''Baum plant für die kommende Saison mit einem 22-köpfigen Kader für die erste Mannschaft und 20 jungen Spielern fürs Verbandsligateam. Vom jetzigen Regionalligakader stehen laut Baum zumindest für die kommende Saison die Torhüter Benjamin Reitz und Matthias Gize, die Verteidiger Marco Steil, Yannick Grieß, Sascha Hammann und Yacine Baizidi sowie David Becker, Salif Cissé, Arne Neufang und Dennis Krob unter Vertrag. Die Verträge von Philipp Schuck und Luca Eichhorn würden sich bei fünf weiteren Einsätzen automatisch verlängern. Felix Bürger und Christian Schubert bleiben voraussichtlich. Baum: „Ich gehe davon aus, dass das klappt.“ Offen ist, ob Florian Bohnert, Manuel Grünnagel, der mit einem Wechsel zum Drittligisten SV Meppen liebäugelnde Yannick Osee, Christian Grimm und Ricky Pinheiro auch nächste Runde für den FKP auflaufen.'' Quelle Rheinpfalz.
Prinzipiell machen Baums Planungen die Kader aufzustocken Sinn. 10-12 Spieler stehen aus dem jetzigen Kader für nächste Saison unter Vertrag. Ich gehe davon aus, dass Schuck/Eichhorn noch 5 Einsätze bekommen werden. Wäre mehr als clever diese Jungs zu halten. Mit Felix Bürger steht ein Außenspieler vor der Verlängerung. Schön zu hören, in der Hoffnung das er wieder zurück zu alter Stärke findet nach all seinen Verletzungen. Somit haben wir prinzipiell ein gutes Gerüst für nächste Saison. Abgänge wird es logischerweise auch geben. Osee nach Meppen und bei Bohnert wurde ja auch schon mehrfach betont, dass er gerne Profifussball spielen würde und mit Sicherheit auch kann. Bei Grünnagel bin ich ein stückweit überrascht worauf er wartet mit seiner Verlängerung. Kann ja eigentlich nur was mit dem Beruf zu tun haben. Profifussball oder ein anderer Verein bei ihm wohl eher nicht. Naja, sollte er gehen haben wir mit Schubert einen 1:1 Ersatz, welcher ja auch kurz vor der Verlängerung steht.
Bis jetzt kann man zufrieden sein mit dem was die sportliche Leitung geleistet hat