Dann wünsch ich Euch allen, die hingehen, viel Freude im Stadion. Ich bin sehr gespannt, wie schon anfangs gesagt, Spieltag 1 nach Chessa. Endlich geht es wieder los, und alle, die wollen, dürfen rein - 2 000 Fans haben wir halt nun mal auch vor Corona nie gehabt.
Ich werd wie üblich durch Sporttotal alles sehen können, ist nicht annähernd wie im Stadion - aber besser als nichts^^.
Was die
Corona-Regeln angeht, muß man schon auch dazu sagen, daß die letzten Wochen in Deutschland eine Geschichte der Lächerlichkeiten waren. weil es neben vielen vernünftigen Leuten allzuviele andere gab und gibt.
Die Pandemie wurde - erwiesenermaßen - vor allem durch Flugverkehr in jedes Land der Erde gebracht und verbreitet. (Wird niemand interessieren, aber wen die Studie aus Oxford dazu interessiert - pN genügt). Etwas mehr Vernunft, und es wäre weniger schlimm gekommen, 2020.
Dann sind - eine wunderbare Leistung der Forschung - seit Monaten Impfstoffe da. Aber USA Europa und wenige andere greifen sich fast alles, während Afrika Asien und so viele mehr wenig oder fast nichts kriegen.
In den reichen Ländern fangen derweil viele an, mäkelig den oder jenen Impfstoff abzulehnen - der dann teilweise vernichtet werden muß. Unfaßbar. Andere Länder haben überfüllte Intensivstationen...
Dann wimmelt es von geschätzten 10-20% VerschwörungstheoretikerInnen, die - hier live x-mal gehört, z.B. "alle über 80 sollen ermordet werden" oder "Corona gibts gar nicht" plappern. Also "Impfverweigerer", die panische Ängste schüren.
Schließlich war die Pandemie durch Impfungen im Westen schon fast im Griff. Aber nein, fast alle müssen unbedingt den 89.Fernflug antreten, statt mal noch 1 Jahr zu warten. Folglich - oh welche Überraschung - gibts in allen Urlaubs-Rückkehrer-Regionen wieder stark steigende Zahlen. Kiel ist bei 100, Hamburg bei 60, nach Urlaubsende wirds auch in Bayern hoch gehen usw.
Das alles hat das Gesundheitsamt zu berücksichtigen.
Bei so vielen Menschen, zu denen ich lieber keinen Namen sage, ist es dann leider so, daß man lieber Abstände einzeichnet. Darüber dürfen wir uns nach alledem dann nicht wundern, oder? Leute, in Cafés muß man sich kurz registrieren: Kontaktverfolgung ist sinnvoll. Aber hier oben machen das manchmal 1/4 der BesucherInnen nicht. Mit der Folge, daß die arme Café-Angestellte 2500 oder 5000 Euro Strafe zahlen muß. Nachdem letzten Sommer sich wenige dran halten, kontrolliert die Polizei das nun häufiger.
Einer Freundin von mir so passiert - Deppen tragen sich nicht ein oder tun nur so mit app - 5000 Euro Strafe. Unfaßbar!
Dann die Trottel, entschuldigt, die sich kerngesund bescheinigen lassen, sie wären so arg krank, daß sie keine Masken tragen könnten, und mit Wisch am Revers rumlaufen.... Das gibts leider in jeder Stadt, und all das hat Folgen.
Ich kann sovowhl Ärzte und Krankenhaus-Angestellte als auch das Gesundheitsamt sehr, sehr gut verstehen, die sind mit leider neben vielen prima Leuten mit allzuviel ............ anderen Menschen belastet, um es höflich zu sagen.
Nur deshalb erleben wir noch solche Maßnahmen. Daran ist nicht das Amt schuld
Ein wunderschönes Spiel euch. Wunderschön, daß 2 000 von Euch ins FKP-Stadion gehen können
Vielleicht ein Vorteil, in und um Pirmasens zu wohnen, vielleicht bombardieren die weniger Menschen euch nicht täglich mit ihrem.....höflich gesagt, Unsinn...