Kluberer hat geschrieben:Steil war 18 als er zu uns kam und wurde direkt von Robert zum Stammspieler ernannt. Leider wird keiner der Neuverpflichtungen ein Urgestein bei uns. Wir sind ein Durchgangsverein für Talente. Nehmen wir diese Rolle weiter wahr und ärgern uns nicht,wenn diese jungen Leute von größeren Vereinen entdeckt werden. Ganz im Gegenteil. Deswegen kommen sie ja, und wenn es ihnen gelingt, dann haben wir unseren Teil beigetragen.
Stimmt genau, leider müssen wirs eben so sehen. Und ab und zu sind dann Leute wie Steil, Becker oder jetzt sogar Benjamin Reitz da, und bleiben länger. Ich hab nach Deinem interessanten post nochmal das transfermarkt-Interview mit Steil gelesen, immer noch sehr interessant. https://www.transfermarkt.de/marco-steil-bdquo-in-pirmasens-hatte-ich-meine-schonste-zeit-ldquo-/view/news/27342
Wir werden ja sehen, wie lange der Neue bleiben wird. Manchmal wie bei Bohnert geht es schnell, manchmal bleiben Spieler auch 2-4 Jahre.
Außerdem bleibt nichts unverändert, auch nicht im Fußball. Und ob das ewig mit (vor Corona 1,5) Milliarden TV-Geldern und der jetzigen Verteilung so bleibt, weiß auch niemand. Kritik daran gibt es immer mehr. Um die Insolvenz mancher Vereine in den unteren Klassen zu verhindern, wäre es wahrlich keine Utopie, da etwas anders zu verteilen, zumal man ständig betont, wie "wichtig der Breitensport" sei, usw. Wir werden dann trotzdem genau das bleiben, was Du beschreibst, Kluberer, das geht ja sehr vielen Vereinen so. Aber es ist nicht in Stein gehauen, daß die finanziellen Unterschiede immer so groß bleiben werden (wie sie ja auch nicht immer waren). Und wenn Vereine wie unsrer ein bißchen mehr finanzielle Sicherheit bekämen, werden ab und zu Spieler länger bleiben. Jetzt isses, wie es ist - und nach Steils Karriere-Ende haben wir ein junges Talent