6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 972
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon JannKubschFKP » So 1. Sep 2024, 10:22

6. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens - SV Morlautern
Samstag, 07. September 2024 | 14:00 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Letztes Aufeinandertreffen:
27.3.2024 FKP - Morlautern 4:0
Tore: Dimitrijevic, Jänicke, Erhart, Krob

Vorbericht mit weiteren Informationen:
- Liegt noch nicht vor -

Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook

(Ich übernehme die Vorschauen ab jetzt in Vertretung von Export05 :D Kommentare von Euch, Hinweise auf Vorberichte in PZ Rheinpfalz usw.sind natürlich sehr erwünscht )

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 183
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Hammerhart » So 1. Sep 2024, 23:15

Wir sollten jetzt unbedingt gegen die "Kleinen" genau so spielen wie wir es können und nicht überschnappen. Vor allem da viele Stammspieler verletzt oder erkrankt sind. Ich denke dass Paulus da keinen Schlendrian dulden wird. Ich hoffe er bringt uns gut über den Herbst, wo wir seit Jahren die ganze Saison vermasseln. Die Jungs die jetzt eine Chance bekommen müssen sie nutzen.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 235
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Frontman » Mo 2. Sep 2024, 11:47

Hammerhart hat geschrieben: Ich hoffe er bringt uns gut über den Herbst, wo wir seit Jahren die ganze Saison vermasseln.


Man kann es nicht besser ausdrücken :ok:

Benutzeravatar
gonzo3
Amateur
Beiträge: 168
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon gonzo3 » Do 5. Sep 2024, 13:57

Im Moment brauchen wir wirklich niemanden fürchten.
Wir müssen zuhause eine macht sein und unsere Fähigkeiten ausspielen.
Hoffentlich würdigt der eine oder andere die aktuelle Leistung und kommt am Samstag zum Spiel.
Ich freue mich schon auf das was da kommt.
:fahne1:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 972
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 6. Sep 2024, 09:08

War mir gar nicht mehr bewußt, dass da im Herbst öfter eine Schwächephase war, Frontman und Hammerhart, aber ist so. Na diesmal! Es wird auch mal eine Niederlage geben, aber wär einfach schön, wenn es diesmal von weit oben in die Winterpause ginge. Mal sehen, ob die Konkurrenz uns darüber hinaus, nachdem Trier ja weg ist, den Gefallen tut, auch mal zu patzen. 5 Spiele sagen noch nicht allzuviel, aber alle außer der Klub haben schon verloren.

Vorbericht zum Morlautern-Spiel auf der homepage liegt noch nicht vor (nehme an Urlaub?) - ich trags dann oben nach, falls was käme.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 183
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Hammerhart » Sa 7. Sep 2024, 10:41

Bestes Fußballwetter. Ein unbedingt schlagbarer Gegner. Tabellenführer. Toller Fußball bisher.

Mein Tip: 3:0 vor 650 Zuschauern.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon hotic » Sa 7. Sep 2024, 13:55

Respekt und ein Dankeschön an die Jungs , die hier versuchen in Sachen Unterstützung etwas aufzubauen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 972
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 7. Sep 2024, 15:05

Hi Hotic :ok:
Die erste Hälfte war durchaus umkämpft, oder? Erst rettet der später bei Flanken ein bissel wacklige Torhüter von Morlautern sensationell, dann hätten wir beinah einen gefangen, Ball geht abgefälscht an den Pfosten, und zum Glück nicht an Bennys Rücken. Morlautern verteidigte anfangs richtig prima, dazu einige Konter, doch dann wurde die Klub immer stärker, und so ist das 2:0 nach Klasse-Kopfball von Krob nach genau so schöner Flanke von Mike Andreas, und das 2:0 durch Ehrhart, grad eingewechselt für den hoffentlich nur leicht verletzten Kapitän Grieß, hochverdient. Der anfangs so starke Morlauterner Keeper war dann von guten Flanken unserer Spieler doch das eine oder andere Mal überrascht, die kamen aber auch sehr gut. Läuft doch wieder prima :oleole:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 972
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 7. Sep 2024, 16:04

Und es ging auch gut weiter. Da wächst was zusammen. Gleich zu Beginn der 2.Hälte Dimitrijevic mit einem klasse Schuss, aber Bakary Sanyang, der Keeper, hielt. Und der hielt dann auch wirklich überragend, sonst hätten wir gleich 3:0 4:0 führen können. Schönes, flüssiges Spiel, auch über die Flügel, mehrmals die Morlauterner Abwehr ausgespielt, gute Schüsse, aber der Mann hielt das 2:0. Dann (5 Euro^^) - ich spar mirs - das 2:1, durch den ex-Pirmasenser Felix Bürger, und wir dann wieder mit dem hochverdienten 3:1. Eine gute Leistung, und ohne Hektik immer weiter gespielt, beeindruckend. Für mich warn bei uns zuviele gut, um alle zu nennen, und bei Morlautern eben der Spitzekeeper Sanyang, der mir schon mal positiv aufgefallen war. Wie der Stadionsprecher sagte - Tabellenführer :oleole:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2702
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Bulldog » Sa 7. Sep 2024, 16:26

Verdienter 3 : 1 Sieg gegen Morlautern. Allerdings machen wir es uns selbst schwer, weil wir die eine Hälfte unserer
vielen Chancen liegen ließen und die andere Hälfte hat der gute Morlauterer Torwart vereitelt.

Gratulation an alle Beteiligte. :fahne1:

Benutzeravatar
gonzo3
Amateur
Beiträge: 168
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon gonzo3 » So 8. Sep 2024, 06:00

Wenn wir ehrlich sind, hätte das heute auch ins Auge gehen können.
Die ersten 20 Minuten gehörten den Gästen.
Nach dem Yannick Griess raus musste, wackelte es schon das eine oder andere Mal in der Abwehr.
Leider war die Chancenverwertung nicht optimal.
Zum Schluss waren wir sogar nur noch mit 10 Spielern.
Es wurde nach der Verletzung von Dogan niemand mehr eingewechselt!
wieder waren nur etwas mehr als 500 Zuschauer gekommen, obwohl niemand sonst gespielt hat.
Schade das bei dem aktuellen Lauf nicht mehr Leute kommen.

Aber gewonnen ist gewonnen.

Von den 6 Mannschaften aus dem Tabellenkeller haben wir 5 besiegt, nächstes Wochenende wird mit Karbach ein großer Brocken auf uns zukommen.

Meine Rechnung zuhause alles gewinnen und auswärts einen Punkt zu holen, also pro Spieltag im Schnitt 2 Punkte, geht bis jetzt voll auf.
68 Punkte bei 34 Spieltagen, könnten für die Meisterschaft reichen und im Moment hätten wir +4.

Am nächsten Samstag geht's auf den Hunsbuckel.
Ich bin mit dabei.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2702
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Bulldog » So 8. Sep 2024, 06:50

gonzo3 hat geschrieben:Meine Rechnung zuhause alles gewinnen und auswärts einen Punkt zu holen, also pro Spieltag im Schnitt 2 Punkte, geht bis jetzt voll auf. 68 Punkte bei 34 Spieltagen, könnten für die Meisterschaft reichen und im Moment hätten wir +4.


Ja seit dem 1. Spieltag sind wir Tabellenführer und das schürt überall hohe Erwartungen.
Mein Rat hingegen lautet, nicht zu viel erwarten, dann ist eine evtl. Enttäuschung nicht zu groß.

Das Gefasel von RL hört man jetzt auch verstärkt immer wieder. Dabei sind die wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht
besser geworden, sie sind überhaupt nicht gegeben.
Dazu braucht man sich nur die aktuellen Zuschauerzahlen von gestern und überhaupt anzuschauen, bestes Fußballwetter,
seit Wochen Spitzenreiter und gerade etwas über 500 Zuschauer kommen ins Stadion.
Vielleicht tragen aber auch die internen Querelen, die hier regelmäßig und öffentlich am Kochen gehalten werden,
mit dazu bei, dass viele Leute einfach keine Lust mehr haben.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 443
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Blauer » So 8. Sep 2024, 16:18

Bulldog hat geschrieben:
gonzo3 hat geschrieben:Meine Rechnung zuhause alles gewinnen und auswärts einen Punkt zu holen, also pro Spieltag im Schnitt 2 Punkte, geht bis jetzt voll auf. 68 Punkte bei 34 Spieltagen, könnten für die Meisterschaft reichen und im Moment hätten wir +4.


Ja seit dem 1. Spieltag sind wir Tabellenführer und das schürt überall hohe Erwartungen.
Mein Rat hingegen lautet, nicht zu viel erwarten, dann ist eine evtl. Enttäuschung nicht zu groß.

Das Gefasel von RL hört man jetzt auch verstärkt immer wieder. Dabei sind die wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht
besser geworden, sie sind überhaupt nicht gegeben.
Dazu braucht man sich nur die aktuellen Zuschauerzahlen von gestern und überhaupt anzuschauen, bestes Fußballwetter,
seit Wochen Spitzenreiter und gerade etwas über 500 Zuschauer kommen ins Stadion.
Vielleicht tragen aber auch die internen Querelen, die hier regelmäßig und öffentlich am Kochen gehalten werden,
mit dazu bei, dass viele Leute einfach keine Lust mehr haben.

Solange diese Erpresser den Verein führen werden es immer weniger Zuschauer. Es hat sich herum gesprochen wie die mit dem Sponsoren Geld umgehen .
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 650
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Talla70 » So 8. Sep 2024, 17:07

Blauer hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:
gonzo3 hat geschrieben:Meine Rechnung zuhause alles gewinnen und auswärts einen Punkt zu holen, also pro Spieltag im Schnitt 2 Punkte, geht bis jetzt voll auf. 68 Punkte bei 34 Spieltagen, könnten für die Meisterschaft reichen und im Moment hätten wir +4.


Ja seit dem 1. Spieltag sind wir Tabellenführer und das schürt überall hohe Erwartungen.
Mein Rat hingegen lautet, nicht zu viel erwarten, dann ist eine evtl. Enttäuschung nicht zu groß.

Das Gefasel von RL hört man jetzt auch verstärkt immer wieder. Dabei sind die wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht
besser geworden, sie sind überhaupt nicht gegeben.
Dazu braucht man sich nur die aktuellen Zuschauerzahlen von gestern und überhaupt anzuschauen, bestes Fußballwetter,
seit Wochen Spitzenreiter und gerade etwas über 500 Zuschauer kommen ins Stadion.
Vielleicht tragen aber auch die internen Querelen, die hier regelmäßig und öffentlich am Kochen gehalten werden,
mit dazu bei, dass viele Leute einfach keine Lust mehr haben.

.


Oh Oh ! Uffbasse, den Kommentar würde ich so nicht stehen lassen, ist nur ein gut gemeinter Tipp. Das könnte juristische Folgen für Dich haben.
Lösch es oder drücke es anders aus.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 183
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 6.Spieltag Oberliga RP/Saar - FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Hammerhart » So 8. Sep 2024, 20:03

Die Mannschaft macht super Spiele. Alles Andere interessiert mich nicht und ich habe auch keine Ahnung was an diesen Störfeuern dran ist. Diese Mentalität, ich weiß was aber ich sag nichts und das noch anonym ist einfach zum :brech:


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste