Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Parkbräuer
Auswahlspieler

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mo 20. Apr 2020, 15:11

Knut hat geschrieben:Parkbräuer: Woher nimmst Du die Info, Hamann würde gehen? Ich habe eben mit ihm geschrieben und er hat mir versichert, das er nächste Saison hier bei unserem Verein spielt.

Bin davon ausgegangen das Hamann den Verein verlässt, da man nichts mehr von ihm gehört hat. Export meinte, das er operiert wird. Von dem hört man aber auch nichts mehr. Oder ist alles schon in trockenen Tüchern.

Umso besser Knut, dass empfinde ich als erfreuliche Nachricht. Hoffen wir das es stimmt. Es wäre für unsere Defensive sehr wichtig.

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Di 21. Apr 2020, 15:37

Marc Buchmann übernimmt die U23 beim FC Homburg.
Attila Baum wohl zurück beim SC Weselberg? Habe ich nichts offizielles, sondern hat mir nur jemand gesagt.

Wurde Hamann jetzt schon operiert?

Ansonsten alles ein großes Fragezeichen. Abbruch, wird nur die Vorrunde gewertet, Absteiger ja oder nein. Alles offen. So kann man halt auch kaum planen.

Bei Facebook gibt unser FKP ein richtig gutes Bild ab. Nahezu täglich kleinere Beiträge etc.

drägga

Beitragvon drägga » Di 21. Apr 2020, 15:44

export 05 hat geschrieben:wird nur die Vorrunde gewertet

Wie bereits schon mal geschrieben, nein.

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Di 21. Apr 2020, 15:48

Geklärt ist aber doch nicht wirklich irgendwas, oder? Was meinst du wie die ganze Sache ausgeht?

Parkbräuer
Auswahlspieler

Beitragvon Parkbräuer » Di 21. Apr 2020, 16:03

Denke ein letztes Urteil ist noch nicht gesprochen. Sollte nur die Vorrunde gewertet werden, wird man den Gang in eine klassentiefere Liga antreten müssen. Leider Gottes, das hätte man sich aber selbst zuzuschreiben.

Man kann nur hoffen, dass die Runde annulliert wird und alles ab einem gewissen Datum bei 0 losgeht. Wie es am Ende ausgeht, weiß niemand. Die Bundesliga soll übrigens zeitnah wieder loslegen, dass kann auch auf die anderen Klassen zutreffen, es bleibt spannend.

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Di 21. Apr 2020, 16:55

Oder es gibt gar keine Absteiger, doch die Teams wo vorne stehen könnten dann auch kotzen (Saarbrücken...).

Auch die 2 gleisige Liga 3 ist im Gespräch.

Aber solange alles unklar ist kann man auch nichts sagen.

Normal fertig wird die Runde doch nicht gespielt werden. Nur Geisterspiele bis zum Schluss? Nein danke. Was auch wenn sich ein Spieler infiziert hat? Dann müsste man nach dem Spiel BEIDE Teams sperren, die gegeneinander gespielt haben usw.

Denke ein Abbruch wäre das sinnvollste. Aber warten wir mal ab.

drägga

Beitragvon drägga » Di 21. Apr 2020, 17:55

export 05 hat geschrieben:Geklärt ist aber doch nicht wirklich irgendwas, oder? Was meinst du wie die ganze Sache ausgeht?

Nein. Aber vor keinem Gericht der Welt hätte ein Abstieg bestand, der im April 2020 verkündet wird und als Grundlage die Tabelle von Dezember 2019 oder März 2020 hat. So dumm ist der DFB bzw die RL Südwest nicht. Realistisch sind nur Annulieren der Saison, Abbruch und Aufstieg des Ersten oder späteres Zu-Ende-Spielen.

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Mi 22. Apr 2020, 08:58

Könnte mir vorstellen, dass es so kommt wie bei den Handballern.
Der derzeit erste wird Meister oder steigt auf und Absteiger wird es keine geben.
In der kommenden Saison wird das ganze in allen Klassen dann wieder bereinigt.

Forza FKP!
Amateur

Beitragvon Forza FKP! » Do 23. Apr 2020, 19:25

Auf der FKP-Homepage hat der Verein einen Bericht zur derzeitigen Lage veröffentlicht. Dort geht es auch um Spielertransfers und Verträge.

http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... bbruch-aus

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Di 28. Apr 2020, 16:46

Tretter bleibt jetzt doch und wird sportlicher Leiter :wus:
Super, wenn man Peter an den Verein binden kann, aber was macht er genau als sportlicher Leiter? Schön dass er hier beim FKP ist und er ist auch ein Gewinn, zeigt aber auch wie schwer es aktuell auf dem Markt ist. Mit seinen Erfolgen und Erfahrungen hätte ich gedacht der kommt locker wo unter.
Schöne Sache für uns und Peter is weiterhin dehäm :ok:

Sellentin geht nach Wiesbach. Vor der Saison einen 3 Jahresvertrag unterschrieben... Immerhin Ablöse aus Wiesbach und verständlich bzgl. beruflicher Entwicklung.

Collofong nach Elversberg. Das verstehe ich nicht. Immerhin Ablöse, aber Kölsch ging ja bereits. Gut, an Reitz geht kaum ein Weg vorbei. Da auch Gize weg ist haben wir auf der TW Position wohl extremen Nachholbedarf.

BlueBull1903
Profispieler

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 29. Apr 2020, 09:27

Sensationelle Nachricht :applaus:
Peter Tretter bleibt der Klub erhalten. Vermutlich für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Zurzeit wird es auf dem Markt nicht allzu rosig aussehen und hat Peter Tretter die Suche mit Sicherheit erschwert. Man kann davon ausgehen, wenn alles normal geblieben wäre (ohne Corona), hätte er einen anderen Job bei einem größeren Verein gefunden. Letztendlich profitieren wir davon indem wir ihn durch diese ganze Krise bei uns halten können und haben in ihm einen absoluten Fachmann in der sportlichen Führung :applaus: Mit Sebastian Reich und Peter Tretter ist man hier nun adäquat aufgestellt was sportliche Kompetenz angeht. Bleibt das Präsidium bestehen? Wie lange sind hier die Amtszeiten? :wus:

Sehr schlechte Nachricht :autsch:
Sven Selentin verlässt den Verein nach nur einem Jahr. Er hatte 3 Jahre Vertrag. Geht nun zum klassentieferen Wiesbach aufgrund der beruflichen Perspektive. Konnte man ihm hier im Verein keinen geeigneten Job organsieren?

Nach Marco Steil nun der nächste Top-Spieler aus unserem Kader, wo den Verein verlässt. Personell muss man nachlegen. Bisher nur einen Neuzugang und dem stehen 2 Abgänge gegenüber, welche es in sich haben mit Marco Steil und Sven Selentin. Bleibt zu hoffen, das man sich in der derzeitigen Situation mit neuen Spielern einigen kann und zeitnah was verkündet wird.

Frage:
Weiß jemand mehr, wie es weitergeht? Wird gespielt oder wird die Runde abgebrochen? Man hört kaum was vom Verband beziehungsweise dem DFB :autsch:

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Mi 29. Apr 2020, 09:52

Keiner weiß wie es weiter geht. Jeder Verband kocht sein eigenes Süppchen. Vollkommenes Chaos. Für mich ist ein Abbruch das einzig sinnvolle, aber es gibt auch welche, wo das anders sehen.

Bin gespannt.

Ob Sellentin eine klasse tiefer spielt sei mal dahin gestellt. Gut möglich dass auch wir kommendes Jahr in der Oberliga antreten. Sellentin beginnt bei der Polizei.

Dass aber der junge Torhüter uns Richtung Elversberg verlassen wird ist bitter. Wie gesagt mit Reitz hat man einen Top Mann als Nummer 1 die zudem auch sehr jung ist.
Sollte er sich in Elversberg in der zweite Mannschaft durchsetzen spielt er immerhin Oberliga statt Verbandsliga. Warten wir es ab.
Ablöse tut ja auch unserem FKP gut.

Finanziell konnten die Klub Choreo bereits um die 16.000 Euro einspielen! 2.700 von 3.000 "Tribünenplätzen" sind verkauft! Respekt! Tolle Sache und danke an alles Unterstützer.

Parkbräuer
Auswahlspieler

Beitragvon Parkbräuer » Mi 29. Apr 2020, 13:56

Was die Verpflichtung bzw. die Weiterbeschäftigung von Herrn Tretter angeht ist das eine hervorragende Nachricht und gebührt entsprechend gefeiert.

Mit Sellentin verlieren wir leider einen Spieler, der nicht zu ersetzen ist. Er hatte eine hervorragende Qualität auf das Feld gebracht. Hoffe der Verein kann hier einen ähnlichen Mann an Land ziehen, hier vertraue ich der neuen sportlichen Führung.
Hätte man Sellentin nicht halten können, obwohl er bei der Polizei beginnt?

Zur letzten Nachricht kann ich nichts sagen. Kenn den Nachwuchstorhüter aus dem eigenen Stall nicht. Schlecht muss er allerdings nicht sein, wenn Elversberg ihn verpflichtet. Hätte als junger den Konkurrenzkampf gegen Reitz aufnehmen können, entschied sich aber dagegen.

Allem in allem ist zusagen, dass es mir sehr weh tut, unseren Fußballern momentan nicht mehr zuzusehen zu können.

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Mi 29. Apr 2020, 14:39

Aus der Presse heute, Interview mit Peter Tretter:
- sollte doch noch was in einem Leistungszentrum sich auf tun, wird der FKP ihm keine Steine in den Weg legen
- Arbeitsvertrag bis auf weiteres. Also kein ein oder zwei Jahresvertrag
- Collofong hat den FKP nicht selbst informiert. PT wurde von Kiefer (SVE) unterrichtet dass der junge TW an die Kaiserlinde wechselt
- Spieler Verpflichtungen liegen auf Eis. Wäre aktuell unseriös. Keiner weiß ja wie es weiter geht. Nach der Krise wären aber sicherlich einige Spieler für den FKP auf dem Markt.
- Training in kleinen Gruppen wäre möglich (wie u.a. in Homburg) aber die Plätze / Stadion sind noch gesperrt.

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Mi 29. Apr 2020, 14:56

export 05 hat geschrieben:Tretter bleibt jetzt doch und wird sportlicher Leiter

Das Beste was uns zur Zeit passieren konnte. :ok:

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“