hotic hat geschrieben:Den Preis für die Gegengerade fast verdoppelt
DK Inhaber hätte man ruhig den normalen Preis berechnen können. Die treuen muss man nicht noch abzocken. Meine Meinung
Du hast selbst zuvor von einer tollen finanziellen Einnahme-Möglichkeit gesprochen.
Und auch wenn jene geteilt werden, ist unser Verein auch auf die Einnahme der Eintrittsgelder angewiesen.
Manche sprechen von einem 'Jahrhundertspiel', in jedem Fall ist es eine Wahnsinnsbegegnung - besser als so manches DFB-Pokalspiel gegen graue Zweitliga-Mäuse - und eine Partie, die zum ersten Mal nach über 50 Jahren wieder als Pflichtspiel ausgetragen wird und die die, auch in der Gegenwart noch an vielen Ecken aufflammende, alte Rivalität bedient.
In den meisten Stadien unserer Ligakonkurrenten darf man im Übrigen ähnlich viel oder gar mehr Geld für einen Stadionbesuch auf den Tisch legen.
In diesem Verhältnis sind die Preise als human zu bezeichnen.
Der Preis für die Gegengerade hat sich auch nicht verdoppelt, man nutzt nur im Ligaalltag diese Ressource unüberdachter Sitzplätze nicht und verkauft deren Nutzung zum Stehplatz-Preis. Warum sollte man bei erwartbarem großen Fan-Andrang nun wieder auf eine zusätzliche Einnahmequelle verzichten?
Unter dem Strich ist der Einstiegs-Preis für den Spielbesuch nur zwei Euro höher als in der Liga.
Ein privilegierter Sitzplatz auf der Haupttribüne ist lediglich drei Euro (unüberdacht) bzw. fünf Euro (überdacht) teurer als sonst.
DK-Inhaber*innen haben immerhin ein VVK-Recht, auch für ihre Stammplätze. Zur Wahl dieser wird jedoch niemand gezwungen und kann sich die Partie demnach auch günstiger anschauen.
Abgezockt wird hier also niemand.
Die "Treuen" sollten gerade die sein, die Verständnis dafür haben, dass unser Verein gezwungen ist das Maximale (wozu die Preisgestaltung auch ganz anders hätte ausfallen können) aus dem Spiel herauszuholen - sei es über Einnahmen durch Eintrittsgelder, Gastro oder Fanartikel.
Vielleicht lieber jetzt ein paar Euro mehr zahlen und später freuen, wenn es doch noch zu Spieler-Verpflichtungen reicht, welche mithelfen können, dass wir die Liga nächsten Sommer halten.