Bulldog hat geschrieben:Heute standen in der Rheinpfalz die Zuschauerzahlen in einigen Amateurklassen von der Region mit dabei.
Bei folgenden Begegnungen in der A-Klasse SV Palatia Contwig - SV Obersimten und FK Petersberg - Tus Witzeln
besuchten jeweils 300 Zuschauer die Spiele.
Bei dem Derby in Weselberg gegen Hermersberg waren sogar 600 Zuschauer zugegen.
Also wenn ich das mit dem FKP Vergleiche
![WAS? :wus:](./images/smilies/denken111.gif)
so muss man zweifelsohne feststellen, dass das Zuschauer-Interesse
an höherklassigem Fussball in Pirmasens, sehr sehr bescheiden ist. Irgendwie habe ich sogar den Eindruck, dass es sogar
rückläufig ist.
Ich war Sonntag zum ersten mal zu einem Ligaspiel in Weselberg beim Derby.
Parkplatz Situation Katastrophe
Keine Sitzplätze
Aber dafür gab es leidenschaftlichen Fussball
enger Platz um den Platz (stand 4 Meter unserem Ex Präsidenten)
tolle Atmosphäre, positive Stimmung von beiden Teams
Gaststätte für nachdem Spiel
das alles hat sich gelohnt, laut Fussball.de waren es 800 Zuschauer, denn 600 waren das sicher nicht.
Mir ist bewusst das sie kein Heimspiel mehr in dieser Größenordnung haben, aber die Indifikation ist viel höher und man ist sehr nahe am Spielfeld.
Alleine das Verhalten der Zuschauer zu ihrem eigenen Team, ist bedeutend besser als bei uns, wir haben auch nur Zuschauer, keine wirklichen Fans.
Ich werde mir nochmal ein Spiel raussuchen, das hat Spaß gemacht.
Wenn man es prozentual umlegt was den Zuschauerschnitt betrifft, da Weselberg und Co pro Kopf/Wohnort wahrscheinlich den 20fache an Zuschauern als unser FKP in Pirmasens.
es müsste doch möglich sein 2,5%-5% ins Stadion zu bekommen.
Es geht nicht nur generell um die letzen Spiele, sondern allgemein fehlt das Interesse in der Region und das sollte doch immer Liga unabhängig sein.