das Pokalspiel gegen Leverkusen 49 Euro für zwei Karten für die Gegengerade bezahlt habe. Es wäre für mich viel einfacher und billiger gewesen, wenn ich es so gemacht hätte wie die Stehplatzzuschauer des O- und P-Blocks, die sich zu Hunderten zum Anpfiff des Spieles im Sitzplatzblock breit gemacht haben, die Auf- und Abgangstreppen sitzend blockiert haben und durch den netten Ordner auch noch freie Plätze angewiesen bekommen haben, obwohl Sie nur zehn Euro bezahlt hatten.

Auf meine Nachfrage beim Ordner, ob der 25 Euro zahlende Zuschauer ein Depp wäre, wenn er soviel für eine Karte bezahlen würde, antwortete er mit einem klaren Ja. Ich müsste ja vollkommen bescheuert sein, wenn ich noch einmal eine Sitzplatzkarte Gegentribüne beim FKP kaufe. Kleine Anmerkung: 1. Runde DFB-Pokal: SV Babelsberg - VfB Stuttgart kostete der Sitzplatz auf der Haupttribüne ganze 19 Euro. Rot-Weiß Ahlen gegen Werder Bremen kostete 25 Euro. Bei uns 36 Euro. Die Eintrittspreise werden zwischen den beiden Vereinen ausgehandelt und dann vom DFB genehmigt. Nachzulesen war das auf den Homepages des SV Babelsberg und bei Rot-Weiß Ahlen. Von einer Vorgabe seitens des DFB kann hier keine Rede sein, oder Herr Korz? Die Preise bei uns waren schlichtweg unverschämt, dafür haben wir aber zwölf Tore gesehen, die anderen nicht. (...)

Der FKP hat es mal wieder grandios geschafft in nur einem Spiel (gegen Leverkusen) sich so derart schlecht zu verkaufen, dass wohl viele Besucher sich rein abkassiert fühlen mussten und sicherlich so schnell nicht wiederkommen werden, siehe letzten Samstag. Ich jedenfalls werde so schnell auch nicht mehr zum FKP gehen. Vielleicht sollten sich Herr Korz und auch Herr Zinsmeister darüber mal Gedanken machen warum der Stadionbesuch beim FKP nicht positiv nachhaltig wirkt?

Jürgen Vogel,

Pirmasens"

Quelle: PZ vom 08.09.2010


Beide Leserbriefe absolut überzeugend und richtig. Treffender kann man es nicht formulieren!
Und in beiden ein Hinweis auf unser Forum hier. Es ist also wahrscheinlich, daß beide hier lesen und auch schreiben. Dafür meinen vollen Respekt an die Kollegen! :applaus:
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Leserbriefe in der PZ am 08.09.2010

Beitragvon hotic » Mi 8. Sep 2010, 10:45

Also der erste Leserbrief kommt von einem user aus dem Forum. Danke für den Mut .Endlich hat einer mal Ross und Reiter öffentlich genannt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Leserbriefe in der PZ am 08.09.2010

Beitragvon export 05 » Mi 8. Sep 2010, 12:39

der erste brief trifft den nagel doch sehr gut. gespannt ob nach der vielen öffentlichen kritik bei den verantwortlichen ein umdenken statt finden wird. jetzt gilt es aber auch aufzupassen. viele wollen jetzt einfach nur noch sinnlos drauf hauen. kritik äußern ist absolut sinnvoll, aber auch immer im rahmen. der schiri-brief gestern fand ich eher zum gähnen. klar, auch nicht in ordnung wie man mit ihm umgegangen ist. ich persönlich finde sowieso dass schiris keinen freien eintritt haben sollten. meine meinung. sollten bezahlen wie jeder anderer auch.
darum gehts aber jetzt auch nicht. wir brauchen frischen wind. wir brauchen eine bessere aussendarstellung. wir brauchen eine bessere organisation. wir brauchen einen größeren zusammenhalt im verein. die mannschaften brauchen die unterstützung (auch von den zuschauern).
um solche sachen zu erreichen, benötigt man meiner meinung nach auch teilweise neues bzw. anders personal. zu einer besseren sportlichen situation kann die mannschaft selbst heute abend einen schritt machen

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Leserbriefe in der PZ am 08.09.2010

Beitragvon hotic » Mi 8. Sep 2010, 13:12

Ich warte immer noch darauf das einer von den Herren sich mal zu diesen Themen äußert
Aber darauf können wir wohl lange warten.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Leserbriefe in der PZ am 08.09.2010

Beitragvon Knut » Mi 8. Sep 2010, 13:30

hotic hat geschrieben:Ich warte immer noch darauf das einer von den Herren sich mal zu diesen Themen äußert
Aber darauf können wir wohl lange warten.

Das geht denen auf Ihrem hohen Ross einfach mal am Arxxx vorbei! Leider. Solange der Sonnenkönig seine schützende Hand über die Herren Guster unf Korz hält ... :brech:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Leserbriefe in der PZ am 08.09.2010

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mi 8. Sep 2010, 13:33

@export05: im grunde hast du völlig recht - wenn die mannschaft heute und/oder auch am samstag den "richtigen" schritt machen würde - dann bleibt w.g. im amt und alle verantwortlichen tun so als wäre wieder eitel sonneschein und es geht irgendwann - eher früher als später - wieder von vorne los mit der karusselfahrt..

EIGENTLICH - und es tut mir im herzen weh sowas zu sagen - müßte man der mannschaft (in ihrem sinne) heute und am samstag vor heimischem publikum nochmal 2 dicke, peinliche niederlagen wünschen.. damit w.g. endlich geht und sich vllt noch andere dinge tun..

zu korz und seinen ansichten: weltfremd, dreist, frech, unverschämt und absolut lächerlich. eine schande für den verein. und der mannschaft (!) die schuld zu geben zeugt auch noch von einem sehr eingeschränkten IQ, fußballwissen und einfühlungsvermögen. peinlich!
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Leserbriefe in der PZ am 08.09.2010

Beitragvon butcher » Mi 8. Sep 2010, 13:50

export 05 hat geschrieben:der erste brief trifft den nagel doch sehr gut. gespannt ob nach der vielen öffentlichen kritik bei den verantwortlichen ein umdenken statt finden wird. jetzt gilt es aber auch aufzupassen. viele wollen jetzt einfach nur noch sinnlos drauf hauen. kritik äußern ist absolut sinnvoll, aber auch immer im rahmen. der schiri-brief gestern fand ich eher zum gähnen. klar, auch nicht in ordnung wie man mit ihm umgegangen ist. ich persönlich finde sowieso dass schiris keinen freien eintritt haben sollten. meine meinung. sollten bezahlen wie jeder anderer auch.
darum gehts aber jetzt auch nicht. wir brauchen frischen wind. wir brauchen eine bessere aussendarstellung. wir brauchen eine bessere organisation. wir brauchen einen größeren zusammenhalt im verein. die mannschaften brauchen die unterstützung (auch von den zuschauern).
um solche sachen zu erreichen, benötigt man meiner meinung nach auch teilweise neues bzw. anders personal. zu einer besseren sportlichen situation kann die mannschaft selbst heute abend einen schritt machen

Lieber export05,
alles richtig was du hier schreibst. Leider ist dass, was die Forum User die schon länger dabei sind, schon seit Jahren so schlimm...
Was wurde nicht alles versucht und alles wurde immer wieder ignoriert.

Hier mal so ein alter Beitrag vom 12.12.2007:
[...] „Da liegt der Hase im Pfeffer“, wenn wir es nicht schaffen wie es unsere „Ur-Väter“ andachten, dem Verein ein gemeinsames Ziel ohne Eitelkeit und Selbsgefälligkeit einzuhauchen, gehen wir den Bach runter.
Back to the Roots!
Zweifelsfrei haben wir mit großen Abstand die schlechteste bzw. ungünstigste demographische Entwicklung.
Dann nehmen wir doch mal noch zur Kenntnis, dass in PS die meisten Rentner leben, wir an der Spitze mit 17% Arbeitslosen stehen und Top in Deutschland bei der Privatinsolvenz sind, wir haben die ungünstigste Infrastruktur mit der schlechtesten Verkehrsanbindung.

Was haben wir noch?

Wir haben einen Fußballverrückten Präsidenten im positiven Sinn. Er ist angetreten um etwas zu bewegen und hat ordentlich Bewegung reingebracht. Innerhalb kurzer Zeit entfachte er eine Euphorie und konnte aufgrund seiner guten Kontakte und seiner persönlichen Fähigkeiten ein Sponsoren Pool aufbauen, dass uns unmittelbar Freude und Erfolg schenkte.
Das neue und optisch schöne Stadion, das Double, der Pokalsieg und der Aufstieg lösten einen großen Optimismus aus.
Wir haben eine Mannschaft mit viel Potenzial, wir haben ( hatten ) verhältnismässig grossen Zuschauerzuspruch.
doch was haben wir alles nicht

Stelle dir mal folgender Fall vor:” Als langjährigen Erstmannschaftsspieler, wird Dir ein Mitgliedsbeitrag einer Dir fremden Person abgebucht, Du lässt dieses Geld als erfahrener Banker zurückbuchen, weil es ja absolut keinen Sinn ergibt, dass Dir Geld für eine andere Persona abgebucht wird. Dein Mitgliedsbeitrag wird aber nicht mehr abgebucht und von nun an, bist Du plötzlich kein Mitglied mehr ....

Natürlich hast Du das alles mitgeteilt, aber eine Antwort steht noch immer aus ....
Auch der Versuch durch einen „Bankkollegen“ der gleichzeitig Aufsichtsratsmitglied beim FKP ist, mit dem Du gelegentlich zusammen in der Tradionsmannschaft spieltst, konnte bisher keine Bewegung bzw. Änderung geschweige denn eine Lösung in dieser Sache herbeiführen.

http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.php?f=1&t=898&hilit=Kunde&start=15
Leider machen die immer weiter mit einem Fauxpas nach dem anderen ... schon seit Jahren inzwischen und nichts hat sich bisher geändert ...!

@ Hotic
Ich warte immer noch darauf das einer von den Herren sich mal zu diesen Themen äußert
Aber darauf können wir wohl lange warten.


Genau das machen wir ja leider auch schon seit Jahren durch ....den Kopf in den Sand stecken und warten ... als die Kosten für das Personal die die "kostenlose Ware" an den Fan bringen sollen, ins unendlich gingen, wollte Emil ganz aufhören Würste und Getränge zu verkaufen ... daran sieht man, wie weit die von einer Organisation entfernt sind. Aber Du weisst dass ja alles und beobachtest dies nun auch schon Jahre.
Die extrem schlechte Aussendarstellung des FKP's spiegelt sich nun in den Leserbriefen. Beide finde ich jeweils sehr aussagekräftig. Der erste geht dann auch noch ins sportliche!!! Gut gemacht Bob ;) der zweite spricht aber auch aus, was die meisten in PS und übrigens auch die Lauterer laut dachten, als sie von den Preisen hoerten. Nur die da Oben bekommen nichts mit .... bin echt mal gespannt welche Leichenfunde irgendwann einmal unter der Tribuene bekannt werden :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 512
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Leserbriefe in der PZ am 08.09.2010

Beitragvon Controller » Mi 8. Sep 2010, 18:46

Ist ja im Großen und Ganzen richtig was in den Leserbriefen geäußert wird. Auch ich, (Mitglied, DK-Inhaber) habe bewusst auf den Besuch des FCK-Spiels verzichtet. Die Gründe sind weitgehend in den Leserbriefen aufgeführt. :rk1:

Aber jetzt dem FKP grundsätzlich den Rücken zu kehren ist in meinen Augen falsch. Die Mannschaft, die ja immer noch aussichtsreich im Rennen um die Meisterschaft liegt, bräuchte gerade jetzt unsere Unterstützung. Eine noch weiter aufkommende Negativstimmung hat natürlich Einfluss auf die Leistung unserer Elf.
Dazu kommen die fehlenden Zuschauereinnahmen, die für einen Oberligisten einen weitaus größeren Anteil am Gesamtetat ausmachen, wie etwa bei einem 1. oder 2. Ligaverein. Mittelfristig würden sich geringere Einnahmen auf den Etat der 1. Mannschaft auswirken. Ein kleineres Budget, bedeutet – meistens – einen schwächeren Kader, schwächere Leistungen und damit möglicherweise ein Abrutschen in das Niemandsland der OL, irgendwo zwischen Mechtersheim und Köllerbach. Das kann kein richtiger FKP´ler wollen. Mit Boykott werden nur die falschen getroffen. Die Mannschaft und in letzter Konsequenz das eigene blau-weiße FKP-Herz eines jeden Klubfan das blutet.

Deshalb: Berechtigte Kritik (an Trainer, Vorstand, etc.) – JA! :ok:
Schmollend hinter dem Ofen sitzen – NEIN! :nein:

:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

oldoak1962
Jugendspieler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 17:01

Re: Leserbriefe in der PZ am 08.09.2010

Beitragvon oldoak1962 » Mi 8. Sep 2010, 21:14

Genau das mache ich und hoffentlich Ihr Anderen auch: ich geh ins Stadion und versuche wenn irgendwie möglich auf die Auswärtsspiele zu fahren, und unterstütze die JUNGS.
Die brauchen das und ich bin mir sicher, sie werden bald auch wieder bessere Spiele liefern
Zu FKP Oberen möchte ich hier jetzt nix schreiben, ich denke Ihr kennt meine Meinung.
Nur soviel: subba gschrieb Knut!!

Und zum Leserbrief des Schiedsrichters: mir erschließt sich nicht ob er ein FKPler ist und immer auf die Spiele ging, oder ob er nur mal hin wollte um den FCK zu sehen und jetzt nicht mehr kommt?
Egal, wahrscheinlich können wir auf den verzichten
:fahne1: :fkpwapp:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste