Wie soll es mit UNSEREM Traditionsverein weiter gehen?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Runner
Weltklassespieler

Re: Wie soll es mit UNSEREM Traditionsverein weiter gehen?

Beitragvon Runner » Sa 25. Sep 2010, 11:20

Tor hat geschrieben:....und seine sympahtien für den roten dreck dazu.
das ist das problem.. von einem großen teil hier im forum..wenn die Klub mal 1000 zuschauer hat..dann sind darunter
ungefähr 400 mit dauerkarte bei dem sogenannten Roten Dreck ( FCK)...ohne die.. die mit tageskarte hingehen...
ihr habt glück daß hier im forum nicht soviele mitlesen..denn ihr schafft es tatsächlich mit euren äußerungen..daß auch noch ein großteil derer nichtmehr die Klub unterstützt...wenn ihr meint damit dem verein mehr zu helfen..ich bezweifle dies..
bin selbst einer dieser "vom roten dreck " der aber seit kindeszeiten auch zur Klub geht..der noch einen Herrmann Laag live spielen sah..
einen der besten spieler die die Klub je hervorbrachte und den man aus dem verein ekelte..so daß er niemehr ins stadion wollte..
der rote Dreck hingegen ehrt und verehrt seinen Fritz heute und in ewigkeit..
viele der sogenannten FKP-"Fans" kennen noch nicht einmal den namen der gerade verstorbenen FKP Ikone...
wo finde ich hier im forum eine seite zu ehren eines Herrman Laag ?
es ist scheinbar ergiebiger..ständig sich über jeden und alles zu mockieren...
es mag sein ..daß ein teil hier..auf die unterstützung andersdenkender verzichten möchte..nur dann steht ihr irgendwann alleine da..
dabei braucht die Klub jeden...
das mußte ich einfach mal loswerden..jetzt könnt ihr ganz geschmeidig..über mich herziehen...
sollten nur zwei..sich gedanken über das geschriebene machen..so hätte es sich gelohnt...

Hab ich, fehlt nur noch einer .... ;) Danke für deinen Post :applaus:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Sa 25. Sep 2010, 11:27

Der Heildelberger/Rohrbacher Hermann Laag wurde beim FKP Nationalspieler war ca. 45 Jahre oder mehr nicht mehr beim FKP: Er war zurecht verägert wegen nicht entsprechender Behandlung und ging zusammen mit Ertel zum TSC ZW.

Habe ihn leider nicht mehr spielen sehen, aber unzähliger Zeitungsberichte über ihn gelesen. Über 500 Pflichtspiele in der ersten Mannschaft machten nur Ertel, Weber und Laag. Horst Schmitt ist der nächste ...!
Ein Steigelmann hätte ran kommen können, wenn ....!

Der FCK hat in PS immer mehr Anhänger dazu gewonnen und es gibt kaum eine Kneipe in PS, in der es nicht so ist.
Beinah alle FKP-Jugendspieler sind FCK orientiert oder sogar Fans.
Dies ist einfach so, ob mir das nun gefällt oder nicht.

Du darfst dies hier über die Brut auch nicht ganz so ernst nehmen, wir unverbesserlichen Weiss-Blauen wollen sie halt nicht ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Sa 25. Sep 2010, 11:53

wenn man als psler die brut unterstützt, sollte man sich was schämen. nur weil es der nächstliegende höchstspielende verein ist. solche leute tun mir nur leid. wer lieber event-fußball schaut und diese söldnertruppe aus der ehemaligen udssr spielen sieht, die sogenannte pfälzer buben, die ja mit solch einem herzblut an dem verein hängen :lachschlapp: soll dies tun. scheiß steuerhinterzieher-klub. hauptsache der steuerzahler darf jetzt einen lakic und co. bezahlen. dieser verein ist eine ohrfeige für alle gut wirtschafteten vereine.

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Sa 25. Sep 2010, 12:39

das ist das problem.. von einem großen teil hier im forum..wenn die Klub mal 1000 zuschauer hat..dann sind darunter
ungefähr 400 mit dauerkarte bei dem sogenannten Roten Dreck ( FCK)...ohne die.. die mit tageskarte hingehen...
ihr habt glück daß hier im forum nicht soviele mitlesen..denn ihr schafft es tatsächlich mit euren äußerungen..daß auch noch ein großteil derer nichtmehr die Klub unterstützt...wenn ihr meint damit dem verein mehr zu helfen..ich bezweifle dies..
bin selbst einer dieser "vom roten dreck " der aber seit kindeszeiten auch zur Klub geht..der noch einen Herrmann Laag live spielen sah..
einen der besten spieler die die Klub je hervorbrachte und den man aus dem verein ekelte..so daß er niemehr ins stadion wollte..
viele der sogenannten FKP-"Fans" kennen noch nicht einmal den namen der gerade verstorbenen FKP Ikone...
es mag sein ..daß ein teil hier..auf die unterstützung andersdenkender verzichten möchte..nur dann steht ihr irgendwann alleine da..
das mußte ich einfach mal loswerden..jetzt könnt ihr ganz geschmeidig..über mich herziehen...
sollten nur zwei..sich gedanken über das geschriebene machen..so hätte es sich gelohnt...

Sehr Gut, den genau so ist es.
Viele hier wissen gar nicht warum sie hier immer gegen den FCK Stimmung machen.Sie machen es halt weil es die anderen auch machen.Einige müssten mal erkennen das der FKP und der FCK ,2 verschiedene Welten sind ,und keine Konkurrenten.Es gibt sehr sehr sehr viele ,die Fans des FCK und des FKP sind.
Ich kann dieses ewige beleidigen nicht mehr sehen.Einige sollten sich mal mehr um den FKP kümmern.
Wer hat den unser neues Stadion gebaut und bezahlt ? Der FKP oder das Land und die Stadt ?
Man kann Fan von beiden sein ,weil es 2 verschiedene Fußballwelten sind.Wenn man in z.b.in Burgalben wohnt ist man ja auch vielleicht Fan vom SVB und vom FKP.

Kluberer
Weltklassespieler

Beitragvon Kluberer » Sa 25. Sep 2010, 13:02

butcher hat geschrieben: Über 500 Pflichtspiele in der ersten Mannschaft machten nur Ertel, Weber und Laag. Horst Schmitt ist der nächste ...!

...nicht ein junger Nachwuchsmann plötzlich der Bessere gewesen wäre!! Geht der Satz so weiter?? :fahne1:

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Sa 25. Sep 2010, 13:12

hotic hat geschrieben:

Sehr Gut, den genau so ist es.
Viele hier wissen gar nicht warum sie hier immer gegen den FCK Stimmung machen.Sie machen es halt weil es die anderen auch machen.Einige müssten mal erkennen das der FKP und der FCK ,2 verschiedene Welten sind ,und keine Konkurrenten.Es gibt sehr sehr sehr viele ,die Fans des FCK und des FKP sind.
Ich kann dieses ewige beleidigen nicht mehr sehen.Einige sollten sich mal mehr um den FKP kümmern.
Wer hat den unser neues Stadion gebaut und bezahlt ? Der FKP oder das Land und die Stadt ?
Man kann Fan von beiden sein ,weil es 2 verschiedene Fußballwelten sind.Wenn man in z.b.in Burgalben wohnt ist man ja auch vielleicht Fan vom SVB und vom FKP.

Guter Beitrag. Ohne Steuergelder geht so ein Stadionneubau nicht. Allerdings wurden in den FCK auch Unsummen an Steuergeldern investiert die nichts mit dem Standionumbau zu tun hatten. Außerdem sei die Frage erlaubt ob ein solch überdimensioniertes Stadion für eine kleine Stadt wie Kaiserslautern nötig ist. Das ganze ist ein Kind von Kurt Beck u. seiner Landesregierung die ja auch andernorts Steuergelder im Größenwahn verprasst (siehe Nürburgring). Mal ganz davon abgesehen hat dieses Stadion die Stadt Kaiserslautern in eine noch tiefere Haushaltskrise gestürzt, wodurch viele Zuwendungen an kleinere Vereine nicht mehr möglich sind. Die diskutieren dort im Stadtrat 2 Stunden über 1000 Euro Zuschuß für bspw. einen Schützenverein u. nicken im Gegenzug dazu Millionenbeträge für den FCK in 5 Minuten ab, da es ja keinen Alternativen dazu gibt. Und genau das ist der Punkt warum viele Antipathien gg. diesen Verein hegen. In KL selbst ist der FCK deshalb bei vielen Einwohnern ein "Rotes Tuch".
Zuletzt geändert von Runner am Sa 25. Sep 2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Sa 25. Sep 2010, 13:14

Kluberer hat geschrieben:
butcher hat geschrieben: Über 500 Pflichtspiele in der ersten Mannschaft machten nur Ertel, Weber und Laag. Horst Schmitt ist der nächste ...!

...nicht ein junger Nachwuchsmann plötzlich der Bessere gewesen wäre!! Geht der Satz so weiter?? :fahne1:

Hör lieber auf damit, denn das kann hier nur Haue geben ;) :D

Tor

Beitragvon Tor » Sa 25. Sep 2010, 13:23

@: von export 05 » 25.09.2010 11:53

wenn man als psler die brut unterstützt, sollte man sich was schämen. nur weil es der nächstliegende höchstspielende verein ist. solche leute tun mir nur leid...
ich gehe zum betze nicht weil es der nächstliegende verein ist...sondern weil ich als kind dort noch Fritz Walter gesehen habe...
und ich überzeugter "Pfälzer " bin...erfolgsfans sind Bayernfans die ...weil die ja immer vorne sind( echte bayernfans ausgenommen)..
wir hingegen haben auch viele schlechte zeiten unseren vereins mitgemacht und immer treu geblieben..so sollte es auch beim FKP sein..
ich konnte dieses feindbild ja noch verstehen..zu einer zeit..da der FKP noch auf augenhöhe mit dem FCK war...aber nach sovielen jahren..in denen die 1. der Klub..mittlerweile eine klasse tiefer spielt..
als ihre damalige amateurmannschaft(ich hatte selbst och das vergnügen..gegen Hartmann und co. zu spielen)...sollte dies mittlerweile
vergessen sein...vom ewigen zurück blicken..wird die wirklichkeit..nicht besser...
einige von euch mögen wenn sie wollen gerne bei ihrer meinung bleiben ..dies bleibt ihnen unbenommen..nur sie sollten auch die nachteile bedenken..die der eigene verein durch die verunglimpfenden und beleidigenden worte..evtl.dann hat..
wie heist das motto: wie soll es mit unserem Traditionsverein( und ein solcher ist der :fkpwapp: )weiter gehn... so bestimmt nicht...

Kluberer
Weltklassespieler

Beitragvon Kluberer » Sa 25. Sep 2010, 13:46

Runner hat geschrieben:
Kluberer hat geschrieben:

Hör lieber auf damit, denn das kann hier nur Haue geben ;) :D

Butcher hat doch schon gemosert als Marhöfer letztes Jahr Steigel in Hasborn vertreten hat. (und das mit einer Riesenleistung.) Er hätte dort lieber den Torwart der 2. Mannschaft gesehen. Da geht es doch nur um persönliche Sympathien und nicht um Sachliches. Und was die Haue angeht, kann ich mit leben. Marhöfer spielte bisher eine einwandfreie Runde. Gegen Idar war ich nicht im Stadion, aber der Freistoss schlug doch in der Torwartecke ein, oder? Aber das war bestimmt die Schuld von Guster. Ich bin mittlerweile dem Guster aber auch böse. Denn die Gesundheitsreform geht bestimmt auch auf sein Konto. Der Mann ist echt unerträglich.

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Sa 25. Sep 2010, 14:05

Guter Beitrag. Ohne Steuergelder geht so ein Stadionneubau nicht. Allerdings wurden in den FCK auch Unsummen an Steuergeldern investiert die nichts mit dem Standionumbau zu tun hatten. Außerdem sei die Frage erlaubt ob ein solch überdimensioniertes Stadion für eine kleine Stadt wie Kaiserslautern nötig ist. Das ganze ist ein Kind von Kurt Beck u. seiner Landesregierung die ja auch andernorts Steuergelder im Größenwahn verprasst (siehe Nürburgring). Mal ganz davon abgesehen hat dieses Stadion die Stadt Kaiserslautern in eine noch tiefere Haushaltskrise gestürzt, wodurch viele Zuwendungen an kleinere Vereine nicht mehr möglich sind. Die diskutieren dort im Stadtrat 2 Stunden über 1000 Euro Zuschuß für bspw. einen Schützenverein u. nicken im Gegenzug dazu Millionenbeträge für den FCK in 5 Minuten ab, da es ja keinen Alternativen dazu gibt. Und genau das ist der Punkt warum viele Antipathien gg. diesen Verein hegen. In KL selbst ist der FCK deshalb bei vielen Einwohnern ein "Rotes Tuch".

Ich gebe dir vollkommen recht ,Steuergelder gehören nicht in den Fußball.
Das mit dem überdimensioniertes Stadion kann man nicht ganz so stehen lassen.Es war ja jetzt schon des öfteren Ausverkauft.Es ist ja nicht nur ein Stadion für KL sondern für die ganze Pfalz,dann kann man auch sagen ,warum braucht PS ein Stadion für 10 000 Zuschauer wenn nur 400 kommen.
Außerdem wollte ja besonders die Stadt Kl das Stadion unbedingt ausbauen wegen der WM.Und jeder der während der WM in KL war,wird auch sagen das es ein tolles Erlebnis war im uns außerhalb der Stadions ,das man nicht vergessen wird.
Man sollte nicht vergessen ,was die Stadt KL ohne den FCK wäre,nämlich nichts.
Kurt Beck unterstützt den FCK keine frage,aber er unterstützt auch Mainz 05 .Er wird genau wissen was die folgen wäre wenn der Verein kaputt gehen würde.
Jetzt hat man endlichen einen Vorstand der klasse Arbeit leistet ,so jemand braucht jetzt auch der FKP um ihn aus der jetzigen Situation raus zu holen. :fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

linkedeeler
Weltklassespieler

Beitragvon linkedeeler » Sa 25. Sep 2010, 14:24

Wer einen Herrmann Laag live spielen gesehen hat und dennoch zum roten Pack ging, liegt auf meiner Fußball-Sympathie-Skala ganz unten.
Natürlich verehrt die Brut ihren Fritz Walter und Saarbrücken ihren Herberger, denn ohne sie hätte man diese Vereine nicht zu Gründungsmitgliedern mauscheln können.
Wenn du das Feindbild nicht verstehst, dann hast du auch nie in der FKP-Jugend gespielt.
Du kannst selbst heute mal auf ein D-Jugend Spiel zwischen dem FKP und dem f*ck gehen, was diese Assi's aus dem Norden im Beisein Elfjähriger auf den Platz schreien.
Wenn jemand ein Fan der Mietnomaden ist, kann er das ja gerne sein, aber doch bitte nicht die Gründe der FKP-Krise im Zusammenhang mit den Roten suchen.

Ach, übrigens solltest du die Bayern-Fans nicht so verunglimpfen, denn es gibt genug Pfälzer die auch zu den Bayern gehen.
Auch verehren sie ihr Idol Franz Beckenbauer... aber lassen wir das...

Als FKP-Mitglied mußte ich 150 DM für den Stadionbau Husterhöh bezahlen - mussten die f*ck-fans für das Millionengrab auch Geld löhnen?

Natürlich habe ich aber auch Freunde die auf den Schuldenberg pilgern und ich bin ihnen noch nicht mal böse.
Denn wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Tor

Beitragvon Tor » Sa 25. Sep 2010, 15:25

@: von linkedeeler » 25.09.2010 14:24
der FCK hatte bei der gründung kein mauscheln nötig...
SB..schon...übrigens war das bei SB..ein gewisser Neuberger...(nicht herberger)..
desweiteren habe ich schon vielen jugendspielen..beider mannschaften beigewohnt und kann dir nur sagen..daß sich beide seiten der zuschauer was assi angeht nichts geschenkt haben...deinen haßbemerkungen nach würde ich von dir..das gleiche erwarten..
kann mir nicht vorstellen daß du dabei das brave lamm abgibst...
weiterhin habe ich auch keine (echten) bayernfans verunglimpft..gleich ob sie pfälzer sind oder nicht..da mußt du schon etwas genauer lesen..
währe mein vater so verbohrt wie du gewesen..hätt ich tatsächlich nie einen Herrmann Laag spielen sehen..denn auch er war FCK-Fan..
und ging mit mir trotzem zu FKP spielen..
ja er fuhr mit mir ins südweststadion egal ob FCK oder FKP dort spielten...was man von leuten mit deinem ausgeprägtem gemüt sich natürlich nicht vorstellen kann...ich habe ..6..8..10...FKP erlebt( weis natürlich nicht ob dir als ach so toller weis-blauer ein begriff ist)..und mußte mich nach den spielen von den gegnerischen fans auslachen lassen...und trotzdem sind wir wieder hin gegangen...
gut ich höre auf..gegen ignoranz ist leider kein kraut gewachsen...bleibe wie einige hier bei eurer meinung..und hetzt weiter..
mir wird es nicht weh tun..genau sowenig wie dem roten stolz der Pfalz...doch auch ich werde mir überlegen..ob ich mich gemeinsam
mit so lieben menschen..ins stadion stelle...nur tut es mir leid für die Klub..wer solche freunde hat..braucht keine feinde..
ihr gebt dem FKP den rest..statt zu helfen..daß es wieder aufwärts geht..
bin froh am sonntag wieder mit tausenden ...fan.aus PS..und umgebung auf dem betze zusammen zu stehen...ohne daß einer
z.B. über den FKP..hohle sprüche klopft...
ihr hingegen steht beim nächsten heimspiel vor 349..statt 350 fans im stadion..weil wahrscheinlich einer fehlt...
es lebe die fairness und der sport...

Knut
Admin

Beitragvon Knut » Sa 25. Sep 2010, 15:35

Und möge am Sonntag überraschend einen Riesenarsch am Himmel erscheinen und den kompletten Betze zuscheissen ...

Und zum Thema der FCK hatte bei der BL-Gründung kein Mauscheln nötig: Wer hat denn in den 6 Jahren vor der BL-Gründung immer vor den Steuerhinterziehern gestanden? Und wer also hätte daher in die BL gehört??? Die Kleinkriminellen aus KL können ohne Mauscheleien gar nicht existieren, und so tief kann nicht mal unser FKP sinken!
Signatur? Bitte wenden ...

linkedeeler
Weltklassespieler

Beitragvon linkedeeler » Sa 25. Sep 2010, 16:19

Tor hat geschrieben:@: von linkedeeler » 25.09.2010 14:24
ihr gebt dem FKP den rest..statt zu helfen..daß es wieder aufwärts geht..

Aus was besteht denn deine Hilfe für den FKP?

Und gegen welchen Hartmann mit, bzw. mit welcher Mannschaft hast du gespielt?

Tor

Beitragvon Tor » Sa 25. Sep 2010, 17:38

von Knut » 25.09.2010 15:35

Und möge am Sonntag überraschend einen Riesenarsch am Himmel erscheinen und den kompletten Betze zuscheissen ...

das niveau von" einigen" ist mir einfach zu bescheiden... :autsch:
lebt in eurer engstirnigen welt weiter ...ihr verleiht dem FKP bestimmt flügel...allerdings mit geteerten federn...
zum glück seid ihr eine aussterbende spezies...die evolution hat euch leider übergangen..
dem rest meinen respekt..und haltet am verein fest..er braucht euch... tschau :oleole:

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“