Dusek entlassen ?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon butcher » So 3. Jun 2012, 07:43

@Jay-Jay, Goldi und Export05
Sehe ich eben so!!!

Seit dem legendären „Regionalliga-Kader“ in Oberliga in der Saison 2007-2008 wollen wir aufsteigen. Damals wurden wir 10. Obwohl der 4. Platz gereicht hätte.
Also seit 5 Saisons mehr oder minder erfolgslos, sieht man mal von dem Pokalsieg ab.
Jetzt wurde der Trainer, auch für mich etwas überraschend vorzeitig entlassen.
Gründe dafür fallen mir einige ein, alleine wegen dem Vertrag und den damit verbundenen „Mehrkosten“ für sein hohes Gehalt oder einer Abfindung hatte ich dies nicht für möglich gehalten.
Jetzt haben die Entscheidungsträger die Reißleine gezogen und sprechen von "kleineren Brötchen".
Das ist für mich kein Grund in paranoide Ängste zu verfallen.
Was ist denn passiert? Vielleicht ist damit gemeint weniger Geld an einen Trainer zu zahlen und mehr in die Mannschaft und in die Zukunft zu investieren.
Wie viele Spieler sind etwa „gehaltsmäßig“ nach Eurer Einschätzung im Gehalt von M.D. finanzierbar?

So lange nicht die Meldung kommt:“ Zeric, Reinert etc. sind nun auch alle weg, bekomme ich keine Panikattacke.
Jetzt wird mal nicht von vornherein vom Aufstieg gesprochen und schon drehen alle durch.
Ist das denn gleichbedeutend, wir verzichten nächste Saison auf die Meisterschaft und Regionalliga-Aufstieg?
Der Trainer vom Oberliga-Meister 2012 hat sich vor der Saison nicht zu dem Favoritenkreis gezählt, genauso so wenig all die Experten. Trotzdem holten die 11 Punkte mehr wie wir und verabschieden sich in die Regionalliga. Einer der Besten bei den Homs wurde von Dusek nicht mehr gebraucht. Ein anderer aus unserer Jugend hat es dort in 23 Spielen auf 9 Toren gebracht, obwohl er schon seit Wochen verletzungsbedingt nicht spielt.
Ich hoffe auf einen Trainer der mit den Spielern, vor allem mit den jungen Wilden gut umgeht und die Mannschaft und jeden einzelnen fordert und fördert.
Allerdings hoffe ich ebenfalls das möglichst bald eine Stellungnahme vom Verein kommt und etwas Licht die ganze Angelegenheit erhellt und sich die Gemüter wieder beruhigen.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Knut » So 3. Jun 2012, 10:38

butcher hat geschrieben:@Jay-Jay, Goldi und Export05
Sehe ich eben so!!!

Seit dem legendären „Regionalliga-Kader“ in Oberliga in der Saison 2007-2008 wollen wir aufsteigen. Damals wurden wir 10. Obwohl der 4. Platz gereicht hätte.
Also seit 5 Saisons mehr oder minder erfolgslos, sieht man mal von dem Pokalsieg ab.
Jetzt wurde der Trainer, auch für mich etwas überraschend vorzeitig entlassen.
Gründe dafür fallen mir einige ein, alleine wegen dem Vertrag und den damit verbundenen „Mehrkosten“ für sein hohes Gehalt oder einer Abfindung hatte ich dies nicht für möglich gehalten.
Jetzt haben die Entscheidungsträger die Reißleine gezogen und sprechen von "kleineren Brötchen".
Das ist für mich kein Grund in paranoide Ängste zu verfallen.
Was ist denn passiert? Vielleicht ist damit gemeint weniger Geld an einen Trainer zu zahlen und mehr in die Mannschaft und in die Zukunft zu investieren.
Wie viele Spieler sind etwa „gehaltsmäßig“ nach Eurer Einschätzung im Gehalt von M.D. finanzierbar?

So lange nicht die Meldung kommt:“ Zeric, Reinert etc. sind nun auch alle weg, bekomme ich keine Panikattacke.
Jetzt wird mal nicht von vornherein vom Aufstieg gesprochen und schon drehen alle durch.
Ist das denn gleichbedeutend, wir verzichten nächste Saison auf die Meisterschaft und Regionalliga-Aufstieg?
Der Trainer vom Oberliga-Meister 2012 hat sich vor der Saison nicht zu dem Favoritenkreis gezählt, genauso so wenig all die Experten. Trotzdem holten die 11 Punkte mehr wie wir und verabschieden sich in die Regionalliga. Einer der Besten bei den Homs wurde von Dusek nicht mehr gebraucht. Ein anderer aus unserer Jugend hat es dort in 23 Spielen auf 9 Toren gebracht, obwohl er schon seit Wochen verletzungsbedingt nicht spielt.
Ich hoffe auf einen Trainer der mit den Spielern, vor allem mit den jungen Wilden gut umgeht und die Mannschaft und jeden einzelnen fordert und fördert.
Allerdings hoffe ich ebenfalls das möglichst bald eine Stellungnahme vom Verein kommt und etwas Licht die ganze Angelegenheit erhellt und sich die Gemüter wieder beruhigen.


Mir fehlen eigentlich auch noch die Worte, was da gerade läuft und ich kann mir keinen Reim darauf bilden.
Aber Du hast mit diesem Beitrag genau den Nagel auf den Kopf getroffen, Butcher. :ok:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Runner » So 3. Jun 2012, 15:57

Irgendwie schleicht sich bei mir immer mehr der Gedanke ein, dass dieses Präsidium nach noch nicht einmal 2 Jahren offensichtlich schon fertig hat u. mit seinem Latein am ende ist. De facto hat sich ja gegenüber dem/den Vorgängern ja auch nichts wesentliches getan, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten im organisatorischen. Neue potente Geldgeber sind nicht hinzu gekommen (Sponsoring wurde quasi von den einen auf die anderen übertragen). Rückblickend auf die vergangenen 1,5 Jahre kann man eigentlich nur zur Schlussfolgerung kommen: "Viel Rauch um nichts"!!!
Nach Duseks Abgang werden sich sicherlich auch noch einige Spieler mit ihm verabschieden, schließlich hat sich die Ausgangslage bezgl. der neuen Saison ja entscheidend verändert. Ich hoffe nur, dass sich meine schlimmsten Befürchtungen bei der damaligen "Amtsübergabe" an dieses Präsidium nicht schon sehr bald bewahrheiten. :uiui:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » So 3. Jun 2012, 15:58

jetzt muss man halt mal schauen wie es weiter geht. wir brauchen einen trainer der die spieler weiter entwickeln kann. ein mann der auch ideen hat. jemand dem was am fkp liegt und der hier auch was bewegen will!

lt. rheinpfalz von gestern ist tretter der aussrichtsreiche kanidat. man spricht auch noch mit thomas riedl... mh, tretter coach der oberligamannschaft und riedl in den jugendbereich??? fänd ich nicht die optimale lösung.

was gibt es noch für trainer? nenne jetzt einfach mal ein paar trainer aus der umgebung.
- jung (vereinslos)
- dimitrov (sg eppenbrunn)
- weis (sg rieschweiler)
- ehrmanntraut (vereinslos)
- hach (sportdirektor saar 05)
- kampe (vereinslos)
- lelle (fc :brech: )
- reich (sv rodenbach)

ob da aber wirklich jemand dabei ist, welcher uns weiter bringen könnte und auch realistisch ist? weis und dimitrov kennen die oberliga nicht und haben auch nicht unbedingt die kontakte. hach, lelle, ehrmanntraut sind wohl eher unrealistisch.

alles, wirklich alles spekulation zur zeit. warten wir es ab.

ich bin echt gespannt. wir haben einen ordentlichen kader zusammen. gute "erfahrenere" spieler wie baum, hilde, zeric, hajdarovic und dazu auch viele junge wilde wie hoffmann, conzelmann, sammel, singer usw.
die trainingsbedingungen und das stadion sind top. der name fk 03 pirmasens sollte auch noch etwas klang haben.

an bewerbern sollte es nicht mangeln.

ansonsten: guter beitrag von butcher. nach meinem letzten beitrag wohl einer der besten :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » So 3. Jun 2012, 16:03

runner du laberst müll. der trainer wurde entlassen. mehr nicht.

nur weil du von vorne rein gegen das neue präsidium warst, kommst du jetzt mal wieder und schießt aus allen rohren. aber nur mit kleine stöpseln an einer schnur.

habe oben ja schon einmal einige fakten genannt was der vorstand beispielsweise gemacht hat. nur die aktulle sportliche lage der ersten mannschaft zu grunde zu legen ist dumm. man muss jetzt nicht einfach nur drauf hauen. es wurde einiges gemacht. leider fehlte der sportliche erfolg. deswegen ist aber nicht alles schlecht.

wichtig ist jetzt die trainerfrage.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Der Eidgenosse » So 3. Jun 2012, 16:33

@runner:

Du kannst es dir im Kalender anstreichen.Ich bin zu 99,9% immer der Meinung das Du Müll schreibst, aber bei deinem letzten Eintrag stimme ich dir zu 100% zu.

Es ist nicht nur der Trainer entlassen worden.Ein ganzes Konzept, dass vor fast genau einem Jahr so toll war und wir es ALLE so ÜBERRAGEND gefunden haben und wir nur Geduld mit der Mannschaft und Trainer aufbringen sollten ist gekippt und ist plötzlich das Falsche.
Wer keine Geduld gezeigt hat, ist das Präsidium und der tolle H.Geib!

Warten wir doch mal ab ob er nicht selbst auf der Bank sitzt.... mich würde es nicht wundern :wirr:

Ich bin mir auch nicht sicher ob Spieler wie Reinert, Zeric und Co. bleiben werden und sich im grauen Mittelfeld der Oberliga mit 200 Zuschauern wohlfühlen und in der Halbzeit die kleingebackenen Brötchen servieren?!

Schaun mer mal.... :ok:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon hotic » So 3. Jun 2012, 16:40

jetzt muss man halt mal schauen wie es weiter geht. wir brauchen einen trainer der die spieler weiter entwickeln kann. ein mann der auch ideen hat. jemand dem was am fkp liegt und der hier auch was bewegen will!


Ich kenne einen der genau passen würde.
Michael Dusek.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 3. Jun 2012, 16:46

export 05 hat geschrieben:die trainingsbedingungen und das stadion sind top.


Stimmt, das ist aber seit 6 Jahren so und weitergebracht hat uns das auch nicht.

Die Vereinsführung hat sicherlich einiges erreicht, aber Dusek wurde den Fans als langfristige Lösung verkauft. Wenn ich überlege wie oft ein Herr Geib in seinen Interviews die Langfristigkeit betont hat und um Geduld gebeten hat kann man nur lachen. Die Mannschaft will ...bla bla bla...wir glauben and das Konept....bla bla bla...die Fans müssen Geduld haben...bla bla bla. Setzen sechs!

Was mich aber am meisten ärgert ist der Spruch des Präsidiums von der "strukturschwachen Region". Als ob das eine sensationelle Neuigkeit wäre. Da sag ich doch lieber gar nichts, als mich so zu blamieren.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » So 3. Jun 2012, 16:50

ein konzept ist sicherlich nicht nur von einer person abhängig...
wenn es intern probleme gab, man jetzt aber vll auch niemanden runter machen will...
dennoch könnte man klarer worte finden. das was bisher in der presse stand war nur blabla.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon butcher » So 3. Jun 2012, 17:31

Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Jay-Jay » So 3. Jun 2012, 17:43

Ich kann jetzt die Kommentare auch nicht nachvollziehen, die davon sprechen, dass das ganze Konzept nicht mehr steht. Es fehlt genau eine Person dabei, der Rest steht nach wie vor.
Die "paar Kleinigkeiten" im organisatorischen Bereich waren schon einiges.

Mir ist auch neu, dass die Spieler mit Dusek einen Vertrag haben. Meines Wissens haben die beim FKP unterschrieben ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Wesley

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Wesley » So 3. Jun 2012, 18:00

Die Besten im Südwesten hat geschrieben: Wenn ich überlege wie oft ein Herr Geib in seinen Interviews die Langfristigkeit betont hat und um Geduld gebeten hat kann man nur lachen. Die Mannschaft will ...bla bla bla...wir glauben and das Konept....bla bla bla...die Fans müssen Geduld haben...bla bla bla. Setzen sechs!


Bei Marco Geib handelt es sich um einen Dummredner allererster Kajüte, dies sollte spätestens nach seinem schier herzzerreißendem Bekenntnis zum Steineklopfer jedem bewusst sein. Bei all seiner Nähe und vor allem Sympathie zur Mannschaft leidet seine Objektivität dramatisch. Nichtsdestotrotz hat auch Marco Geib seine Qualitäten und ist eine wichtige Säule beim FKP.

Generell würde ich den Forumsmitgliedern empfehlen, mal locker durch die Hose zu atmen bevor ein neuer Trainer präsentiert wurde. Ich traue dem Vorstand soviel Weitsicht zu, dass man nicht Peter Tretter, sondern einen ordentlichen Trainer für diesen wichtigen Posten besetzen wird. Ich verstehe die Skepsis hier im Forum nicht, an der Mannschaft hat sich doch nichts geändert. Vielleicht wurde die Aussage, dass man das Konzept noch mehr Richtung Nachswuchsarbeit verändern will ja nur getätigt, um Druck von der Mannschaft zu nehmen?

Hinter vorgehaltener Hand hört man immer wieder, dass beim Abschlussgrillen etwas vorgefallen sein muss, das das Verhältnis zwischen Trainer und Vorstandschaft erschüttert hat. Soetwas kommt in den besten Ehen vor, nur dass man sich in einem Angestelltenverhältnis eben leichter trennen kann. Dass hier der Teufel so sehr an die Wand gemalt wird, stößt bei mir aktuell auf blanke Unverständnis.

Wesley
Zuletzt geändert von Wesley am So 3. Jun 2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Runner » So 3. Jun 2012, 18:07

Der Eidgenosse hat geschrieben:@runner:

Ich bin mir auch nicht sicher ob Spieler wie Reinert, Zeric und Co. bleiben werden und sich im grauen Mittelfeld der Oberliga mit 200 Zuschauern wohlfühlen und in der Halbzeit die kleingebackenen Brötchen servieren?!

Schaun mer mal.... :ok:



Klein gebackene Brötchen zur Halbzeit gab es ja schon in der vergangenen Spielzeit zur genüge. Das Zitat:" Noch mehr auf die eigene Jugend setzen bedeutet im Fußball nun einmal auf mögliche Verstärkungen im wesentlichen zu verzichten. Jeder Trainer der kommt nimmt einige seiner ehemaligen Spieler auch wieder mit, das war schon immer so u. wird auch genau so bleiben. Mann kann sich schon ausmalen in welchem Tabellenbereich der FKP im nächsten Spieljahr aufschlägt. Je länger man sich mit der Trainerentscheidung Zeit nimmt, desto schwieriger wird es auf einem ausgedüngten Transfermarkt vernünftige Spieler zu bekommen. Ich kann mir übrigens auch keine andere als die interne Trainerlösung vorstellen, schließlich möchte ein Trainer von außerhalb sicher auch noch ein größeres Wort bei der Kaderplanung mitreden u. nicht ein unvollendetes Werk der Vereinsführung vervollkommnen :lachschlapp:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 529
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon A1706 » So 3. Jun 2012, 18:33

butcher hat geschrieben:

Also seit 5 Saisons mehr oder minder erfolgslos, sieht man mal von dem Pokalsieg ab.




Wo sind denn die Meister der vergangenen 5 OL Jahre?

Alle weg, daher ist der Weg nach oben frei in 2012/2013, oder
will man warten bis Arminia und SV Aktiv-Markt so stark geworden,
bis sie es unter sicher ausmachen? Wohl kaum!

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Der Eidgenosse » So 3. Jun 2012, 18:50

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:die trainingsbedingungen und das stadion sind top.


Stimmt, das ist aber seit 6 Jahren so und weitergebracht hat uns das auch nicht.

Die Vereinsführung hat sicherlich einiges erreicht, aber Dusek wurde den Fans als langfristige Lösung verkauft. Wenn ich überlege wie oft ein Herr Geib in seinen Interviews die Langfristigkeit betont hat und um Geduld gebeten hat kann man nur lachen. Die Mannschaft will ...bla bla bla...wir glauben and das Konept....bla bla bla...die Fans müssen Geduld haben...bla bla bla. Setzen sechs!

Was mich aber am meisten ärgert ist der Spruch des Präsidiums von der "strukturschwachen Region". Als ob das eine sensationelle Neuigkeit wäre. Da sag ich doch lieber gar nichts, als mich so zu blamieren.



Wahre Worte... viel blabla und nichts dahinter, dass gilt vorallem für M.G.!
100% Zustimmung... :applaus:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste