Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Bulldog
Nationalheld

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mo 27. Jul 2020, 10:06

Parkbräuer hat geschrieben:Sollte es tatsächlich so eintreten wie die Zeitung berichtet, steht man nach Baum wieder ohne sportlichen Leiter da :autsch:

Ja und Nein.

Wir haben ja einen Sportdirektor Namens Sebastian Reich, er hat in sportlichen Dingen zusammen
mit dem Trainer das sagen.
Tretter war Hauptsächlich für die Jugendmannschaften zuständig.

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Mo 27. Jul 2020, 10:18

Die C-Jugend von KL zu trainieren sehe ich schon als Abstieg.

BlueBull1903
Profispieler

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Jul 2020, 10:44

Es ist dann ein Abstieg wenn man nur das sehen möchte was man will :ok: Vielleicht ist auch ein bisschen Frust und Enttäuschung dabei, da man einen guten Mann verliert, ist nachvollziehbar. Geht mir nicht anders. Ich hätte Peter Tretter auch gerne weiterhin beim FKP gesehen. Allerdings ist es eine Chance als Trainer in einem NLZ zu arbeiten. Im Fussball geht es schnell. Oftmals ergeben sich Lücken in einem Verein und dann bietet sich die nächste Chance für ihn.

https://fck.de/de/stefan-meissner-verlaesst-den-fck/

Sein Vorgänger wechselt nun zum FC Bayern München. Das mal als kleine Randnotiz :ok: Ich denke, mehr muss man nicht sagen.

Die Frage die man sich letztendlich stellen muss ist ob es nun sinnvoller ist als Trainer beim FCK zu arbeiten mit einer Chance sich nach oben zu arbeiten oder als ''Jugendkoordinator'' von einer Jugend die nahezu tot ist weil die anderen Vereine in der Region (Elversberg, Saarbrücken, selbst Speyer,...) immer stärker werden aufgrund der finanziellen Mittel :wus:

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Mo 27. Jul 2020, 10:57

Naja, der FCK ist doch keine tolles Jugendleistungszentrum. Wenn man jetzt in Hoffenheim wäre und dort die A-Jugend, oder Leiter oder sonst was, aber der C-Jugend Trainer von einem Drittligsten? Schon nicht so berauschend. Aber vom finanziellen Aspekt muss man Peter dann auch verstehen, zumal er einiges für den FKP geleistet hat. Dass er dann ausgerechnet zu dem Erpresser Pack wechselt ist natürlich doppelt bitter.

Sehr schade.

Destop
Weltklassespieler

Beitragvon Destop » Mo 27. Jul 2020, 12:45

Wir können den Weggang von Peter Tretter von Vereinsseite nun bestätigen und bedanken uns bei ihm für seine sensationelle Arbeit über die vielen Jahre hinweg:
Hier ist unsere ausführliche Mitteilung dazu.

BlueBull1903
Profispieler

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Jul 2020, 12:46

Dennoch um einiges besser als sich um die Jugend vom FKP zu kümmern wenn man den direkten Vergleich zieht. Natürlich gibt es NLZ die noch um einiges besser sind als das des FCK. Allerdings sagt ja auch niemand dass das die Endstation ist :wirr: Siehe sein Vorgänger wo nun zum FC Bayern München geht und sich über seine Arbeit im NLZ des FCK empfohlen hat.

Ich bin der Meinung, man sollte diesen Wechsel nicht schlecht reden so wie du es tust sondern stolz darauf sein so einen Mann in seinen Reihen gehabt zu haben. Wer weiß wo man ihn später mal an der Linie sieht.

Sei es drum, er hinterlässt einen großen Fußstapfen. Viel Erfolg bei der neuen Aufgabe :oleole:

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Mo 27. Jul 2020, 13:39

Traurig und natürlich auch sehr enttäuschend dass es der FCK geworden ist.

Dennoch danke für alles Peter.

Zurück zum geilsten Klub der Pfalz. Wie bekommt man die Lücke geschlossen die Peter Tretter hier hinterlassen wird?
Geht um Jugendspieler (hoffen wir mal das Peter nicht versuchen wird gute Jungs vom FKP zur Erpresser Meute nach KL zu lotsen) und die Verzahnung. Wir haben in der Vergangenheit immer von unserer Jugend profitiert.
Der Kampf und Talente ist sehr hart. Siehe Homburg, Elversberg, KL, FCS und co.

Wer könnte hier dem FKP helfen die Jugendarbeit auf einem guten Niveau zu halten bzw. noch zu steigern? Kampe?

Mentis
Profispieler

Beitragvon Mentis » Mo 27. Jul 2020, 16:11

export 05 hat geschrieben:Geht um Jugendspieler (hoffen wir mal das Peter nicht versuchen wird gute Jungs vom FKP zur Erpresser Meute nach KL zu lotsen)

Ich glaube, mit dieser Befürchtung wird man diesem großartigen Sportsmann Peter Tretter, der seit Jahren seine ganze Leidenschaft in den FKP gesteckt hat, überhaupt nicht gerecht.

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Mo 27. Jul 2020, 16:18

Damit hast du auch wieder Recht.

Was Peter hier geleistet hat ist sensationell und das ja nicht nur in den letzten Jahren. Ein Sportsmann! Ihm persönlich viel Glück, dem FCK allerdings alles Pech der Welt!

Tut einem einfach sehr leid. So ein toller Trainer und Fußballfachmann will lieber eine U15 trainieren. Sehr schade. Hätte ihm gerne was "Größeres" gewünscht als die U15 vom FCK.

Dennoch kann man kaum genug danke sagen an Peter. Vielen Dank für deinen Einsatz! Einer der größten Trainer die wir hier je hatten. Alles Gute!

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Mo 27. Jul 2020, 19:07

Peter Tretter geht
Danke für alles geleistete im Verein, er hat großen Anteil an den erfolgreichen letzten Jahren des Vereins.
Man muss sehr lange zurück denken , um ähnliche erfolgreiche Zeiten des FKP zu sehen.

Das er jetzt Trainer einer C Jugend Regionalliga Mannschaft wird überrascht mich.
Das ist normalerweise ein Trainer Job für einen jungen Trainer der sich hocharbeiteten will
Tretter ist 53 !!!
Ich hätte eher damit gerechnet das er einen Regionalliga Verein Trainiert .
Aber er ist wie schon gesagt 53 ,da holen viele lieber einen jungen Trainer mit Perspektive.

Ich gehe mal davon aus das er beim FCK eine Vollbeschäftigung hat und damit ein sicheres Einkommen und kann zu Hause wohnen bleiben .
Er war ja Wohl die ganze Zeit beim FKP beschäftigt.
Anders als Fischer der wohl noch in Karlsruhe arbeitet.
Durch den Wechsel von Tretter wird dann aber auch etwas Geld frei.
Alles gute für die Zukunft, er wird für sich die persönliche beste Entscheidung getroffen haben , da bin ich mir sicher

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Mo 27. Jul 2020, 19:45

Laut SWRtext von heute dürfen die Amateur-Fussballer des Südwestdeutschen Fußballverbandes ab 01. September wieder
Meisterschaftsspiele austragen, vorausgesetzt es werden die Corona-Regeln eingehalten. Maximal dürfen 350 Zuschauer
zugucken, sofern sie die Mindestabstände einhalten.

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Mo 27. Jul 2020, 19:49

Bulldog hat geschrieben:Laut SWRtext von heute dürfen die Amateur-Fussballer des Südwestdeutschen Fußballverbandes ab 01. September wieder
Meisterschaftsspiele austragen, vorausgesetzt es werden die Corona-Regeln eingehalten. Maximal dürfen 350 Zuschauer
zugucken, sofern sie die Mindestabstände einhalten.

Ist jetzt die Frage ob der FKP und seine Gegner als Amateur Fußballer durchgehen.
Und wer die 350 Zuschauer auswählt.

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Mo 3. Aug 2020, 21:17

Mini Sauna im Stadion. :applaus:

Video Leinwand als Anzeige Tafel , ich hoffe man kann das umsetzen.
:ok: :ok: :ok:

BlueBull1903
Profispieler

Beitragvon BlueBull1903 » Di 4. Aug 2020, 08:20

hotic hat geschrieben:Mini Sauna im Stadion. :applaus:

Video Leinwand als Anzeige Tafel , ich hoffe man kann das umsetzen.
:ok: :ok: :ok:

Bericht eben gelesen. Klasse Aktion mit der Sauna :ok:

Allerdings wäre es doch besser, in einen Stürmer zu investieren anstatt eine Video Leinwand anzubringen. Kostet sicherlich auch wieder etliche tausende? Das nötige Geld scheint da zu sein. Allerdings, solch eine Leinwand lasse ich mir ab der 2./3. Liga gefallen.

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Di 4. Aug 2020, 09:58

Mir würde solch eine Leinwand auch gut gefallen, allerdings ist man da bestimmt im hohen fünf- oder
gar sechsstelligen Bereich. Deshalb ist das vermutlich zur Zeit noch Zukunftsmusik, höchstens es kann
durch zusätzliche Werbeeinnahmen finanziert werden.

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“