Mentis hat geschrieben:Pfälzer hat geschrieben:Umso leichter ist doch die Ansprache, wie man die Zusammenarbeit in der Regio intensivieren kann "win-win" auf Neuhochdeutsch.
Ich gehe schon davon aus, dass bei den Sponsorengesprächen immer alle Optionen unsererseits auf den Tisch kommen.Pfälzer hat geschrieben:... und ich bin der Überzeugung (sorry, schon wieder ein aktuelles Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld der Regio)
so etwas https://www.youtube.com/watch?v=EmOhhwsK14o
ist auch in Pirmasens bei der Klub möglich, weil die Klub auch ein Kultklub ist!!
Finde ich eine gute Aktion, aber bleiben wir in Pirmasens mal realistisch. Zudem man unsere die Adidas-Stangenwsre nicht unbedingt in dieser Form präsentieren muss.
Bitte nicht zuviel Realismus! NEIN, wer Visionen hat, muss nicht zum Arzt !!!
Eher von Nichts kommt Nichts. Lt. heutiger Presse waren 400 Fans bei der Trikotpräsentation
(Ist auch Stangenware, wenn man ehrlich ist, bzw. das Hertha BSC Trikot in Rot-weiß). Zum anschl.
Trainingsauftakt bei freiem Eintritt waren ca. 1.000 Leute im Stadion, gegen Bezahlung gab's
auch zu Essen und Trinken.
Das war nicht immer so, das muss sich entwickeln. Es wird doch bestimmt auch in Pirmasens
genug Leute geben, durch deren Adern noch genug blau-weißes Blut fließt und die bereit sind
sich hier aktiv einzubringen. In den 70er Jahren war ich Mitglied in einem FKP-Fanclub. Gibt
es so etwas noch? Ich habe hier im Forum gelesen, dass die aktuell überschaubaren Supporter
auf den Stehplätzen (das gehört sich so, dass man steht, 'old school' ) sich nicht
einig sind und zusammenarbeiten. Mensch geht aufeinander zu, es geht um Euren Verein!
WENN solche Dinge in Bewegung kommen, die heimische Presse positiv darüber berichtet, ist der
Weg zu neuen Sponsoren viel leichter, mehr junge Leute kommen ins Stadion und die Kassen füllen
sich um sich sinnvoll zu verstärken. UNBEDINGT dabei bleiben: nie mehr ausgeben als man einnimmt.
Auch das ist eine simple Weisheit, aber wird leider von viel zu wenigen Klubs beherzigt. Klar - es wäre
schön einen reichen Gönner zu haben, der den Verein mit Geld zuschxxxxst. Aber wenn der seinen Geld-
beutel zumacht, kann man auch tief fallen. Würzburg, Watzenborn (heißen zukünftig FC Gießen) oder auch
Heidenheim gingen einen anderen Weg, haben sich in etlichen Jahren - unter Führung eines Hauptsponsors -
breit aufgestellt und scheinen finanziell gut ausgestattet zu sein. Das sind nur beliebige Beispiele, die mir
gerade eingefallen sind, weil ich die Stories dazu gelesen habe.