Wasgau B?ckerei unterst?tzt den FCK

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Mike Molto
Jugendspieler

Wasgau B?ckerei unterst?tzt den FCK

Beitragvon Mike Molto » Fr 8. Sep 2006, 21:04

Wollte hier mal ein neues Thema einbringen und Eure Meinung dazu h?ren. Sicher habt Ihr den PZ-Artikel diese Woche gelesen, wonach die Wasgau-B?ckerei in Ihren 150 Filialen f?r den FCK werbung betreibt, Mitglieder wirbt, etc. :autsch:
Wie ist Eure Meinung dazu, das das Pirmasenser Vorzeige-Unternehmen Wasgau f?r das "Herz der Pfalz" (m?chte ich lieber nicht kommentieren) wirbt?

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Fr 8. Sep 2006, 21:45

Kommt mir bekannt vor:
Homburg + Karlsberg , das selbe Problem

Ist halt traurig das unser, wie du sagtest, Pirmasenser Vorzeige-Unternehmen lieber f?r den FCK wirbt als vor der eigenen T?r. Aber das ist halt Marketing meiner Meinung nach!

Ich hoffe das sich alles mal zu gunsten des FKP wendet eines Tages und das ans?ssige Firmen in unseren Heimatklub "investieren".
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Exilbulle
Amateur
Beitragvon Exilbulle » Fr 8. Sep 2006, 21:48

Sp?testens n?chste Saison, wenn wir ganz regul?r in der Liga gegen die Bauern aus Lautern antreten wird auch Wasgau kapiert haben, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt haben ;)

linkedeeler
Weltklassespieler

Beitragvon linkedeeler » Sa 9. Sep 2006, 00:09

Die Wasgau ist nicht nur Sponsor des FKP, sondern besch?ftigt auch zwei Spieler!!! Was bei den vielen Ausfallzeiten durch die Regionalliga nicht selbstverst?ndlich ist.
Dass sie auch beim fck Sponsor sind ist nun mal das Business.

Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 9. Sep 2006, 09:34

"Das Herz der Pfalz"?

Den Spruch k?nnen die sich schenken. Schei? FCK. Ich hoffe inst?ndigst, dass die nie mehr aufsteigen. Nie, nie mehr.

Das die Wasgau so einen Verein unterst?tzt ist ?rgerlich, geh?rt aber wohl zum Gesch?ft.

Naja, Werder ist mir alleine deshalb schon sympathisch weil sie auf dem geheiligten Betzenberg (Gel?chter) im letzten Jahr 5:1 gewonnen haben. Das war einfach herrlich anzuschauen. Das sie dann zuhause gegen die verloren haben verzeihe ich ihnen. Abegstiegen ist der FCK ja trotzdem.

BangerMike
Amateur
Beitragvon BangerMike » So 10. Sep 2006, 16:21

Genau zu diesem Thema waren am Samstag zwei Leserbriefe in der PZ.
Onlineartikel habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

P6Thomas
Jugendspieler

Beitragvon P6Thomas » Mo 11. Sep 2006, 13:28

Ach mein Gott. Wenn die wasgau Werbung f?r den FCK macht, dann in erster Linie des Profits wegen. Ohne solche Aktionen verdient die Wasgau halt weniger.

Und was w?rdet ihr sagen, wenn Schaufler morgen ohne Job dasteht, weil die Wasgau Stellen abbauen muss? Dann w?rde auch jeder jammern. Also seid lieber froh, dass wir ein Unternehmen wie Wasgau haben, dass an die Region glaubt. ;)

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Mo 11. Sep 2006, 13:42

An die Region ? Oder an den FCK ?

Und nat?rlich geht es bei solchen Bindungen immer um den Profit, das ist halt mal das Gesch?ft.
Aber passen muss es einem trotzdem nicht :D

Und Stellen abbauen MUSS ?
Seltsam, so viele Firmen machen mittlerweile Plus und entlassen trotzdem Leute, also ist das kein Argument ;)
Bild

P6Thomas
Jugendspieler

Beitragvon P6Thomas » Mo 11. Sep 2006, 14:00

Wie sagte unser OB (nein, nicht das Tampon :D) bei der Er?ffnung der Arnulfstrasse: "Es ist sch?n, dass wir hier ein Unternehmen haben, dass Stellen schafft, anstatt abzubauen."
Bei Wasgau gelten noch andere Masst?be als das ewige Profitstreben. Wir sollten froh sein, dass wir ein solches Unternehmen hier haben. Und dass sie mit dem FCK Werbung machen, finde ich weniger schlimm. Der FCK ist der FCK, "Die Klub" ist "Die Klub". Immer diese furchtbaren Animosit?ten...

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Mo 11. Sep 2006, 14:16

Jeder hat hierzu seine Ansicht!
Ich find es nicht gut , aber ich sagte es bereits, das ist das Gesch?ft und so l?uft es halt einmal!

Da wo du die gr?sste Aufmerksamkeit bekommst, da musst du einsteigen!
Bild

P6Thomas
Jugendspieler

Beitragvon P6Thomas » Mo 11. Sep 2006, 14:31

Siehs doch so: Der FCK bezahlt Schauflers Gehalt. :D
Ist jetzt zwar barer Unsinn, aber trotzdem ein lustiger Gedanke. ;)

Mike Molto
Jugendspieler

Beitragvon Mike Molto » Di 12. Sep 2006, 13:46

Sicher kann jeder seine eigene Meinung haben, ich bleibe dabei, es ist eine Schande. Die Tatsache, dass ein oder mehrere Spieler bei der Wasgau arbeiten heisst dabei nichts, die haben den Job nicht deswegen bekommen, weil sie beim FKP sind, diese Zeiten sind lange vorbei (70er Jahre)...
Wer die Leserbriefe in PZ und Rheinpfalz gelesen hat, und die Verfasser kennt, weiss, dass es sich hierbei mit um treue Anh?nger unseres Vereines handelt, also denken auch Leute ausserhalb dieses Forums so.
Was soll das, diesen Verein mit ca. 17 ausl?ndischen Legion?ren das "Herz der Pfalz" zu bezeichnen?? Meines Erachtens ist das der FKP.
Jeder hat ja das Recht, seine Br?tchen zu kaufen, wo er will, ich f?r meinen Teil werde mein Einkaufsverhalten ?ndern.

Forrest
Jugendspieler
Beitragvon Forrest » Mi 13. Sep 2006, 16:51

na na na......aber clayton, du wirst doch nicht auf unsere brauerei neidisch sein? ;-)

das die karlsberg bei euch nicht einsteigt ist ja wohl klar! ihr seid jetzt seid jahren des mittelma? nochmal aufgestiegen (wenn auch durch eine ?berzeugende runde)...also erstmal etablieren! ich denk das kommt dann von alleine! (au?erdem trinkt ihr doch eh kein karlsberg bier....he he he)

und dann macht die karlsberg beim fc 08 homburg auch nur noch das n?tigste, da sie halt aus homburg kommen! die karlsberg ist (leider) ncht mehr das gut laufende unternehmen aus homburg/saar, sondern mittlerweile ein deutschlandweit operierendes unternehmen!

aber was sag ich euch....in der sponsorensuche ist es im gesamten sport schwierig und durch die 2 "tollen" vereine aus dem umkreis wird es nicht gerade einfacher! obwohl ich es mir als sponsor mal ?berlegen w?rde wie sinnvoll es ist in skandaldurchzogene und unseri?s wirtschaftende vereine
zu investieren...aber das ist ein anderes thema!

und jetzt nhaut heut die pitcher aus dem schweinepark mit einem 1:3.....viel gl?ck
FCH-FKP.....die Achse des B?sen, vereint gegen
den Rest der Welt!

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Mi 13. Sep 2006, 17:48

Eben darauf, das Karlsberg halt nur macht was "n?tig" ist, darauf hab ich angespielt ;)
Bild

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“