hotic hat geschrieben:Ich komme jetzt mal mit einer ganz komischen Idee.
Ich weiß noch nicht mal ob sowas nach den Statuten überhaupt möglich .
Ich würde eine Kooperation mit einem andern Verein machen. Fehrbach , Rieschweiler oder Hemersberg.
Dann würde ich die U 23 abmelden.
A Jugend Spieler mit Perspektive 1.Mannschaft würde ich dann zum Partnerverein ausleihen und dort für die 1.Mannschaft aufbauen.
Das würde dem FKP Geld für die U 23 sparen , der Kooperations Verein würde sich über gut ausgebildete junge Spieler freuen .
War jetzt nur mal so eine Idee . Ob das umsetzbar ist , weiß ich natürlich nicht
Dein Vorschlag ist zumindest eine Option und finanziell für den Verein nicht uninteressant.
Allerdings ist der Weg für einen jungen verheißungsvollen Spieler der unterhalb der Verbandsliga ( Rieschweiler mal ausgenommen )
spielt, schon recht weit um den Durchbruch in die RL zu schaffen.
Der größte Nachteil besteht auch in der mangelnden Flexibilität und zwar in beide Richtungen.
Jetzt ist es zumindest so, dass Tretter bei Ausfällen von RL-Stammspieler auf den ein oder anderen aus der U23 zurückgreifen kann.
Ist der Spieler aber verliehen, geht das nicht mehr.
Auch kann die U23 dazu genutzt werden um fasst ausgeheilte RL-Spieler wieder an das ursprüngliche Leistungsniveau heranzuführen.
Würde die U23 wegfallen, müsste der Kader der RL-Mannschaft zwingend erhöht werden, was den finanziellen Vorteil bei Wegfall
der U23 erheblich reduzieren dürfte.
Es gilt halt abzuwägen, wo Vorteil und Nutzen für den Verein, am größten ist.