7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1167
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » So 15. Sep 2024, 00:00

So ein dreckiges 1:0 wäre doch schon schön gewesen. Bei Karbach haben einige gefehlt und auch nur 4 Leute auf der Bank + Ersatzkeeper.
Normal bekommen wir doch immer irgendwie ins rein. Aber gut, solange sich nicht wieder jemand verletzt hat.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 650
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Talla70 » So 15. Sep 2024, 08:40

Tito hat geschrieben:So ein dreckiges 1:0 wäre doch schon schön gewesen. Bei Karbach haben einige gefehlt und auch nur 4 Leute auf der Bank + Ersatzkeeper.
Normal bekommen wir doch immer irgendwie ins rein. Aber gut, solange sich nicht wieder jemand verletzt hat.


Und die Rheinpfalz schreibt: Krob mit Oberschenkelverletzung in der 56. Minute raus. :autsch:

Ist die Trainingsintensität zu hoch?

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 232
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Bernd » So 15. Sep 2024, 08:56

Zunächst einmal: das Ergebnis muss man unbedingt als Punktgewinn werten!
Karbach ist anscheinend in keiner Weise mit dem Vorjahr zu vergleichen,
als sie lange Zeit gegen Abstieg gespielt haben.
UND: haben gegen Gonsenheim gewonnen!

Die aktuelle Tabelle spiegelt genau das wieder, was man in dieser Saison
zu erwarten hat: die aktuell ersten 8 werden um Titel Und Relegation mitspielen.
Wir sind einer davon - das wird alles andere als leicht, diese Saison!

Zu den Verletzungen: ein wenig auffällig ist das schon, ohne hier irgendwelche
Vermutungen auch nur ansatzweise aufkommen zu lassen…..

Deshalb: Glückwunsch an die Jungs - immer noch ungeschlagen und Spitzenreiter!
SUPER !

:applaus: :fkpwapp: :fahne1:

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 74
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Backagain » So 15. Sep 2024, 12:47

Wir können mit dem Punktgewinn in Karbach gut leben, denn die Mannschaft zeigt bislang starke Leistungen. Uns war bewusst, dass diese Saison schwieriger werden würde als die letzte. Dass uns ein starker Reitz wichtige Punkte sichert, gehört ebenfalls dazu.

Bald treffen wir auf die stärkeren Teams, und das zunächst vor heimischem Publikum – ein klarer Vorteil. Es ist wichtig, die positive Stimmung mitzunehmen.

Was die Verletzungen betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine, es ist die erste Muskelverletzung in dieser Saison, oder? Falls in den kommenden Wochen weitere hinzukommen, sollten die Alarmglocken schrillen.

Allerdings kann man dem Trainerteam und der medizinischen Abteilung vertrauen. Die Mannschaft ist schließlich sehr fit in die Saison gestartet.


:fahne1:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » So 15. Sep 2024, 15:03

Backagain hat geschrieben: Die Mannschaft ist schließlich sehr fit in die Saison gestartet.

Dem pflichte ich bei.

Paulus legt u.a. Wert auf Fitness und das Resultat ist, dass die Mannschaft selbst bei sommerlichen
Temperaturen 90 min. gehen kann. Das war nicht immer so.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 968
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 16. Sep 2024, 08:57

Stimmt genau. Und außerdem kann es, in allen Ligen, in einem Kader ja auch mehrere Muskelverletzungen geben, die auch je nach Spieler anders zu bewerten sind, es muß ja nicht am Training liegen. Überhaupt läufts doch prima. In den Bundesligen, aber da gibt es ein jeweils größeres medizinisches team, als die Klub sich leisten könnte oder wollte, sind Vereine tatsächlich inzwischen viel genauer beim Medizin-check, und es gibt nun ein paar wenige Fälle, in denen Transfers nach 100%-check auch mal nicht "durchkommen".
Aber von dieser Profiwelt ist der FKP doch ein Stückchen entfernt :D Nachdem die Vorbereitung so spitze lief, wird der Trainer und das team genau wissen, sie sie die Belastung steuern müssen. Fragen dürfen wir natürlich trotzdem, dazu ist das, was derzeit ein Rumpfforum ist, ja da.

Dass Benny Reitz - ich würds ja gern sehen - uns den Punkt gerettet hat, freut mich riesig für ihn. Er war ja eine Zeit "auf Abruf", und dass er wieder voll für die Klub da sein kann - prima ists.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 235
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 7. Spieltag Oberliga RP/Saar: Blau Weiß Karbach - FK Pirmasens

Beitragvon Frontman » Mo 16. Sep 2024, 11:29

Talla70 hat geschrieben:
Tito hat geschrieben:
Ist die Trainingsintensität zu hoch?


Seh ich jetzt auch gar nicht das Problem. Wie die Vorredener schon schreiben, es ist, auch soweit ich mich erinnere, die erste Muskelverletzung. Für alle anderen Verletzungen kann niemand was.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste