Social-Media-Arbeit

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 235
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Social-Media-Arbeit

Beitragvon Frontman » Mo 26. Aug 2024, 14:40

Ich vermisse in dieser Saison die Interviews nach Spielende. Irgendwie ist Social-Media ein bisschen arg ruhig im Moment. Gibts da Gründe?
Das war die letzten Jahre ja schon herrausragend was da gemacht wurde, wäre schade, wenn es das so nicht mehr gibt.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 972
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon JannKubschFKP » Di 27. Aug 2024, 18:34

Ja, das wäre schön, vielleicht hören wir die nächste Zeit ja was dazu. Ich fand die Interviews auch immer spitze. Nicht zu reden von den Spiele-highlights mit Profi-Moderator in der Regionalliga-Zeit damals. Da wurde viel gutes getan, und vielleicht kommen die Interviews ja wieder.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 650
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Talla70 » Mi 4. Sep 2024, 11:52

Man arbeitet daran.

Liegt daran, dass einer der sich bisher gekümmert hatte, weggezogen ist.

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 141
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Forza FKP! » Sa 7. Sep 2024, 18:12

Da es inzwischen viele Mutmaßungen über die Medienarbeit beim FK Pirmasens gibt (etwa einen auch hier erwähnten Wegzug, der überhaupt nicht stattfand), möchten wir diesen Ort nutzen, um kurz für Aufklärung zu sorgen:

Aufgrund von großen Differenzen in der Zusammenarbeit mit dem Präsidium, welche die multimedialen Angebote (alle Social-Media-Kanäle, Videointerviews, Homepage etc.) betreffen, hat sich das Medienteam bestehend aus zwei Ehrenamtlichen nach weit über zehn Jahren ununterbrochener Arbeit für den FKP dazu entschlossen, seine Tätigkeit zu beenden. Die Basis für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit war aus unserer Sicht zuletzt leider irreparabel beschädigt worden. Auch war in den vergangenen Monaten und Jahren nur wenig Wertschätzung seitens der Vereinsführung für das Ehrenamt im Allgemeinen auf der Husterhöhe zu spüren (auch in anderen Bereichen).

Darüber hinausgehende Details werden von uns nicht weiter kommuniziert, da diese intern bei den entsprechenden Stellen angesprochen wurden und diese auch genau dort hingehören. Mit diesem kurzen Statement wollen wir lediglich der Gerüchteküche entgegentreten und zahlreichen Spekulationen, die auch uns per Nachrichten erreichen, den Wind aus den Segeln nehmen. Deshalb sahen wir uns zu diesem kurzen Statement in eigener Sache gezwungen.

Wir (Ehemaligen) vom Medienteam wünschen dem Verein, unserer tollen Mannschaft und ihrem Staff unabhängig davon weiterhin alles Gute!

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 74
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Backagain » Sa 7. Sep 2024, 20:36

:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:


Es ist der fünfte Spieltag, und die Mannschaft steht mit 16 Punkten an der Tabellenspitze, drei Punkte vor dem Verfolger. Beide Pokalrunden wurden souverän gemeistert, und sportlich deutet alles auf eine sensationelle Saison hin. Wie schon im Winter gefordert, tragen die Veränderungen Früchte, sowohl bei der 1. Mannschaft als auch im Jugendbereich. Es wird deutlich, dass das, was längst im Winter hätte geschehen müssen, nun endlich umgesetzt wird. Die Mannschaft, einst als untrainierbar und taktisch limitiert abgestempelt, spielt nun endlich erfrischenden Fußball in verschiedensten Formationen und Aufstellungen. Auch im Jugendbereich entwickeln sich die Ergebnisse in die richtige Richtung.

Doch intern platzt heute die Bombe. Mal wieder, kurz vor einer Mitgliederversammlung, steht gefühlt ein Misstrauensantrag im Raum. Ich würde dem Verein dringend empfehlen, eine neutrale Person mit der Aufarbeitung der Situation zu beauftragen. Diese Person sollte nicht nur den aktuellen Fall untersuchen, sondern vielleicht auch Vorgänge aus der Vergangenheit beleuchten. Ich glaube, dass einige Personen gar nicht oder nur passiv in die Konflikte verwickelt sind, was jedoch nicht bedeutet, dass sie sich der Verantwortung entziehen können. Es scheint, als seien einige Entscheidungen nicht satzungsgemäß erfolgt, weshalb eine detaillierte interne Aufarbeitung nötig ist. Es wäre auch ratsam, die Ergebnisse dieser Untersuchung in einem kurzen Text öffentlich zu kommunizieren, um das Vertrauen der Mitglieder zurückzugewinnen.

Die Formulierung der beiden ehrenamtlichen Social-Media-Beauftragten zeigt, wie man Probleme intern diskutieren kann, ohne alle Details nach außen zu tragen. Dennoch könnte die Mannschaft unter der aktuellen Situation leiden, da bereits negative Stimmungen aufgrund dieser Konflikte spürbar sind. Es ist nicht auszuschließen, dass die Mannschaft bei der nächsten Wahl erneut gegen solche internen Machenschaften die Hand hebt – vielleicht sogar für eine geheime Wahl. Leider wird der sportliche Erfolg durch die internen Querelen, wie schon in der Vergangenheit, immer wieder ins Wanken gebracht. Solche Entscheidungen betreffen den gesamten Verein, insbesondere die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich für den Verein engagieren. Im Interesse aller Beteiligten sollte man vorsichtig sein und nicht vorschnell jedem die Verantwortung für diese Situation zuschieben. Daher rate ich, wie bereits erwähnt, zu einer neutralen Person, die die Lage objektiv bewertet und so auch Unschuldige schützt, um aus dieser Misere herauszukommen.

Danke für alles, Social Media. Heute sah man schon, welchen Schaden das Ganze an einem Spieltag verursacht. Es ist kaum abzuschätzen, welche Verluste das für die Zukunft bedeutet.
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

PN ist raus

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 443
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Blauer » So 8. Sep 2024, 10:40

Backagain hat geschrieben::abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:


Es ist der fünfte Spieltag, und die Mannschaft steht mit 16 Punkten an der Tabellenspitze, drei Punkte vor dem Verfolger. Beide Pokalrunden wurden souverän gemeistert, und sportlich deutet alles auf eine sensationelle Saison hin. Wie schon im Winter gefordert, tragen die Veränderungen Früchte, sowohl bei der 1. Mannschaft als auch im Jugendbereich. Es wird deutlich, dass das, was längst im Winter hätte geschehen müssen, nun endlich umgesetzt wird. Die Mannschaft, einst als untrainierbar und taktisch limitiert abgestempelt, spielt nun endlich erfrischenden Fußball in verschiedensten Formationen und Aufstellungen. Auch im Jugendbereich entwickeln sich die Ergebnisse in die richtige Richtung.

Doch intern platzt heute die Bombe. Mal wieder, kurz vor einer Mitgliederversammlung, steht gefühlt ein Misstrauensantrag im Raum. Ich würde dem Verein dringend empfehlen, eine neutrale Person mit der Aufarbeitung der Situation zu beauftragen. Diese Person sollte nicht nur den aktuellen Fall untersuchen, sondern vielleicht auch Vorgänge aus der Vergangenheit beleuchten. Ich glaube, dass einige Personen gar nicht oder nur passiv in die Konflikte verwickelt sind, was jedoch nicht bedeutet, dass sie sich der Verantwortung entziehen können. Es scheint, als seien einige Entscheidungen nicht satzungsgemäß erfolgt, weshalb eine detaillierte interne Aufarbeitung nötig ist. Es wäre auch ratsam, die Ergebnisse dieser Untersuchung in einem kurzen Text öffentlich zu kommunizieren, um das Vertrauen der Mitglieder zurückzugewinnen.

Die Formulierung der beiden ehrenamtlichen Social-Media-Beauftragten zeigt, wie man Probleme intern diskutieren kann, ohne alle Details nach außen zu tragen. Dennoch könnte die Mannschaft unter der aktuellen Situation leiden, da bereits negative Stimmungen aufgrund dieser Konflikte spürbar sind. Es ist nicht auszuschließen, dass die Mannschaft bei der nächsten Wahl erneut gegen solche internen Machenschaften die Hand hebt – vielleicht sogar für eine geheime Wahl. Leider wird der sportliche Erfolg durch die internen Querelen, wie schon in der Vergangenheit, immer wieder ins Wanken gebracht. Solche Entscheidungen betreffen den gesamten Verein, insbesondere die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich für den Verein engagieren. Im Interesse aller Beteiligten sollte man vorsichtig sein und nicht vorschnell jedem die Verantwortung für diese Situation zuschieben. Daher rate ich, wie bereits erwähnt, zu einer neutralen Person, die die Lage objektiv bewertet und so auch Unschuldige schützt, um aus dieser Misere herauszukommen.

Danke für alles, Social Media. Heute sah man schon, welchen Schaden das Ganze an einem Spieltag verursacht. Es ist kaum abzuschätzen, welche Verluste das für die Zukunft bedeutet.
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

PN ist raus
es wird immer schlimmer was dieser Vorstand und seine Mitstreiter machen. Es wird Zeit dass dieser Vorstand und sein Gefolge geht ..
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1167
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Tito » So 8. Sep 2024, 14:12

Ich lese sowas über viele Jahre immer mit erstaunen aus der Ferne. Entweder es handelt sich um Riesenegos die keine andere Meinung erlauben und oder man ist überfordert und handelt nicht im Sinne von dem Verein. Kann doch alles nicht so schwer sein. Und wenn man dann auch noch die Ehrenamtlichen Helfer - egal in welchem Bereich- vergrault, sieht es irgendwann übel aus. Da schlägt man sich komplett selbst, gerade mit so wenig Etat im Vergleich.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Bulldog » So 8. Sep 2024, 14:46

Bevor man sich hier vorschnell eine Meinung bildet, sollte man die Meinung aller betroffenen Parteien zumindest gehört haben.
Außerdem stimme ich "ForzaFKP" vollkommen zu, interne Angelegenheiten sollen intern besprochen werden, weil sie genau
dorthin gehören.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 235
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Frontman » Mo 9. Sep 2024, 09:51

Tito hat geschrieben:Ich lese sowas über viele Jahre immer mit erstaunen aus der Ferne.


Und es passiert immer und immer wieder. Immer wieder sind es andere Personen, die dem Verein den Rücken kehren. Wie lange soll das biite noch so weiter gehen?
Die beiden Jungs haben so eine klasse Arbeit gemacht. Es werden immer weniger, die noch Bock haben zu helfen. Warum auch, man ist ehrenamtlich tätig und muss sich noch dumme Sprüche anhören von Herrn Kölsch.
Sehr schade. Aber danke Euch beiden für die klasse Arbeit die letzten Jahre. Das wa schon herausragend was Ihr gemacht habt. Ich hoffe Ihr kommt irgendwann wieder, wenn das Problem im Verein endlich behoben ist.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Bulldog » Mo 9. Sep 2024, 12:10

Frontman hat geschrieben:Und es passiert immer und immer wieder. Immer wieder sind es andere Personen, die dem Verein den Rücken kehren. Wie lange soll das biite noch so weiter gehen?
Die beiden Jungs haben so eine klasse Arbeit gemacht. Es werden immer weniger, die noch Bock haben zu helfen. Warum auch, man ist ehrenamtlich tätig und muss sich noch dumme Sprüche anhören von Herrn Kölsch.
Sehr schade. Aber danke Euch beiden für die klasse Arbeit die letzten Jahre. Das wa schon herausragend was Ihr gemacht habt. Ich hoffe Ihr kommt irgendwann wieder, wenn das Problem im Verein endlich behoben ist.


Wie hier von den Beteiligten schon geschrieben wurde, wurden die Dinge interne besprochen, wo sie auch hingehören.
Wenn zwei Parteien beteiligt sind, gibt es öfters auch zwei Meinungen.
Es bringt gar nichts, wenn du hier die große Keule schwingst, um gewaltig auf den Putz zu hauen und nebenbei einen
unserer Präsidenten diffamierst, ohne die andere Seite der Medaille zu kennen.
Dann ist es wirklich viel besser und anständiger, du hältst in Zukunft bei einseitiger Betrachtung solcher Angelegenheiten,
einfach deinen Mund.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 235
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Frontman » Mo 9. Sep 2024, 12:24

Bulldog hat geschrieben:
Frontman hat geschrieben:Und es passiert immer und immer wieder. Immer wieder sind es andere Personen, die dem Verein den Rücken kehren. Wie lange soll das biite noch so weiter gehen?
Die beiden Jungs haben so eine klasse Arbeit gemacht. Es werden immer weniger, die noch Bock haben zu helfen. Warum auch, man ist ehrenamtlich tätig und muss sich noch dumme Sprüche anhören von Herrn Kölsch.
Sehr schade. Aber danke Euch beiden für die klasse Arbeit die letzten Jahre. Das wa schon herausragend was Ihr gemacht habt. Ich hoffe Ihr kommt irgendwann wieder, wenn das Problem im Verein endlich behoben ist.


Wie hier von den Beteiligten schon geschrieben wurde, wurden die Dinge interne besprochen, wo sie auch hingehören.
Wenn zwei Parteien beteiligt sind, gibt es öfters auch zwei Meinungen.
Es bringt gar nichts, wenn du hier die große Keule schwingst, um gewaltig auf den Putz zu hauen und nebenbei einen
unserer Präsidenten diffamierst, ohne die andere Seite der Medaille zu kennen.
Dann ist es wirklich viel besser und anständiger, du hältst in Zukunft bei einseitiger Betrachtung solcher Angelegenheiten,
einfach deinen Mund.


Wenn es jetzt das erste Mal vorgekommen wäre, würde ich Dir recht geben.
Ist es aber nicht. Ganz und gar nicht.
Deshalb halte ich auch nicht meinen Mund, sondern tue meine Meinung in einem Meinungsforum kund.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Bulldog » Mo 9. Sep 2024, 14:05

Frontman hat geschrieben:Deshalb halte ich auch nicht meinen Mund, sondern tue meine Meinung in einem Meinungsforum kund.


Das reimt sich sogar.
Das war von mir nicht böse gemeint, aber vielleicht denkst du mal über die zwei Seiten der Medaille nach.
Es kann ja Hintergründe geben, die in der Öffentlichkeit gar nicht publik gemacht werden.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 235
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Frontman » Di 10. Sep 2024, 10:38

Bulldog hat geschrieben:
Frontman hat geschrieben:Deshalb halte ich auch nicht meinen Mund, sondern tue meine Meinung in einem Meinungsforum kund.


Das reimt sich sogar.
Das war von mir nicht böse gemeint, aber vielleicht denkst du mal über die zwei Seiten der Medaille nach.
Es kann ja Hintergründe geben, die in der Öffentlichkeit gar nicht publik gemacht werden.


Das ist mir durchaus bewusst, mit den zwei Seiten. Und vielleicht lieg ich in dem Fall ja sogar falsch, mag möglich sein.
Ich hatte beim Lesen nur etwas Puls,. weil es ja, wie gesagt, nicht das erste Mal ist.

Vielleicht ist es in diesem speziellen Fall wirklich anders, aber mir ging es halt auch um die Häufung in den letzten Jahre. Und die ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.

Also alles gut, gesittete Menschen können auch gesittet ihre Meinung austauschen, wir sind hier ja nicht bei Fratzenbuch ;) :ok:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Bulldog » Di 10. Sep 2024, 12:20

Frontman hat geschrieben: gesittete Menschen können auch gesittet ihre Meinung austauschen, wir sind hier ja nicht bei Fratzenbuch ;) :ok:


So sehe ich das auch, trotzdem noch ein genereller Appell von mir an alle.

Ich habe einmal gelernt, wer viel macht, macht viele Fehler, wer wenig macht, macht wenig Fehler und wer nichts macht, macht gar
keine Fehler. Man kann Herrn Kölsch mögen oder auch nicht, aber er ist mit Leib und Seele, ein durch und durch FKPler. Und er gehört
sicherlich zu denen, die viel machen.
Unabhängig davon sollte man alle, die in diesem Verein Verantwortung in irgend einer Form übernommen haben, mit einem gewissen
Respekt behandeln und nicht wie einen Fußabstreifer auf dem man rumtrampeln kann wie es einem gerade beliebt und das noch völlig
anonym. Das ist hier nämlich manchmal unterste Schublade.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 183
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Social-Media-Arbeit

Beitragvon Hammerhart » Di 10. Sep 2024, 20:22

100% agree


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste