Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 7. Jan 2022, 12:29

Schaufler war das Co-Trainer Amt bereits zu viel. Wollte kürzer treten, der Familie wegen. Also keine Option.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 905
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 7. Jan 2022, 15:59

Kamphues und Reich keine Zeit, schade. Hatten beide hervorragende Arbeit geleistet. Steil nächstes Jahr sehr wahrscheinlich Oberligafussballer bei Morlautern und meines Wissens nach Familienvater, da wird der Aufwand zu groß sein. Müsste man auch sehen, ob er diese Position ausfüllen könnte. Hervorragender Fussballer und Abräumer, aber sportliche Leitung ist nochmal eine andere Nummer.

Tretter ab Sommer zu haben, wäre eine Option. Wenn ja, dann bitte direkt! Ab Sommer macht das für mich kein Sinn.

Baum zurzeit in Worms wohl sehr glücklich, die Wormatia wird aufsteigen und Baum wird im Bestfall dann ein direkter Konkurrent unserer Klub sein. Von daher, auch das undenkbar. Lassen wir uns überraschen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 7. Jan 2022, 21:51

Morgen dann die Laktat Tests für die Spieler. Wirklich ohne Trainer/sportliche Leitung? Bin gespannt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Sa 8. Jan 2022, 19:42

Heute also im Fitness Studio. Laktat Test etc.
Kein Trainer?!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » So 9. Jan 2022, 21:03

Lt Rheinpflaz:

- Neuer Trainer auch gleichzeitig Sportlicher Leiter. Wird am Montag vorgestellt

- Ein wichtiger Spieler verletzt lt Mannschaftsarzt Veith

- Alle Spieler geboostert

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 235
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mo 10. Jan 2022, 07:32

Schaufler und Baum fallen wegen der fehlenden Lizenz weg. Reich macht nichts mehr solange Chick da oben sitzt.
Im anderen Thread hab ich geschrieben, es wird ein Framas Mitarbeiter mit entsprechender Lizenz. Ist durchgesickert inzwischen. Viel Erfahrung hat er nicht, aber ich kann mir kein Urteil über ihn erlauben. Sieht trotzdem sehr nach einer Notlösung aus.
Lahm war intern wohl nie ein Thema. Er hat intern auch nicht dem besten Stand.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 10. Jan 2022, 08:34

Und wer soll es nun sein?

PS: Krob mit Schambeinentzündung.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 905
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 10. Jan 2022, 08:55

Las ich heute Morgen auch in der Rehinpfalz. Hoffentlich keiner der sich profilieren möchte wie ein Roland Seitz oder ähnliches.

Lassen wir uns mal überraschen wer präsentiert wird.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 22. Feb 2022, 16:02

Unabhängig vom Sportlichen war das drumherum am vergangenen Samstag mit der Tiefpunkt. Wetter war OK, nur kalt. 2G erlaubte Zutritt bis zu 5.000 Zuschauern. Es war ein direktes Abstiegsduell. Leider kamen nicht viele Zuschauer. Die "aktive" Fanszene war nahezu komplett nicht da. Block P gähnende Leere. Sogar Harry und Fankult hatten nicht mal Zaunfahnen hängen. Dafür im Heimbereich der Stehplätze der Dorftrottel von Großaspach und seine 3 Kumpels.
Fand ich alles in allem sehr traurig. Auch von der Tribüne kam kaum was, was wiederum auch mit an dem besch... Spiel, unserer von Ausfällen geplagten Mannschaft, lag.

Hier muss sich aber auch jeder an die eigene Nase fassen, ob man eben ins Stadion kommt, oder nicht. Gehe auch die Klub schauen, wenn es nicht so läuft. War so, ist so und wird wohl so auch bleiben.

Transfers konnte man im Winter nicht tätigen, bis auf Kern und der machte einen guten Eindruck. Die anderen beiden haben sich für finanziell bessere Angebote entschieden.
Die fehlenden sportliche Kompetenz versucht man nun auf mehrere Schultern zu verteilen. So gerät man auch nicht in die Abhängigkeit eines Einzelnen. Unabhängig der Personalien ist das sicherlich richtig so.

Was fehlt um mal wieder etwas Aufbruchstimmung zu erzeugen? Der durch Beschiss erlangten Aufstieg des FCK tut uns sicherlich auch nicht gut, aber gut, wir müssen auf uns schauen.

Die Saison ist noch nicht vorbei! Sowohl der Klassenerhalt als auch ein Erfolg im Pokal sind weiterhin möglich. Der Pokal könnte auch mal wieder für etwas Euphorie sorgen. Hier hoffe ich doch auch dass sich einige Pirmasenser nach LU oder Bingen aufmachen und den FKP unterstützen.
Der Klassenerhalt ist natürlich das primäre Ziel. Der Wiederaufstieg wäre unfassbar schwer. TuS Koblenz, Worms, Trier, Ludwigshafen usw. verfügen teilweise über bessere finanzielle Möglichkeiten.

Von der sportlichen Führung sind wir nun seit ein paar Wochen neu aufgestellt. Jetzt muss sich zeigen was machbar ist. Dazu gehören eben auch Sponsoren und hier ist der Verein eben gefragt. Hier spielen aber auch die Zuschauerzahlen und das Interesse eine entscheidende Rolle. Wo wir wieder beim letzten Samstag wären. Schnappt euch ein paar Leute und schleift euch hoch auf die Husterhöhe und geht ins Stadion.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 22. Feb 2022, 20:40

Seihen wir doch mal ehrlich,
Wir haben in 12 Heimspielen 9 Tore erzielt,
2 von 12 Heimspielen gewonnen
Im 5 Heimspielen überhaupt nicht getroffen.
Wir haben kaum Torchancen zu Hause .
Die Spielweise ist alles andere als attraktiv
Die Stimmung ist bei jedem Kreisliga Spiel besser.
Das Drumherum passt oft auch nicht.

Es wundert doch nun wirklich nicht, das nur noch die ganzen harten FKPler ins Stadion gehen.

Am Samstag habe ich mit mir gekämpft, das ich nicht schon in der Halbzeit gegangen bin.

Was soll denn die Leute ins Stadion ziehen ?
Zudem dürften unsere Stadion Besucher den höchsten alters Schnitt der Liga haben.
Wenn die Sponsoren die nicht so eng mit dem Verein sind , das auch so sehen , werden nächste Saison noch mehr Gelder fehlen.
Dann gibt der Verein offiziell über 500 Zuschauer an , obwohl noch nicht mal 200 im Stadion waren. Vielleicht we den Dauerkarten die nicht da waren , auch mitgezählt

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 23. Feb 2022, 08:55

Ja, die aktuelle Saison macht gerade bei den Heimspielen wenig Spaß bisher.

Sind auch jüngere Semester da, aber der eben auch Ältere die die guten Zeiten noch erlebt haben. Können froh sein dass die kommen.

Der Verein hat ja bereits über Social Media wie u.a. Facebook (jetzt auch wieder mit Klub Talk) sich verbessert. Ist auch wichtig so. Über das Internet erreicht man eben oftmals mehr.

Der FKP ist ein Traditionsverein in Deutschland. Das muss auch mal wieder ins Bewusstsein! Die Geschichte dieses Vereins könnte Bücher füllen. Leider aber auch schon lange her. Auch wenn man die jüngere Vergangenheit sich anschaut wie z.B. 2006. Was da los war, als man Meister machte und den Pokal holte. Da war Leben drin. Vieles geht eben über den sportlichen Erfolg der ersten Mannschaft. Jugendturniere usw. sind meines Erachten super, aber was bei den Allgemeinheit hängen bleibt ist eben der Erfolg von der ersten Mannschaft. Denke kaum einer weiß wie beim FCB die A Jugend gespielt hatte am Wochenende, aber so ziemlich jeder in DE weiß wie die Bundesliga Mannschaft abgeschnitten hat.

Jeder Verein braucht eine Identität.
Beispiele:
FC Bayern: Der große Mia San Mia Weltverein
St. Pauli: Der links ausgerichtete Verein vom Kiez.
usw. usw.

Beim FKP ist es so dass man ein glorreicher Traditionsverein ist, der eben lange abgestürzt war. Aktuell ist man, bedingt durch die sehr geringen finanziellen Mitteln, der Underdog in der Regionalliga. Das FKP Wappen hat etwas Staub angesetzt. Es ist alles etwas abgekämpft. Der Verein lebt aber! Man kommt viel über Regionalität. Versucht die eigenen Jugend einzubinden und hat ein geiles Stadion. An sich ist der Verein absolut passend zur Stadt. Die großen Tagen liegen hinter einem, aber man ist noch da. Hier mitten im Pfälzer Wald gibt es sie eben. Die Pirmasenser. Keine Weintrinker aus der Vorderpfalz, sondern Parkbräu Gourmets. Was nicht bedeutet dass man nicht auch mal einen Riesling Schorle verköstigt ; )
Man sollte als Pirmasenser zum FKP gehen und nicht zum FCK rennen.
Schweife zu weit ab.

Ich bin mir sicher dass die Mannschaft und das Trainerteam alles daran setzen werden die Klasse zu halten und im Pokal das Finale zu erreichen. Köpfe frei bekommen, sich gut vorbereiten und die Situation annehmen wie sie ist. Umso schöner wäre es natürlich auch, wenn auch die Zuschauer versuchen würden ihren Teil dazu beizutragen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Sa 26. Feb 2022, 09:22

Ich bin absolut kein FCK Freund, aber ich finde es typisch als Pirmasenser da wieder schlecht darüber zu reden.

Ich glaube der FCK ist aktuell vielleicht das beste Beispiel wie man wieder Zuschauer gewinnen kann.

Nach langer Zeit wurde dort die Vereinsführung komplett neu aufgestellt, der positive sportliche Verlauf und das Wir Gefühl zwischen Mannschaft/Trainer/Fans ist dort absolut angekommen. Man spielt einen Fußball den man sehen will. aggressiv, mutig und offensiv. Dort steigen die Zuschauerzahlen.

Natürlich zieht man damit als FCK schneller wieder Leute ins Stadion als zum FKP, doch die Stadtgespräche sind dort wieder positiv auch in unserer Region.
Wenn man bei uns über den FKP spricht, ist es doch fast immer negativ. Vereinsführung, offensiv schwache Heimspiele, Stadionstimmung, Rasenplatz.

Jetzt mal ehrlich, wie soll man da einen Jugendlichen begeistern? Bei knapp 15% an Mindestsicherung gebunden Menschen in Pirmasens auch schwer finanzierbar. Für alle anderen ist es kein Erlebnis ins Stadion zu gehen.
Man schafft es ja nicht mal die eigenen Jugendspieler zu begeistern, die Stimmung innerhalb des Vereins ist doch eine Katastrophe. Unterhaltet euch doch einfach mal mit einem Jugendtrainer.

Man muss sich doch nicht selbst in die Tasche lügen was aktuell passiert, die alten kommen noch. Weil ihnen der Verein was bedeutet, die motzen dann auch mal.
Wurden letztes Jahr noch als asozial betitelt, sowas läuft auch nicht spurlos an einem vorbei und sind wir alle auch nicht unsterblich.

Der Verein ist finanziell nicht gewachsen in den letzten Jahren, das sollte man mal hinterfragen.
Klar kann man auf die finanzschwache Region zurückfuhren. Aber auch das ist für mich eine Ausrede.
Bei uns liegt es da an der Führung Leute zu gewinnen.

Es kommt doch drauf an, wer die Leute ins Boot holen soll.
Wer soll das bitte bei uns seriös machen?

Bevor hier wieder über den FCK gemeckert wird. Sollte man sich als Traditionsverein dort lieber den aktuellen Aufwärtstrend anschauen. Wir haben im Vergleich zu den letzten Jahren in der Regio doppelt und teilweise dreimal so viele Zuschauer verloren.


FCK macht es aktuell wie man Zuschauer gewinnen kann.

Neue Vereinsführung
Guter Trainer
Mutige und Laufbereite Mannschaft


Dann ist die Sponsoren suche auch einfacher.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Sa 26. Feb 2022, 12:32

Profiler hat geschrieben:FCK macht es aktuell wie man Zuschauer gewinnen kann.

Neue Vereinsführung
Guter Trainer
Mutige und Laufbereite Mannschaft


Dann ist die Sponsoren suche auch einfacher.


Ich bin der Meinung, dass wir einen echten FKPler als Präsident haben, der eine gute Arbeit macht.
Im Gegensatz zum FCK, hat dieser (und die Vorgänger) es nämlich über lange Jahre geschafft,
den Verein Schuldenfrei zu halten.

Was soll ein guter Trainer machen, wenn er nicht die Spieler hat/bekommt, die mehr Erfolg versprechen.
Hätten Fischer die gekriegt, dann wäre er noch heute unser Trainer.
Es gab genügend Kontakte zu guten Spielern, doch meistens geben die anderen, selbst unterklassigen Vereinen,
den Vorzug. An was das wohl liegt.

Die Sponsorensuche war noch nie einfach bei uns, egal unter welcher Vereinsführung.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Sa 26. Feb 2022, 14:13

Warum hat der FCK den Trainer, Mannschaft etc? Weil sie dir mit Geld zuscheißen können. Man hat alle beschissen und wurde dafür von neuen Sponsoren mit Geld zugeschüttet. Mit dem Geld kann man dann eben Spieler wie Boyd für 400.000 Euro Ablöse holen

Was ein kack Verein!

Hat aber nichts mit uns zu tun

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Sa 26. Feb 2022, 15:12

Bulldog hat geschrieben:
Profiler hat geschrieben:FCK macht es aktuell wie man Zuschauer gewinnen kann.

Neue Vereinsführung
Guter Trainer
Mutige und Laufbereite Mannschaft


Dann ist die Sponsoren suche auch einfacher.


Ich bin der Meinung, dass wir einen echten FKPler als Präsident haben, der eine gute Arbeit macht.
Im Gegensatz zum FCK, hat dieser (und die Vorgänger) es nämlich über lange Jahre geschafft,
den Verein Schuldenfrei zu halten.

Was soll ein guter Trainer machen, wenn er nicht die Spieler hat/bekommt, die mehr Erfolg versprechen.
Hätten Fischer die gekriegt, dann wäre er noch heute unser Trainer.
Es gab genügend Kontakte zu guten Spielern, doch meistens geben die anderen, selbst unterklassigen Vereinen,
den Vorzug. An was das wohl liegt.

Die Sponsorensuche war noch nie einfach bei uns, egal unter welcher Vereinsführung.



Fischer wurde nicht wegen Erfolglosigkeit gefeuert, Fehlverhalten gegenüber der Mannschaft war der Grund.
Fachlich und sachlich fehlte es da ja schon Anfang an. Wie weit muss es kommen das eine Mannschaft darum bittet?
Sportlich hätte man wie unter Tretter auch einen Abstieg in Kauf genommen, wenn es gepasst hätte.


Die vier Präsidenten haben den Verein auf den schuldenfreien Weg gebracht und auch sportlich wurde in dieser Zeit einiges auf den Weg gebracht, die Grundstimmung im Verein war von der Jugend bis in den aktiven Bereich nicht Vergleichbar mit der aktuellen Situation.

Das Sponsorensuche nicht leicht ist, kann ich mir vorstellen. Aber welche Fortschritte gab es denn zuletzt?

Stagnieren oder einen Weg zurück sehe ich nicht als Fortschritt. Das Desinteresse steigt eher.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste