FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
Kann man diesen Extremstänkern bzw. verbalen "Wiederholungstätern" nicht einfach mal Stadionverbot erteilen für den Rest der Saison?!?
Oder haben wir das echt nötig, solche "Fans" zu beherbergen?!?
Oder haben wir das echt nötig, solche "Fans" zu beherbergen?!?
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
Element hat geschrieben:Kann man diesen Extremstänkern bzw. verbalen "Wiederholungstätern" nicht einfach mal Stadionverbot erteilen für den Rest der Saison?!?
Oder haben wir das echt nötig, solche "Fans" zu beherbergen?!?
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
frage mich aber weiterhin mit welcher rechtfertigung man ausfallend wird und beleidigt? weil man eintritt zahlt darf man sich das erlauben? die gehen sicher auch zu streifenpolizisten und sagen: "hier, 9 euro, jetzt kann ich alles zu dir sagen, was mir in den sinn kommt."
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
drägga hat geschrieben:frage mich aber weiterhin mit welcher rechtfertigung man ausfallend wird und beleidigt? weil man eintritt zahlt darf man sich das erlauben? die gehen sicher auch zu streifenpolizisten und sagen: "hier, 9 euro, jetzt kann ich alles zu dir sagen, was mir in den sinn kommt."
Genau. Wenn dann ein Spieler seinen Anstand ebenfalls kurz ausblendet und auf diese teils wüsten Beschimpfungen reagiert (wie bei Marc Buchmann damals geschehen), dann wird erst recht auf den Spieler eingeprügelt. In der heutigen Zeit ist es bedauerlich, was man sich als Sportler (und nicht nur als Sportler) vom zahlenden Volk, sprich Kunden, so alles bieten lassen muss. So manch einer würde sich nicht wagen bestimmte Dinge reinzurufen, wenn er nur ungeschützt hinter der Barriere statt hinterm Zaun oder der Menschenmenge auf einer Tribüne sitzen würde.
Wenn ich einen Menschen, und vor allen Dingen einen eigenen Spieler beschimpfen würde, und bekäme eine Retourkutsche in Form einer Trinkflasche (wie bei Paolo Guerrero vom HSV geschehen) oder eines rechten Aufwärtshakens an die 12, dann würde ich mich schämen, aber nicht auch noch beklagen. Hurengeschäft! Der Zuschauer zahlt und kann sich alles erlauben und es wird immer extremer.
Trotzdem war´s ein beschissenes Spiel, hätte auch 4:0 gewonnen werden können, die Möglichkeiten waren locker da.
- Ergänzungsspieler
- Auswahlspieler
- Beiträge: 290
- Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
Knut hat geschrieben:Verehrter Ergänzungsspieler. Unser Herr Trainer hat den Spieler Schad auf eigenen Wunsch ausgewechselt, da dieser Sehstörungen hatte und nicht mehr richtig sehen konnte. Aber hauptsache ohne weitere Sachkenntnis stänkern. Respekt davor! Und ja, ich verstehe Euer aller Frust.
lieber knut.. ich konnte gestern aus geschäftlichen gründen nicht im stadion sein - ich bekam lediglich per sms mitgeteilt, daß schad ausgewechselt wurde. da diese sms weder von schad selbst oder dem trainer kam wußte ich die gründe nicht. sorry für meinen nicht ganz aktuellen stand.
drägga hat geschrieben:michael dusek ist die ärmste sau im stall. er mag ab und zu komische entscheidungen getroffen haben, welche er evtl sogar bereut aktuell und er mag auch eine etwas ungewöhnliche art an sich zu haben, mit seinen spielern zu kommunizieren. doch man merkt ihm einfach an, dass er mit herz dabei ist und dass ihm etwas an dem verein liegt. oder wieso springt er 90 minuten wie ein HB-männchen auf und ab? habe heute nur drauf gewartet, dass er endlich mal was antwortet auf die wüsten zwischenrufe bei seinen auswechslungen. wie knut bereits sagte, schad war gesundheitlich angeschlagen. alleine schon das zu kritisieren finde ich eine frechheit.
drägga, vllt ist aber duseks art, gepaart mit seinen entscheidungen oder mit den entscheidungen die eben getroffen werden, die nicht mit UNSERER mannschaft harmoniert? vllt geht ein teil der verunsicherung genau davon aus? die spieler waren auch schon schon verunsichert als noch keiner auf den rängen stänkerte.. siehe unsere leicht magere heimbilanz.
sicher ist das was sie sich jetzt anhören müssen unter aller kanone aber sie können nicht erwarten, daß die fans sie zum sieg streicheln
für meine kritik an schads auswechslung hab ich mich bereits entschuldigt, ich konnte gestern nicht vor ort sein und hing am handy, dankbar für jede kleine info. die enttäuschung ist da mit mir durchgegangen, denn herr dusek ist nicht der einzige der mit dem herz dabei ist. im moment leiden (mal wieder) alle - klarer fall.. nur muß man bedenken, daß der trainer und die spieler für ihre leistung bezahlt werden und man selbst als fan/dauerkarteninhaber/mitglied zahlt dafür, fährt möglicherweise weitere strecken, opfert bei wind und wetter seine freizeit und am ende geht man enttäuscht und wütend nach hause. daß da nicht alle konstruktiv bleiben können ist schade, aber das war im fußball schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Roberto hat geschrieben:Dusek sprach vor dem ersten Spieltag von einem Marathon und dass dieser nicht schon nach 20 Kilometern entschieden wird. Nun, jetzt sind knappe 26 Kilometer gelaufen und wir liegen mit Seitenstechen chancenlos zurück und das obwohl vor der Saison - wieder einmal - die Klappe ziemlich weit aufgerissen wurde.
"Wir sind in jedem Spiel Favorit. Es liegt ganz allein an uns, ob wir ein Spiel verlieren oder gewinnen ... "
Auf die Frage, ob er jemals zuvor mit solch einem starken Kader in die Saison gestartet sei, antwortete Dusek vor der Saison kurz und bündig "Nein". Und danach wurde noch Sebastian Reinert verpflichtet.
Zudem sind die Zuschauer einfach frustriert weil man seit gefühlten 15 Jahren (selbst vor dem Niederauerbach Spiel hat man noch von der Meisterschaft gesprochen) von der Meisterschaft redet, aber permanent nur Scheiße geboten bekommt, da setzt das Hirn halt mal aus. Was natürlich nicht heißt, dass ich vollstes Verständnis für derartiges hab, ein bisschen nachvollziehen kann ich das Verhalten allerdings schon.
Die Saison ist einfach gelaufen, da braucht man sich nichts vorzumachen. Ob die Zuschauer unsere Helden auf Händen durchs Stadion tragen oder ihnen 90 Minuten lang verbal den Arsch versohlen, wird daran nichts mehr ändern.
so ist es.
gedächtnisprotokoll interview marco geib:
"durch dieses "gerede" von der meisteranschaft am anfang.. mannschaft verunsichert.. konnte mit druck nicht umgehen.. bißchen der wurm drin.. ratlos warum es nicht umschlägt.. stabilität nicht da.. arbeiten daran daß wir das hinbekommen.. geduld.. einsicht.. vertrauen.. verein in eine gute zukunft bringen.. kurzfristig geht nicht.. nicht alles in frage stellen.. andere vereine haben einen hohen etat, fkp kann entsprechende spieler nicht holen.. irgendwo bekommmen wir es nicht richtig auf den platz.. ziel nicht erreicht.. arbeiten daran.. probieren es.."
sorry.. aber sowas wachsweiches kann ich nicht mehr hören. fühle mich etwas verwulfft. sie bezeichnen ihre großen ziele von einst nun selbst als "gerede".. na klasse! dann nehmen wir doch jetzt den druck raus und gehen völlig emotionslos zum nächsten spiel in dem es ja um nichts mehr gehen DARF, denn sonst entsteht ja wieder druck und dem sind wohl einige nicht gewachsen
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
@ ergänzungsmann
jeder ist enttäuscht, jeder wollte jetzt endlich aufsteigen, das ist doch logo. die frage ist doch nur, was es nun bringt draufzuhauwn? ein dusek kann das ab, keine frage, der ist ein harter hund. nur was wenn uns die spieler weglaufen? wollen wir dann wieder eine komplett neue mannschaft aufbauen die wieder 12 monate braucht um sich einzuspielen? es wäre imo einfach sinnvoll, die jetzige truppe auf 2-3 schlüsselpositionen zu verstärken (RV, LM, MS) und damit einen neuen anlauf zu starten. mehr kann man nicht verlangen. gut, man könnte dusek wegschicken, da er auf jeden fall eine schwierige art hat. aber wenn man sich ansieht, was er sich in idar über jahre hinweg aufgebaut hat, so finde ich das schon phänomenal. und auch dort fällt auf, dass es seine zeit gedauert hat, bis seine mannschaft das gespielt hat, was sie 2011 in die regionalliga gebracht hat. ich persönlich plädiere für geduld, wer sie nicht hat, dem kann ich nicht helfen. die leute müssen ja nicht kommen, wenn ihnen nicht gefällt, was geboten oder auch nicht geboten wird. nur kommen und dann alles und jeden runtermachen ist definitiv unangebracht. dann lieber zuhause bleiben und den rasen mähen. was in der aktuellen situation zählt ist zusammenhalt, wie bitte soll in der kommenden saison ein neuer angriff gestartet werden, wenn im märz 2012 der zusammenhalt zwischen mannschaft und zuschauern nicht mehr als ein laues lüftchen ist? ich habe gestern maximal 20 leute gesehen, die den eifrigen, aber leider auch unglücklichen fest bei seiner auswechslung beklatscht haben. auch riedl und schad bekamen kaum ein klatschen ab. beifall ist imo keine anerkennung, sondern ein zeichen, dass man die mannschaft unterstützt, und wenn der spieler heute mal keine 3 tore gemacht hat, dann gibt es halt keine standing ovations sondern aufmunterntes klatschen. vllt bin ich da auch zu sozial eingestellt, aber fakt ist, dass uns alle was am FKP liegt, lasst uns dusek und geib sachlich kritisieren, denn das ist sicher angebracht. doch unsachliche zwischenrufe, egal in welche richtung, bringen keinem etwas. buchmann und novic ist vor ein paar monaten die hutschnur geplatzt, hoffmann und co schweigen aktuell. ist aber auch keine lösung. und hut ab vor dusek, der in seiner früheren zeit als ich ihn beim FKP als gästecoach sah, sich immer mit den zuschauern angelegt hat. er ist wahrlich ruhig geblieben in manch kritischer situation.
jeder ist enttäuscht, jeder wollte jetzt endlich aufsteigen, das ist doch logo. die frage ist doch nur, was es nun bringt draufzuhauwn? ein dusek kann das ab, keine frage, der ist ein harter hund. nur was wenn uns die spieler weglaufen? wollen wir dann wieder eine komplett neue mannschaft aufbauen die wieder 12 monate braucht um sich einzuspielen? es wäre imo einfach sinnvoll, die jetzige truppe auf 2-3 schlüsselpositionen zu verstärken (RV, LM, MS) und damit einen neuen anlauf zu starten. mehr kann man nicht verlangen. gut, man könnte dusek wegschicken, da er auf jeden fall eine schwierige art hat. aber wenn man sich ansieht, was er sich in idar über jahre hinweg aufgebaut hat, so finde ich das schon phänomenal. und auch dort fällt auf, dass es seine zeit gedauert hat, bis seine mannschaft das gespielt hat, was sie 2011 in die regionalliga gebracht hat. ich persönlich plädiere für geduld, wer sie nicht hat, dem kann ich nicht helfen. die leute müssen ja nicht kommen, wenn ihnen nicht gefällt, was geboten oder auch nicht geboten wird. nur kommen und dann alles und jeden runtermachen ist definitiv unangebracht. dann lieber zuhause bleiben und den rasen mähen. was in der aktuellen situation zählt ist zusammenhalt, wie bitte soll in der kommenden saison ein neuer angriff gestartet werden, wenn im märz 2012 der zusammenhalt zwischen mannschaft und zuschauern nicht mehr als ein laues lüftchen ist? ich habe gestern maximal 20 leute gesehen, die den eifrigen, aber leider auch unglücklichen fest bei seiner auswechslung beklatscht haben. auch riedl und schad bekamen kaum ein klatschen ab. beifall ist imo keine anerkennung, sondern ein zeichen, dass man die mannschaft unterstützt, und wenn der spieler heute mal keine 3 tore gemacht hat, dann gibt es halt keine standing ovations sondern aufmunterntes klatschen. vllt bin ich da auch zu sozial eingestellt, aber fakt ist, dass uns alle was am FKP liegt, lasst uns dusek und geib sachlich kritisieren, denn das ist sicher angebracht. doch unsachliche zwischenrufe, egal in welche richtung, bringen keinem etwas. buchmann und novic ist vor ein paar monaten die hutschnur geplatzt, hoffmann und co schweigen aktuell. ist aber auch keine lösung. und hut ab vor dusek, der in seiner früheren zeit als ich ihn beim FKP als gästecoach sah, sich immer mit den zuschauern angelegt hat. er ist wahrlich ruhig geblieben in manch kritischer situation.
- Ergänzungsspieler
- Auswahlspieler
- Beiträge: 290
- Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
@drägga:
ich finds klasse so sich so konstruktiv auszutauschen!
es kommt drauf an wie du "draufhauen" verstehst. wenn es pöbeln unter der gürtellinie ist (siehe auch fck) hast du völlig recht. das ist verletzend und manchen macht es sicher auch angst - gerade den jüngeren, nicht gefestigten spielern.
aber kritik an der haltung und so mancher verdrehung des sportlichen teams sehe ich halt nicht als draufhauen an. sport ist emotion - wenn die gefühle nicht wären würde keiner von uns immer wieder im stadion stehen/sitzen.. und das werde ich natürlich, wie es immer war, weiter tun. nur kann sein daß ich mir die weiten auswärtsfahrten spare weil mir das dann wirklich zuviel geld/zeit ist um mich mit "egal-stimmung" an den spielfeldrand zu stellen.
alle freuen sich wenn es etwas klappt, die fans mitgehen, anfeuern, zahlreich erscheinen und begeistert sind. aber es gibt es auch das gegenteil. die enttäuschung, der unmut, das zuhause bleiben und leider auch das pöblen.. man muß auch zum teil damit leben, sonst hat man seinen job/seine berufung verfehlt. fußball ist eben nicht hallenhalma. das wollte auch sicher auch keiner von uns.
zusammenhalt ist das richtige stichwort. denn ich hoffe, daß innerhalb der mannschaft auch (wirklich) zusammenhalt besteht. besser noch innerhalb der mannschaft UND auch zum trainer. denn manchmal hab ich das gefühl, daß mannschaft und trainer eben NICHT eins sind. und so eben eine wichtige säule der unterstützung fehlt.
vllt tut sich auch herr dusek selbst schwer mit dem druck, den er u.a. selbst erzeugt hat. das kann natürlich auch sein. und ein verunsicherter trainer kann einer mannschaft sicherlich nicht genau das vermitteln, an was es ihm selbst fehlt.
druck ist das schlüssel wort. wo leistung erbracht wird entsteht druck automatisch und je höher die liga ist, desto mehr druck lastet auf jedem einzelnen. wenn man das weiterspinnt könnte man die psychologische theorie aufstellen, daß einige vllt nicht nur dem druck aufsteigen zu "müssen" nicht standhalten können, sondern sogar angst vor dem aufstieg und dem damit verbunden noch größeren druck haben.
sowas muß sich nichtmal bewußt im denken des spielers ausdrücken, sondern kann auch unterbewußt ein angstauslöser und eine leistungsbremse sein ohne zu wissen woher es genau kommt.
verfahrene scheiße :(
ich finds klasse so sich so konstruktiv auszutauschen!
es kommt drauf an wie du "draufhauen" verstehst. wenn es pöbeln unter der gürtellinie ist (siehe auch fck) hast du völlig recht. das ist verletzend und manchen macht es sicher auch angst - gerade den jüngeren, nicht gefestigten spielern.
aber kritik an der haltung und so mancher verdrehung des sportlichen teams sehe ich halt nicht als draufhauen an. sport ist emotion - wenn die gefühle nicht wären würde keiner von uns immer wieder im stadion stehen/sitzen.. und das werde ich natürlich, wie es immer war, weiter tun. nur kann sein daß ich mir die weiten auswärtsfahrten spare weil mir das dann wirklich zuviel geld/zeit ist um mich mit "egal-stimmung" an den spielfeldrand zu stellen.
alle freuen sich wenn es etwas klappt, die fans mitgehen, anfeuern, zahlreich erscheinen und begeistert sind. aber es gibt es auch das gegenteil. die enttäuschung, der unmut, das zuhause bleiben und leider auch das pöblen.. man muß auch zum teil damit leben, sonst hat man seinen job/seine berufung verfehlt. fußball ist eben nicht hallenhalma. das wollte auch sicher auch keiner von uns.
zusammenhalt ist das richtige stichwort. denn ich hoffe, daß innerhalb der mannschaft auch (wirklich) zusammenhalt besteht. besser noch innerhalb der mannschaft UND auch zum trainer. denn manchmal hab ich das gefühl, daß mannschaft und trainer eben NICHT eins sind. und so eben eine wichtige säule der unterstützung fehlt.
vllt tut sich auch herr dusek selbst schwer mit dem druck, den er u.a. selbst erzeugt hat. das kann natürlich auch sein. und ein verunsicherter trainer kann einer mannschaft sicherlich nicht genau das vermitteln, an was es ihm selbst fehlt.
druck ist das schlüssel wort. wo leistung erbracht wird entsteht druck automatisch und je höher die liga ist, desto mehr druck lastet auf jedem einzelnen. wenn man das weiterspinnt könnte man die psychologische theorie aufstellen, daß einige vllt nicht nur dem druck aufsteigen zu "müssen" nicht standhalten können, sondern sogar angst vor dem aufstieg und dem damit verbunden noch größeren druck haben.
sowas muß sich nichtmal bewußt im denken des spielers ausdrücken, sondern kann auch unterbewußt ein angstauslöser und eine leistungsbremse sein ohne zu wissen woher es genau kommt.
verfahrene scheiße :(
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
Jep, ich glaube, jeder, dessen herz am FKP hängt, ist vom bisherigen Verlauf der Saison enttäuscht.
Drägga hat völlig recht, das teilweise unterirdisch schlechte Sprüche und Beleidigungen gegen Verantwortliche und Spieler kommen. Das muß nicht sein.
Und auch schön, das man einmal nicht ins Stadion kommen kann, man sich trotzdem informiert, weil man ja FKP'ler ist. Das bei SMS mal was durchgeht, ist selbstverständlich normal.
Ich denke, die Saison kann man abhaken und alle anderen Spiele bereits als Vorbereitung auf die kommende Saison, die dann hoffentlich besser verläuft, ansehen.
Ich weis, das die Verantwortlichen mit viel Aufwand versuchen, das bestmögliche zu bringen. Aber wohl doch noch Zeit benötigen. Natürlich sollte man als Ausgleich zur verkorksten Saison wenigstens noch den Pokal holen, aber selbst daran glaube ich nicht mehr.
Innerhalb dem Team stimmt es. Auch steht das Team zu den Verantwortlichen. Warum es nicht läuft?????
Kritisiert, das ist Euer aller gutes Recht.
Schreit Scheisse im Stadion, das ist Euer gutes Recht.
Aber beleidigt bitte nicht die Jungs. Das hat keiner der Akteure, die als im Innenraum sind, verdient. Keiner.
Drägga hat völlig recht, das teilweise unterirdisch schlechte Sprüche und Beleidigungen gegen Verantwortliche und Spieler kommen. Das muß nicht sein.
Und auch schön, das man einmal nicht ins Stadion kommen kann, man sich trotzdem informiert, weil man ja FKP'ler ist. Das bei SMS mal was durchgeht, ist selbstverständlich normal.
Ich denke, die Saison kann man abhaken und alle anderen Spiele bereits als Vorbereitung auf die kommende Saison, die dann hoffentlich besser verläuft, ansehen.
Ich weis, das die Verantwortlichen mit viel Aufwand versuchen, das bestmögliche zu bringen. Aber wohl doch noch Zeit benötigen. Natürlich sollte man als Ausgleich zur verkorksten Saison wenigstens noch den Pokal holen, aber selbst daran glaube ich nicht mehr.
Innerhalb dem Team stimmt es. Auch steht das Team zu den Verantwortlichen. Warum es nicht läuft?????
Kritisiert, das ist Euer aller gutes Recht.
Schreit Scheisse im Stadion, das ist Euer gutes Recht.
Aber beleidigt bitte nicht die Jungs. Das hat keiner der Akteure, die als im Innenraum sind, verdient. Keiner.
Signatur? Bitte wenden ...
- Ergänzungsspieler
- Auswahlspieler
- Beiträge: 290
- Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
kann hier mal jemand einen gefällt mir button einrichten?!
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
jo, würd ich auch anklicken
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
hier der spielbericht: http://fk-pirmasens.com/index.php/8-new ... -ungenutzt
und hier die interviews (hilde, geib, dusek und pk): http://www.youtube.com/user/FK1903Pirmasens
und hier die interviews (hilde, geib, dusek und pk): http://www.youtube.com/user/FK1903Pirmasens
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
Also hier mein Fazit zum Spiel :
Das Spiel war soooo geil !!
Mit den Auswechslungen war ich richtig zufrieden !!
Ach Leute ... ich freu mich so sehr auf Samstag !!
Heimsieg im Sportpark
Sie Mannschaft wird ein ganz anders Gesicht zeigen und sich der Wucht des Gegners dagenenstellen
Das Spiel war soooo geil !!
Mit den Auswechslungen war ich richtig zufrieden !!
Ach Leute ... ich freu mich so sehr auf Samstag !!
Heimsieg im Sportpark
Sie Mannschaft wird ein ganz anders Gesicht zeigen und sich der Wucht des Gegners dagenenstellen
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
du bist einfach nur noch arm.
wo ist das hoffmann-trikot mr. schnauzeaufreißer?
wo ist das hoffmann-trikot mr. schnauzeaufreißer?
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
drägga hat geschrieben:du bist einfach nur noch arm.
wo ist das hoffmann-trikot mr. schnauzeaufreißer?
Ich mein das so wie ich es gesagt hab
Nur noch positives denken
Magst du auch eins haben ??
Re: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken II
SA tribüne, 14.40, ziehs an dann komm ich zu dir.
Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2011/2012“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste