Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Runner » So 3. Jun 2018, 17:27

Das ist für mich jetzt keine große Überraschung, die Alzenauer waren noch platt vom Donnerstag und nach dem 2:0 hatten die dann überhaupt gar keine Aufstiegsperspektive mehr. Das Ergebnis als solches würde ich jetzt nicht überbewerten. Die Villinger sind in Pirmasens nur krasser Außenseiter, dieses Spiel gegen Alzenau wird denen am Mittwoch noch sehr weh tun.

Wie spielt man nun gegen solch eine Mannschaft?

Ich würde auf jeden Fall von Anfang an den Druck auf die Villinger Mannschaft hoch halten. Aus sportphysiologischer Hinsicht kann die Kraft der Villinger nur für 60 Minuten reichen, während der FKP voll ausgeruht ist. Villingen müsste also in Pirmasens bis zur 60 Minute mit mindestens 2 Toren führen, da Sie definitiv spätestens nach 60 Minuten abkacken.

Dieses Spiel Pirmasens gegen Villingen wird also ganz anders laufen als Villingen vs. Alzenau. Für mich wäre es keine große Überraschung, wenn der FKP am Mittwoch nach einem frühen Führungstor mit 5-6 Toren Differenz gewinnen würde.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1168
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Tito » So 3. Jun 2018, 17:40

Kann ja alles sein, ich wäre mit einem glücklichen 1:0 jedenfalls schon zufrieden
:fahne1:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2707
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Bulldog » So 3. Jun 2018, 17:45

Runner hat geschrieben:Für mich wäre es keine große Überraschung, wenn der FKP am Mittwoch nach einem frühen Führungstor mit 5-6 Toren Differenz gewinnen würde.


Ich will uns beileibe nicht klein reden, aber findest du nicht, dass das ein wenig wie im Traum entstanden klingt.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Runner » So 3. Jun 2018, 17:56

Bulldog hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:Für mich wäre es keine große Überraschung, wenn der FKP am Mittwoch nach einem frühen Führungstor mit 5-6 Toren Differenz gewinnen würde.


Ich will uns beileibe nicht klein reden, aber findest du nicht, dass das ein wenig wie im Traum entstanden klingt.


Nein, ganz und garnicht, so läuft das im Leistungssport. Villingen hätte dieses Spiel gg. Alzenau auch mit 18:1 gewinnen können, es wäre nicht mehr wert als ein 1:0......

Und die FKP-MANNSCHAFT weiß das natürlich auch und wird von Anfang an mächtig Druck auf den Ball machen ;) ....
Die werden sich Zuhause nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, die wollen ECHTE KERLE sein!
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » So 3. Jun 2018, 18:06

Naja, auch wenn man das Ergebnis nicht so hoch hängen soll, ist Villingen jetzt Favorit. Dazu ohne Ausfälle im Gegensatz zu uns.

Die Frage nach dem Charakter der Alzenauer darf aber gestellt werden. Traurig für die die aus Unterfranken den weiten Weg mit sind nach Südbaden.
Geil auch deren Trainer: wir waren in einem schönen Hotel untergebracht und die Stadt hat mir gut gefallen.
Waren die als Touristen dort?

Villingen reicht ein Unentschieden und scheinbar haben die vorne Qualität.

Bei unserem Auftritt in Alzenau war die zweite HZ nicht gerade gut. Grimm auf einmal in der Spitze, Außen teilweise nicht mehr existent und es gab nur Kick and Rush. Könnten den Ball kaum halten.
Auf 2 Spitzen würde ich nicht umstellen. Grimm gehört auf die 10. Bürger links. Vorne Krob, Ludy oder Freyer. Bleibt die Frage nach rechts offensiv. Wieder Grünnagel oder rückt der in die Kette zurück?
Peter Tretter wird sich seine Gedanken machen.

Ein frühes Tor würde uns gut tun. Villingen weiß dass wir irgendwann Risiko gehen müssen dir uns aber auch mit frühen Toren den Zahn ziehen können.

Zuschauer. Nach dem Ergebnis von heute werden sicher einige aus Südbaden anreisen.
Schade dass gleichzeitig noch ein Relegationsspiel ist. Thaleischweiler gegen die Ruhbank. Speziell zum SVR pflegt der FKP ein gutes Verhältnis (Teilnahme Top 6 Cup oder auch Nutzung Kunstrasen). Wird auf beiden Seiten Zuschauer kosten. Schade und dumm von den Leuten die die Spiele so legen.

Rechne dennoch mit 2.300, auch wenn unter der Woche.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Runner » So 3. Jun 2018, 18:13

Leute redet euch diesen Gegner nicht stärker als Er ist, die haben gg. einen Verbandsligisten das Pokalendspiel verloren und kommen hier nicht FRISCH an. Egal wer beim FKP spielt, der FKP ist hier der klare Favorit!
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 3. Jun 2018, 18:49

Sehe ich genauso.

Sollten wir trotzdem nur Unentschieden spielen oder sogar verlieren, haben wir es eben nicht verdient. Gehe aber fest davon aus das die Mannschaft brennen wird und das Ding gewinnen wird.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4801
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » So 3. Jun 2018, 20:33

Runner hat geschrieben:Das ist für mich jetzt keine große Überraschung, die Alzenauer waren noch platt vom Donnerstag und nach dem 2:0 hatten die dann überhaupt gar keine Aufstiegsperspektive mehr. Das Ergebnis als solches würde ich jetzt nicht überbewerten. Die Villinger sind in Pirmasens nur krasser Außenseiter, dieses Spiel gegen Alzenau wird denen am Mittwoch noch sehr weh tun.

Wie spielt man nun gegen solch eine Mannschaft?

Ich würde auf jeden Fall von Anfang an den Druck auf die Villinger Mannschaft hoch halten. Aus sportphysiologischer Hinsicht kann die Kraft der Villinger nur für 60 Minuten reichen, während der FKP voll ausgeruht ist. Villingen müsste also in Pirmasens bis zur 60 Minute mit mindestens 2 Toren führen, da Sie definitiv spätestens nach 60 Minuten abkacken.

Dieses Spiel Pirmasens gegen Villingen wird also ganz anders laufen als Villingen vs. Alzenau. Für mich wäre es keine große Überraschung, wenn der FKP am Mittwoch nach einem frühen Führungstor mit 5-6 Toren Differenz gewinnen würde.


Beim ersten lesen dachte ich an Ironie, aber ich glaube das du es ernst gemeint hast.
Hinten die null zu halten ist auf jeden Fall möglich, aber ich habe Zweifel an unsere Offensiven Durchschlagskraft.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Pfälzer » So 3. Jun 2018, 21:51

Ich will mich nicht in den Formulierungen von Runner verlieren, aber die Höhe des Ergebnisses sagt mehr über den Charakter der überwiegend scheidenden Alzenauer Spieler aus als über die Leistungen der Villingener.

Für die Klub kein Unterschied zu einem 1:0. Doch - vielleicht ist man etwas vorsichtiger, unterschätzt den Gegner nicht mehr. Deren Trainer war ja auch vorher der Meinung dass ihnen die Bayern besser liegen.

Unbewusst kann es auch sein, dass man dort den FKP unterschätzt, hat er doch nur 0:0 in Alzenau gespielt. Jetzt merken wir wie wichtig dieses Ergebnis dort war. Bei einer Niederlage könnten wir den Aufstieg schon fast abhaken.

Die Klub wollte es im Spiel am Mittwoch in der eigenen Hand haben. So hat es sich heute bestätigt. Wenn es( wider Erwarten) nicht klappt, hat man es nicht verdient. Ein übermächtiger Gegner kommt da nicht. Selbst der heimische Liveticker hat sich nach dem 3:0 noch über das Ergebnis im Spiel zweier nahezu gleichwertiger Mannschaften gewundert.

Ich hoffe auf heftiges Zuschauerinteresse beim Entscheidungsspiel

Spielbericht vom heutigen Spiel im Main-Echo Aschaffenburg/Alzenau
https://www.main-echo.de/sport/fussball ... 02,5963995

und aus dem Schwarwälder Boten (demnach ist Villingen schon fast durch .....)'
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 7929914425
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Mo 4. Jun 2018, 08:44


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Mo 4. Jun 2018, 11:25

Noch die Stimmen von Steil und Tretter nach dem Alzenau Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=EYy-oKE0NWE

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2707
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Bulldog » Mo 4. Jun 2018, 11:45

Die ganze Zeit frage ich mich schon, wie soll mann das Einschätzen was Gestern in Villingen abgelaufen ist.
Wie kann es sein, dass ein Vizemeister der Hessenliga sich so abschlachten ließ.
Spätestens nach dem 2:0 wollte Alzenau nicht mehr, weswegen das Ergebnis einem Vierklassen Unterschied gleich kam.
Oberflächlich und nur am Resultat betrachtet, kommt am Mittwoch eine Oberliga-Übermannschaft ähnlich Homburg zu uns.
Nur sind sie das wirklich?
Was sie wirklich drauf haben wird man sehen. Gut sie können abwarten aber auch das ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Die derzeitige Euphorie- und Selbstvertrauenswelle der Villinger, die dem Kopf signalisiert wir haben es schon zu 90% gepackt,
ist nicht ungefährlich.
Man kann überheblich und leichtsinnig werden und genau das ist unsere Chance. Steckt der Körper, die Belastungen von vor
zwei Tagen, im Rausch des Hochgefühls noch problemlos weg, werden die Glieder nach einem eventuellen Rückstand aber
plötzlich schwer wie Blei.

Eins ist sicher, so leicht wie es die Alzenauer denen gemacht haben, wird es bei uns nicht.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Pfälzer » Mo 4. Jun 2018, 12:14

Ich hoffe auch, dass sich "zu 90% haben wir es bereit gepackt" und "ein Unentschieden reicht schon" sich bei
denen im Kopf zementiert hat. Eine frühe Führung der Klub könnte deren Konzept durcheinanderbringen,
dann wäre prima Platz zum Kontern. Aber - verdammt noch mal - der FKP muss auch seine herausgespielten
Chancen in Tore umsetzen!! In Summe hatten die Alzenauer im 1. Spiel mehr Ballanteil, aber die Chancen waren
mindestens ausgeglichen, vielleicht waren unsere Jungs sogar im Vorteil. Da wurde zu viel leichtfertig verschenkt.
Auf jeden Fall wären wir auch mit einem knappen Sieg in Alzenau nicht weiter als jetzt. Es MUSS ein Sieg her,
gegen die Baden-Württemberger.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Runner » Mo 4. Jun 2018, 14:15

Ich bin sehr, sehr zuversichtlich was dieses Spiel gg. Villingen betrifft und denke man wird gegen diesen Gegner, der gegen müde Alzenauer völlig überpowert hat, den Aufstieg mit einer von Anfang an konzentrierten Mannschaftsleistung nach 60-70 Minuten längst eingetütet haben. Die Villinger werden hier in Pirmasens sehr wahrscheinlich mit "Rumpelfussball" vom Dorf aufwarten und oftmals einen Bruchteil einer Sekunde zu spät kommen.

Ich tippe auf einen Sieg mit mindestens 5 Toren Unterschied, die Pirmasenser werden die Villinger KILLEN.

Tore: Steil wird 2x Einwuchten, Becker, Cisse, Freyer, Krob, Ludy......
Zuletzt geändert von Runner am Mo 4. Jun 2018, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4801
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Mo 4. Jun 2018, 14:19

Übrigens Schiedsrichter ist TIMO WLODARCZAK aus Hessen ,der uns die letzen Jahre 3 mal gepfiffen hat


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste