FKP - Bayern M?nchen II

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 30. Sep 2006, 15:52

Auswechslungen:
46. min: Fabian Ertez (Mittelfeld) f?r Marco Steil (Mittelfeld)

Frag mich wieso wir immer nur Spieler holen die eh nur auf der Bank sitzen :roll:

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 30. Sep 2006, 16:15

Der einzige der hier nicht Regionalliga tauglich ist ist unser Trainer :twisted:

psfan
Bambini
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 23:15

Schade...

Beitragvon psfan » Sa 30. Sep 2006, 17:34

... sie haben echt gek?mpft!!!
Ein Punkt w?re verdient gewesen!!!
Der Wille und der Einsatz stimmen, das ist das wichtigste, dann kommen auch wieder bessere Zeiten...

Schnattchen1962
Jugendspieler
Beiträge: 26
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 19:42
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Schnattchen1962 » Sa 30. Sep 2006, 17:44

Roberto hat geschrieben:Der einzige der hier nicht Regionalliga tauglich ist ist unser Trainer :twisted:
Obwohl mir heute gut gefallen hat,das er recht offensiv gestellt hat. Sch?n zu sehen, dass burch wieder auf dem weg der Besserung ist. F?r mich, dert beste Spieler heute :) Akten war ohne eine einzige produktive Aktion !!!!! Von Hunzicker m?sste mehr kommen. Jetzt - lange Regenerationsphase - gut trainieren - und dann------ Stuttgard schlagen !!!!! Wetten dass ????? Lasst den Kopf nicht h?ngen !!!! Weiter Gehts :schalwedel:

psfan
Bambini
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 23:15

Beitragvon psfan » Sa 30. Sep 2006, 17:51

Burch war echt klasse, gut gek?mpft ....
Akten hat sich auch bem?ht, w?rd ich mal so formulieren

...die Kickers werden geputzt...

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Sa 30. Sep 2006, 18:18

Es war insgesammt ein schlechtes Spiel.
In den Ans?tzen fand ich es jedoch besser als die letzten Heimspiele.
In der Einzelkritik will ich hier nur Burch erw?hnen der ganz klar der Beste war. Weiterhin gefiel mir das "defensivverhalten" von Akten. Er hat sich die B?lle gut erk?mpft aber am Abspiel mu? er noch arbeiten. Das wird bestimmt besser wenn man ihn weiterhin auflaufen l??t.

Was ich noch nicht verstehe sind die Leute in der Abwehr.
K?nnen die eigentlich auch rennen oder d?rfen die das nicht?
Von denen kommt keine Unterst?tzung nach Vorne. Warum bieten die sich nicht einmal an wenn einer im Mittelfeld den Ball hat, damit der auch hinter sich eine Anspielstation hat? Nein die Jungs lassen den Mann am Ball ganz alleine und dadurch sau schlecht aussehen.
Ein Beispiel f?llt mir hier sofort ein:
Herr Kriegsh?user und Herr Lechner stehen am Mittelkreis auf der Fl?che von einem Quadratmeter, hat mich schon gewundert, dass die soweit vor d?rfen. An der Eckfahne k?mpft sich ein Spieler, entweder war es Burch oder Falkenmeier, gegen 2 Bayern den Wolf und hat gl?ck, dass er eienen Freisto? erh?llt. Warum geht keiner der Herren Lechner und Kriegsh?user da hin damit der Ball zur?ckgelegt werden kann und eine Flanke geschlagen werden kann? Das ist ganz einfacher Fu?ball, das lernt man sp?testens in der E-jungend.
Da ja doch keine St?rmer gestellt werden ist es auch egal ob da eine Flanke mehr oder weniger kommt, ist eh keiner da um einen Ball anzunehmen oder zu verwerten.
N?chste Situation 5 Minuten vor Schlu? Eckball f?r Bayern, einer tritt die Ecke, in der Mitte stehen die 9 und die 7 der Bayern. Um diese Spieler herum stehen 8 Pirmasenser plus Torwart, jetzt kommt der Br?ller, die Nummer 9 bekommt den Kopfball und die Nummer 7 den Nachschu?!
Wenn ich schon nicht in der Lage bin hier ein paar Leute nach Vorne zu schicken um einen eventuellen Befreiungsschlag anzunehmen, sollte man wenigsten beim Verh?ltnis von 4:1 den Ball bekommen!
Der n?chste Punkt den ich hier schon wieder erw?hnen mu? hat erneut mit Grundspielz?gen zu tun. Einer spielt auf Links, einer auf Rechts und mindestens ein St?rmer, besser 2, in der Mitte. Die Aufgaben kann ein angeschlagener Burch und ein Bolm nicht alleine erf?llen. Da mu? eine klare Einteilung vorliegen, damit die Mitsieler blind wissen, wenn ich den Ball auf die Au?en schlage ist da auf jedem Fall ein Mitspieler den um den Ball k?moft oder ihn direkt erh?llt. Aber auch dies ist in dem Spiel der Mannschaft nicht drin.
Die sehen eher der armen Sau mit dem Ball zu was dieser macht anstatt ihm mal zu helfen. Wenn man nicht die F?higkeit hat einen Spieler aussteigen zu lassen sollte man dies mit Doppelpass machen.
Eine Szene die mir noch aufgefallen ist, der Bayerntorwart wehrt einen Ball ab und vorm 16er steht unser Falkenmeier und sieht zu wie ein Abwehrspieler von den Bayern den abgewehrten Ball wegschl?gt. Wieso geht der Spieler nicht wie man das auch schon sehr fr?h im Fussball lernt auf den Ball sondern wartet seelenruhig ab was geschieht? Das w?re eine klasse Chance geworden.
N?chster Punkt das herausr?cken beim Befreiungsschl?gen oder Abst??en. Auch hier frage ich micht ob unsere Abwehr den Befehl bekommen hat sich nicht zu bewegen oder ob sie nach ihrer harten Arbeitswoche zu m?de sind um aufzur?cken. Rin Beispiel daf?r, Absto? von Schwartz der 9er der Bayern stellt sich etwa 25m vor dem Tor auf, unser Kriegsh?user stellt sich dann genau vor ihn, warum nur? Vor allem war diese Situation auch gegen Ende des Spiels. Aber den k?nnte man doch auch stehen lassen. Soviel vertrauen sollte man in seinen Torh?ther haben, dass er den Ball ?ber den Sr?rmer schl?gt, wenn dann die Abwehr weiter vorne steht kann da auch ruhit ein direkter Ball vom Gegner zur?ckkommen, denn da steht der St?rmer doch klar im Abseits.
Genauso ist es auch bei anderen Spielsituationen, einfach rausr?cken und die St?rmer ins Abseits stellen und nicht stehen bleiben und warten ob da ein Ball gleich zur?ckkommt.

Am Ende ist noch zu erw?hnen, dass die Bayern nicht viel besser waren, nur mal wieder etws cleverer. An den Gegentoren kann Schwartz wohl nichts machen, wobei das 2:0 doch etwas seltsam aussah.
Mit etwas Gl?ck f?llt ja auch das 1:1 und die Mannschaft bekommt nochmal Selbstvertrauen.
Was noch positiv zu erw?hnen w?re sind die paar Fernsch?sse die die Jungs mal abgelassen haben, da verirrt sich auch mal noch der eine oder andere im Tor, weiter so auch wenn die B?lle dann mal 10m ?bers Tor gehen oder 10m vorbei. Diese Aktionen verdienen dann auch schon mal einen Sonderapplaus.
Wenn die so weitermachen und ein paar Tips aus meinem Text die nur mit einfachem Fussball zu tun haben annehem kommen auch noch ein paar Punkte auf die Habenseite.

Wo zum Teufel war jetzt schon wieder Dengel? Noch nicht einmal auf der Bank! Schade!
Wir brauchen den Kerl sehr dringend.

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 30. Sep 2006, 18:26

Dengel war noch nicht mal in der Oberliga Stammspieler, weder bei Homburg noch bei uns. Und gerade dieser soll uns jetzt helfen k?nnen ? ? ?

FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Beitragvon FAN » Sa 30. Sep 2006, 19:03

Ich war die ganze Zeit auch der Meinung dass Dengel nicht spielen soll. Allerdings muss ich nun auch ehrlich sagen, dass er eine Chance als Mittelst?rmer aufzulaufen verdient hat. Ich war die letzte Zeit einige Trainingseinheiten zu schauen und muss sagen dass er gut trainiert hat. Vorallem brauchen wir einen St?rmer der Tore macht und in der Mitte da hin geht wo es weh tut.
Zum Spiel heute wei? man gar nicht genau was man sagen soll. Die beiden Tore sind aus dem Nichts gefallen. Beim Stande von 0:1 hatte Bolm eine riesen Chance (Kopfball) und den Nachschuss aus 1 Meter muss Kriegsh?user einfach machen.
F?r mich war Burch heute auch der st?rkste FKPler. Er war nur leider wie sooft auf sich alleine gestellt. Hat aber trotzdem sein gewohntes Spiel mit seinen starken Dribblings (Gegen 2 Leute) durchgezogen und ist entweder gefoult worden oder hat geflankt. Man hat heute gesehen wie wichtig er f?r uns ist trotz der Niederlage. Vorallem sch?tze ich es das er trotz Schmerzen gespielt hat.
Akten hatte meiner Meinung nach auch einige gute Aktionen. Er spielt sehr gute P?sse. In der 2. Halbzeit war er allerdings stehend k.o.
Wer mich doch wieder mal ziemlich entt?uscht hat ist der Hunsicker. Ich konnte bisher nicht feststellen welche Qualit?ten er hat die uns weiter bringen sollen.

Roquemaier
Amateur
Beiträge: 149
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:50

Beitragvon Roquemaier » Sa 30. Sep 2006, 19:28

Bolm ist schlecht. Er l?uft und l?uft und l?uft es kommt aber nix dabei raus.



Ich fordere neue St?rmer.

Fan96
Jugendspieler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 20:46
Wohnort: Erlenbrunn

Beitragvon Fan96 » Sa 30. Sep 2006, 19:28

@ Roberto: Bevor du unserem Trainer die Regionalligatauglichkeit absprichst oder dich ?ber die Mannschaft ?u?erst, solltest du besser ins Stadion kommen und dir das Spiel anschauen und die Mannschaft unterst?tzen. Ich finde es schade, dass du w?hrend des Spiels Beitr?ge ins Forum stellst, w?hrend wir im Stadion sind und die Mannschaft anfeuern. Auch wenn diese z.Z. nicht so spielt, wie wir uns es w?nschen.

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Sa 30. Sep 2006, 19:34

Robert Jung hat halt doch mit Dengel ein Problem.
Dengel hat im letzten Jahr das Vorbereitungsspielt gegen Kaiserslautern absolut ?berzeugt und wurde danach fast nicht mehr ber?cksichtigt.
Das ist einer der wie oben schon erw?hnt da hin geht wo es weh tut, was Heute z.B. ein Falkenmeier nicht getan hat.
Desweiteren kann Dengel auch mal gezielt schie?en und einen Ball im Mittelfeld erk?mpfen und abschirmen.
Da in dieser Liga die Konter auch nicht laufen gibt es hier auch keine Ausreden mehr, dass Dengel nicht in das System pa?t.
Erinnert mich alles an den FCK im letzten Jahr. Die hatten auch eine Sforza, ein absolut genialer Fussballer und einen Jancker der immer alles gegeben hat. Beide wurden nicht mehr beachtet und der Verein stieg ab.
Hier ist es genauso, Dengel ist der einzige Strohhalm den ich noch sehe hier Ordnung reinzubringen.
Zu Hunsicker, er ist halt St?rmer, wird dadurch an Toren oder zumindest an Torchancen gemessen. Aber woher die B?lle nehmen wenn die hinteren Reihen sich nicht bewegen oder bewegen d?rfen.
Da sieht jeder St?rmer schlecht aus, er kann sich h?chstens im Mittelfeld die B?lle holen, hat aber dann weiter vorne keine Anspielstation mehr.
Wenn sich in der taktischen Spielanlage nichts ?ndert werden wir nichtmal 20 Punkte holen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Spieler das packen k?nnen, aber nicht mit diesem Mauerprinzip.
Habt ihr mal die Chancen von uns gez?hlt?
Da f?llt mir der Kullerball von Burch ein den Akten mit etwas Willen und einer Gr?tsche h?tte ins leere Tor einschieben k?nnen (etwa 5. Minute).
Dann noch diese 100%ige Chance von Kriegsh?user und etwa 5 Fernsch?sse.
In der 2. Hlabzeit w??te ich jetzt nichtmal eine richtige Chance bei der ich sagen k?nnte ja das war doch was.
Und wenn die Bayern weiter gespielt h?tten w?re da noch mehr passiert.

Darum bitte Robert Jung mehr Mut und noch offensiver spielen, verlieren tun wir sowieso aber wir m?ssen die Spiele nicht gleich herschenken.
Mir fehlt immer noch der absolute Wille in der Mannschaft, denn wenn der da w?re w?rde man nicht die ganze Last auf den Schultern des ballbesitzendes Spielers lassen sondern sich bewegen und anspielbar sein.
Vor allem sollte man zu Hause dem Gegner nicht das Mittelfeld ?berlassen und auch mal anst?ndig dazwichen hauen, auch wenn es mal einen Spieler treffen sollte!

Tr?ger sieh zu, dass du auch wieder fit wirst, wir brauchen solche Spieler die sich reinh?ngen und auch mal ROT riskieren um in Ballbesitz zu kommen und dem Gegner den Schneid abkaufen.

Roquemaier
Amateur
Beiträge: 149
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:50

Beitragvon Roquemaier » Sa 30. Sep 2006, 19:39

Wir brauchen 3 neue St?rmer wir brauchen 3 neue St?rmer. 3 neue St?rmer.

Fan96
Jugendspieler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 20:46
Wohnort: Erlenbrunn

Beitragvon Fan96 » Sa 30. Sep 2006, 19:53

Anregung f?r den Fanbeauftragten:
Bei einem Spiel gegen eine Mannschaft, bei der nicht viele G?stefans erwartet werden, wie z.B. Bundesligaamateure oder kleinere Vereine wie Elversberg, Pfullendorf etc. sollte der G?stebereich nicht die Bl?cke G und H in anspruch nehmen, sondern nur den Block G, welcher durchaus reicht. Denn wenn beide Bl?cke ge?ffnet sind, nur f?r G?stefans, ist es f?r die einheimischen Zuschauer, die hinter das Tor wollen nicht m?glich. Es bleibt nur eine kleine Ecke in der Kurve, wo die Sicht auf das Tor sehr eingeschr?nkt ist (Zaun). Wir waren ausw?rts wie z.B. in Karlsruhe, Reutlingen, auch in einem kleinen abgelegenen G?stebereich (K?fig) "eingesperrt" und die einheimischen Fans konnten sich im Stadion frei bewegen. Heute gegen Bayern M?nchen II war es doch nicht n?tig, Block H f?r einheimische Zuschauer zu sperren und den ganzen Block f?r ca. 20 Leute zu reservieren. Ein Gro?er G?steblock wird eigentlich nur gegen gro?e Gegner mit hohem Fanpotential ben?tigt, wie z.B. Stutt. Kickers, Saarbr?cken, Darmstadt.

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 30. Sep 2006, 19:59

Fan96 hat geschrieben:@ Roberto: Bevor du unserem Trainer die Regionalligatauglichkeit absprichst oder dich ?ber die Mannschaft ?u?erst, solltest du besser ins Stadion kommen und dir das Spiel anschauen und die Mannschaft unterst?tzen. Ich finde es schade, dass du w?hrend des Spiels Beitr?ge ins Forum stellst, w?hrend wir im Stadion sind und die Mannschaft anfeuern. Auch wenn diese z.Z. nicht so spielt, wie wir uns es w?nschen.

Unter Jung werd ich nimmer ins Stadion gehen...nie mehr :twisted:
Auf einen Trainer der nicht hinter der Mannschaft steht, ganz im Gegenteil kann ich getrost verzichten. Wie sagte er so sch?n vor der letzten Saison
"Daf?r bin ich auch bereit den Buhmann zu spielen", versprach Jung, sich vor die Talente zu stellen, auch wenn viele Zuschauer den einen oder anderen fr?h abschreiben wollen:"Ich habe einen breiten Buckel"


Und jetzt ist er es der die Spieler in aller ?ffentlichkeit attackiert !
Shame on you !

Edit: Und mit der Leistung der Mannschaft hat das rein garnix zu tun. Clayton wei? was ich meine ;)
Zuletzt geändert von Roberto am Sa 30. Sep 2006, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Beitragvon FAN » Sa 30. Sep 2006, 20:00

Warum brauchen wir 3 neue St?rmer????
Einer reicht vollkommen aus.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste