Lautre Nord hat geschrieben:Die Seitenhiebe auf den FCK und die Stadt Kaiserslautern sind hier unnötig und deplatziert. Man kann, wenn man will, auch Spiele des FCK und des FKP anschauen und beide Vereine unterstützen! Und man kann als fußballbegeisterter Fan sich einfach auf Fußball der Region freuen.
Wir tolerieren hier deine Meinung, dass du den FCK und den FKP magst. Es ist genau so wie du schreibst, man kann beide mögen,
aber man muss es nicht. Deshalb erstreckt sich eine Toleranz, immer in beide Richtungen.
Runner hat geschrieben:Das ist schon sehr bedauerlich wie man den FCK durch diesen Stadionumbau eigens für 3 WM-Spiele sukzessive abgewirtschaftet hat. Ich möchte hier jetzt nicht ins Detail gehen, schließlich ist das hier ein Amateurfußball Forum des FKP, aber aus sportlicher Sicht schwächt der FCK in der 3. Liga den gesamten Südwestfussball. Der FKP verlor zwar in der Vergangenheit auch immer wieder Stützen seiner Mannschaft an den FCK, dafür kamen aber auch immer wieder gut ausgebildete Spieler von dort zum FKP. Würde der FCK in der 1. Liga spielen, so wäre automatisch auch das Level der umliegenden Vereine um einiges angehoben, es ist im Prinzip eine wichtige "Symbiose" von welcher viele Vereine leben.
Mit Symbiose meinst du sicherlich, dass es in der Vergangenheit zu Spielertransfers in beide Richtungen kam. Das ist richtig und im
Prinzip auch in Ordnung.
Was ich persönlich nicht mag, ist die Tatsache, dass dieser Verein ( wobei das natürlich auf Gegenseitigkeit beruht ) auch Pirmasenser
Sponsoren an sich bindet, die dem FKP zu einem geringeren Teil, bitterlich fehlen. Hinzu kommt, dass dieser Verein nachweislich nicht
nur diese Millionen von Euros verprasst hat und somit den Niedergang nicht nur selbst eingeleitet sondern auch durch wirtschaftliche
und personelle Inkompetenz der Entscheidungsträger, über lange Jahre selbst verursacht und verschuldet hat.
Gezahlt haben das das Land, die Stadt, die Fans, die Einwohner und Bürger dieses Landes und müssen es noch zahlen.
Man kann der Auffassung sein, diesen Traditionsverein trotzdem aus rein sportlicher Sicht zu mögen, wobei ich durchaus zugebe dass
dieser Niedergang nur aus dieser Sicht eines Fans, durchaus einem Erdbeben gleich kam.
Aber es gibt nicht wenige, die genau aus diesen genannten Gründen inklusive meiner Person, dem FCK genau das jetzige gönnen und
ihn nicht (mehr) mögen, aber ich hasse ihn nicht.