hotic hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Vermutung, das es einigen Spielern nach 3 Jahren Regionalliga schwer fällt sich für die Oberliga richtig zu motivieren und somit ihre Leistung der letzten Jahre abzurufen.
Sieht man vielleicht auch daran ,das einige während der Vorbereitung in Urlaub fahren . Das hätten sie vielleicht bei einer Regionalliga Vorbereitung nie getan.
Kann bei einigen auch nur im Unterbewusstsein sein ,anderen fällt es schwer über 100 % zu gehen wie sie es in der RL oft tun mussten.
Auch gestern waren es immer wieder Fehler die durch Mangelnde Konzentration verursacht wurden.
Es fehlt der letzte Biss.
Vielleicht hätte man besser einen größeren schnitt machen sollen und mehr hungrige Spieler verpflichten sollen .Danach ist man immer schlauer.
Es fehlt auch einfach am Konkurrenzkampf, kein einziger Neuzugang hat sich bis jetzt durchgesetztund als Verstärkung bewiesen.Bis jetzt sind die neuen eigentlich nur Ergänzungen .Die Mannschaft stellt sich auf den meisten Positionen fast von alleine auf.
Alles Vermutungen und Einschätzungen von meinen Beobachtungen.Ich kann sicher auch bei einigen Dingen falsch liegen, aber bei einigen bin ich mir sehr sicher.
Ich gebe dir teilweise Recht, ich denke das auch hier das Grundproblem des Etats liegt, alle Spieler hatten schon einen Vertrag für die Oberliga, es wurde nur noch ergänzt und das mit jungen Spielern. Man hätte auf den ein oder anderen verzichten können und dafür junge motivierte Spieler verpflichten sollen. Baum bezeichnete das Jahr als Umbruch, ich denke da einige Verträge nach dieser Saison auslaufen, er selbst erst nächstes Jahr Optionen hat. Das mit dem Urlaub sehe ich nicht so, ich denke viele haben ihn schon der Entscheidung Regio oder Ol gebucht, was eigentlich noch schlimmer ist. Steil, Bürger, Reinert waren doch alle im Urlaub, so spielen sie auch. Wie vor paar Wochen hier geschrieben, enttäuschen mich alle gestandenen Spieler aktuell, Cisse,Steil, Bürger und auch Hamann.
Wenigstens trifft Krob, wenn er so weiter trifft, knackt er die 20 Tore diese Saison.
Der Kader ist stark genug, Potential ist da um Platz 2 zu erreichen.
Also ich hatte gestern das Gefühl, das Tretter sich verzockt hat. Steil und Grieß in ihrer aktuellen Form gegen die beiden Schränke 1vs1 spielen zulassen war schon extrem riskant und ging meiner Meinung komplett in die Hose. Eine Absicherung hätte den beiden mehr Sicherheit in den Zweikämpfen gegeben. Bürger im Zentrum ging außer bei der Vorlage komplett unter, Ossee auf dem kleinen und technisch anspruchsvollem Platz, für mich auch nicht die richtige Entscheidung.
Ich denke das wir diese Saison was erreichen können, trotzdem muss der Kader in seiner Zusammensetzung für die Zukunft überdenkt werden, vielleicht sollte man gewissen älteren Spielern auch nicht solange Verträge geben!