SV Viktoria Herxheim - U23

Alles über unsere U23-Mannschaft
Bulldog
Nationalheld

SV Viktoria Herxheim - U23

Beitragvon Bulldog » So 28. Sep 2025, 17:55

SV Viktoria Herxheim - U23 6 : 1

Oh je, schon wieder eine Niederlage und zwar eine deftige.
Insgeheim hatte ich ja mit etwas Glück, auf eine Punkteteilung gehofft.

Pörm
Amateur

Re: SV Viktoria Herxheim - U23

Beitragvon Pörm » So 28. Sep 2025, 18:19

Ja, eine üble Klatsche, mit 31 Gegentoren ist die Defensive jetzt die schlechteste der Verbandsliga, und mit Platz 15 landet die U23 auf einem Abstiegsplatz.
Die Welt ist ein Irrenhaus, die Zentrale befindet sich in Washington

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » So 28. Sep 2025, 20:00

Ich bin gespannt ,ob und wann man die Reißleine zieht.
Der Team Manager der das alles hier lange Jahre mit aufgebaut hat , tritt aus bekannten Gründen zurück.
Der Ur FKPler co Trainer wirft aus den selben Gründen , kurze Zeit später die Brocken hin.
Bei der Kader Planung lag mal wohl daneben.
Warum man Leute wie Race oder Jensen gehen lässt oder weg schickt verstehe ich nicht.
Die defensiven Probleme sollte kurzfristig Fried beheben und dazu die Jungen führen. Nur das er halt in den letzten Jahren kaum gespielt hat und nicht fit ist.

Kurtuldu soll die junge Abwehr führen , hat aber genug mit si h selbst zu tun.

Hier noch mal die Frage , wo sind die Neuzugänge Blinn und Forster geblieben?

Ein Trainer der in den letzten Jahren nur in der A Klasse trainiert hat .

Gut das man auf die eigenen Talente setzt , aber in der Liga kann man nicht nur mit 19 jährigen spielen. Das funktioniert nicht.
Der Trainer hat vor der Saison gesagt , das er genau die Mannschaft hat , die er haben wollte. Aber so wird man die Klasse nicht halten können.

Ein Abstieg wäre nicht gut , wenn man sieht was bald noch aus der Jungend nach kommt.
Mal sehen ob man dann die Talente halten kann , wenn man Landesliga spielt

Parkbräuer
Auswahlspieler

Beitragvon Parkbräuer » Mo 29. Sep 2025, 15:50

Schockierend was bei unserer u23 vor sich geht. Ich hoffe, man zieht bald die Reißleine.
Der Trainer hat für mich keine Ahnung. Ich habe sie gegen Zeiskam zuhause gesehen, zwar knapp verloren, aber da hat ein Auswechselspieler mehr reingebrüllt. Dazu die ganzen jungen Buben das ist leider keine Jugend mehr. Das sich der Trainer dann noch hinstellt und sagt, er hat genau die Mannschaft die er haben wollte, lasse ich jetzt mal so stehen.
Es tut mir auch leid für Jeckel, der Vater der Zweiten Mannschaft. Was er aufgebaut hat, wird nun mit Füßen getreten.

Ich denke, dass bald Rubeck übernimmt oder wer könnte noch in Frage kommen?

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Di 30. Sep 2025, 07:14

Was da in der U23 genau ist oder genau sein soll oder im Detail genau vorgefallen ist, kann ich gar nicht sagen. Habe da von
verschiedenen Seiten einiges gehört, ob es stimmt oder was stimmt und was nicht, weiß ich nicht genau. Jedenfalls haben sie
in der letzten Zeit gegen viele gute Gegner aus der ersten Tabellenhälfte, trotz z.T. guten Leistungen, alle Spiele verloren.

Und was ich vor allem auch festgestellt habe, es wird sehr weit über das normale Maß hinaus, von außen eine schlechte Stimmung
bewusst geschürt. Es gehört sich einfach nicht, dass außenstehende und zum Teil den eigenen Spielern nahestehende Personen,
z.B. öffentlich fordern, dass der Trainer verschwinden muss und man dazu am besten zweistellig verlieren sollte. Man kann sich
zwar darüber Ärgern und es unverständlich finden, wenn der eigene Sohn nicht spielt, aber erstens entscheidet das der Trainer,
der auch den Kopf dafür hinhalten muss und zweitens sind Eltern aus meiner Erfahrung heraus, in dieser Frage immer voreinge-
nommen. Ich habe selbst einen Sohn der Fußball gespielt hat, mir braucht da keiner etwas zu erzählen.

hotic hat geschrieben:Gut, das man auf die eigenen Talente setzt , aber in der Liga kann man nicht nur mit 19-jährigen spielen.
Das funktioniert nicht. Der Trainer hat vor der Saison gesagt , das er genau die Mannschaft hat , die er haben wollte.
Aber so wird man die Klasse nicht halten können.

Diese Meinung von hotic teile ich. Es müssen noch ein paar ältere und erfahrenere Spieler mit dabei sein, um die Jungen zu
führen. Gerade jetzt sind eigene Spieler aus der OL-Mannschaft aber verletzt und es wird dort selbst Mann und Maus gebraucht,
auch aus der eigenen A-Jugend.

Ich wünsche mir, dass in absehbarer Zeit eine Umkehr mit sportlichen Erfolgen gelingt und dass wieder nach vorne geschaut wird
und alle wieder hinter der eigenen Mannschaft stehen, sie hätte es verdient.

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Do 2. Okt 2025, 19:46

Ich möchte nichts vorweggreifen, aber es scheinen Neuerungen bei der U23 angedacht zu sein.

Zurück zu „Verbandsliga Südwest 2025/2026 (U23)“