kuka hat geschrieben:Hallo Ziggi,
wenn du dir den Kader und die Spiele in dieser Saison angeschaut hast ist dir bestimmt aufgefallen das wir sehr viele junge Spieler im Team haben, regelmässig spielen Ludy (20); Kupper (21); Becker (21); Heinze (19); Hammann (20), dazu kommen dann noch Conzelmann (20); Seidel ( 21); Nellec (21) wenn das und vor allen diese Name kein Nachwuchs ist, dann versteh ich nicht was du möchtest.
ich glaube diese jungen Spieler wenn Sie sich noch etwas entwickeln, werden Sie den FKP sehr sehr weit bringen.
Wenn die jetzt schon auf einem fast fertigen Entwicklungsstand wären, dann würden diese jungen Spieler wohl 2 oder 3 Klassen höher spielen, oder seit ihr anderer Meinung?
Von den oben genannten sind 4 Stammspieler ,nur Heinze kommt aus der eigenen Jugend. Und der wird bald nicht mehr bei und spielen. Der Rest wurde sozusagen zugekauft. Das jugendkonzept war auf die eigene A Jugend ausgerichtet .Sie sollten oder sollen das Oberliga Team bilden ,um in Zukunft auf teure zugekaufte Spieler verzichten zu können.
Nach meiner Meinung ein sehr guter weg.
Aber das Leben ist anders und hart .Das haben die Verantwortlichen sehr schnell einsehen müssen,und haben das Konzept still und heimlich wieder geändert .Es wurden Haas ,Kupper ,Nellec,Becker ,Schug und Opitz verpflichtet. Weil man gemerkt hat das es so nicht funktioniert. Es kommt halt auf die Qualität eines Spielers an ,nicht auf das Alter oder ob er aus der eigenen Jugend kommt. Die guten setzen sich durch ,siehe Heinze .Andere schaffen es nicht weil ihnen einfach die Qualität dazu fehlt. Und die wenigen guten jungen werden dann den Verein verlassen um höher spielen zu können.
Du musst dich als Verein entscheiden ,entweder du ziehst das jugendkonzept durch und wirst dann in der Oberliga gegen den Abstieg spielen .Oder du willst was erreichen und setzt auf Qualität ,dann musst du halt auswärtige Spieler verpflichten.
Noch was dazu das wir eine extrem junge Mannschaft hätten .Der altersdurchschnitt vom SCH ist ganze 0,4 Jahre höher als unserer.
Man sollte nicht vergessen das wir auch viele Spieler im Kader haben,von denen jeder andere Oberligist nur träumen kann.
Sollten wir tatsächlich irgendwann einmal in die RL kommen,wäre oder ist es fast unmöglich für einen normalen FKP A Jugend Regionalligaspieler dort zu spielen.
Mich freut der Erfolg der 2 . Mannschaft ,und es kann auch der Aufstieg in die Verbandsliga gelingen .Aber dann werden sie an ihre Grenzen kommen.Aber was bringt das alles am Ende für die 1. Mannschsft ?
Also entweder der Verein will dahin wo andere vereine schon sind ,und muss damit eine starke Mannschsft und einen starken Trainer haben .
Oder der Verein setzt auf das ehemalige jugendkonzept ,und wird dann im Oberliga Niemandsland oder in der Abstiegszone spielen.