Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen
Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen
Clayton: Ich verstehe was du meinst, aber du musst schon anerkennen, dass die kommende Saison von den Vorzeichen her die schwerste wird. Wenn man sich objektiv anschaut, welche 3 Mannschaften am ehesten direkt absteigen werden, dann sind wir da ganz klar dabei. Natürlich kann so eine Underdog-Position auch Kräfte freisetzen. Es kann aber kommende Saison auch richtig schlecht laufen und dann ist es auch gut, wenn man die Situation von vorneherein richtig eingeschätzt hat.
Ich hoffe, dass dieses Jahr auch ein paar etablierte Mannschaften, die einen Umbruch vollziehen mussten in den Abstiegskampf gezogen werden, z.B. Kassel und Offenbach (sorry Pfälzer).
Ich hoffe, dass dieses Jahr auch ein paar etablierte Mannschaften, die einen Umbruch vollziehen mussten in den Abstiegskampf gezogen werden, z.B. Kassel und Offenbach (sorry Pfälzer).
Clayton, hast Recht. Scheißen wir uns nicht in die Hosen! FKP ist eine sehr gute Adresse im Fußball, wo seriös gewirtschaftet wird. Gehen wir es an! Freue mich auf packende Spiele als der Außenseiter der Liga. Wir haben gute Jungs und die werden kämpfen!
Hobbes hat geschrieben:Clayton: Ich verstehe was du meinst, aber du musst schon anerkennen, dass die kommende Saison von den Vorzeichen her die schwerste wird. Wenn man sich objektiv anschaut, welche 3 Mannschaften am ehesten direkt absteigen werden, dann sind wir da ganz klar dabei. Natürlich kann so eine Underdog-Position auch Kräfte freisetzen. Es kann aber kommende Saison auch richtig schlecht laufen und dann ist es auch gut, wenn man die Situation von vorneherein richtig eingeschätzt hat.
versteh mich nicht falsch hier, ich bin realist, aber es ist einfach nicht so , das unsere jungs neulinge sind. die haben allesamt erfahrung vorzuweisen. was uns zu den anderen underscheidet ist halt die tatsache das es nur ein "halbtagsjob" ist, um es so auszudruecken.
bei uns kann alles nur funktionieren, wenn die mannschaft als einheit auftritt und einer fuer den anderen alles gibt.
aber man muss auch sehen das wir letzte saison die klasse eigentlich schon 8 spieltage vor schluss haetten halten koennen, wir das aber dann nicht auf die reihe bekamen.. und es war nicht so das wir in den spielen dominiert wurden, uns hat das glueck im abschluss gefehlt. wir hatten in vielen spielen das heft und die chancen in der hand... schau nach homburg.. die waren mit uns gleichauf und dann fingen die ploetzlich an ein spiel nach dem anderen zu gewinnen.. (warens am ende 11 am stueck?) ...
ich denke einfach nicht das wir so schlecht sind wie manch einer denkt. da ist genug qualitaet drin um die klasse erneut zu halten. wenn es uns erwischt, dann war es so, aber es ist noch nichtmal an den ball getreten, da muss man sich die buxe nicht nass machen.
vertraut einfach mal in den trainer / die mannschaft.
mir ist folgendes extrem aufgefallen, in den letzten beiden jahren:
In den vorberichten zu den spielen wird unser kommender gegner immer (IMMER , selbst saar 05 war dann brandgefaehrlich) stark geredet (die sind stark, hoffe wir koennen mithalten und sonstiges viel bla bla)
nach dem spiel heisst es dann immer (die waren ja so schwach, das war der schwaechste gegner im sportpark etc etc.) kann es nicht einfach sein das die so "schwach" waren, weil wir einfach nicht mehr zugelassen haben? Waldhof hat gegen uns noch nicht wirklich viel gerissen und hatte im letzten spiel sogar das glueck auf seiner seite (regulaeres tor aberkannt) ....
ich denk einfach dass tretter die mannschaft immer sauber einstellt, was aufm platz passiert liegt bei hoeheren maechten, aber ich wuerd mich freuen wenn wir ein bissel mehr selbstvertrauen zeigen, (nicht sagen das wir jetzt nach Saarbruecken fahren und denen mal eben 5 einschenken) , aber ein bisschen mehr dem team vertrauen.
wenn watzendingens / offenbach . waldhof etc zu uns kommen muessen sie wissen dass die punkte in pirmasens hoch haengen, da gibts nichts im vorbeigehen.
wenn man als mannschaft geschlossen auftritt, dann koennen die anderen gerne mehr geld haben.... geld gewinnt aber nicht immer.. geschlossene mannschaftsleistung oefter (wuerzburg und darmstadt lassen gruessen)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Clayton du hast zu 100% Recht und schreibst mir aus der Seele. 1000e Km weg und den vollen Durchblick.
Unser Guru Clayton.
Guter Beitrag!
Guter Beitrag!
Waldhof und kein Ende: http://www.rnz.de/sport/regionalsport_a ... .html#null
PS: Nöttingen wohl mit einem ähnlichen Etat wie wir.
PS: Nöttingen wohl mit einem ähnlichen Etat wie wir.
RL SW 2016/17 wird die schwerste seit Bestehen der RL SW. Warum? Antwort 1: Keiner der Topp-Teams verließ die Liga nach oben. Antwort 2: Wenigstens zwei der Aufsteiger sind keine Dorfklubs (auch sportlich nicht). Antwort 3: In einem Jahr müssen mehr absteigen als sonst üblich.
Hobbes hat geschrieben:Clayton: Ich verstehe was du meinst, aber du musst schon anerkennen, dass die kommende Saison von den Vorzeichen her die schwerste wird. Wenn man sich objektiv anschaut, welche 3 Mannschaften am ehesten direkt absteigen werden, dann sind wir da ganz klar dabei. Natürlich kann so eine Underdog-Position auch Kräfte freisetzen. Es kann aber kommende Saison auch richtig schlecht laufen und dann ist es auch gut, wenn man die Situation von vorneherein richtig eingeschätzt hat.
U R welcome
Ich denke, so wird es kommen wenn
a) der OFC überhaupt in der Liga starten "darf"
b) es bei dem Abzug der 9 Punkte vorneweg bleibt
Sowohl Kassel als auch Offenbach müssen mit knappen Mitteln (Sponsoren weg)
neue Teams aufbauen, die besten Spieler sind weg. Deshalb gehören die beiden Vereine neben
den Aufsteigern, dem U23 aus Hohenecken (auch dort wird Gürtel neuerdings sehr eng getragen)
und halt der Klub zu den Aspiranten auf das hintere Tabellendrittel.
Fleißig Punkte sammeln wird auch dieses Jahr ein Rezept sein.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum)
Es ist ich jede neue Saison das selbe " dieses Jahr ist die Liga stärker und die beste Liga die es je gab.
Diese Sprüche muss man sich jedes Jahr in fast jeder Liga anhören.
Ich bin mir aber sicher das es auch in der neues Saison Stärke und schwächere Gegner gibt , wie jedes Jahr.
Von den Namen her ist sie sicher interessanter als letzte Saison. Von der Leistungsstärke her wird es meiner Meinung keine großen Unterschiede geben.
Ich bin mir aber sicher das es auch in der neues Saison Stärke und schwächere Gegner gibt , wie jedes Jahr.
Von den Namen her ist sie sicher interessanter als letzte Saison. Von der Leistungsstärke her wird es meiner Meinung keine großen Unterschiede geben.
Große Vereinsnamen sind nicht unbedingt auch große Qualität. Warten wir es ab.
Dennoch hat Steinbach jetzt bekannt geben dass die mit einem Etat von 1,8 Mio in die Saison gehen. Ulm meldete ja bereits 1,2-1,4 Mio. Zudem kommen die ganz finanzstarken Vereine wie Saarbrücken, Stukkis, Homburg, Elversberg etc.
Auch Trier (dank Semar) und auch Koblenz werden einen gewissen Etat haben. Kassel senkt sich zwar die Zuwendung von VW, aber immer noch deutlich mehr zur Verfügung als wir. OFC kann ja einfach wieder Spieler holen, die nicht bezahlen können und dann 7ter machen. Gibt es kommendes Jahr halt wieder 9 Punkte Abzug und gut ist. Sorry Pfälzer, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Dennoch spielen egal wo auch nur 11 Typen. Wir haben einen charakterstarke Mannschaft und es wird auch noch den ein oder anderen Neuzugang geben. Wir haben es jetzt 2x geschafft die Klasse zu halten! Starten wir Mission Klassenerhalt 3.0!
Dennoch hat Steinbach jetzt bekannt geben dass die mit einem Etat von 1,8 Mio in die Saison gehen. Ulm meldete ja bereits 1,2-1,4 Mio. Zudem kommen die ganz finanzstarken Vereine wie Saarbrücken, Stukkis, Homburg, Elversberg etc.
Auch Trier (dank Semar) und auch Koblenz werden einen gewissen Etat haben. Kassel senkt sich zwar die Zuwendung von VW, aber immer noch deutlich mehr zur Verfügung als wir. OFC kann ja einfach wieder Spieler holen, die nicht bezahlen können und dann 7ter machen. Gibt es kommendes Jahr halt wieder 9 Punkte Abzug und gut ist. Sorry Pfälzer, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Dennoch spielen egal wo auch nur 11 Typen. Wir haben einen charakterstarke Mannschaft und es wird auch noch den ein oder anderen Neuzugang geben. Wir haben es jetzt 2x geschafft die Klasse zu halten! Starten wir Mission Klassenerhalt 3.0!
hotic hat geschrieben:Es ist ich jede neue Saison das selbe " dieses Jahr ist die Liga stärker und die beste Liga die es je gab.
So sehe ich das auch.
Ein Gläubiger beim OFC verzichtet komplett auf seine Forderung von 180.000,- €.
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 70357.html
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 70357.html
Ja - der ehemalige GF der GmbH, Vizepräsident des e.V.s hat auf seine eigene Forderung verzichtet.
Aber unvergessen bleibt, dass er den Karren so richtig in den Dreck gefahren hat und damit
die Insolvenz und den Zwangsabstieg vor 3 Jahren verursacht hat.
Nur wenn andere Gläubiger ähnlich reagieren, kann die Insolvenz des e.V. verhindert werden. Wir
sprechen auch nicht über die "peanuts" von ca. 1 Mio. aus der lfd. Saison sondern wieder
über die frühere Gesamtsumme von knapp 17 Mio. (incl. der entgangenen hochgerechneten Mieteinkünften der
Stadt Offenbach für das Stadion für XX?? Jahre).
Inzwischen hat der erfolgreichste Scorer der vergangenen Saison (wollte eigentlich bleiben) einen
neuen Verein gefunden: Nico Dobros wurde heute in Paderborn als Neuzugang vorgestellt.
Aber unvergessen bleibt, dass er den Karren so richtig in den Dreck gefahren hat und damit
die Insolvenz und den Zwangsabstieg vor 3 Jahren verursacht hat.
Nur wenn andere Gläubiger ähnlich reagieren, kann die Insolvenz des e.V. verhindert werden. Wir
sprechen auch nicht über die "peanuts" von ca. 1 Mio. aus der lfd. Saison sondern wieder
über die frühere Gesamtsumme von knapp 17 Mio. (incl. der entgangenen hochgerechneten Mieteinkünften der
Stadt Offenbach für das Stadion für XX?? Jahre).
Inzwischen hat der erfolgreichste Scorer der vergangenen Saison (wollte eigentlich bleiben) einen
neuen Verein gefunden: Nico Dobros wurde heute in Paderborn als Neuzugang vorgestellt.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum)
Nöttingen plant ohne Trainer Gerd Dais und mit kleinerem Etat als in der Oberliga:
http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Di ... 02371.html
http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Di ... 02371.html
Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“