So, wieder zurück. Erstmal Danke an das Trainerteam, die unsere Jungs taktisch wieder sensationell eingestellt haben. Dann noch Danke an die Jungs, die auf dem Rasen alles gegeben haben und einen mehr als verdienten Punkt mitgebracht haben. Und Danke an die Supporter, die Klasse Stimmung im Stadion gemacht haben. Speziell die Zuschauer wurden von den Kassler Fans gelobt, allerdings natürlich auch unsere Mannschaft.
In HZ eins wurde von Kassel geschickt gespielt, sie arbeiteten sich Chancen raus, die allerdings, sofern sie vor das Tor kamen, von Steigel alle zunichte gemacht wurden. Das erzielte Tor von Patte Freyer war aus meiner Sicht abseits, und auch andere Zuschauer haben dies so bestätigt. Richtig geil im übrigen, wie die Truppe sich aufgestellt hat und keinen Zentimeter Gras hergegeben hat gegen eine Kassler Mannschaft, die sicher eine Klasse stärker war als der OFC. Heute hat man gesehen, was Profis alles können und was Amateure dagegenhalten können. In HZ 2 wurde der Druck auf unser Tor grösser, allerdings stand unsere Abwehr hervorragend und selbst die Stürmer haben vorbildlich nach hinten gearbeitet. Großchancen blieben in HZ 2 für den KSV aus. Bei den fälligen Kontern brannte jedesmal der Baum und man dachte immer, jetzt klingelt es. Schade, das Steils Kopfball nicht in der Kiste landete und 2 - 3 Großchancen beim Kontern nicht verwertet werden konnten. Alles in allem ein mehr als verdienter Punkt, aufgrund der letzten 20 Minuten jedoch hätte man auch gewinnen können.
Alles in allem ist es einfach Klasse, dem Team nachzureisen und sich an sehr gutem Fußball zu erfreuen. Herausragend heute (gestern) für mich Steigel, Matze, Heinze , Steil, Hammann .. und die übrigen Jungs, die auf dem Feld standen.
Schade, das Hänel nicht eingewechselt wurde, der war natürlich richtig heiß und hat sich natürlich entsprechend geärgert. Und Schade, das bei 19 mitgereisten Spielern nur 18 auf die Bank dürfen, ausgerechnet Ludy durfte nur auf der Tribüne Platz nehmen. Entsprechend geknickt war er natürlich, aber Kopf hoch Christopher, auch Du bekommst wieder Deine Chancen.
Schade, das am Wochenende kein Heimspiel ist, da wären sicher ca 2000 Pirmasenser ins Stadion gekommen. So, wie heute 2000 Zuschauer angesagt wurden, es waren sicher mind. 2700 Zuschauer heute. Und ich rechne am Sonntag in Hoffenheim mit mehr Pirmasensern als Eingeborenen. Machen wir Hoffenheim zu einem Heimspiel und klauen dort auch mind. einen Punkt. Die Jungs jedenfalls haben den einen Punkt jetzt schon mehr als verdient, es können aber gerne 3 Punkte werden.
Liebe FKP, wir sind momentan mehr als stolz auf Euch!!!

P.S.: Gut, das wir am Sonntag in Hoffenheim spielen, da fährt man locker hin. Wäre am Sonntag Baunatal auf dem Plan, wüsste ich noch nicht, ob ich fahren würde. Obwohl, ist ja 8 km weniger als Kassel ...