Pfälzer hat geschrieben:Große Geldsorgen: FCK "mit dem Rücken zur Wand"[
Für den krisengebeutelten Drittligisten 1. FC Kaiserslautern gerät die Finanzierung der kommenden Saison zur Mammutaufgabe.
...
Vor einiger Zeit wurde hier im Forum gefragt, was einige User nur gegen die Lautringer haben.
Braucht es weitere Erläuterungen? Das lfd. Geschäftsjahr kann man wohl kaum den Kuntz noch anlasten.
So geht das bei denen schon mindestens ein Jahrzehnt.
.... und auch der Pokalsieg bei der Klub wurde mit Ausgaben von 5 Millionen über den Einnahmen erkauft .....
Ich mag den FCK nicht besonders, aber konnte den regelrechten Hass nicht ganz verstehen. Allerdings - wie man so einen Verein, mit so einem Stadion, so vielen Fans, wirklich so runterwirtschaften kann, das verschlägt einem doch die Sprache. Ich hab mich nie viel mit dem FCK beschäftigt, erinnere mich aber (Ihr wisst da viel mehr) an einige Hilfen von der Landesregierung, die auch nicht jedem Verein zuteil werden.
Generell überschulden sich viele Vereine, ein schöner Fussball ist das wirklich nicht. Umso bravouröser, wie die Klub das alles immer wieder schafft, und auf so solider Basis in der Regionalliga mithalten kann.