Ob jetzt Heim- oder Auswärtsspiel spielt keine Rolle. Ob jetzt der 2 Mio Etat von Homburg, oder unsere 500.000 ist auch egal. Am Samstag stehen sich 2 Teams gegenüber. Spiel fängt bei 0:0.
Das Derby hat Endspiel Charakter!
Der Gegner:
Will mich gar nicht so ewig mit dem Gegner aufhalten, aber hier ein paar Stichpunkte:
Torhüter Jakusch (kam von Kiel) ist kein Schlechter. Verteidiger Stegerer ist, wie ich finde, immer für einen Bock gut. Kröner Kapitän. Gallego hat einen feinen Fuß und ebenfalls höherklassige Erfahrung. Der Spielgestalter beim FCH heißt Cecen. Hat eine sehr gute Schusstechnik. Standards zentral vorm Tor sollten wir unbedingt vermeiden. Cecen muss man u.a. aus dem Spiel nehmen. Kann den tödlichen Pass spielen und ist mit 8 Saisontoren der treffsicherste Spieler der Saarländer. Kluft kam als Stürmer vom FC Erzgebirge Aue und ist ein richtig guter. Fischer bisher glücklos, aber der sucht auch mal schnell den Kontakt zum Boden. Aufpassen. Kai Hesse ist immer auch für eine Einzelleistung gut. Ein Leader in deren Team.
Im Winter wurden noch 2 Holländer verpflichtet um den Laden hinter dicht zu bekommen.
Mittlerweile hat der FCH mit Luginger den 2ten Trainer in dieser Saison. Seine letzte Station war Schalke 04 II. Unter dem neuen Coach gab es ein 1:1 in Worms, gefolgt von einem 2:1 Heimerfolg gegen Walldorf und nun einen 0:2 Niederlage in VK gegen Saarbrücken.
Beim FCH plante man schon für den großen Angriff Richtung Liga 3. Mit Nando Rafael und Tobias Weis wurden 2, sagen wir mal sehr erfahrene Spieler, verpflichtet. Ob die auch mit in die OL gehen würden?
Finanziell ist man in Homburg dank Allgäuer Latschenkiefer auf Rosen gebettet.
Was hat der ganze Aufwand, vor allem finanzieller Natur dem FCH gebracht?
Aktuell Platz 14 mit 38 Zählern. Mit 37 geschossenen Toren der zweitschlechteste Angriff der Liga. Nur wir haben noch weniger geschossen.
Aufwand und Ertrag stehen in Homburg in keinem Verhältnis. Erbärmlich was dort mit der vielen Kohle geleistet wurde. Nicht nur diese Runde, sondern schon einige Zeit.
Was erwartet einem im Waldstadion? Geiler alter Ground, mit einer lächerlichen bundesligareifen Anzeigetafel. Dazu ekelhaftes Urpils und Dixi Toiletten. Dennoch kein Grund da nicht hinzufahren. Homburger Waldstadion ist doch immer eine Reise wert, zumindest wenn unser FKP dort spielt.

Von der Psyche her sehe ich den FCH leicht im Vorteil. Wir haben nun 4 Niederlagen in Folge kassiert, dazu der ganz böse Leberhaken letzten Wochenende gegen KL. Muss bei uns aus den Köpfen raus!
Fazit: Homburg ist ein Gegner auf Augenhöhe, auch wenn die namhafte Spieler haben. Unsere Jungs können auch kämpfen und kicken. Vor denen muss man sich nicht verstecken. Selbstbewusst an die Aufgabe rangehen. Auftritt wie gegen KL und es gibt auch im Saarland auf den Sack. Spielen wir dass was wir können, holen wir dort auch was! Es geht um sehr viel für beide Teams.
Die Strecke 30-35 Minuten von PS nach Homburg kann jeder locker auf sich nehmen.
Alle nach Homburg! Alle in den Gästeblock! Nehmt eure Schals und Zaunfahnen mit! Zeigen wir den Jungs dass wir hinter ihnen stehen! Wenn wir absteigen, dann nicht kampflos! Es ist noch nichts verloren. Auf geht's FKP!!!!