DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: FK Pirmasens – HSV

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Fanatikos Pirmasens
Amateur

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: FK Pirmasens – HSV

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Do 17. Jul 2025, 09:06

Das mit den überteuerten Preisen ist ein no go bei drittanbietern das anzubieten ist eine Frechheit, kein schamgefühl, da ist man nicht grade besser als die Dosen aus Leipzig.
Choreo ist vorbereitet und so gut wie fertig. Es wird versucht in Zukunft bei Heimspielen ein kleines Stadion Heftchen anzubieten.
Gratis natürlich :ok:
Fan Trennung funktioniert hoffentlich gut, wollen ungern mutige HSVler bitten den Block zu verlassen, wollen das Spiel einfach genießen den Publikum was gutes bieten und unsere buwe nach vorne Peitschen :fkpwapp:

Tito
Weltklassespieler

Beitragvon Tito » Do 17. Jul 2025, 09:29

Ich bin ja noch gespannt ob der HSV auf seinen Anteil der Erlöse aus dem Spiel verzichtet. Ich sag jetzt mal 100.000 Euro sind für den HSV nichts im Vergleich zu uns.

Exil-FKPler
Amateur

Beitragvon Exil-FKPler » Do 17. Jul 2025, 10:01

Tito hat geschrieben:Ich bin ja noch gespannt ob der HSV auf seinen Anteil der Erlöse aus dem Spiel verzichtet. Ich sag jetzt mal 100.000 Euro sind für den HSV nichts im Vergleich zu uns.

Das wäre natürlich eine freundliche Geste (vllt weil wir denen ein so üppiges Kartenkontingent überlassen haben :D ), würde mich aber doch sehr wundern. Die nehmen die Hälfte der Eintrittsgelder (abzüglich Kosten) bestimmt gern dankend mit - man weiß ja schließlich nicht, ob die die 2. Hauptrunde erreichen :oleole:

Exil-FKPler
Amateur

Beitragvon Exil-FKPler » So 10. Aug 2025, 10:46

DFB-Pokal, 1.Runde
FK Pirmasens – Hamburger SV
Samstag / 16.August 2025 /13:00 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe

Prolog:
Dieser Thread, der ja noch vom guten JannKubsch eröffnet wurde, zählt ja bereits schon fast 100 Beiträge rund um den Pokalknaller – also quasi eine Rekordzahl in der jüngeren Vergangenheit :ok: . Nachdem speziell die Ticketdiskussion nun durch ist und das Match unmittelbar vor der Tür steht, können wir uns auf das eigentliche Spiel konzentrieren – deshalb mal noch eine kurze „spielzentrierte Zusatzintro“.

Zum Spiel:
Nicht zuletzt die Resonanz hier im Forum dokumentiert das gewaltige Interesse an diesem Spiel. Das Match als „Spiel des Jahres“ oder vielleicht sogar als „Spiel des Jahrzehnts“ ist aber natürlich auch für einige Superlative gut: Wann gibt’s schon mal eine total ausverkaufte Hütte auf der Husterhöhe? Wann werden in Bärmesens und Umgebung mal die Gästebetten knapp, weil tausende Fußball-Fans im Anmarsch sind? Wann erlebt man in unserer Heimatstadt mal wieder so was wie Fußball- bzw. FKP-Euphorie?

Wäre natürlich umso schöner, wenn wir auf der großen Bühne und gegen den großen HSV auch gut aussehen und tüchtig dagegenhalten können. Zweifellos sind die Hamburger, deren Kader-Marktwert bei etwa 70 Mio. liegt, haushoher Favorit. Aber wie das Phrasenschwein und wir alle nicht zuletzt seit dem Sieg gegen Werder Bremen vor Jahren wissen: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!“

Der Auftakt in die Saison und auch das Verbands-Pokalspiel waren jetzt nicht absolut überragend, so aber doch vielversprechend postiv. Das Team hat in 3 Pflichtspielen Spielpraxis sammeln und sich bei 2 Siegen und einem Unentschieden durchaus schon finden können; für den HSV ist es das 1. Pflichtspiel der Saison – vielleicht ein kleiner Vorteil für uns. Natürlich muss jeder Spieler über’s Limit gehen und das Team muss als Mannschaft eine Sternstunde erwischen – dann kann auch das Unmögliche gelingen!

Auf Matchplan und Taktik darf man gespannt sein: 3er- oder 4-Kette in der Abwehr? Raute oder zwei 6er im Mittelfeld? 2 klare Spitzen im Sturm? Frühes Pressing oder Tiefstehen? Natürlich ist der HSV ein ungleich anderes Kaliber wie Eppelborn am letzten Samstag; aber vielleicht lässt sich die dabei scheinbar bestens gelungene Umsetzung von Taktik, Spielplan und Pipapo auch gegen die Nordlichter wiederholen.

Für die Mannschaft wichtig wird sein, inwieweit auch der Fansupport mit dem der HSV-Fans wird mithalten können. Sofern wir jetzt nicht gleich zu Spielbeginn einen stimmungsdämpfenden Rücksetzer erhalten, wär’s ja schon klasse, wenn die Klub mal wieder lautstark, durchgängig und möglichst konzertiert angefeuert werden würde – natürlich gerne mit Fanatikos Trommel als Taktgeber.
:oleole:

Der Gegner:
Nach der Rückkehr der „Rothosen“ in die Bundesliga ist in Hamburg natürlich die Euphorie groß und man will sich gewiss nicht von einem Pfälzer Oberligisten gleich aus dem DFB-Pokal kegeln lassen. Unsere Defensivabteilung bekommt am Samstag mit Stürmern wie Glatzel, Poulsen, Jatta oder Königsdorffer gewaltige Brocken vorgesetzt und natürlich sind alle anderen Mannschaftsteile ebenfalls erstklassig besetzt. Mit Cheftrainer Polzin hat man sich frühzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

Was uns vielleicht ebenfalls hoffen lassen könnte, ist der jüngste, recht missratene Verlauf der HSV-Testspiele. Der gestrige 0:2 im Trainingslager auf Malle gegen RCD Mallorca war der Schlusspunkt von insgesamt 5 Testspiel-Niederlagen hintereinander – wäre für uns doch prima, wenn diese Serie noch bis nächsten Samstag halten würde. :ok:

Fazit:
Wo man auch hinschaut und hinhört: Überall herrscht große Vorfreude auf das Fußballfest am Samstag. Bestimmt werden Mannschaft und auch Publikum alles geben, um das Spiel auch ergebnistechnisch zu einem Fest zu machen. Ohne den Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer und Funktionsträger im Verein wäre ein solches Event gar nicht möglich – Gerne auch mal von Forumsseite Danke für das großartige Engagement.
:applaus:

Berichterstattung:
Storys bei Instagram / Facebook +++ Liveticker Fußballportale zum Spiel +++ Live im TV bei Sky +++ … und natürlich die Berichte unserer Forumsmitglieder

Wie sang schon Freddy, dem ja ein gewisser Hamburger Background nicht abzusprechen ist, vor etwa 50 Jahren so schön (wer würde sich nicht erinnern? :D ): „Das große Spiel wird gleich beginnen. Das große Spiel, gleich fängt es an …“

Das passt doch bestens … auf geht’s ihr Buwe!
:fkpwapp:
Zuletzt geändert von Exil-FKPler am So 10. Aug 2025, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hammerhart
Auswahlspieler

Beitragvon Hammerhart » So 10. Aug 2025, 11:31

Alles gesagt. Bin auf die Auslosung gespannt, wer als nächstes hier auf die Mützte bekommt. :oleole: :lachschlapp:

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » So 10. Aug 2025, 15:14

Was für ein klasse Vorbericht.

Gehen wir Alle am Samstag ins Stadion und lassen uns von den Protagonisten unterhalten.
Wir können nur gewinnen und Hamburg sich blamieren.
Es wird für unsere Buwe ein unvergessliches Erlebnis.
Jetzt werden die Früchte geerntet, die wir letztes Jahr gesät haben.

Saumagen schmeckt besser als Fisch und Parkbräu ist besser als Astra.
:fahne1:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Talla70
Profispieler

Beitragvon Talla70 » Mo 11. Aug 2025, 20:10

Viagogo spielt verrückt. Da will doch wirklich jemand in Block P 2 Karten für 1386€ verkaufen :hinterteil:

Talla70
Profispieler

Beitragvon Talla70 » Mo 11. Aug 2025, 20:10

Viagogo spielt verrückt. Da will doch wirklich jemand in Block P 2 Karten für 1386€ verkaufen :hinterteil:

Exil-FKPler
Amateur

Beitragvon Exil-FKPler » Mo 11. Aug 2025, 20:30

Talla70 hat geschrieben:Viagogo spielt verrückt. Da will doch wirklich jemand in Block P 2 Karten für 1386€ verkaufen :hinterteil:

Da kann man mal sehen, was dieses Spiel wert sein kann :ok: ... na, wird wohl Fake sein!?

Pörm
Amateur

Beitragvon Pörm » Di 12. Aug 2025, 14:09

Hallo Leute
Ich hatte mir eine Karte für das Spiel besorgt, obwohl ich nicht wußte, ob ich es überhaupt schaffe, nach Pirmasens zu kommen. Leider schaffe ich es nicht. Die Karte ist für Block R, und ich würde sie gerne verschenken. Wer Interesse hat, bitte per PN mir eine E-mail Adresse schicken, ich lade das PDF dann hoch.
Ich ärgere mich zwar, aber die Karte einfach verfallen lassen will ich nicht, genauso wenig wie sie für einen utopischen Preis zu verkaufen
:schalwedel:

Das Angebot gilt natürlich nur für Mitglieder, die ich hier kenne.
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren." *Albert Einstein

Exil-FKPler
Amateur

Beitragvon Exil-FKPler » Di 12. Aug 2025, 17:17

Sehr nobel von Pörm :oleole:

Hier geht's zum Vorbericht im Kicker
https://www.kicker.de/gegen-grosssponso ... 83/artikel

Exil-FKPler
Amateur

Beitragvon Exil-FKPler » Di 12. Aug 2025, 18:58

Exkurs: Grad eben wird via SoMe gemeldet, dass Oskar Prokopchuk, der uns letzte Saison im eher roten Trikot noch erhebliche Sorge bereitet hat, nunmehr ein Blauer ist :oleole:
Sehr guter Mann ... Willkommen bei de Buwe :applaus:

P.S.: schon dabei am Samstag? Wäre spitze
P P S.: große Resonanz auf SoMe :ok:

Pörm
Amateur

Beitragvon Pörm » Do 14. Aug 2025, 15:33

Anscheinend hat niemand Interesse an der Karte, na ja, wieder eine kleine Spende für die Klub.
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren." *Albert Einstein

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Do 14. Aug 2025, 17:13

Beitrag aus einem HSV-Forum.

"Saison beginnt dann am Samstag im Pokal.
Pirmasens ist schon eingespielt mit 13 Toren in 3 Spielen, also klarer Favorit".

Der User scheint das richtig einzuschätzen. :D

Exil-FKPler
Amateur

Beitragvon Exil-FKPler » Do 14. Aug 2025, 18:12

Ja wenn schon die HSV-Fans an uns glauben, kann ja (fast) nix mehr schiefgehen :ok:... die Wettquoten stehen ja noch gegen uns, aber Buchmacher haben eh keine Ahnung ;)
Prima SoMe-Beiträge übrigens von de Klub zum Spiel ... da hat sich was getan :oleole:

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“