Verbandspokal-Finale in Weingarten und vielleicht ein Tippspiel fürs Forum: FK Pirmasens – TSV Schott Mainz

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Pfälzer
Weltklassespieler

Re: Verbandspokal-Finale in Weingarten und vielleicht ein Tippspiel fürs Forum: FK Pirmasens – TSV Schott Mainz

Beitragvon Pfälzer » Sa 24. Mai 2025, 15:49

Herzlichen Glückwunsch on moi KLUBB un die alt' Heimat :applaus:
Isch drigg Eich die Daume und digge Zewe fer des zwätte Endspiel gäsche die Unaussprechlich vun de Bärmasenser Vorstadt :fkpwapp:
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Re: Verbandspokal-Finale in Weingarten und vielleicht ein Tippspiel fürs Forum: FK Pirmasens – TSV Schott Mainz

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 24. Mai 2025, 18:06

Heute freuen sich alle :), und gegen Mainz05 hätt ich auch nichts, gegen VfL Bochum aus zwei Gründen nicht (Fans des VfL in der Familie, dazu scheiden die auch ab und zu mal gegen unterklassige Vereine in der 1.Runde aus^^).

Hier noch ein Termin für uns alle: Die Auslosung zur 1.Runde im DFB-Pokal findet am 15.Juni statt, beginnt um 17 Uhr 15 - und wird live im ZDF übertragen.

Pörm
Jugendspieler

Beitragvon Pörm » Sa 24. Mai 2025, 18:55

Ein Bild von unserem Team mit dem Pokal, der Artikel ist aber hinter einer Bezahlsperrr, aber das Bild ist gut.
https://www.rheinpfalz.de/rheinpfalz-am ... 77132.html

Der Artikel ist frei:

Weingarten. Der FK Pirmasens hat sich am Samstagnachmittag mit einer leidenschaftlichen Vorstellung den Titel im Fußball-Verbandspokal gesichert
https://www.wochenblatt-reporter.de/pir ... in_a648591

Und der von der SZ

Pirmasens düpiert Schott Mainz und holt Südwestpokal
FK Pirmasens gewinnt überraschend gegen Schott Mainz das Landespokalfinale und vertritt den Südwesten in der ersten Runde des DFB-Pokals.
https://www.sueddeutsche.de/sport/tag-d ... 930-586378

FKP-HERO
Weltklassespieler

Beitragvon FKP-HERO » Sa 24. Mai 2025, 21:09

Glückwunsch an die Mannschaft!!
Das war Männerfußball !!
Viele Grüße aus dem Breisgau

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Sa 24. Mai 2025, 21:28

Was für ein Spiel.
Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein.
Danke an die Mannschaft und an das großartige Trainer Team.
Heute können wir alle Stolz sein Pirmasenser zu sein.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Sa 24. Mai 2025, 21:43

Das war ein klasse Spiel und alle haben mit so viel Leidenschaft gespielt.

Wir waren dem 3:0 näher als Schott dem ersten Tor.
Benni hat bis auf den Fehler super gut gespielt.
Für mich die Spieler des Tages, Luka Eichhorn und Manuel Grünnagel, der trotz seiner heftigen Verletzung unbedingt spielen wollte.

Schott kam für meinen Geschmack mit sehr viel Überheblichkeit aufs Feld und war sehr überrascht, dass die Klub von der ersten Sekunde an Druck gemacht hat.

Vor 3 Jahren bin ich mit Tränen in den Augen nach Hause gefahren vor lauter Enttäuschung.
Heute bin wieder mit Tränen weggefahren, aber diesmal waren es Freudentränen.

Jetzt kommt hoffentlich Bayern, wie vor fast 50 Jahren.
Dann würde sich der Kreis für mich schließen.

:fahne1:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Pfälzer
Weltklassespieler

Beitragvon Pfälzer » Sa 24. Mai 2025, 22:21

Gegen Bayern, das war das Spiel als Sepp Maier vor dem Spiel darum bat, dass die Strafraum-Markierungen bitte nachgemessen werden. Ein Pfeifkonzert ging durch das alte Stadion in der Zweibrücker Straße. Es verstummte erst als die Peinlichkeit offensichtlich wurde - die Abmessungen stimmten bei weitem nicht und die Linien mussten korrigiert werden.

OMG ist das lange her, habe ein wenig gesucht, aber keinen Pressebeitrag zu dieser kuriosen Situation gefunden.
Mir persönlich wäre Gegner Werder UND das Ergebnis von 2006 lieber :D . Mein alter Sportlehrer war mal wieder Trainer damals.
Egal welcher Verein es am Ende wird - ich hoffe auf ein volles Haus und einen ordentlichen Betrag in die Kassen der Klubb.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Pörm
Jugendspieler

Beitragvon Pörm » Sa 24. Mai 2025, 23:11

Ach, das Bayern Spiel, 18.000 Zuschauer, der Horeb war prall voll,, in erster Linie erinnere ich mich an kalte Füße, und ein typisches Tor von Müller, und ein Schuss von Katsche Schwarzenbeck, der mindestens 10 Mal aufgedotzt ist, bevor er im Tor gelandet ist. :autsch:
Heute würde es kein Spiel mit geschlossener Schneedecke mehr geben, damals waren irgendwie alle noch härter drauf. :D
Maier, Beckenbauer, Roth, Schwarzenbeck, Hoeneß, Rummenigge, Müller - die halbe Nationalmannschaft trat da an.
Es war es trotzdem eins der besten Spiele der Klub in der Saison.

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » So 25. Mai 2025, 08:03

Ja das waren noch Zeiten in den 70ern :D Eis, Schnee und gerammelt volle Holztribünen gegen Beckenbauer, Katsche, kleines, dickes Müller und Co.
Ganz so groß ist die Euphorie heuer wohl noch nicht, aber nah dran :ok: ... vor allem wenn wir negscht Woch noch de Betze stürmen :oleole:

Ein schöner Nebeneffekt des Pokaltriumphes ist übrigens auch der Mordsbetrieb im Forum ... prima und weiter so Kameraden und -innen :ok:
Zuletzt geändert von Exil-FKPler am So 25. Mai 2025, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » So 25. Mai 2025, 10:02

In dem schönen Rheinpfalz-Beitrag, auf den PÖRM bereits hingewiesen hat und der aber nur für Abonnenten zugänglich ist, ist online allerdings ein freies Video reingebastelt ... mit Live-Bierdusche :ok: https://www.rheinpfalz.de/rheinpfalz-am ... 77132.html

Pörm
Jugendspieler

Beitragvon Pörm » So 25. Mai 2025, 11:30

Schöne Galerie mit 35 Bildern vom Wochenblatt
https://www.wochenblatt-reporter.de/pir ... ie_a648612

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 25. Mai 2025, 12:54

FKP-HERO hat geschrieben:Glückwunsch an die Mannschaft!!
Das war Männerfußball !!
Viele Grüße aus dem Breisgau

Grüsse in den Breisgau zurück! (ich bin ja auch SC-Fan^^, aber erst etwa seit den letzten Jahren von Volker Finke als Trainer)

Lauter klasse links :ballverliebt: - einige muss ich mir noch anschauen.
Im Gegensatz zu einigen von Euch hab ich das Pokalspiel mit Maier Sepp und allen in weiten Teilen nur hinter der Holztribüne rumkraxelnd gesehn, da ein kleinerer Bruder auf unseren Stehplätzlein nichts sah, und wir dann immer rumturnten^^. Aber Katsche Schwarzenbecks Tor und den "das ist kein 16er, das ist ein 15er" Maier Sepp sah ich doch :).

Hier mal vom kicker eine Auflistung aller Teilnehmer der 1. Runde, schad dass wir uns nicht per Abstimmung alle auf einen Verein einigen können, der dann ins Framas-Stadion käme^^.

https://www.kicker.de/1-hauptrunde-des- ... 44/artikel

Und hier noch wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2025/26 zum Modus:

Die Mannschaften werden in zwei Lostöpfe unterteilt. Im ersten Lostopf befinden sich die Mannschaften, die in der 2. Bundesliga 2024/25 die Plätze 15 bis 18 belegt hatten, die vier besten teilnahmeberechtigten Mannschaften der 3. Liga 2024/25 sowie die Vertreter der Landesverbände. Im zweiten Topf befinden sich die 18 Bundesligisten sowie die 14 bestplatzierten Zweitligisten der Saison 2024/25. Für jede Paarung wird eine Mannschaft aus dem ersten Topf gegen eine Mannschaft aus dem zweiten Topf gelost, wobei die Mannschaft des ersten Topfs stets das Heimrecht erhält.

Die Klub ist also in Lostopf 1, und es wird für uns einen Gegner entweder aus der 1.Bundesliga, oder aber einen aus den 14 Bestplazierten aus der 2.Liga geben.

P-Blockmafia
Amateur

Beitragvon P-Blockmafia » So 25. Mai 2025, 14:04

Oooh wie war das schöön :oleole:

Glaub so eine geile erste Hälfte hat man seit etlichen Jahren nimmer gesehen. Wer jetzt nicht geil auf nächste Woche ist, hat die Klub nie geliebt. :lachschlapp:

Ein geschlossener Autokorso oder eine Zugfahrt wäre doch ne feine Sache. Hätte da jemand Bock?

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 25. Mai 2025, 14:22

P-Blockmafia hat geschrieben:Oooh wie war das schöön :oleole:

Glaub so eine geile erste Hälfte hat man seit etlichen Jahren nimmer gesehen. Wer jetzt nicht geil auf nächste Woche ist, hat die Klub nie geliebt. :lachschlapp:

Ein geschlossener Autokorso oder eine Zugfahrt wäre doch ne feine Sache. Hätte da jemand Bock?

Ich kann wieder nicht runterfahren - aber DAS ist doch eine klasse Idee! :fkpwapp: Zig-hunderte Zugfahrten PS - KL hab ich immer geliebt.

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“