Knut ich denke du hast das sehr gut gemacht.Knut hat geschrieben:Um jetzt dem ganzen etwas die Schärfe zu nehmen, versuche ich mal, Stellung zu nehmen ( dies geschieht auch auf Wunsch der Vereinsführung, schreibe jedoch, ohne dies der Führung vorgelegt zu haben) :
Es ist schon eine gewaltige Aufgabe für einen kleinen Verein wie den FKP, innerhalb 3 Wochen solch ein Event auf die Beine zu stellen. Alleine am ersten Tag des Vorverkaufs waren oben 7 Leute von 8 Uhr bis nach 19 Uhr mit dem Verkauf beschäftigt, ehrenamtlich, und haben dies meiner Meinung nach hervorragend hinbekommen. Hätte man jeden nach einem Nachweis gefragt, der ermässigte Karten erwerben wollte, wäre es schleppend vorwärts gegangen und dann wäre selbstverständlich gemeckert worden, ob man in die Pirmasenser Zuschauer kein Vertrauen hat. Egal wie man es also gemacht hätte, Kritik wäre immer aufgekommen. Das es natürlich Menschen gibt, die das zum eigenen Profit ausnutzen könnten, hatte man nicht bedacht. Aber auch solche gibt es leider.
Die erworbenen Karten am Einlass zu kontrollieren, erscheint auch sehr schwierig. Aufgrund des zu erwartenden Andrangs der Zuschauer erscheint es nicht ratsam, jeden Nachweis zu kontrolieren beim Betreten des Stadions. Folge wären lange Wartezeiten für die Zuschauer.
Sicher hätte man manches besser machen können, aber in der Kürze der Zeit wurde, zumindest meiner Meinung nach, das beste gemacht.
Zur Abrechnung: Jede Karte ist nummeriert. Die Karten, die Hohenecken-Nord im Vorfeld bekam, sind natürlich auch nummeriert und der Empfänger haben dies auch so bestätigt. Aufgrund der Nummerierung ( auch hier wird im übrigen unterschieden zwischen ermässigt und Vollzahler) kann man deshalb auf den Cent genau sagen, wie hoch die Einnahmen waren, auf beiden Seiten. Diese Zahlen müssen auf einem Formular vermerkt werden des SWFV, müssen von Vereinsvertretern beider Vereine unterschrieben werden und eine Kopie kommt an den Verband, der diese Abrechnung auch nochmals überprüft. Hier kann von Vereinsseite wohl nicht betrogen werden, da übrige Karten des jeweiligen Spieles einige Zeit aufbewahrt werden. Ich kann dies so behaupten, da ich über Jahre Pokalspiele immer kassiert und mit dem jeweiligen Verein abgerechnet habe. Eine Manipulation erscheint mir fast unmöglich bei der Abrechnung.
Ob beim Vorverkauf 10 Karten pro Kunde zu viel waren oder ob 4 Karten ausgereicht hätten, kann man wohl nicht sagen. Es wurde so entschieden in der Kürze der Zeit und bisher wurden keine grösseren Beschwerden deswegen eingereicht.
Natürlich werden immer mal kleinere Fehler gemacht. Für solche Fehler möchte sich der Verein FKP hier entschuldigen. Allerdings werden Anschuldigungen wie "Betrug", "falsche Abrechnung" oder " finanzielle Nachteile für den Verein" entschieden zurückgewiesen.
.
Nur das mit den Nummern kann ich nicht nachvoll ziehen . Warum macht man da keinen Unterschied zwischen Normal und Ermässigt. Erkläre mir bitte wie man da Korrekt abrechnen kann.
Eine vortlaufende Nummer mit zwei verschiedenen Preisen macht keinen Sinn ...