7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 969
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 9. Sep 2024, 09:29

7. Spieltag Oberliga RP/Saar
FC Blau Weiss Karbach - FK Pirmasens
Samstag, 14. September 2024 | 15:00 Uhr
Sportplatz auf dem Quintinsberg


Letzte Aufeinandertreffen:

21.10.2023 Karbach - FKP 2:5
Unsere Tore: Grünnagel, David Becker :oleole: (gilt für alle andern genauso), Erhart, Dimitrijevic und ein Eigentor.

18.5.2024 FKP - Karbach 7:2
Unsere Tore: Scherpf, Vogt, Krob, Dimitrijevic, Krob, 2 mal Jänicke!

Vorbericht mit weiteren Informationen:
- Liegt noch nicht vor -

Anfahrt nach Karbach (Emmelshausen) mit Auto oder Bahn:

A 61, Autobahnausfahrt Emmelshausen. Stadion liegt auf einem Hochplateau oberhalb des Rheintals. Am Stadion nur wenige Parkplätze, aber man kann bei Park&Ride direkt an der Autobahnausfahrt parken, von da sind es nur ein paar Meter zum Stadion zwischen Wald und Autobahn.

Sollte jemand (vermutlich nicht) mit dem Zug kommen, gäbs eine schöne Besonderheit: von Boppard bis Emmelshausen gibt es die steilste Bahnstrecke Deutschlands! Das Schnauferl, das im Stundentakt fährt, fährt die 9km ab in den Himmel in "rasanten" 25 Minuten. Sowas wär ja wie gemacht für mich. Allerdings fahren die Busse von da leider am Wochenende nicht, und man geht dann 3km zu Fuß (Hauptstraße entlang, dann L213). Für Bärmesenser/innen mit Horeb Husterhöh und all den Waldhügeln meist ja keinerlei Problem.
(Quelle und weitere Infos dazu: http://suedwest-fussball.de/grounds/sta ... p?objnr=96)

Zum Spiel: Wir grüßen von der Tabellenspitze mit 16 Punkten. Karbach liegt mit 11 Zählern auf Rang 7. Konnte diese Saison aber überraschend in Gonsenheim gewinnen (1:2), und holte in Worms am Samstag einen Punkt. Mehr wissen die Forenmitglieder, die Karbach im Gegensatz zu mir schon live gesehen haben :oleole:


Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 183
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Hammerhart » Mo 9. Sep 2024, 11:21

Ein starker Gegner, der unserer Rumpftruppe das Leben schwer machen wird. Heulen und Lamentieren zählt aber nicht. Die zweite Reihe kann jetzt zeigen, dass sie zu Recht das Blaue Trikot trägt. Die Schweinetruppe ist gefragt. Jungs ihr schafft das.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Mo 9. Sep 2024, 12:22

Hammerhart hat geschrieben:Ein starker Gegner, der unserer Rumpftruppe das Leben schwer machen wird. Heulen und Lamentieren zählt aber nicht. Die zweite Reihe kann jetzt zeigen, dass sie zu Recht das Blaue Trikot trägt. Die Schweinetruppe ist gefragt. Jungs ihr schafft das.


Ich muss zugeben, ich habe schon leichte Bedenken.
Aber ich stelle das pessimistische jetzt mal hintenan und hoffe, dass wir mit Punkten aus Karbach, unserer derzeitigen Verletztenmisere entgegenwirken können.
Und ja, unsere zweite Reihe ist jetzt gefragt.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 969
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 13. Sep 2024, 19:17

Da die News auf der homepage seit 30.Juli nicht mehr kommen, könnt ihr für die "tausende Fans weit weg von der Heimat" :D ab und zu mal was zu den Verletzten, was genau sie haben und wie lange sie vielleicht ausfallen, im Forum aufschreiben? Das wäre klasse. Export05, Parkbräuer und andere fehlen einfach so richtig, die oft z.B. auf PZ, Rheinpfalz und andere Artikel verlinkten oder gleich erzählten, was da stand. Ist irgendwas im Verein? Die Ferienzeit ist ja nun lang vorbei, aber Vorberichte gibts keine mehr bisher.

Auf dass wir trotz Verletztenliste nicht im Herbst abrutschen. Derzeit siehts überhaupt nicht so aus, einen so klasse Saisonstart hätt ich nicht erwartet.

Aber die Tabelle, nach nur 6 Spieltagen, da ist noch alles eng beieinander:
https://www.fupa.net/match/fc-karbach-m1-fk-pirmasens-m1-240914/standing

Würde Karbach uns morgen schlagen, wären die auf 2 Punkte an uns ran. Aber das wird nicht so kommen^^.

Nochmal zum letzten Spiel: ich hab, da ich den Keeper von Morlautern wirklich bis auf einen Miniwackler herausragend fand, mal an den Verein geschrieben, und die haben das den Spielern weitergeleitet und sich wirklich, nicht mit Floskeln usw., gefreut. Sehr sympathisch. Und das in der Nähe des Vereins, dessen Name mir einfach nicht einfallen will :fkpwapp:

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 183
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Hammerhart » Sa 14. Sep 2024, 08:49

Grieß wird heute wohl spielen. Er will sich durchbeißen. Selensky soll im Aufbautraining sein. Alle anderen fallen weiterhin aus. Eichhorn kommt erst im Dezember zurück. Theobald hat erneut eine Verletzung und muss operiert werden. Der Junge hat das Pech gepachtet. Knorpelschaden im Knie.


Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Sa 14. Sep 2024, 11:33

@Hammerhart, das ist gut gemeint von dir, aber bei der Rheinpfalz nicht registrierte können den Zeitungsbericht nicht lesen.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1167
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Sa 14. Sep 2024, 13:19

Auszug aus der Rheinzeitung

"Fußball-Oberligist FC Karbach hat unter der Woche beim Spitzenreiter FK Pirmasens wegen einer Spielverlegung aus Personalmangel angefragt. Pirmasens lehnte das ab. Die Partie findet am Samstag um 15 Uhr auf dem Rasen des Karbacher Quintinsbergs statt."

Wir sind da nicht die einzigen. Wobei Personalmangel ist da sicher übertrieben. Personalmangen kenne ich noch aus der Jugend oder C-Klasse wenn man mit 11 Mann spielen musste.

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 173
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Hintermailand » Sa 14. Sep 2024, 15:50

Wie sieht es aus in Karbach ?

Benutzeravatar
gonzo3
Amateur
Beiträge: 159
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Sa 14. Sep 2024, 15:53

Hz 0:0
Benni Reitz verhindert 2 100% Chancen der Karbacher.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Benutzeravatar
gonzo3
Amateur
Beiträge: 159
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Sa 14. Sep 2024, 16:45

80 Minute gelb/rot gegen Mike Andreas
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Benutzeravatar
gonzo3
Amateur
Beiträge: 159
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Sa 14. Sep 2024, 16:53

Endstand 0:0.
Punktgewinn!
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Sa 14. Sep 2024, 17:07

Danke gonzo3!
Punktgewinn, das sehe ich auch so.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 969
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 14. Sep 2024, 17:40

Tausend Dank an Euch für die links zu Vorberichten, und Dir für den Ticker, gonzo3 :ok: Auf Benny Reitz, die Mannschaft, und immerhin auf einen Auswärtspunkt!

Fanatikos Pirmasens
Bambini
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Sa 14. Sep 2024, 20:29

Also Thema Zug bei dem Sportplatz nicht zu empfehlen bin ja mit dem Zug gefahren und das ist echt total scheiße.
VG euer Trommler aka Bryan ;)


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste